*******_85:
Als Mann mit Niveau macht man sich schon einmal Gedanken, was hier der "richtige" Weg ist kontakte zu knüpfen...wenn man schon auf längere Mails keinerlei Antwort bekommt
......
Aber ich werde meiner Linie treu bleiben
Lach, aber sicher - sich selber derart treu bleiben ist eine todsichere Methode, sich unglücklich zu machen - hat schon Paul Watzlawick erkannt
Manchmal tun sie mir leid, die Männer die hier nach der todsicheren Briefmethode suchen, um Frauen zum antworten zu bewegen.
"Die" Methode gibt es nicht - ebenso wie es "die" Frau gibt.
Und ich denke, dass lange und quasi wissenschaftlich auf das betreffende Profil hin erarbeitete Mails vor allem eines bringen: Frust für den Schreiber.
Es wäre schon mal relativ zielführend, den Profiltext der betreffenden Dame auf ein paar rudimentäre Informationen hin abzuscannen:
- Sucht sie überhaupt Männer? (und nicht Frauen) bzw. ist sie überhaupt auf der Suche d.h. an Treffen interessiert? - das ist EIN Blick auf "ich suche"
- Wohnt sie am anderen Ende der Welt bzw. von Deutschland (also wäre ein Treffen überhaupt einfach möglich? - das ist EIN Blick auf den Wohnort (für Menschen, die bereits mit Navi sozialisiert worden sind: das neben der Region ist eine KARTE)
- Hat sie bestimmte Ausschlüsse in ihrem Profil, was Alter und Größe und weiß der Geier betrifft? - Dazu muss man(n) tatsächlich mal querbeet lesen, wenn es ihn nicht überfordert...
Und wenn das alles passt, dann reicht eine kurze und nett geschriebene Mail. Der Rest ist Glücksache.
Was ein Mann aus vielen Profilen nicht herausliest, weil er hier oftmals den Tunnelblick "Erotikforum" hat: ein ganzer Teil der Singledamen ist hier auch auf Suche nach ein bisschen mehr, nicht nur den flotten Sprung zwischendurch, ohne gleich den Partner fürs Hochzeitsaufgebot zu suchen. Also ohne eine kurze romantische Vorphase wird's nicht gehen ....
Darf ich mal ein Beispiel für eine "kurze und nett geschriebene Mail" liefern?
(ich zitiere jetzt mal aus dem Gedächtnis ....)
Attraktivität, Erotik, Leidenschaft ......
... und der unauslöschliche Eindruck, den dein Profil auf mich gemacht hat, hat mich gezwungen, dir unverzüglich zu schreiben ...... So rede ich schon mal nicht. Sondern eher so: Mir gefällt dein Profil sehr gut und ich würde dich gerne besser kennenlernen, erst hier und per Telefon und später, wenn es passt vielleicht auch persönlich. Würde mich über eine Antwort sehr freuen, LG ....."
Natürlich habe ich geantwortet (nachdem ich mir das Profil angeschaut habe). Und das war jetzt wirklich ein Brief, der an jede x-beliebige Frau hätte gehen können. Aber ich fand ihn eben witzig.
Eine andere findet ihn vermutlich strunzdumm.
Also ihr wißt nicht an wen ihr schreibt und wie diejenige an Tag (und überhaupt) so drauf ist.
Schulterzucken, weitermachen und auch mal was anderes versuchen.
Kennt jemand Menschen oder so ähnlich?