Jede/r von uns hat doch, wenn man einige Zeit im Internet unterwegs ist, so'ne und solche Erfahrungen gemacht. Daraus nun auf alle männlichen User (z.B.) zu schließen -- nö.
Ich selber würde die wenigsten Mails, die ich bekomme, als "unterirdisch" bezeichnen, also die überwiegende Anzahl der Schreiber verhält sich angemessen. Wobei ich ein "Hallo, wie geht's?" nicht als unzumutbare Beleidigung empfinde, auch wenn ich gerne etwas mehr in einer Mail lesen würde.
Wenn ich merke, dass es einfach nicht passt, dann schreibe ich eine deutliche, aber freundliche Absage. Der Arme kann ja nix dafür, dass er nicht mein Typ ist. Nachfragen habe ich da dann auch selten gekriegt, Beschimpfungen erst recht nicht - und wenn, sehe ich sie als die nicht zu vermeidenden Unbilligkeiten des Lebens und kloppe sie wortlos in die
.
Dass es in den Weiten des Netzes auch Leute gibt, die kein Benehmen haben ... ja, kann vorkommen, wäre für mich aber auch kein Grund, meine relaxte Grundhaltung aufzugeben. Aufregen ist schlecht für den Blutdruck ...