Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2397 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2422 Mitglieder
zum Thema
Single sein: Vor- und Nachteile534
Seit jetzt 6 Monaten bin ich single. Nicht meine Entscheidung, sie…
zum Thema
Deine längste Single-Zeit?178
Der Mensch neigt ja bekanntlich dazu, sich in feste Beziehungen, wenn…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schreibverhalten weiblicher Singles

Wie ist das Schreib- und Antwortverhalten weiblicher Singles?

Dauerhafte Umfrage
@******ist
Ich kann nur bestätigen, was Bluelibelle schreibt.
Dass Männer im Allgemeinen den Profiltext der Frauen nicht lesen, ist keine Pauschalisierung, es ist eine tagtägliche Erfahrung. *nixweiss*
@****upa,

ja, diese Kernaussage kam bei mir an, sie wurde ja auch schon unzählige Male hier gepostet.

Wenn man aber immer von "den Männern"/"den Herren" schreibt, ist das sehr wohl eine Pauschalierung.
Da ich aber weiß, dass es hier Frauen gibt, die das ganz anders erleben (= nicht so pauschal alle über einen Kamm scheren), würde es mich eben interessieren, ob jemand, der so stark verallgemeinert, das wirklich so absolut erlebt - oder nicht auch andere Erfahrungen macht.
****upa:
es ist eine tagtägliche Erfahrung

Naja, man (Frau) muss es ja auch ein bisschen locker sehen, wenn man das schon weiss.

Und so kann man auch danach handeln. Nette mails werden immer beantwortet. Ob er das Profil nun gelesen hat, oder auch nicht. Die meisten akzeptieren es auch, wenn mein Interesse nicht da ist. Und wenn sich einer dann doch noch ins Zeig legt, und mich dumm anmacht, dann ist es ja seine Zeit die er dafür braucht. Bei mir macht es dann nur einen Klick und weg ist er.

Manchmal haben es die Männer ja auch nicht einfach. Sie schreiben sich die Finger wund bis sich mal eine regt und Antwort gibt. Da ist auch sehr viel Frustration dahinter.

Ich hab auch schon Komplimente gemacht und keine Antwort erhalten. Dennoch muss ich es ja nicht nachmachen. Ein Danke hat noch nie weh getan.

Natürlich freut man sich über ein nettes mail, wenn der User das Profil auch gelesen hat und darauf eingeht. Aber wenn es der Frau dann doch nicht passt, dann hat er auch keine Lust mehr viel zu schreiben. Also gibt es auch immer mehr Männer, die sich erstmal kurz halten. Hab auch schon eine Chance eingeräumt und versucht mehr von ihm zu erfahren. Manchmal entstanden ganz nette Freundschaften. Manchmal auch nur auf Zeit. Aber man darf hier auch nicht so verbohrt sein um den Mann fürs Leben zu finden. Und wenn es passt, dann meist dann wenn man es am wenigsten erwartet.

Und mit ein wenig Nachsicht ärgert man sich auch weniger.
@******ist
Mails von Männern, die meinem Profiltext tatsächlich gelesen haben, sind wirklich selten. Also ja, es gibt einige Ausnahmen, aber in der Masse der Mails sind es nicht so viele.
***Ik Mann
23 Beiträge
@zaphira
...du sprichst mir aus dem herzen!
vielen dank!
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
@la lupa
Ist doch eindeutig, was du da zu stehen hast. Sinnverstehendes Lesen sollte man schon in der Grundschule gelernt haben.
*******en67:
Sinnverstehendes Lesen sollte man schon in der Grundschule gelernt haben.

Tja Blümchen, was Dich jetzt dazu bewegt, mit unterirdischen Bemerkungen dazwischenzufunken, weißt nur DU. Ist aber völlig okay, wenn das Deine Art ist zu kommunizieren.
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
Entschuldigung, ich habe vergessen zu schreiben, dass sich meinBeitrag auf La lupas Profiltext bezieht.
@******hen
*top* fürs Richtigstellen!
@*******en67
Und manchmal vergessen die Herren einfach ihre Lesebrille, dann lesen sie halt nicht richtig - meistens die erste Zeile eines Beitrags oder eines Profils. *zwinker*
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Geht es noch Shibalist ?

Vorne im Thread hat der TE mich angemacht, weil ich sagte ich bin vergeben ! Er sagte, das würden alle Frauen sagen , auch wenn sie keinen Mann gefunden hätten !

Darauf berufe ich mich und darauf, dass eine Vorposterin genau diese Situation auch beschreibt.

