Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibverhalten weiblicher Singles

Wie ist das Schreib- und Antwortverhalten weiblicher Singles?

Dauerhafte Umfrage
Die Männer , die sich so benehmen, jede xbeliebige Frau anschreiben, kann frau getrost vernachlässigen. Sie sind das gewohnt, werden niemals aufhören und lernen es nie. Egal, ob hier oder im richtigen Leben. Denn auch da werden sie keinen Erfolg haben. Hier ist es nur einfacher, anonymer und schneller...

Und diejenigen, die hier einer Frau gegenüber ausfällig werden, haben ansonsten eh keinen Arsch in der Hose...

Nur leider müssen die Männer darunter leiden, die sich richtig verhalten...das gibt es aber nichts zu jammern. Das macht es nicht besser...eher im Gegenteil
***an Frau
10.900 Beiträge
@*****lnd
Das hier Bemängelte betrachte ich als großen Vorteil des Internets. Hier entlarvt sich so mancher, ohne dass er es sich bewusst macht.

Das von Dir zu lesen ist wie Eulen nach Athen tragen. Ein Leben im Internet.

Im richtigen Leben würde man vielleicht auf Verstellungen reinfallen

Im realen Leben wird so mancher überhaupt nicht wissen wen er da vor sich hat. *haumichwech*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Es ist ja nun auch so, dass jeder nur eine ganz bestimmte Anzahl an Bekanntschaften und noch weniger an echten Freundschaften und noch weniger an Lebenspartnern unter einen Hut bringen kann. Insofern sollten Absagen sportlich genommen werden.
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Ohh nein, das liegt doch nicht an der Frau,

wenn Männer unterirdische mails schicken ! *nono*

Nur : wie es in den Wald hineinruft, schallt es auch heraus !

Auf ein : Ficken ? bekommt er aquch eine entsprechende Antwort und wandert dann in den Müll .

ich bin seit gut 1,5 Jahren hier angemeldet, und könnte Bücher schreiben !

So bekam ich eine deftige mail von einem SM Fanatiker , in dem thread : beklopptetse Clubmail , wurde der Beitrag auf FSK 18 gesetzt so heftig war das .

In meinem Profil steht ganz eindeutig, dass ich mit SM und BDSM rein nichts anfangen kann .

Also antwortet ich ihm, 1. kann er mein Profil nicht gelesen haben und 2. soll er sich doch ein devotes Weiblein suchen !

und solche mails gibt es tausendfach, und fast jede Frau wird sowas auch bekommen .

Das ist hier meine Freizeit ! Da kann ich auch mal einfach die Mülltaste betätigen , wenn mir der Mann zu blöd kommt *zwinker*
Ich bin manchmal geneigt den Spieß mal umzudrehen *g* Einfach einen Mann mit willste Fi...anschreiben *g*
*sabber* ... *haumichwech*
*******e_S Frau
30.752 Beiträge
*****lnd:
Das
hier Bemängelte betrachte ich als großen Vorteil des Internets. Hier entlarvt sich so mancher, ohne dass er es sich bewusst macht. Allein durch das Schreib- bzw Antwortverhalten trennt sich die Spreu vom Weizen.


Da stimme ich Dir vollkommen zu. Selbstgerechte Tastenerotiker finden hier jede Menge willige Opfer, können ihren geistigen Müll verbreiten, zu jedem Thema ihren Senf dazu schreiben, sich mit sinnfreien Aussagen profilieren und sich virtuell auf die Schulter klopfen lassen. Wie die Realität ja aussehen wird, erfahren ja die Wenigsten. Einen großen Vorteil bietet das Internet sehr wohl. Es gibt kein Thema mehr, worüber Interessierte keine Informationen finden können.


*********kend:
Frau lernt mit der Zeit, dass sie beliebig austauschbar ist, und keinesfalls alles ernstgemeint ist, was man ihr an herzzerreisenden Mails schreibt.


