****nai:
Eine differenzierte Betrachtungsweise halte ich also für angemessen.
Die Betrachtungsweisen hier sind durchaus differenziert. Gefragt ist im Eingangsposting nämlich nach einer
persönlichen Meinung.
Grundsätzlich gehe ich also davon aus, dass die Poster hier im Hinblick auf ihre Erfahrungen und ihre berufliche Situation schreiben und wenn das momentane Ergebnis nun mal so ist, dann muss man nicht versuchen den anderen Mitgliedern eine "Neinsager-Mentalität" zu unterstellen.
Wenn ich in einem kleinen Unternehmen arbeite, oder mit einer potentiellen Affaire am selben Standort stationiert bin, dann habe ich persönlich eben die Erfahrung, dass so eine Geschichte problematisch sein kann.
Das bedeutet nicht, dass das generell so ist, aber für mich ist das so. Und genau das schreibe ich dann hier zum Thema.
Dass so eine Geschichte auch ganz anders ausgehen kann, ist durchaus möglich, entspricht dann aber nicht meiner Erfahrung nach der hier gefragt wurde.
(Achso und als Tipp was den englischen Satz angeht, auch darauf würd ich nicht so herumreiten wenn ich die Bedeutung nicht kennen würde. So wie der Satz hier von fast allen verstanden wird ist er nämlich richtig und auch im Englischen so gemeint.)