Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1443 Mitglieder
zur Gruppe
Gangbang Schweiz
1331 Mitglieder
zum Thema
Was für Photos in Männer Profilen50
Es gibt ja gerade mehrere Threads über Intelligenz und/oder Aussehen…
zum Thema
JOY-Smileys in Profilen: No Go oder Must Have?326
Nachdem ich heute darauf aufmerksam gemacht wurde, das ich sehr viele…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

automatisierte Erstellung von Profilen

*****arc Mann
6.206 Beiträge
@Mrs. Mundpropaganda
Wie du schon richtig schreibst, ist es nicht immer nur Bequemlichkeit oder ein nicht-Wollen, sondern eben oft auch ein nicht-Können, was den ein oder anderen veranlaßt, den "vorgegebenen Pfad" zu gehen!!
Sprachlicher Feinschliff oder originelle Kreativität ist nicht jedem gegeben ...
Das würde ich fairerweise zu Bedenken geben, bevor ich derlei geschmäcklerische/abwertende Kommentare formuliere.
Ich finde "Iiiih bäbä" unangebracht respektlos- sorry!!!

tolerante Grüße
Sir Marc
*******rde Frau
3.234 Beiträge
...
dieser Generator ist schon was feines, wenn man sich hier neu anmeldet...
Ich denke die meisten haben keine Lust, groß ein Profil zu erstellen das alles beinhaltet...
da ist ist es ein einfaches die Häkchen zu setzen und sich praktisch das Profil erstellen zu lassen.....

Mit der Zeit kann man sich immer noch SEIN persönliches Profil zusammenbasteln... muß ja nicht von heute auf morgen passieren
... hab mir grad mal tante_bines text rausgepickt... sehe ich ganz *genau* so!
(wann kommt endlich der textgenerator für postings???)

kreativmann2
Was ich einmal anmerken möchte ist, dass es mich nun doch, frei heraus gesagt, mehr und mehr nervt (milde ausgedrückt!) andauernd die gleichen, vorgefertigten Sätze (ich ich ich und nochmal ich an jedem Anfang!) hier in den Profilen der Frauen zu finden.
vielleicht sollte der wettkampf "gb-entjungferung" mal eingestellt werden... dann würde so manchem nach ein paar tagen garnicht mehr auffallen, dass viele profile zum einstieg per generator erstellt und peu à peu persönlich gestaltet wurden...

anmerkung:
etwa eine stunde nach meiner anmeldung hier im joy, habe ich den ersten gb-eintrag bekommen. ich hoffe doch, dass den schreiber das lesen meines, damals noch komplett textgenerierten profils, nicht völlig genervt hat (milde ausgedrückt!) ...

*floet*
jawerwardaswohl tztztz...
JEDER Text spricht Bände über seinen Verfasser!
Die überflüssig polarisierenden Beiträge mancher finde ich schon verwunderlich:

Kaum ein → Mann (Frauen sind diesbzgl. wohl doch begabter zwinker ), der hier im Profiltext selbstständig textet, ist - für mich - inhaltlich gehaltvoll oder wirklich interessant... zu Knappes entspricht mir ebenso wenig wie Eingleisiges... und (aal)glattes Formulieren macht den Braten auch nicht fett...
Andererseits zeigen die angeklickten Text-Versatzstücke aufgrund ihrer relativen Vollständigkeit dank der abzuarbeitenden Listenform so manches für mich nicht akzeptables Detail, das bei einer Eigen-Kreation vielleicht unter den Tisch gefallen wäre...

Wer allerdings assistierte Profile kategorisch nur wegen einer mutmaßlichen Unzulänglichkeit des 'Halters' kicher ablehnt und lautstark kritisiert ... und gleichzeitig sich selbst in lautmalerischer Babysprache und sonstig unkonventioneller (hier ausdrücklich von → Konventionen!) Art äußert... noch nicht einmal die einfachsten Regeln aus der NDR Jahre nach ihrer Einführung anwenden kann... weil er oder sie sich ganz offensichtlich nicht für Details interessiert (ganz toll) ... etwa krampfhaft 'ss' streut, das 'ß' der 'Einfachheit' halber roll weglässt UND in nichts auf seine Textstruktur achtet... macht sich zumindest unglaubwürdig – aber wie immer: Für den, der zu sehen und zu lesen versteht, ist es doch ganz angenehm zu wissen wen er vor sich hat...
zumal ja auch → 'Nicht-Geschriebenes' aussagekräftig ist... zwinker