Das trifft auch sehr viele Männer zu. Männer lernen hier ebenfalls, dass sie sofort ersetzbar werden, wenn sie nicht den Erwartungen, Forderungen und Vorstellungen der holden Weiblichkeit nachkommen und sie erfüllen. Es gibt ausreichend Threads hier, bei denen Frauen um die virtuelle Zustimmung betteln, ihren derzeitigen Partner zu wechseln.
*******eijo Mann
43 Beiträge
Zeitgeist?
Wenn sich das (für MisterSinnlich) über Jahre geändert hat, ist Übersättigung oder "Überlastung", wie es einige der Frauen hier beschreiben, durchaus eine Möglichkeit. 10 "Komplimente" pro Jahr ist eine Sache, 10 pro Monat sicher auch noch handhabbar, aber 10 pro Tag/Woche haben dann keine qualitative Aussage mehr. Man verkauft ja keine CD, bei der man ab 250.000 Stück 'ne Platinauszeichnung erhält. Bewundernswert, wer sich die Mühe macht, auf "allen" zu antworten...

Ich habe im Verdacht, dass durch den "Boom" in den letzten 5 Jahren sich noch beiläufiger via Smartfone im WEB zu betätigen und bespaßen zu lassen, eine nicht unerhebliche Masse auf solchen Portalen lediglich "herumlungern" - im Sinne von "Dabei sein ist alles" - sich in einer Sucht nach Konsum zu verlieren... jedoch ohne wirkliche Interessen. Die real Suchenden - egal ob männlich oder weiblich gehen dann durchaus mal unter.

Ich vermute auch, dass "Minimalaufwand-Technologien", wie "fb" und "What's App" ("tinder" wurde mir auch schon vorgeschlagen, aber den passe ich mit über 40 nicht in's Geschäftsprofil - ganz abgesehen davon, dass ich Mobiltelefonen noch nie etwas habe abgewinnen können) kommunikativere Web-Foren aussterben lassen. Diese "Danke" Knöpfchen sind ja schon ein Marketingversuch (nicht nur hier) die Menschen in eine minimale Mitmachrolle zu locken.

Sprüche, wie "du hast aba n geilen body", sind wohl ein Manipulationsversuch zu einer Kontaktaufnahme - egal ob da was zusehen ist oder überhaupt ein Profil vorliegt. Es gibt Männer aus der Jäger & Sammler Kaste, den ist die Frau wirklich nicht wichtig. Da zählt nur die "erlegte Beute" in Form von Antworten, Zusagen, erhaschten Telephonnummern u.ä.

Als ich in einem Gespräch kürzlich erwähnte, dass mir das Gebettle um Abonnenten von Youtube-Kanälen in Videos auf den Senkel geht, erntete ich entgeisterte Blicke und mehrere erklärten mir, dass das "wichtig" ist, weil Zuschauer es einfach "vergessen"... zu abonnieren >_>

Durch meine Hobbies Videospiel-Design, Forums-Text-Rollenspiele und Hörspiele kann ich (leider) so manches über das mangelhafte Durchhaltevermögen (besonders jüngerer Generation unter 30) erzählen und der Etikette Nachrichten zu schreiben bzw. zu antworten.

Mein Resümé ist, das keine Antwort nicht unbedingt heißt, es bestünde "kein Interesse". Es kann auch sein, dass sie gar nicht mehr Herr der Lage ist und Antworten kann, bzw. das Wollen eingestellt hat. Es gibt sicher auch die, die plötzlich Angst vor ihrer eigenen Courage bekommen, sich in solchen Foren angemeldet zu haben...
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
ich mache seltenst den ersten Schritt. Schon gar nicht mit einem Anschreiben. Das liegt einfach daran, dass ich insgesamt ein eher zurückhaltender Mensch bin und mich niemandem aufdrängen möchte. Liegen also nicht vorher irgendwelche Signale vor, (Profilvoting, Kommentar unter einem Bild, Homepage, ein Kompliment), schreibe ich keine Mail. ich vote, wenn mir ein Profil gefällt, ich mache Komplimente, wenn mir ein Bild, eine HP gefällt, kommentiere, wenn ich meine, dass ich etwas zum Thema beitragen kann.

Aber: Wenn mir jemand schreibt oder ein Kompliment macht, dann antworte ich auch darauf. ich denke, es gibt hinreichend Möglichkeiten, dem Gegenüber eine freundliche Absage zu erteilen, wenn es nicht passt.