Lesen soll ja helfen Und wieder alles auseinander gerupft, den Zusammenhang nicht verstanden und losgemeckert *zwinker*
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
Du bist ne attraktive Frau, da ist Mann schon versucht
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
also langsam wird die Sache etwas einseitig, wie da manche Damen über uns Männer herziehen......wenn sie mit uns Männer nicht klar kommen sollten sie vielleicht ein Igno für alle Männer ausstellen. Es geht hier ums Antwortverhalten weiblicher Singles.....und wenn da dann vergebene über uns herziehen sind sie im falschen Thema. Und ihr Schreibstil ist dann oft auch nicht besser als von denen die sie an den Marterpfahl binden wollen. Konstruktive Beträge sind immer Willkommen...........
*******elle Frau
35.879 Beiträge
Schätzelein ,

Die Frauen unterhalten sich doch nur über dieses Thema,

Keine zieht über Dich / Euch her.
Deswegen ist ja nicht von Herrn xy sondern immer von den " Männern" Oder " Herren" Die Rede, aber gemeint seid auch nicht Ihr sondern die Männer die eben diesen Frauen solche unterirdischen mails schreiben .

Ist das denn so schwer zu verstehen ?

Niemand will euch böses !
Wir Frauen kennen uns alle nicht und doch sind die Erfahrungen auf diesem Gebiet doch wohl sehr ähnlich und werden auch ähnlich empfunden .
*********nlich Mann
3.603 Beiträge
Themenersteller 
Hat sich echt so angehört das ihr alle meint und die eine hat die andere hoch geschaukelt.........
Es gibt um Singles und und nicht um vergebene........
*******elle Frau
35.879 Beiträge
nein, nicht immer was hineininterpretieren, was dort nicht steht.

Du hattest gefragt, die Frauen berichten von ihren Erfahrungen und werden dann von Männern angemacht.

Das ist auch nicht so nett !

Aber man müsste doch darüber ganz locker sprechen können.

Ihr seid nicht gemeint ! nur die Männer , die eben solche blöden mails verschicken .

Gebt ihr euch mehr Mühe dabei, braucht ihr euch doch nicht angegriffen zu fühlen .

Die Frauen tun nix, die spielen nur ! *zwinker*
*********kend Paar
14.121 Beiträge
Ich verstehe
das Problem nicht ganz. Ich selbst stoße ab und zu auf Profile an denen mir irgendetwas gefällt und dann schreibe ich selbstverständlich auch mal einen Kommentar oder eine Nachricht. Einfach so als kleine Aufmunterung oder Lob. Auch jungen Männern oder Frauen, auf deren Wunschliste wir bestimmt nicht stehen. Einfach so. Darf das nicht mehr möglich sein ohne das man gleich des Schleimens oder der Anmache bezichtigt wird? Das wäre echt schade.

lg frau gleichdenkend
*******elle Frau
35.879 Beiträge
lol, ahh verstehe,

als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich noch keinen Lover.

Den habe ich erst hier gefunden. Im April 2014 *zwinker*

Und davor, mittendrin und auch danach bekam und bekomme ich immer mails von Herren die ihr Glück versuchen wollen .

Sind die mails nett , antworte ich nett .
Kommt mir einer blöd, antworte ich blöd.

Ist es unterirdisch, also Schwanzbilder oder " Ficken "? ignoriere ich es !

Und wie wir hier gelesen haben , machen das andere Frauen ähnlich *zwinker*
*******elle Frau
35.879 Beiträge
nein, das darf doch jede Frau handhaben , wie sie mag.

Schreibe auch Herren an, verteile likes oder Komplimente, einfach weil ich es kann *zwinker*

Es haben sich tatsächlich auch schon "Brieffreundschaften" auf Joy daraus ergeben.

Mit Männern und auch Frauen.

Das ist doch sehr schön und kann sehr nett sein .
*********nlich:
Hat sich echt so angehört das ihr alle meint und die eine hat die andere hoch geschaukelt.........

Hat sich nicht nur so angehört, das war die Aussage, die insbesondere Blue... seit einigen Seiten ständig wiederholt. Wenn sie ihre Postings nochmal nachliest, wird ihr das sicherlich auch auffallen.
Aber schön, dass sie ihre Verallgemeinerungen jetzt eingeschränkt hat.
Es geht hier nicht um Verallgemeinerungen oder Pauschalisierungen....
Das Problem ist doch, dass eben viele Männer es sich leicht machen und dann die wirklich netten, die sich bemühen, darunter leiden müssen und letzten Endes auch die Lust verlieren....

Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass, in dem Moment, wo so gar keine Antworten mehr kommen, ich das Problem erstmal bei mir, meinem Profil oder meinem Schreibverhalten suchen würde.....
*******elle Frau
35.879 Beiträge
ohh weh, schreib bloß nicht Männer,
dann fühlen sich wieder alle angegriffen !

Wie hättet ihr es denn gerne?
Muss nun jede Frau , jeden Mann , der hier mitliesst, mitmacht oder sonst was ausschließen ? In jedem einzelnen Beitrag ?

Das kann doch nicht wirklich euer Ernst sein ?

Mitlesende Herren ausgeschlossen ? har har har *ggg*

So langsam wird es sehr albern hier !
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Gelungene Kommunikation, auch in schriftlicher Form, ist ein Gemeinschaftsprojekt, und der Ton macht die Musik *sing* .
*******en67 Frau
2.611 Beiträge
Ich hatte mal einen, der konnte nicht mal die Karte im Profil lesen. Der war echt ne Schande für die Männerwelt.
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.310 Beiträge
Es nutzt im Übrigen auch überhaupt nichts, wenn man hier speziell eine Gruppe Männer anspricht und deutlich nicht "DIE MÄNNER" oder "ALLE MÄNNER" schreibt.

Selbst dann fühlen sich bestimmt jene User/Innen angesprochen, die selbst gerne pauschalisieren und nur in Kategorien und Schubladen denken können.

Davon abgesehen gibt es hier so amüsante Geschichten zu erzählen, die auch Frauen irgendwann dazu bringen,

1. überhaupt noch Profile zu besuchen, weil es Männer gibt, die sich dann darüber aufregen, wenn man ohne ein Wort wieder geht. Was soll ich denn machen? Soll ich jedem, auf dessen Profil ich war und keinen Kontakt wünsche, eine Mail schreiben?
"Liebe Grüße, schreib mich bitte nicht an, weil ich während meinem Besuch auf Deinem Profil feststellte, dass ich keinen Kontakt zu Dir will."
Wenn ich bedenke, wieviele Leute schon auf meinem Profil waren und sich nicht meldeten, müsste ich eine Flut von Mails haben, in der dann die wenigen Mails untergingen, die tatsächlich Kontakt wünschen. *aua*

2. Männern zu antworten und eine freundliche Absage zu erteilen, weil es Männer gibt, die diese Absage als Herausforderung ansehen oder aber unverschämt werden. ich weiß, dass ich keine Traumfrau bin. Aber deswegen habe ich noch lange keinen Platz auf der Resterampe gebucht und bin nicht dankbar für jeden, der mir ein "Hi! Ficken?" hinrotzt.

3. Profile auszufüllen bzw. auf zusätzlichen Seiten Aussagen zu treffen, die jedem Mensch mit einem Hauch Lesekompetenz deutlich machen dürften, wessen Geistes Kind die Profilinhaberin ist, weil man dann immer noch Anschreiben bekommt, in denen "Interessantes Profil, Du machst mich neugierig auf mehr bla bla bla" steht. Und der Absender gehört genau der Gruppe Menschen an, die man schon im Voraus ausgeschlossen hat.

Leute. Und Ihr wundert Euch, dass Frauen dann irgendwann keine Lust mehr haben zu antworten?

Ihr macht es Euch doch selbst schwer.

ich maile niemanden an, der eindeutig andere Interessen hat als ich. Will jemand Sex, Party, Flirt - würde ich ihn nicht anschreiben. Sucht jemand die schlanke, attraktive Wissenschaftlerin - was hilft es mir, wenn ich mich da aufdränge? Will einer ne junge Frau um die 25 muss ich kein Mathegenie sein um zu wissen, dass ich nicht die Zielgruppe bin.

Steht einer auf emotionale Intelligenz und ihm macht eine mollige Figur bei seiner Partnerin nichts, und er sucht eine Beziehung, dann lese ich auch interessiert den Rest des Profils und bin durchaus bereit, in irgendeiner Form den ersten Schritt zu machen.

ich habe gute, interessante Kontakte zu Menschen, die mir sympathisch sind und auf meiner Wellenlänge liegen.

ich bekomme keine genervten Absagen, ich bekomme höfliche und freundliche Antworten, aus denen ich schon erkennen kann, ob weiterer Kontakt erwünscht ist oder nicht. Wenn nicht, sehe ich keinen Sinn darin, weiter zu schreiben und entweder einen unerwünschten Kontakt in die Länge zu ziehen oder aber mir eine derbe Abfuhr einzufangen.

Das Leben kann so einfach sein. : )
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.