Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2396 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibverhalten weiblicher Singles

Wie ist das Schreib- und Antwortverhalten weiblicher Singles?

Dauerhafte Umfrage
Profil-nicht-Leser...
Ich beantworte auch jede Mail. Und ich bleibe auch immer höflich, was aber leider oft an ein Pingpong-Spiel erinnert und sich immer wieder wiederholt...

• Ich möchte gerne mehr über dich erfahren - Hast du meinen Profiltext gelesen?
...kurze Zeit später: Ja, hab ich - Und? Findest du dich in der Beschreibung wieder?
• Nein, aber... und dann geht die hier schon oft beschriebene Diskutiererei los, die ich inzwischen dann auch schnell beende: Ich bin schon groß und ich MEINE, was ich SAGE! Nein, ich will mit niemanden ins Bett, der mein Sohn sein könnte, auch wenn derjenige auf reife Frauen steht.. den Satz kann ich übrigens nicht mehr hören, deshalb mein Update - seitdem ist tatsächlich Ruhe! *freu2*

Aber zur Ehrenrettung, es gibt hier auch gute und sehr nette Mailschreiber und wenn man sich sympathisch ist, kann man ja auch einfach mal ein Bier trinken gehen, was auch schon vorgekommen ist.. war ein sehr netter Abend! Bei mir ist "nett" nicht die kleine Schwester von.. ich mein es so!

Ich bedanke mich auch für jedes Kompliment, auch da entstehen oft nette Gespräche, und umgekehrt ist es auch eine gute Möglchkeit der Kontaktaufnahme, mal ein Foto eines Herren zu like.. so zum Abklopfen, und auch hier habe ich immer ein Danke zurückbekommen.

Die Foren kann ich sehr empfehlen, wobei sich meine auf recht alltägliche Dinge beschränken, die mit Sex primär nichts zu tun haben. Hier kommt man sich über gemeinsame Interessen und Hobbies erst mal näher, liest die Meinungen der anderen, tauscht sich aus und wer weiß, was sich daraus alles ergeben kann... fast schon ein bisschen Real Life *zwinker*
*******elle Frau
35.883 Beiträge
Kann ich sehr gut nachvollziehen ! *zwinker*

So empfinde ich auch sehr oft.

Ich schrieb schon mal:

Ich will weder Baby sitten, noch Alten pflegen . Nicht umsonst habe ich eine Altersbegrenzung angegeben *zwinker*

Danach ist meistens Ruhe, wenn nicht wird der Kandidat gesperrt, fertig *ggg*
Ihr Männer seid nicht besser...
Also liebe Männer, ich hatte nun schon einige Gespräche über das Thema, dass Frauen meist nicht antworten. Aber ihr seid keinen Deut besser. Wenn mir ein Profil gefällt und ich den Betreffenden anschreibe, kriege ich längstens nicht immer eine Antwort. Es passiert euch nur mehr, weil s mehr von euch gibt auf diesen Plattformen;-) .... Gaaaaanz übel ist auch, ein Date abmachen und sich wortlos und ohne Begründung zurückziehen. Gaaaaanz fiese Nummer! Ich hab kein Problem, wenn es sich mein Gegenüber anders überlegt.... Jeder soll hier frei sein... Aber unangemeldeter Rückzug???? Ei No Go!
*******elle Frau
35.883 Beiträge
lach, auch das hatte ich schon ! *zwinker*
Dem habe ich dann eine mail geschrieben :

Wie sage ich es damenhaft ? :

DU bist ein Arschloch!

Und das Beste ist, an dem mailverlauf kann ich sehen, dass er das gelesen hat *zwinker*
apropos Frau schreibt User an

*pfeil* zum Jammerspiel

wobei ich auch erwähnen möchte, ich hab auch sehr nette Kontakte durch meinerseitiges Anschreiben *zwinker*
*****ara Frau
121 Beiträge
Ich stelle...
Es auch immer wieder fest, das viele weibliche Mitglieder es nicht für nötig empfinden zu antworten und wenn es nur ein danke auf ein geschriebenes Kompliment ist!Nicht wenn man gefällt mir drückt, den die Benachrichtigung dafür kann man ja abschalten!
Wenn ich mit unseren Paarprofil unterwegs bin schreibe ich sehr gerne Mitglieder an deren Profil und oder Bilder mir gefallen. Da kommt noch nicht einmal ein Danke zurück!
Es steht zwar auf unserer Seite das wir eine Sie für einen FFM suchen aber da steht auch das wir auch nur neue Kontakte zum quatschen suchen.
Mit meinem Single Profil beantworte ich auch so gut wie jede Mail, vielleicht direkt, das gebe ich zu! Und plumpe anmachen werden ignoriert, allerdings steht dies auch in meinem Profil!
Das freundliche Miteinander und das gemeinschaftliche lässt langsam sehr zu wünschen übrig, was sehr schade ist den ich finde Joyclub als Forum immer noch Spitze!

