Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2426 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibverhalten weiblicher Singles

Wie ist das Schreib- und Antwortverhalten weiblicher Singles?

Dauerhafte Umfrage
********onis Mann
3 Beiträge
in der schweiz is es nicht anders :-)
hallo ihr lieben
liebe männer findet euch mit dem ab. Frauen werden öfters zugemüllt mit mails, da entgeht der Frau auch mal ein gut gemeintes mail runter, oder ihr wart zu geistreich um eine vernünftige Antwort zu erhalten oder sie sucht den Prinzen auf dem weissen Schimmel oder der böse belzebub. Dumm und unhöflich ist auf eine absage Beleidigt zu sein und zu beleidigen(hast dir wohl zuviel mühe gegeben und zu viel erwartungen rein gesteckt) schraub deine Erwartungen runter und machs dir selbst :-).
Statt grosse lange emails zu schreiben sollte ein kurzes hallo und meinem kurzem bezug zum Profil reichen. Ihr stellt ja euch im Profil ja schon vor und Bilder sprechen ja auch bänder. Dies kann Frau/Mann auch lesen. Ich bevorzuge ein baldiger Kontakt da langes hin und her schreiben ein Kopfkino auslöst das in der realen Welt dann doch nicht das gewünscht ist.
Am besten sprecht doch im Kaffee oder in der Bar jemand an, da sieht man sich und erfährt schon mal ob die Chemie für ein ONS oder Affaire oder was längeres sich ergibt, die zeit die man hier vertrödelt steht in keinem Verhältniss zu dem was man im Kaffee UBahn etc ansprechen kann.
Also Männer haltet euch doch zurück, behaltet eure schwanzbilder ausser es ist gefragt zurück, bleibt anständig und lass dich nicht unnötig frustrieren, geh mit deinen Freunden was tolles unternehmen.
grüsse aus den Alpen
******ild Frau
859 Beiträge
Na, dann geb ich auch mal meinen Senf hierzu ab...

Also, ich gehörte - anno dazumal - auch zu den Frauen, die sich die Mühe machten, auf JEDE Mail zu antworten, wenn auch manchmal nur kurz...

Nach geschlagenen acht Jahre JOYclub hab ich das aufgegeben... Wie schrieb hier jemand kurz zuvor... "Selbstschutz meiner Zeit"... Ja, so ungefähr....

Meist schicke ich noch auf (fast) jedes Kompliment ein *danke* (außer ich bin zeitlich so eingespannt, dass ich gerade kaum Zeit im JOY verbringe), aber auf die folgenden Antworten a la

"Bitte, gern geschehen"
"Hast einen Traumkörper, aber das weißt Du ja selbst"
"Siehst wirklich spitze aus..."
"Hmm... lecker, du bist echt scharf"
etc.,etc.,etc...

...da antworte ich dann nicht mehr. Wozu auch? Sinn- und geistloses BlaBla, aus dem auch nicht mehr wird... WENN ich mal eine Ausnahme gemacht habe und doch 2-3 Mails hin und her gingen, stand in fast jeder dasselbe Kompliment zu meinem Aussehen nochmal (Traumkörper, Wahnsinn, bin dir jetzt schon verfallen...usw.usw. *roll*)

Das Schlimme ist: ES LANGWEILT... hammermäßig...

Also, natürlich ist es schön zu hören, dass man optisch ansprechend ist... Wäre ja schlimm, man würde das nicht mehr hören, aber wenn sich dann ALLES nur darum dreht und man(n) sich im Kreis dreht mit den Aussagen... uff, dann wende ich mich äußerst gelangweilt ab.

Und jetzt ist es ja nicht so, als würde mein Profil keine inhaltlichen Aussagen anbieten, an die man anknüpfen könnte... Nein, sogar mehrere, würd ich mal behaupten... Man(n) könnte sich sogar aussuchen, auf welchen Punkt man eingehen möchte...

Aber nein, es bleibt beim schwurbeligen, einfallslosen Geschleime zum Optischen und ich frage mich, wer von den Typen ernsthaft denkt, er könnte damit MEIN Interesse wecken... oder ernsthaft aus der Masse herausstechen und mich neugierig machen, tatsächlich IHN (ja, genau diesen EINEN) unter zig tausend Anschreiben für ein reales Treffen auszuwählen... ein reales KENNEN LERNEN - nein, kein F*ck-Date...

