Zeitgeist?
Wenn sich das (für MisterSinnlich) über Jahre geändert hat, ist Übersättigung oder "Überlastung", wie es einige der Frauen hier beschreiben, durchaus eine Möglichkeit. 10 "Komplimente" pro Jahr ist eine Sache, 10 pro Monat sicher auch noch handhabbar, aber 10 pro Tag/Woche haben dann keine qualitative Aussage mehr. Man verkauft ja keine CD, bei der man ab 250.000 Stück 'ne Platinauszeichnung erhält. Bewundernswert, wer sich die Mühe macht, auf "allen" zu antworten...
Ich habe im Verdacht, dass durch den "Boom" in den letzten 5 Jahren sich noch beiläufiger via Smartfone im WEB zu betätigen und bespaßen zu lassen, eine nicht unerhebliche Masse auf solchen Portalen lediglich "herumlungern" - im Sinne von "Dabei sein ist alles" - sich in einer Sucht nach Konsum zu verlieren... jedoch ohne wirkliche Interessen. Die real Suchenden - egal ob männlich oder weiblich gehen dann durchaus mal unter.
Ich vermute auch, dass "Minimalaufwand-Technologien", wie "fb" und "What's App" ("tinder" wurde mir auch schon vorgeschlagen, aber den passe ich mit über 40 nicht in's Geschäftsprofil - ganz abgesehen davon, dass ich Mobiltelefonen noch nie etwas habe abgewinnen können) kommunikativere Web-Foren aussterben lassen. Diese "Danke" Knöpfchen sind ja schon ein Marketingversuch (nicht nur hier) die Menschen in eine minimale Mitmachrolle zu locken.
Sprüche, wie "du hast aba n geilen body", sind wohl ein Manipulationsversuch zu einer Kontaktaufnahme - egal ob da was zusehen ist oder überhaupt ein Profil vorliegt. Es gibt Männer aus der Jäger & Sammler Kaste, den ist die Frau wirklich nicht wichtig. Da zählt nur die "erlegte Beute" in Form von Antworten, Zusagen, erhaschten Telephonnummern u.ä.
Als ich in einem Gespräch kürzlich erwähnte, dass mir das Gebettle um Abonnenten von Youtube-Kanälen in Videos auf den Senkel geht, erntete ich entgeisterte Blicke und mehrere erklärten mir, dass das "wichtig" ist, weil Zuschauer es einfach "vergessen"... zu abonnieren >_>
Durch meine Hobbies Videospiel-Design, Forums-Text-Rollenspiele und Hörspiele kann ich (leider) so manches über das mangelhafte Durchhaltevermögen (besonders jüngerer Generation unter 30) erzählen und der Etikette Nachrichten zu schreiben bzw. zu antworten.
Mein Resümé ist, das keine Antwort nicht unbedingt heißt, es bestünde "kein Interesse". Es kann auch sein, dass sie gar nicht mehr Herr der Lage ist und Antworten kann, bzw. das Wollen eingestellt hat. Es gibt sicher auch die, die plötzlich Angst vor ihrer eigenen Courage bekommen, sich in solchen Foren angemeldet zu haben...