Da kommt einem leider immer öfter der Gedanke das die meisten nur hier sind um ihrem Ego und Selbstwertgefühl aufzubessern!
So empfinde ich es!

Liebste grüße Shaiyara auch im Namen von Adicts!
****na Frau
590 Beiträge
Danke für das Thema
Beim Lesen der vielen Beiträge ist mir klar geworden, dass ich viel zu nett bin.

Ich beantworte zwar keine Komplimente und keine 1-Wort-Emails, aber ich handhabe nun EMails in denen einfach kein Erkennen einer individuellen Note sichtbar ist, wesentlich deutlicher.

Bisher war da meine Schiene immer, dass ich noch in vielen Sätzen geantwortet habe und versucht habe etwas zu erzählen und dann auch interessiert etwas aus dem Profil des Herrn aufzugreifen.

Aber eigentlich: ER schreibt mich doch an, also erwarte ich, dass er sich bemüht. Ist die Email aber nur "Hast ein echt tolles Profil", dann bemühe ich mich nicht mehr, sondern schreibe sehr klar "<Anrede> Danke, aber ich habe kein Interesse <Verabschiedung>"

Bin darüber gerade erleichtert und empfinde es auch in keinster Weise als unhöflich.

Danke, Ferana
@*****ara
Ich denke nicht, dass unerwünschte Komplimente das Selbstwertgefühl des Empfängers steigern, ganz im Gegenteil: Sie nerven nur.
Wie du in deinem Beitrag verdeutlichst, versucht man durch das Verschicken von Komplimenten das Gegenüber auf sich aufmerksam zu machen und Kontakt herzustellen; kriegt man keine Antwort, fühlt man sich frustiert.

Mein Eindruck: Bei Komplimenten geht es nicht darum, dem anderen eine Freude zu machen, sondern eine Antwort zu kriegen. Fällt die Antwort aus, ist die Person eine eingebildete, arrogante Zicke, die nur ihr Ego polieren will. Dabei hat die Person nur ein Kompliment ignoriert. *nixweiss*

Ich lege keinen Wert auf Komplimente, vor allem wenn sie von Profilen kommen, die mich nicht interessieren. Ich beantworte sie also prinzipiell nicht.
*******vice Mann
2.170 Beiträge
@la_lupa
*guterbeitrag* *bravo*
Ich kann doch in einem Profil ein Bild gut finden, oder ein Profil gut finden ohne dass ich gleich ein Date will. Deshalb schreibe ich schon mal einen Einzeiler, wo ich schreibe, was mir gefällt..

Da erwarte ich dann nicht unbedingt eine Antwort, also alles ganz easy.
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
"wenn dich ein Mädel mag, mag sie dich auch mit Brille
Stimmt aber nur offline. Online fällt erstmal alles weg, was dieses "mögen" durch den ersten Eindruck hervorruft: Ausstrahlung, Chemie, Geruch, Stimme, Mimik. Übrig bleibt das Profil und die Nachricht, die den ersten Eindruck ausmacht...
*******elle Frau
35.883 Beiträge
und vor allem :

der user Name und das Profilbild *zwinker*

Oft sind ja diese schon unterirdisch *zwinker*
*****ara Frau
121 Beiträge
@la lupa
Hi *ggg*
Nein natürlich nicht, als Frau bekommt man hier sehr viele Nachrichten..Und "Komplimente" der Art " geile Bilder " oder der gleichen beantworte ich selber auch nicht da sie bei mir unter die Kategorie plump fallen.
Aber wenn ich jemanden anschreibe, schreibe ich schon etwas mehr und nicht etwa copy and paste!
Meistens enthält es auch ein ich wünsche dir noch eine schöne Woche oder ein ich hoffe dir geht's gut oder auch eine Frage!
Und außerdem finde ich ein Danke nicht zuviel verlangt
****upa:
Mein Eindruck: Bei Komplimenten geht es nicht darum, dem anderen eine Freude zu machen, sondern eine Antwort zu kriegen.

Na, dann kann man ja froh sein, dass es Frauen gibt, die diesen Eindruck nicht teilen, die immer wieder fleißig den Komplimente-Button drücken und so eine Chance ermöglichen, dass sich eine Kommunikation entwickelt. Es mag Männer und Frauen geben, die das nicht ernst meinen. Ich bin fest davon überzeugt, dass das die Minderheit ist.