Denn wie hier im Thread bereits auch schon sehr stimmig bemängelt wurde... Selbst wenn es mal nicht nur ein wortloses "Kompliment zum Bild", sondern (selten genug) auch mal 1-2 (ganz selten 3-4) eigenhändig geschriebene Sätze sind (und ein "Hey, wie gehts? Wie war dein WE? Wie ist das Wetter so auf Mallorca?" ist auch noch kein origineller Goethe'scher Erguss) und ich das Profil des Anschreibers anklicke und dann feststelle, da ist ein Textgenerator-Text, eine Aneinanderreihung von Adjektiven oder einfach eine oberflächlich-nichtssagende Satz-Aneinanderreihung... auf was soll ich denn bitte neugierig werden?? *oh2*

Selbst der geilste Sixpack reisst es da nicht raus. Ja, machmal empfinde ich ein gewisses Bedauern, wenn die Bilder dazu echt heiss wären, aber ich mir aus dem Anschreiben heraus schon denken kann, dass es von der Chemie her wohl nicht passen wird... denn Einfallslosigkeit, Easy-go-lucky-Denke, "Ich bin so geil, irgendeine wird schon anbeissen"-Wahllosigkeit... Was soll ich damit?

Schlussendlich will ich doch, dass derjenige sich für mich als Mensch, als Frau, als Person interessiert. Dann darf er sich auch gerne mit meinem Aussehen "schmücken", wenn man mal zusammen weggeht. Ich will mich auch irgendwie für ihn interessieren können, mich durch seine Bekanntschaft bereichert fühlen. Aber für daher gelaufene - sorry - Deppen und Möchtegern-Sonstwas und Langweiler... Mein Freund würd mir den Kopf abreissen, wenn ich denen meine kostbare Zeit schenke - und Recht hat er!!!
Es kommt ihm nur auf innere Werte an. Das ist schließlich der Grund, warum er eine erste Mail schreibt *ironie* .

Sich einzugestehen: "Ja ich bin total oberflächlich, da es mir nur um Äußerlichkeiten geht!" wäre ein Weg zu mehr Einsicht.

In dem einen oder anderen männlichen Profil steht oft die Aussage, dass Aussehen nicht wichtig ist. Alles klar!
******ild Frau
859 Beiträge
Die Aussage finde ich fast noch schlimmer...

"Alter + Aussehen sind nicht wichtig"...
Das heißt (in den meisten Fällen) soviel wie... "Egal, wie oder was, Hauptsache f*cken..."

In meinen Augen ein NoGo-Satz...
Ich war mal in einem Club unterwegs und bekam zufällig ein Gespräch von zwei Männern mit.
Sie waren wohl auf dieser Plattform angemeldet.
Sie sprachen über eine Frau, zum Glück nicht über mich!
Einer sagte: " Ihr Gesicht will ich gar nicht sehen! Ich will sie einfach nur....!"
*******na57 Frau
22.286 Beiträge
JOY-Angels 
Jetzt muss ich aber doch lachen, denn wenn MIR jemand so was schicken würde

"Hast einen Traumkörper, aber das weißt Du ja selbst"
"Siehst wirklich spitze aus..."
wäre ich wahrscheinlich schwer begeistert ... *zwinker*

Und irgendwie haben die Jungs es auch nicht leicht:
In dem einen oder anderen männlichen Profil steht oft die Aussage, dass Aussehen nicht wichtig ist. Alles klar!

Aber wenn sie genaue Vorstellungen haben, sind sie oberflächlich.

Dennoch - ich verstehe und teile Eure Kritik im Wesentlichen.

Denn dass "Kontaktaufnahmen", die den anderen nicht als Menschen, sondern als zu benutzenden Gegenstand ansehen, nicht angemessen sind und auch dem "JOY-Geist" nicht entspricht ... da stimme ich Euch auch völlig zu.

Aber seien wir ehrlich .... da stehen Frauen den Männern in nichts nach, wenn es um herablassende Art und Weise geht über jemanden zu reden.
*********ss80:
Es kommt ihm nur auf innere Werte an. Das ist schließlich der Grund, warum er eine erste Mail schreibt *ironie* .