Wenn allerdings jemand nach mehreren Mails unbedingt für die Weltmeisterschaft im Niveaulimbo trainieren will, schweige ich auch schon mal spontan, da meine Antworten garantiert keinen Anlass für solch ein Verhalten gibt.

Was ich lustig finde, sind Vorfälle wie diese: Mann macht FL-Angebot, ohne vorhergehenden Kontakt. Frau fragt höflich nach, warum dieses Angebot kommt - keine Antwort. Dann lehnt Frau nach Stunden dieses Angebot ab und wird dann beschimpft.

Da hilft dann nur noch die Ignoliste.

: )
also jetzt mal ehrlich...
...was soll diese Jammerei (Sowohl von den Herren, als auch von den Damen). Tatsache ist nun Mal, dass es einfacher ist sich locker und entspannt zurückzulehnen und die Anderen kommen zu lassen. Insofern sind hier einige Damen durchaus kreativ im Beschimpfen angeblich anstößiger Mail's. Wenn es jedoch darum geht selber die Initiative zu ergreifen, dann wird es mächtig dünn. In den meisten Profilen stehen zunächst Aufzählungen von Attributen die weder überprüfbar sind, noch ein wirkliches Interesse verbreiten(ja, bitte gebt es mir, dass auch mein Profil komplett uninteressant ist). Zusätzlich werden die Profile der Damen mit zahlreichen Brustfotos(dem Niveau geschuldet) garniert oder mit nachwuchskünstlerischen Darstellungen der eigenen Nacktheit in Highheels und/oder Boots. Meist die klassischen Nachbildungen pornographischer Playboysitzungen. Wo hier im Übrigen der Unterschied zu Bad-/Bett-/Spiegel-/schwanzfotos ist, erschließt sich mir nicht ganz.

Also, fasse ich mal zusammen. Überzogene Forderungen an das männliche Geschlecht mit offenherziger Darstellung und der völlig unverbindlichen Selbstdarstellung. Wie soll ich da angreifen und kreative Fragen stellen. Hobby's ? Fehlanzeige? sexuelle Aspekte? darf ich nicht ansprechen? Wünsche, Träume, Erfahrungen? bitte nicht vor der dritten Mail!

Abgesehen davon wird die Dialogführung ausschließlich vom Mann erwartet(mehrfach hier bestätigt). Was sind wir? Animateure ?

Und dann kommen wir zum Aufwand! Da frage ich mich, ob ihr eigentlich den Schuss noch nicht gehört habt. Ich soll mir den sprichwörtlichen Arsch aufreißen, mit bildlichen Blumen und Geschenken aufwarten und möglichst Exklusivität garantieren aufgrund von was bitte? diese Anforderung hat mir noch keine der meckernden Damen dargestellt. Vielleicht aufgrund der "netten" unverbindlichen Absagen(Danke, kein Interesse). Oder vielleicht aufgrund der Titten-Arsch-und Muschifotos. (Anmerkung: besonders aufregend finde ich die FüßeinHighheelsaufderFensterbankFotos, oder ähnliches. Wahlweise mit Unterschenkel, oder -dafür gebührt besonderer Dank- mit dem gesamten Bein *freu2* . Oder die Rückenfotos mit leicht bekleideter Bluse im Feld.). Ich habe nicht die geringste Ahnung, woher diese überzogene Erwartungshaltung kommt. Sei es drum.
Jeder hier hat die Möglichkeit andere anzuschreiben, oder es zu lassen. Ich jedenfalls schreibe in der Regel zurück, diskutiere gerne und heftig und versuche zumindest eine gewisse Erziehung nicht zu vernachlässigen. Das ist aber nur die Erwartung an mich selbst. Mehr steht mir nicht zu. Erhalte ich Komplimente freue ich mich. Bleibt mein Briefkasten leer, dann ist es ebenso (mich würden im Übrigen schon zwei intensive Mailkontakte völlig überfordern. Fällt bei mir unter Multitasking *zwinker* ).

