Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2396 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibverhalten weiblicher Singles

Wie ist das Schreib- und Antwortverhalten weiblicher Singles?

Dauerhafte Umfrage
Die Umfrage find ich interessant aber ich hab so meine Zweifel, dass du ein halbwegs repräsentatives Ergebnis zusammen bekommst.

Mach mal den Versuch und schau, wenn du auf einem (Damen-)Profil bist, wie viele Forenbeiträge die Person hat. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da sehr oft eine fette Null steht. Viele scheinen sich hier einfach ein (mehr oder weniger aussagekräftiges) Profil anzulegen und sich dann in ihren Mails und Komplimenten zu suhlen. Kein Interesse an Meinungsaustausch im Forum.

Von daher erreicht diese Umfrage vermutlich eh primär die Damen, die es hier mit der Community ernst meinen und sich Mühe geben.

Zur Problematik selbst:
So doof das für uns Herren der Schöpfung auch ist, es ist oft vermutlich keine böse Absicht, sondern ein systemisches Problem. In unserer Gesellschaft ist nunmal das implizit erwartete Verhalten, dass Mann die Initiative ergreift. Das muss man nicht gut finden, es hilft jedoch auch nicht, die Faktenlage zu verleugnen. Das führt nun also dazu, dass die Postkästen der Damen schon nach kurzer Zeit mit mehr oder (eher) weniger geistreichem überquellen. Da kann ich den Wunsch schon verstehen, dass die Mails "etwas Besonderes" sein und "aus der Masse herausstechen" sollen.

Andererseits sollten die Damen sich auch mal in die Lage der Männer versetzen. Erstmal kann ich nur originelle, auf die Dame maßgeschneiderte Mails schreiben, wenn die gute ein aussagekräftiges Profil hat, das Anknüpfungspunkte bietet und nicht nur lieblos mit dem Textgenerator zusammengeklickt wurde. Dazu kommt noch, dass ich schnell die Lust verliere, solche Epen zu verfassen, wenn ich nichtmal mit einer höflichen Absage rechnen kann.

Also ja - schwierige Situation, zu der mir auch keine gute Lösung einfällt.
******bel:
dass da sehr oft eine fette Null steht
ist was dran, bei manchen Herren lohnt sich auch der Blick in diese Forenbeiträge, der der Frau auch jegliche Lust am Antworten nehmen kann *zwinker*
darum zBs finde ich einen cmWechsel aus einem Forenbeitrag heraus sehr viel passender, ein Dank kann mit ein paar persönlichen Worten versehen und damit auch zum Anreiz mehr von dem Gegenüber erfahren zu wollen versehen werden
@Leahnah
Genauso sehe ich das auch. Das Profil ist nur sehr beschränkt geeignet, sich ein Bild von jemand zu machen. Zur Ergänzgung plane ich, zu Themen, die mir wichtig sind Homepages anzulegen. Das schafft dann wieder Anknüpfungspunkte für einen Mailwechsel.

Aber das Forum ist vermutlich immer noch die beste Möglichkeit zu zeigen, wer man ist und was man zu verschiedenen Themen denkt.

Da wäre mal eine Statistik spannend, ob sich hohe Aktivität im Forum positiv auf solide Kontakte auswirkt.
das führt dann aber zu OT

*nene* darüber ließe sich trefflich *blabla* *zwinker*
@Schwurbel
******bel:
Da wäre mal eine Statistik spannend, ob sich hohe Aktivität im Forum positiv auf solide Kontakte auswirkt.

Ja, das tut es...finde inzwischen hier die meisten Kontakte über die Foren...

Und jetzt *zumthema*
Auch Forenbeiträge können mitunter das keine Antwort-Prinzip fördern


Eventuell bin ich dir angeschriebenen ja irgendwo schon mal negativ aufgefallen.
Oder ich habe mich im Forum als der Gangbang-Lover schlechthin dargestellt ohne dass es keine Zukunft gibt,
sie wiederum verabscheut es über alles... Keine Antwort?
Aber auch als Mann können 0 Forenbeiträge das Ausschlusskriterium.

Andererseits können auch 10.000 Forenbeiträge innerhalb eines Jahres für viele ein Ausschlusskriterium sein, vor allem wenn diese dann aus dem Ansatz entstanden sind, Hauptsache überall schnell was dazu geklatscht.
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
Ich bemühe mich, jede Mail und jedes Kompliment zu beantworten. Oft ergibt sich daraus ein nettes Gespräch.
Was mich echt abtörnt, ist dummdreiste Anmache und schlechtes Deutsch, ausgenommen natürlich, wenn es nicht die Muttersprache ist.
******965 Mann
2.555 Beiträge
Singelfrauen sind dermaßen begehrt, das wohl der Briefkasten mindestens immer gut gefüllt ist........
Das ist die Realität und wird sich auch nicht ändern. Ich für meinen Teil kann damit leben, wenn eine Frau trotz höflichem Anschreiben keinerlei Reaktion zeigt. Warum auch immer........Letztendlich ist es halt so, entweder Mann wirkt sympathisch oder mehr, oder halt gar nicht! Darüber mache ich mir keine Gedanken!
Dennoch ist es so, das man in Joy interessante, respektvolle und attraktive Frauen mit einem gelungenen Anschreiben für sich interessieren kann. DESWEGEN: " stetiger Tropfen höhlt den Stein......"
Etwas irritiert von dem bisherigen Umfrageergebnis bin ich schon:

Nicht mal ein Viertel antwortete damit, dass sie so viele Mails bekommen, dass sie nicht mehr nachkommen mit antworten.