Sich einzugestehen: "Ja ich bin total oberflächlich, da es mir nur um Äußerlichkeiten geht!" wäre ein Weg zu mehr Einsicht.
Auch wenn ich mit euch übereinstimme, dass hier viele Herren der Schöpfung wahrscheinlich mit seichtem Mist nach dem Schrotschussprinzip auf die Jagd gehen, muss ich hier doch mal ein Wort zur Verteidigung meiner Geschlechtsgenossen anbringen.

Wenn nämlich das Profil der Holden ausser ein paar netten Bildern nur wenig bis keine sonstwie verwertbare Information enthält (und dazu zähle ich generierten Text), sind die Bilder eben mehr oder weniger das einzige, auf das man Bezug nehmen kann.

Nur weil du dir die Mühe gemacht hast, ein aussagekräftiges Profil zu erstellen heißt das noch nicht, dass das die Regel ist.

Davon abgesehen ist Oberflächlichkeit nicht geschlechtsspezifisch. Oder willst du mir erzählen, die Mädels hier schreiben bevorzugt Männer mit Waschbärbauch an? *zwinker*
*****ena Frau
4 Beiträge
Neu und Überfordert
Hallo ihr,
Ich habe mich gestern Abend im Joy angemeldet.
Heute bekam ich eine Mail, dass ich neue Nachrichten hätte und ich dachte mir, das sei vielleicht einfach nur ein Willkommen vom Joyclub. Als ich dann auf die Seite kam hatte ich bereits 17 Nachrichten und jetzt gerade habe ich scheinbar noch eine bekommen. Ich muss sagen, ich bin damit etwas überfordert und weiß nicht, wie ich darauf angemessen reagiere.
Für mich ist auch die Frage, wie antworte ich richtig. Ich kann ja auch nicht mit jeden einen Kontakt anfangen und wie reagieren die Herren der Schöpfung auf negative Antworten.
Ich muss sagen, ich finde das gerade echt schwer einzuschätzen und verwirrend dieses ganze Interesse.. *gruebel*
*******m70 Frau
389 Beiträge
Das sind nur die auf jedem Portal üblichen "Geier", die sich auf die Neuanmeldungen stürzen, weil sie es sich mit denen noch nicht verscherzt haben und somit noch eine kleine Chance besteht *g*

Reagiere so, wie Du es für richtig hältst und verbiege Dich nicht. Wie im realen Leben auch *g*
**********aradi:
Für mich ist auch die Frage, wie antworte ich richtig. Ich kann ja auch nicht mit jeden einen Kontakt anfangen und wie reagieren die Herren der Schöpfung auf negative Antworten.

Richte Dich nicht danach, wie die Jungs reagieren könnten - das liegt nicht in Deinem Verantwortunsgbereich! Der Eine oder Andere wird sauer sein und sich in seiner gekränkten "Mannes-Ehre" herabgestuft und beleidigt sehen, wenn Du ihm absagst. Damit muss er fertig werden - nicht Du. Also mach Dir darüber keinen Kopf.

Bestimmt kriegst Du jetzt aufgrund Deines Postings noch mehr mails, weil Du jetzt noch ein paar mehr Jungs aufgefallen bist *g*

Die für Dich passende Strategie zum Beantworten oder Einmüllen der Mails wirst Du sicherlich bald finden.
Viel Erfolg dabei!
Ich finde es einfach ein Zeichen von Anstand, wenn auf eine Mail, die ein bisschen Substanz hat (wir wissen alle was NICHT darunter fällt...), im Falle des Desinteresses zumindest ein "nein, danke" zurückkommt.
Auch wenn zu 90 oder mehr % nur Schrott kommt, sollte man diejenigen, die sich mit einer Mail Mühe geben (und das Profil geelsen haben und sich nicht nur an den Bildern aufgegeilt haben), nicht kollektiv mitbestrafen.
Das führt dann nämlich erst recht dazu, dass NUR noch Schrott reinkommt, weil die sich Mühe Gebenden dann auch nicht mehr schreiben mögen.
Das würde voraussetzen, dass die Mail sich schon im Betreff von den anderen Mails absetzt.
Frage: Machst du das?
Diese Zeile ist in einer Mail sehr wichtig und wird oftmals verkannt. Sie kann witzig sein oder neugierig machen...eine Frage zum Beispiel..