In diesem Sinn
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
och... *troest*
Bezeichnend ist ja, dass jede Menge Leute hier dazu in der Lage sind, Kontakte zu knüpfen.
Sonst gäbe es den Joyclub schon lange nicht mehr. *smile*
*haumichwech* grad bei Mails, deren Inhalt wirklich "gewinnbringend" für Userin ist, da eine Form des Eigenfrustes rausschwappt, finde ich es enorm, wie manch User sich präsentiert *smile*

*lol* und da bin ich so *freu2* auf der Igno zu landen
**********_AEON Mann
5.490 Beiträge
*guterbeitrag*
Sehr gut geschrieben! *top*
**********ing64 Frau
39 Beiträge
Hm ...
... also ich muss sagen, dass ich in meiner knapp neunmonatigen Mitgliedschaft kaum Mails bekommen hab, die weniger als 10 Worte enthalten. Die kann ich an einer Hand abzählen. Zum Beispiel der Klassiker "Na wie gehts?". Für Komplimente bedanke ich mich eigentlich immer und auch Mails werden zu 99% beantwortet. Selbst Absagen werden normalerweise in netter, aber ehrlicher Art und Weise formuliert. Ein Handicap ist allerdings wirklich die Zeit, ich kann nicht ausschließen, dass mir auch mal eine Nachricht durch die Lappen geht. Manchmal bin ich allerdings für eine Weile sprachlos, etwa wenn mir ein Mann wiederholt schreibt, wie toll er mich/mein Profil/mein Foto findet und ich ihm vor nicht allzu langer Zeit bereits eine abschlägige Antwort übermittelt hab. Erst gestern erhielt ich wieder ein super Schwanzfoto mit der Aufforderung, auf seine Mail doch zu antworten, die vor zwei Tagen bei mir ankam. Ich schrieb ihm daraufhin, dass ich noch am Überlegen bin, ob er glaubt, ich habe meine Meinung geändert, denn ich erklärte ihm bereits vor wenigen Wochen, dass ich kein Interesse an so jungen Männern habe, oder ob er schlichtweg vergessen hat, dass er mich schon mal angeschrieben hat. Was soll ich sagen - fünf Minuten später fand ich mich auf seiner Igno-Liste wieder. So ein Pech *zwinker* Böse Männer ...
Zusätzlich werden die Profile der Damen mit zahlreichen Brustfotos(dem Niveau geschuldet) garniert oder mit nachwuchskünstlerischen Darstellungen der eigenen Nacktheit in Highheels und/oder Boots. Meist die klassischen Nachbildungen pornographischer Playboysitzungen. Wo hier im Übrigen der Unterschied zu Bad-/Bett-/Spiegel-/schwanzfotos ist, erschließt sich mir nicht ganz.


Der Unterschied ist ein ganz simpler: Titten- sowie sämtliche Aktfotos, auch mit Schuhen, wirken auf sehr viele Männer ansprechend, die männlichen Aquivalente dagegen auf Frauen wesentlich weniger.

Wenn mein Arsch-Spiegelselfie (den ich mehr als Gag eingestellt habe, denn ich bin ja mit dem Einzelprofil gar nicht auf Kontaktsuche)auf Begeisterung stößt, muss ich deshalb doch nicht derartige Fotos von Männern mögen.

Da hilft auch kein Gleichberechtigungsgedanke, der bringt Männer nicht davon ab, und Frauen nicht dazu, irgendwas zu mögen oder abzulehnen.
***an Frau
10.900 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/3313428.fruechtchen79.html
Der Unterschied ist ein ganz simpler: Titten- sowie sämtliche Aktfotos, auch mit Schuhen, wirken auf sehr viele Männer ansprechend, die männlichen Aquivalente dagegen auf Frauen wesentlich weniger.

Dazu passt mal dieser Link auf den ich zufällig gestoßen bin
Mann steht drauf, wenn Männer sie als Wichsvorlage nehmen

Ich habe mir das teilweise durchgelesen (nicht angesehen, ich habe keine FSK 18 Freischaltung) und bin doch erstaunt, dass es Männer gibt die das machen und es Joyler gibt die das gut finden. Früher hatten Männer pin up Fotos in ihren Schränken heute benutzen sie halt Fotos die hier eingestellt werden.
*******na57 Frau
22.282 Beiträge
JOY-Angels 
Interessant - aber geht es hier nicht um das SCHREIBverhalten von Single-FRAUEN ?
*gruebel*
Ich nehme mir raus nicht zu antworten, ja...

