Mit Sex während der Periode habe ich persönlich kein Problem, solange es auch der Frau gefällt. (wovon ich ausgehe, sonst gäbe es ja keinen Sex...)
In einer festen Partnerschaft auch ohne Kondom, ansonsten sind Kondome ja eh ein Muss und die Frage erübrigt sich von vornherein.
Eklig finde ich etwas "Kriegsbemalung" an mir keineswegs, das ist letzten Endes auch nur eine weitere Körperflüssigkeit, die man sich aus hygienischer Sicht vorm Schlafen abduschen sollte.
Da ich genau weiß, dass die Mehrzahl meiner Geschlechtsgenossen weit weniger entspannt mit dem Thema umgehen, versuche ich mit solchen Situationen immer taktvoll und respektvoll umzugehen. Und im Idealfall etwas Missionarsarbeit zu leisten und einer Bettgefährtin ein wenig Scheu vor sich selbst zu nehmen.
Ich frage mich bei manchen Kerlen allerdings auch immer wieder, wie sie sich vor Menstruationsblut ekeln, aber gleichzeitig unheimlich scharf auf Analsex sein können. Hygienisch, geruchlich und auch gedanklich ist doch das Eine schon etwas abstoßender, wenn man das Andere auch eklig findet.