Alles andere geht im Meer der Gleichform oder Ähnlichkeit unter.
In der neuen Mailfunktion wird das auch oft vergessen. Da können selbst Mails von Bekannten oder Freunden untergehen.
Ja, ich nutze die Betreff-Zeile sinnvoll *zwinker*
Seltsam....ich bekomme keine 'unterirdischen' mails....mache ich etwas falsch?
Natürlich *lol*
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
@*******a125

manche haben ein anderes Empfinden.....aber ich denke du bist nicht anders wie dei anderen, du scheinst nur mehr Glück zu haben oder dein Profil gibt einfach mehr her, als manche 2-3 Zeiler Profile.
Beides spielt glaube ich eine Rolle, wie ich mich in meinem Profil präsentiere und wie ich mit Anfragen umgehe. Ich meine, wir sind ja hier, um angesprochen zu werden!! Oder etwa nicht? Und dann kommt es darauf an, wie ich mich als Frau präsentiere, v.a. mit den Bildern, denn das wissen wir ja alle, Männer können besser gucken wie lesen....;-)

Fotos können ansprechend, erotisch, sexy sein,.....was nicht alles und trotzdem signalisieren, hey, ansprechen ja, aber nicht mit der Tür ins Haus fallen. Flirten ist eine Kunst, im richtigen Leben genauso wie hier im Internet. Und je nachdem, wie ich mich gebe, dementsprechend ziehe ich auch die Sorte Männer an, ist hier auch genauso wie im richtigen Leben.

Zum Glück bin ich aber auch nicht empfindlich, ich beziehe nicht alles auf mich. Was mir nicht gefällt, das lass ich an mir abprallen. Wenn mal wirklich so eine knappe, oder gar plumpe Zuschrift kommt, dann denke ich.....joo, mit der Sprache hat's der arme Kerl nicht so. Und schreibe: danke und tschüs.
Gelassenheit ist Trumpf
Gerade aus dem letzten Beitrag habe ich so eine gewisse Gelassenheit herausgelesen. Und ich glaube daran: wenn man nicht sucht, dann findet man plötzlich. Sich selbst und auch die anderen nicht so ernst nehmen finde ich einen hervorragenden Ansatz!

Wie ich so lese, sind ja ziemlich viele frustiert über die Kommunikation im JC. Aber hier sind sie ja, weil sie eventuell gute Gründe dafür haben und im RL eben nicht die Kontakte finden, die sie gerne hätten.

Warum, liebe Frauen, dreht ihr nicht einfach den Spieß um?
Löscht doch einfach jeden Abend diese ganzen Schmuddelmails und macht Euch auf die Suche nach EUREM Traumpartner und dann schreibt ihr die an, die EUCH gefallen.
Sprich Aktion versus Reaktion!

Vielleicht gibts dann mal nen Thread von den Männern, was sie so lesen MÜSSEN *zwinker*
@**********ightx
Warum, liebe Frauen, dreht ihr nicht einfach den Spieß um?
Löscht doch einfach jeden Abend diese ganzen Schmuddelmails und macht Euch auf die Suche nach EUREM Traumpartner und dann schreibt ihr die an, die EUCH gefallen.
Sprich Aktion versus Reaktion!

Laut Umfrage macht das 61% der Frauen.

Ich bin auf JC seit ca 9 jahren angemeldet und schreibe gerne Profile an, die mein Interesse erwecken. Das sind aber nicht 10 Profile am Tag, sondern vielleicht 10 Profile im Jahr.
Ich glaube nicht, dass ich besonders wählerisch bin, aber 1. die meisten Männerprofile finde ich nichtssagend bis langweilig 2. ich habe nicht viel Zeit für neue Dates 2. bei einem "Volltreffer" bin ich eine Weile nicht mehr auf der Suche. *ggg*
*******elle Frau
35.912 Beiträge
" Ich bin eine Weile nicht mehr auf Suche "
Ja aber selbst das ignorieren die Herren ja mal gerne und überlesen, was sie nicht lesen wollen *zwinker*

Und wenn Frau dann sagt, sorry, ich habe den Richtigen schon gefunden , glauben die Herren das nicht *zwinker*

Dann geht das Gezeter oder Gebettel los....einfach nur schlimm !

einem Mann der mir klipp und klar sagt, nein danke ich möchte dich nicht, würde ich doch nicht überreden wollen ! *nono*
**********Wolf2 Mann
3.600 Beiträge
Hallo,

seit einiger Zeit stelle ich fest, dass ich weniger Post und weniger Antworten auf meine Mails bekomme als früher, obwohl sich meine Schreibweise und mein Profil nicht groß verändert haben.