Wer den ersten Satz meines Profil liest (und hey, es ist der ERSTE Satz, die Hürde für die, die bei mehr als 3 Zeilen Text nicht mehr folgen können denkbar niedrig angesetzt!) weiß dass ich nicht suche.
Die, die trotzdem schreiben sind meist zwei Gruppen zuzuordnen:

  • ach, ich versuche es trotzdem und sage ihr, dass ihr Freund ein Schlappschwanz ist, das MUSS schließlich überzeugen, zur Sicherheit hänge ich gleich noch drölf Bilder von meinem Schwanz bei seinen letzten großen Abenteuern an, sie wird glauben ich bin sehr schlau und wo ich schon alles war (und wo ich demnach alles mein Teil ausgepackt habe), Bilder vom Gesicht? auf keinen Fall, viel zu privat, aber sie soll mir noch 36 Detailfotos ihrer Nippel schicken, ist ja wohl nicht zu viel verlangt!
  • Ich lese keine Profile, sonst ist die Erektion gleich verschwunden, die Zeit habe ich nicht, wenn sie nicht antwortet, wie gewünscht pöbel ich sie halt etwas an, kann ja nicht sein, dass die mir meine traumschöne Sonntag Morgen Latte nicht virtuell bearbeiten will!


dann verirren sich noch 2, 3 freundliche Anschreiben mit Dategesuchen. Da schreibe ich dann zwar zurück, aber ich frage mich auch, ob Profile lesen (und akzeptieren) echt so schwer ist.
Unterstellungen und Verallgemeinerungen
Nein, diese Schuhe, die hier von manchem Herrn so großzügig angeboten werden, ziehe ich mir definitiv nicht an!

Ich sitze nicht arrogant auf meinem Thron und gewähre Audienzen.
Viel lieber bin ich aktiv und auch durchaus pro-aktiv. Was nichts anderes heißt, als ich bin in einigen Gruppen Mitglied und tausche mich dort genauso aus wie auch im öffentlichen Forum. So lande ich regelmäßig auf den unterschiedlichsten Profilen und bin immer neugierig. Manchmal mache ich mich sogar gezielt auf die Suche nach interessanten Profilen. Und wenn ich dann auf eines stoße, dass meine Neugier weckt, dann schreibe ich auch an.

Was ich an Stil und Niveau, an Rechtschreibung und Grammatik, an Kreativität und Interesse erwarte, das bin ich ganz selbstverständlich auch selbst bereit zu "liefern".

Nur mal zur Richtigstellung *zwinker*
*****982:
Ich lese keine Profile, sonst ist die Erektion gleich verschwunden, die Zeit habe ich nicht, wenn sie nicht antwortet, wie gewünscht pöbel ich sie halt etwas an, kann ja nicht sein, dass die mir meine traumschöne Sonntag Morgen Latte nicht virtuell bearbeiten will!

Ich habe wirklich erst nach einer ganzen Zeit hier geschnallt, dass sehr viele Männer mit einer ganz anderen Absicht vorm PC sitzen, als ich. Ich möchte schon gern EINEN Mann kennenlernen, im echten Leben. Und dann mal gucken, was sich entwickelt. Viele Männer - zumindest die, die mich anschreiben - loggen sich hier aber anscheinend ein, um sich in dem konkreten Moment ganz anders inspirieren zu lassen.

Ich finde das wirklich erbärmlich und ich fühle mich manchmal regelrecht missbraucht.

Wenn zwei aufeinandertreffen und völlig unterschiedliche Ziele verfolgen, kann da selten was Positives rauskommen.

Ich hatte mal mit einem telefoniert, das Gespräch wurde ziemlich schnell ein wenig schlüpfrig, er hatte das aber sehr geschickt gemacht und irgendwie einen mir angenehmen Eindruck gemacht. Mitten im Gespräch hörte ich nur noch ein leises Stöhnen und er legte auf.