Andererseits betonen immer wieder Damen auf ihren Profilen, dass sie ihre Ruhe vor den zahllosen Soloherren haben wollen.
Was denn nun, Ladys *zwinker* ?!

Wenn es sich um Ironie handelt, so ist das geschriebene ironische Wort nicht immer sicher erkennbar.
******965 Mann
2.555 Beiträge
@skyprincess80
Ich denke auch hier wird es so sein, das ein überfüllter Briefkasten unterschiedlich voll sein kann, damit Frau ihn als voll ansieht........
@*******cess
Etwas irritiert von dem bisherigen Umfrageergebnis bin ich schon:

Nicht mal ein Viertel antwortete damit, dass sie so viele Mails bekommen, dass sie nicht mehr nachkommen mit antworten.

Andererseits betonen immer wieder Damen auf ihren Profilen, dass sie ihre Ruhe vor den zahllosen Soloherren haben wollen.

Die Lösung ist einfach:
Die Mädels, die vor lauter Post im Postfach nicht antworten können, die haben schon mal gar nicht die Zeit, um sich hier im Forum zu verewigen.

*zwinker*
******965 Mann
2.555 Beiträge
wäre möglich.........
Eine Hypothese, die vorläufig nicht sicher bestätigt werden kann *zwinker* .
@skyprincess80
Bisher haben sich 50 Personen an der Umfrage beteiligt. Das würde vermutlich kein Statistiker als hinreichend große Stichprobengröße bezeichnen *zwinker*
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
Es sind ja noch ein paar Seiten zu füllen!
******965 Mann
2.555 Beiträge
stimmt bluemchen..........
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde aber schon es sind Anhaltspunkte wie Frauen so ticken und warum sie Schreiben oder nicht, aber natürlich nicht vollends aussagekräftig.
Danke allen die bisher abgestimmt haben oder einen Beitrag geschrieben haben *top*
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass da sehr oft eine fette Null steht.

Sehr oft? In 99% der Fälle. Also fast ausschließlich. Genauso verhält es sich mit den Herren. Auch wenn ich hier im Forum lese, sind es immer wieder die gleichen Nutzer, die schreiben. Wenn JC 2 Mio Mitglieder haben soll, dann schreiben hier im Forum vielleicht höchstens 70 immer wieder und 250 3-4 mal im Jahr. Der Rest schreibt gar nicht oder kommt auf einen einzigen Beitrag für alle Ewigkeit.
Das Gleiche mit den Gruppen: in den Gruppenforen posten auch immer wieder die Gleichen, die auch hier im großen Forum aktiv sind. Die meisten Mitglieder aus allen meinen Gruppen kenne ich gar nicht, weil sie nie nie nie was geschrieben haben.

Wenn man all die Leute anschreibt, die in den Foren aktiv sind- tja, dann ist die Auswahl ja sowas von mager.

Daher habe ich da andere Kriterien fürs Anschreiben der Frauen entwickelt und vielleicht helfen diese ja auch den Herren?
Nie Profile anschreiben, die nicht polarisieren. Dahinter verbergen sich immer wieder Frauen, die einfach alle ansprechen und mit Nachrichten so überschüttet werden, sodass sie diese nicht beantworten können.
Sprich also: schreit das Profil nach "ich bin offen für alles"- links liegen lassen und weiter geht's *zwinker*
@**********nlich

…ich finde, die Grundidee ist nicht verkehrt, sich auch ein wenig dafür zu interessieren, was bei dem anderen Geschlecht ankommt. Allerdings bringt es auch nix, wenn man sich verbiegt und alles berücksichtigt. Da fehlt dann aus meiner Perspektive ein Stück an Authentizität.

Sei einfach so wie Du bist und bei der richtigen Dame kommt das dann auch an. Was nützt ein volles Postfach, wenn man 90 % als nicht passend aussortieren kann?

Und manchmal sind es auch die einfachen Dinge:
Es war zwischendurch mal warm und Urlaubszeit. Da kann schon mal ein Postfach auch leer bleiben. *g*
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
@*********rage @**l

es geht nicht nur um die letzen Wochen und Monate, dass zieht sich schon lange durch wie ein roter Faden. Zum teil geht es ja nicht was die Antwort beinhaltet sondern das überhaupt geantwortet wird. Da macht man sich mühe und liest ein Profil, macht sich Gedanken was man am Besten schreibt und dann kommt keine Antwort. Das ist frustrierend. Und es ist nicht so das ich ein schlechtes Profil habe oder einen schlechten Schreibstil. Dafür gibt es auch hin und wieder Komplimente, leider von Damen die leider zu weit weg Wohnen. Hätte ich mein Massagehobby nicht im Profil, gäbe es aber noch deutlich weniger Antworten.
Lieber Meister Sinnlich,

ich kann Deine Frustration natürlich verstehen, wenn Du da besonders viel Mühe und Energie in Deine Schreiben und Dein Profil investierst. Grundsätzlich lohnt es aber nicht, darüber zu verzweifeln, wer alles nicht antwortet. Das gibt allenfalls miese Laune am Abend und ggf. noch Magenschmerzen obendrein. Beides macht nicht unbedingt mehr sexy...