Nun stellt sich für mich die Frage woran das liegt?

Übersättigung ...

Zu viel Bla bla und Gemache.

999x

Ohh wie bist Du scheen ...

Hier gibt's exorbitanten Herrenüberschuss und es wird immer schlimmer.

Gehst'e nach Draußen an die frische Luft, da wird deutlich weniger blödes Zeug erzählt und die Dame hat nicht die Auswahl zwischen 1000 Kerlen. Hier bist'e ganz schnell wieder wech vom Fenster.

Guten Tag
@*********_Wolf
die Dame hat nicht die Auswahl zwischen 1000 Kerlen.

Wenn 1000 Kerle bzw. deren Profile Schrott sind, würde ich nicht von Auswahl reden.

Ich fühle mich als Frau auch frustriert, wenn ich gerne jemanden Neues kennenlernen möchte, aber ich hier niemanden finde, der mich interessieren könnte. Dass ich täglich mehrere Mails aus 08/15-Profilen bekomme, ändert nichts an der Tatsache, dass die Auswahl - egal wie hoch der Anzahl der Mitglieder ist - eigentlich sehr gering ist.
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
seit einiger Zeit stelle ich fest, dass ich weniger Post und weniger Antworten auf meine Mails bekomme als früher,...

Ich weiß jetzt nicht, auf welchen Zeitraum du das beziehst. Aber ich sehe als ganz wesentlichen Umbruch die Einführung der "Gefällt mir"- Buttons und der Kommentare zu den Profilfotos. Vorher mußte man noch ein "richtiges" Mail schreiben, um einer Frau Interesse zu signalisieren. Heute habe ich den Eindruck, daß die meisten meinen, es ist mit den immer gleichen hineinkopierten Phrasen getan. Da wird jedes noch so erbärmliche Foto sofort mit den tollsten Lobeshymnen kommentiert und "geliked". Seitdem ist der Ofen ganz aus, denn wie soll da ein individuelles Mail überhaupt noch in der Masse der Like- und Kommentar-Benachrichtigungen wahrgenommen werden?
******ins Frau
23.247 Beiträge
JOY-Team 
Seitdem ist der Ofen ganz aus, denn wie soll da ein individuelles Mail überhaupt noch in der Masse der Like- und Kommentar-Benachrichtigungen wahrgenommen werden?

Sehe ich anders. Gerade wegen der zig Like- und Kommentar-Benachrichtigungen, sowie Bitte-Alben-Öffnen-Anfragen, freue ich mich über individuelle Mails. Allerdings entbehrt dies dennoch nicht den Umstand, dass sie mich neugierig auf den Gegenüber machen müssen um positive Reaktion zu erfahren.

Und ich wiederhole mich nun wenn ich sage, dass viele Männer sich in ihren Profilen und Mails selbst nicht gut verkaufen können. Was wohl auch in etwa dem entspricht, was la_lupa im Post über dir schreibt:

Ich fühle mich als Frau auch frustriert, wenn ich gerne jemanden Neues kennenlernen möchte, aber ich hier niemanden finde, der mich interessieren könnte. Dass ich täglich mehrere Mails aus 08/15-Profilen bekomme, ändert nichts an der Tatsache, dass die Auswahl - egal wie hoch der Anzahl der Mitglieder ist - eigentlich sehr gering ist.

*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
ich will jetzt keineswegs 08/15 Mails verteidigen, aber ich finde schon das die Likes und Votet schon es uns ein wenig zu bequem machen und vor allem der Textgenerator macht es einfach. Da fällt es vielen schwer eine ordentliche Mail zu verfassen oder viele denken das ist nicht nötig, wenn der Rest auch so einfach ist. Vielleicht sollte es uns der Club nicht so einfach machen, vor allem beim gestalten von Profilen. Aber was ich auch nicht nachvollziehen kann wenn Damen uns anprangern aber selber ein Profil vom Textgenerator haben, dass zeigt auch nicht von Kreativität. Dann ist es so das wir Männer viel mehr Schreiben müssen als die werte Weiblichkeit, die Umfrage zeigt es ja, auch wenn sie viel Post bekommen,aber Antworten ist immer leichter als das erste Anschreiben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.