Die Realität ist, dass es Männer sind (und zwar nicht wenige), die durch ihr Verhalten dafür sorgen, dass Frauen in der Konsequenz die Latte ziemlich hoch legen. Ob das jedem einzelnen Mann gerecht wird, ist eine andere Frage. Aber ich fühle mich nicht mehr verantwortlich dafür, in jedem Mann hier das Gute zu suchen. Und ich lass mir das auch nicht als Arroganz oder Unfreundlichkeit auslegen.
ein nein danke
ist oft schon zu viel. so mein eindruck. und um es noch einmal zu betonen. ich meine damit wenn eine frau höflich angeschrieben wurde ohne fsk18 anhang oder die worte sex, ficken und co zu nutzen


aber gott sei dank gibt es auch andere *g* es soll ja auch "vernünftige" männliche exemplare geben
***xa Frau
577 Beiträge
Es wurde ja schon ziemlich viel gesagt. Ich lasse mir kein schlechtes Gewissen einreden, wenn ich Mails nicht beantworte. Wie eine Vorschreiberin schon beschrieb, das ist oft deutlich höflicher, als würde ich antworten.

Ein "darf ich in deine gesperrte Galerie schauen", möglichst gleich im ersten Mail behandle ich genau so, als würde mich auf der Straße jemand fragen, ob ich meine Bluse wohl bitte öffnen könnte. Hochgezogene Augenbrauen und ignorieren.

Ein "Hi, wie gehts" mag ja vielleicht auf der Straße freundlich sein. Im Mail ist es schlicht uninteressant. Soll ich nun einem Fremden ausbreiten wie es mir geht? Oder soll ich es so sehen, wie es gemeint ist? Desinteressierter Smalltalk. Dann brauch ich es auch nicht beantworten.

Ich erwarte mir deutlich mehr als ein nettes Mail, auch wenn ich nette Mails - meist abschlägig - beantworte. Da muss schriftlich schon Witz und Humor rüber kommen. Es muss mir Spaß machen mit der Person zu schreiben. Auch und vor allem wenn es Allerweltsthemen sind, muss hin und wieder die Ironie durchblitzen, der Charme, die Intelligenz, das Interesse, der gemeinsame Sprach- und Schreibstil, der ähnliche Humor.

Mit weniger geb ich mich nicht zufrieden weil ich aus Erfahrung weiß, wenn das schriftliche passt, dann passt auch ein eventuelles Date. Selbst wenn es nicht erotisch wird, so hat man doch einen Abend lang Spaß miteinander.
Vielleicht gibts auch die Fälle wo das Date heiß wird, wenn die Mails lauwarm sind. Aber das probier ich gar nicht erst aus.

Aber, gut. Irgendwie lass ich mir wohl doch ein schlechtes Gewissen einreden. Jedenfalls hab ich gestern - nach lesen des Threads - auch Mails beantwortet, die ich sonst nicht beantwortet hätte *ggg*
******nne Paar
96 Beiträge
...und es geht doch
nun, vor einiger Zeit suchte ich eine Begleitung zu einem Schloss-Event.
Seriös, luxuriös und traumhaft schön.
Es gab zuerst nur ein Zwinkern und daraus wurde die Liebe unseres Lebens.
Im JC habe ich gelegentlich den Eindruck, dass Quantität vor Qualität geht.
Informationen werden kopiert und wahllos versendet, nach dem Motto, irgendwer wird
schon "Anbeißen", das erinnert ganz stark
an Massenwerbung.
Mein Rat- lieber gezielt auf ein Profil eingehen als massenhafte E-Mails versenden.
KEINE ANTWORT AUF NETTE MAILS
Hallo liebe Mitglieder


Also ich habe es jetzt hier auch schon sehr stark festgestellt das es hier im Joyclub sehr viele Frauen gibt,die es nicht notwendig finden auf nette Mail's auch zu antworten,find das einfach Charakterlos
*******elle Frau
35.879 Beiträge
das könnte aber auch wiederum daran liegen, das die Damen unzählige mails haben, ein Privatleben ihr eigen nennen, Arbeit, Haushalt, Familie , Kinder *zwinker*

Und sie bei für sie total unpassendem Mann ( Alter, Entfernung, unpassende Vorlieben oder was anderes sich ihre Zeit spart und es nicht beantwortet *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.