Ich denke das ist einfach eine Thematik in die wir uns als Männer nur schwer reindenken können.
Ich hatte zu dem Thema mit einer sehr guten Freundin öfters Unterhaltungen darüber und was die mir alles erzählt hat, war durchaus nicht mehr feierlich.
(Und das auch durchaus auf nicht-Erotikbezogenen Communitys
).
Nehmen wir mal an, die angeschrieben hat gerade die 10. Nachricht mit
"Jetzt ficken" / "Hallo du" / "Geilö tittööööön" / "Ich möchte deine Unterwäsche sehen" / ersetze eine beliebige andere bescheidene Nachricht ein
hinter sich. Und dann kommt doch eine längere, ausformulierte Nachricht.
Vielleicht nicht perfekt, aber eben kein Ein/Zweizeiler.
Aber verständlicherweise ist nach dem Crap-Nachrichten-Marathon die Laune im Keller.
Nachricht zu Kenntnis genommen, Laptop zugeklappt und RL was unternehmen
Wäre eben jene Nachricht an einer anderen Stelle gekommen, vielleicht als 1. und nicht als 11. sähe die Situation vielleicht anders aus.
Ich messe das Ganze mit zweierlei Maß.
Klar ist es doof, wenn man keine Antwort erhalten hat, aber irgendwo kann man sich dann auch bei seinen männlichen Kollegen bedanken, die trotz einen direkt geäußerten "Sorry mit uns wird das nichts", erst richtig warm werden.
Das geht dann über das übliche "Warum denn nicht?" / "Versuch es doch erstmal?" diskutieren und wenn das kein Erfolg verspricht, werden noch Beleidigungen hinterher gefeuert.
Ich glaube da kann auch Man(n) verstehen, wieso es für Frau manchmal "einfacher" ist, einfach gar nicht zu antworten