Es bringt nichts, sich die ausgeklügelste Taktik einer bombensicheren Message mit Antwortgarantie auszudenken. Denn Du wirst an dem Antwortverhalten einiger Damen hier so gut wie gar nichts ändern können (….außer von etwas "Feinschliff" mal abgesehen, daher ist Deine Frage hier an alle ja nicht umsonst).

Jedoch an Deiner Einstellung dazu, da kannst Du etwas ändern:
• Anschreiben von netten Damen von etwas weiter her? Na gut, dann verbinde das halt mit einem schönen Wochenendtrip, wenn Du der Typ dafür bist...
• keine Post? Schau halt zwischenzeitlich im echten Leben, was so geht…
• keine Antwort? Passiert in 9 von 10 Fällen auch den anderen Jungs (und auch mir) und ist eigentlich "wurscht"...

Falls da nichts passt, bin ich mir sicher, dass Du noch gute eigene Ideen dazu hast!

Ich wünsche Dir eine entspannte Haltung,
Frau Grete
****kis Frau
42 Beiträge
Ich versuche eigentlich die meisten Anschreiben zu beantworten, in der Regel auch mit Info, warum ich kein Interesse an einem weiteren Austausch habe.
Manchmal nehme ich mir aber auch das Recht raus, den Schreiberling zu ignorieren. Meist bei sinnlosen einzeilern nach einem langen Tag *zwinker*
******ins Frau
23.237 Beiträge
JOY-Team 
Ich beantworte meine Mails. Und wenn es nur ein Danke ist. Wer selbst das nicht erhält, der hat dann wirklich unteridisches Zeug geschrieben, auf das selbst mir nichts mehr einfällt.

Der Großteil meiner Antworten besteht allerdings aus etwa diesem Satz: Sorry, kein Interesse, weder Mail, noch Profil haben mich neugierig gemacht.

Dieses Thema ist ja schlussendlich ein Dauerbrenner. Gefühlt gibt es jeden Monat einen Thread in leicht abgewandelter Form dazu. In der Regel wird dort durch den TE und weitere männliche User betont, dass sie individuelle Mails verfassen, die auf das Profil des Gegenübers eingehen.

Der Punkt ist aber, dass viele Männer schlicht nicht in der Lage sind sich selbst zu verkaufen. Also mich bzw. die angeschriebenen Frauen neugierig auf sich zu machen. Es gab da auch mal diesen Thread Was ist euch lieber: Fragen oder erzählt bekommen?, in dem mehrere Frauen betonten, dass es wichtig ist, sie neugierig auf den Gegenüber zu machen.

Ich habs zudem klar im Profil stehen, was ich mir vom Gegenüber wünsche und ich freue mich wie eine Schneekönigin, wenn das "bedient" wird. Ob durch angeschrieben werden oder weil mich bereits das Profil so neugierig gemacht hat, dass ich sie selbst anschreibe:
Ich bin neugierig und offen sofern mich der Gegenüber interessiert. [...] Du hast was zu sagen, weißt was dich ausmacht? So god damn, tell me, pleaaaaase! Ich wills nämlich auch wissen. *zwinker*

Klar ist es fein, wenn der Gegenüber mir vermittelt, dass er mein Profil gelesen hat und ihn daran etwas näher interessiert. Aber ich möchte doch auch wissen, ob er für mich spannend sein könnte! Und da wird einem seiten der Männer eben oft nicht wirklich etwas angeboten.

Aber: Es gibt sie hier auch, die Männer, die neugierig machen durch ihr Geschreibsel in Profil, Mails und Foren, die angeschrieben werden, teilweise sogar Basismitglied sind und dennoch zu ihren Kontakten kommen. Die positive Reaktionen auf ihre Mails bekommen.
Manche Mails beantworte ich auch nicht besonders die mit so schönen Bildchen *aetsch* Ich steh auch nicht auf plumpe Anmache wie Hallo oder Hey.Und ich finde es ist jedem selbst überlassen wie er das macht .Ich mach mir da keinen großen Kopp drum warum nicht zurückgeschrieben wird ect.Wer nicht will der hat schon *g*
Ich beantworte auch jede Mail , egal ob ich Interesse habe oder auch nicht. Worauf ich grundsätzlich nicht antworte sind dann Erstanschriften wie : ich würde gerne über deine große Titten wixen usw.Solche Anschriften werden gleich gelöscht.
Sofort kann man auch nicht immer antworten : Ich selbst schau mir auch immer das Profil an , von dem Intressenten.
Wenn mir das nicht gefällt , dann schreib ich das auch .Aber immer nett und freundlich . *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.