Nein, Komplimente werden grundsätzlich beantwortet (wenn man es nicht einmal versehentlich verpennt hat) - und wenn es nur ein "Danke und schönen Tag noch" ist. Das ist anständig und fair.
*******vice Mann
2.170 Beiträge
was Komplimente
betrifft , seh ich das aber anders *smile*
warum sollte er / sie denn auf unzählige Komplimente jedesmal mit einem *danke*
antworten *nixweiss* irgendwann fängt es auch an zu nerven
wenn aber zu einem Kompliment noch ein paar höfliche Worte geschrieben werden
dann bedanke ich mich gern *zwinker*
@RoomService
Genau so handhabe ich das inzwischen auch (und habe das auch in meinem Profil angekündigt).

Einen Klick auf den "Danke"-Button nehme ich erfreut zur Kenntnis. Wenn aber die Absicht ist, mit dem Kompliment einen Dialog zu eröffnen, wünsche ich mir schon einen kurzen Kommentar, an den man anknüpfen kann.
@******ist
Wenn ich mit jemandem kommunizieren will, schreibe ich eine "richtige" Mail, nur auf einen Button zu drücken erscheint mir zu wenig und zu beliebig. Klar, es geht schneller und einfacher als eine Mail zu schreiben, aber für jemanden, den ich kennenlernen möchte, mache ich mir gerne die Mühe, ein paar Sätze zu formulieren.
*******009 Frau
786 Beiträge
klasse
Find ich gut mal so nen auswertung *top* ...
da viele Frauen wirklich nicht immer antworten... so kommt es zumindest immer raus , wenn ich wenigstens mal "nein" schreibe... aber gar keine Anwort ist schon mies... also mädels ... schämen bitte....auch wenn ihr zig mails bekommt/bekomm ich auch... doch ein "nein danke" kann man immer schreiben , wenns wirklich mal so ist ...
Schämen bitte....
Klar....ich stell mich in die Ecke... zusammen mit allen Männern, die meine Mails nicht beantworten oder nicht mal in der Lage sind ein Date abzusagen *top*
Wer macht mit? *rotfl*
*******vice Mann
2.170 Beiträge
letztendlich
hat das ganze doch auch mit ein wenig Anstand und Respekt zu tun
aber es gibt hier auch Mitglieder , die halten sich für so unwiderstehlich
das sie glauben ein like oder smiley würde reichen *haumichwech*
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Ich bedanke mich auf offener Straße auch nur bei Leuten, die mir sympathische Komplimente machen. Ein "hey du", "alteeeer", "geiler Arsch", Pfeifen oder Blicke von oben nach unten von Männern die mir nicht sympathisch sind werden ignoriert. Warum sollte es hier anders sein???
****78 Mann
13 Beiträge
Gute und Schlechte Erfahrungen
Das Thema ist mal echt interessant.
Ich denk mir das auch oft, was ich denn falsches geschrieben hab, oder schau ich so Scheiße aus. Keine Antwort auf eine Mail zu bekommen. Ich schreibe schon Mails die zu dem Profil passen und bei einer Frage, ob man sich vielleicht mal zu einem Kaffee trifft, sollte man schon antworten können, "Nein, kein Interesse".
Die meisten Mails, werden nach dem Lesen einfach gelöscht. OK, sagt eigentlich auch viel aus, aber da fehlt es wohl am Anstand bei einigen Damen.
Ich habe aber auch schon gute Erfahrungen gemacht. War mal bisle ehrgeiziger und hab noch 2 Mails geschrieben und siehe da, dann kam auch eine Antwort und zum Schluss sind wir Eis essen gegangen.
Habe auch schon mit einer Freundin vom JC drüber gesprochen, die meinte. Frauen wollen keine Einzeiler und auch keine Romane. Das Mittelmaß passt.
Es bleibt einfach so, wie es schon immer war. Wie ticken Frauen, wie ticken Männer. *zwinker*
Alles Gute euch weiterhin und einfach nicht aufgeben.
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Ich hab in letzter Zeit mal ausprobiert, statt dem üblichen blablakeinInteresseblabla dem User zu schreiben warum das Clubmail und das Profil mich nicht angesprochen haben, mit Tips für den nächsten Versuch...Reaktionen sind verschieden, von echtem Dank bis hin zu "dein Profilfoto ist auch voll scheisse". *ggg*
@Sonnenblume82
Find ich gut das Vorhaben. Ich würd mich jedenfalls über konstruktives Feedback freuen *top*
Hab ich auch mal gemacht. Weil nachgefragt wurde, warum denn und was denn, als ich schrieb, dass ich denke, es passt nicht.
Auf meine näheren Erläuterungen kamen dann Beschimpfungen.
Soviel dazu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.