Es nutzt im Übrigen auch überhaupt nichts, wenn man hier speziell eine Gruppe Männer anspricht und deutlich nicht "DIE MÄNNER" oder "ALLE MÄNNER" schreibt.
Selbst dann fühlen sich bestimmt jene User/Innen angesprochen, die selbst gerne pauschalisieren und nur in Kategorien und Schubladen denken können.
Davon abgesehen gibt es hier so amüsante Geschichten zu erzählen, die auch Frauen irgendwann dazu bringen,
1. überhaupt noch Profile zu besuchen, weil es Männer gibt, die sich dann darüber aufregen, wenn man ohne ein Wort wieder geht. Was soll ich denn machen? Soll ich jedem, auf dessen Profil ich war und keinen Kontakt wünsche, eine Mail schreiben?
"Liebe Grüße, schreib mich bitte nicht an, weil ich während meinem Besuch auf Deinem Profil feststellte, dass ich keinen Kontakt zu Dir will."
Wenn ich bedenke, wieviele Leute schon auf meinem Profil waren und sich nicht meldeten, müsste ich eine Flut von Mails haben, in der dann die wenigen Mails untergingen, die tatsächlich Kontakt wünschen.
2. Männern zu antworten und eine freundliche Absage zu erteilen, weil es Männer gibt, die diese Absage als Herausforderung ansehen oder aber unverschämt werden. ich weiß, dass ich keine Traumfrau bin. Aber deswegen habe ich noch lange keinen Platz auf der Resterampe gebucht und bin nicht dankbar für jeden, der mir ein "Hi! Ficken?" hinrotzt.
3. Profile auszufüllen bzw. auf zusätzlichen Seiten Aussagen zu treffen, die jedem Mensch mit einem Hauch Lesekompetenz deutlich machen dürften, wessen Geistes Kind die Profilinhaberin ist, weil man dann immer noch Anschreiben bekommt, in denen "Interessantes Profil, Du machst mich neugierig auf mehr bla bla bla" steht. Und der Absender gehört genau der Gruppe Menschen an, die man schon im Voraus ausgeschlossen hat.
Leute. Und Ihr wundert Euch, dass Frauen dann irgendwann keine Lust mehr haben zu antworten?
Ihr macht es Euch doch selbst schwer.
ich maile niemanden an, der eindeutig andere Interessen hat als ich. Will jemand Sex, Party, Flirt - würde ich ihn nicht anschreiben. Sucht jemand die schlanke, attraktive Wissenschaftlerin - was hilft es mir, wenn ich mich da aufdränge? Will einer ne junge Frau um die 25 muss ich kein Mathegenie sein um zu wissen, dass ich nicht die Zielgruppe bin.
Steht einer auf emotionale Intelligenz und ihm macht eine mollige Figur bei seiner Partnerin nichts, und er sucht eine Beziehung, dann lese ich auch interessiert den Rest des Profils und bin durchaus bereit, in irgendeiner Form den ersten Schritt zu machen.
ich habe gute, interessante Kontakte zu Menschen, die mir sympathisch sind und auf meiner Wellenlänge liegen.
ich bekomme keine genervten Absagen, ich bekomme höfliche und freundliche Antworten, aus denen ich schon erkennen kann, ob weiterer Kontakt erwünscht ist oder nicht. Wenn nicht, sehe ich keinen Sinn darin, weiter zu schreiben und entweder einen unerwünschten Kontakt in die Länge zu ziehen oder aber mir eine derbe Abfuhr einzufangen.
Das Leben kann so einfach sein. : )