Sex mit anderen - nur zusammen oder auch getrennt?
Hallo liebe Joyler!Ich bin nun schon einige Zeit im JOYclub, meist als stille Leserin. Da ich seit letztem Jahr in einer festen Beziehung lebe, habe ich hier auch nicht mehr gesucht, bzw. Anfragen abgelehnt.
Mein Freund und ich waren von Anfang an sehr ehrlich miteinander was die sexuellen Wünsche und Erfahrungen angeht. Nun hatten wir die Tage mal wieder ein Gespräch darüber. Für uns beide steht fest, dass wir auch gerne mal mit anderen sexuelle Begegnungen hätten.
Nun das Dilemma:
Ich kann mir das nur mit ihm gemeinsam vorstellen, er jedoch könnte sich das auch getrennt vorstellen. Heißt er geht aus, um Sex zu haben oder ich gehe aus, um Sex zu haben. Davor und danach erzählen wir uns dies. So seine Vorstellung. Ich jedoch bin schon etwas eifersüchtig was das Unbekannte angeht. Wenn ich dabei bin, kann ich meine Eifersucht im Zaum halten, da ich ja genau weiß was er mit ihr macht. Wüsste ich dass er gerade ohne mich Sex hat würden die Vorstellungen kommen was passiert.
Für euch wird das sicher paradox klingen. Jedoch weiß ich nicht wie ich es beschreiben soll. Natürlich kann ich Liebe und Lust trennen. Ich selbst war ja nie ein Kind von Traurigkeit. Aber für mich war eigentlich immer klar, dass dies eine Erweiterung sein soll, die wir gemeinsam machen sollten. Nun sagt er, ich wäre nicht so weit und zu eifersüchtig. In einem Club wüsste ich ja auch nicht immer was gemacht wird. Diesen Vergleich finde ich allerdings etwas lahm, da ich ja dabei wäre.
Ich habe keinerlei Erfahrung was Clubbesuche oder private Treffen angeht. Bisher war ich für unverbindlichen Sex - entweder solo oder habe es im Heimlichen getan. Bin gerade leicht verwirrt. Ich hoffe ihr versteht dennoch, was ich meine.
Was sind also die Beweggründe, um entweder nur als Paar oder einzeln andere Erfahrungen zu machen?
Wie seht ihr dabei meine Intention?
Liege ich mit meinen Gedanken daneben?
Mir geht es dabei darum, die Motivation meines Partners zu erfahren, in der Hoffnung ihn dadurch besser verstehen zu können.
Liebe Grüße,
Skorpionlady