Auch bin ich mir nicht sicher, was ich ablehnenswerter finde: einen fehlerhaften Text einer offensichtlich mitteilungsbedürftigen Person ohne strukturelle Ansätze – oder ein assistiertes, aber, vielleicht sogar wissend um die eigenen Defizite, auf andere Art bemühtes Profil, in dem eine(r) immerhin mit Übersichtlichkeit, Thema-bezogener Vollständigkeit und Oberflächen-Glanz punktet... und eine angenehme Benutzer-Oberfläche ist doch ziemlich gesellschaftsfähig, oder?

Für mich jedenfalls zählen sowohl der Inhalt als auch die Form ... und von daher interessiert mich auch nur selten ein Mann über seinen wahrnehmbaren Sex-Appeal (zumindest das! cool2 ) hinaus... dann, wenn ihm das eine ... oder auch das andere fehlt...

Die metaphorische Klappe zu, der metaphorische Affe tot – selbst wenn der Affe mich amüsierte oder sogar (be)rührte...

Macht's nicht einfacher...




* editiert auf wunsch der verfasserin - mod xxxotb *



übrigens...
ein HOCH auf jeden, der es schafft, einen (solchen) beitrag nur EINMAL zu posten...

*mrgreen*
@ sir marc
Da magst du Recht haben. Natürlich ist dies ein Forum, wo eine offene Meinungsäusserung gewünscht ist, aber da hab ich mich wohl vor lauter Graus zu sehr hinreissen lassen. Ich wollte hier keinem auf den Schlips treten und entschuldige mich hiermit in aller Förmlichkeit.
Ich hab mal die Suchfunktion genutzt
weil ich kein eigenes Thema dazu aufmachen wollte.

[motz] Was mich derzeit so richtig zu nerven beginnt, sind die in fast jedem Profil zu findenden Texte bezüglich Sex mit Minderjährigen. Ich denke, es sollte jedem klar sein, daß dies hier keine Plattform für den Handel mit Kinderprostitution ist. Wieso muß ich also in jedem Profil "was wir nicht mögen: Sex mit Kindern" lesen? Das sollte doch eine Selbstverständlichkeit sein für all die selbsternannten Niveauhochhalter, die auf eine lupenreinen, auf ihr Profil abgestimmte Kontaktaufnahme verlangen. Oder muß ich jetzt auch das Zünden einer Atombombe, das Ausbringen von giftigen Kampfstoffen oder ähnlichen Verbrechen ebenfalls aufführen? Dies ist eine Plattform, auf der potentielle Sexpartner sich finden können - da sollte es eine Selbstverständlichkeit sein, daß die Beteiligten alle auf freiwilliger Basis daran teilnehmen.

[/motz]

Jetzt geht es mir wieder besser *ja*

Oli
Wir
könnten noch hinzu schreiben: wir mögen keine Steuern hinterziehen. Aus aktuellem Anlass *ggg*
kreativmann2
sehr sarkastisch der mann.lach

aber du hast mit deinen ausführungen recht.
jeder mensch ist individuell und das ist gut so.aber man sollte sich wirklich so im profil erstellen,dass man sagen kann*jo das stimmt soweit alles*

fehlerhafte rechtschreibung ist mir ein greul.natürlcih ertappt man sich beim schreiben auch dabei.aber im profil kann man es unterlassen.
wenn ich mir nicht sicher bin,dann google ich eben das wort.es wird automatisch angezeigt.

am komischen finde ich,wenn menschen im profil sachen stehen haben die nach dem §§ verboten sind.das ist doch klar.wie kommt man dazu dies noch mal im profil zu erwähnen.solche dinge hab ich aus dem gedächtnis gestrichen.da verschwende ich keinen weiteren gedanken dran.
****y13 Frau
4.368 Beiträge
Outing!
Ich habs auch getan! (Mal ganz vorsichtig den *hand* hebend.) *rotwerd*

Als ich hier anfing, wusste ich schließlich noch nicht, ob es ein Besuch für längere Zeit wird. Sprich, ob es mir hier überhaupt gefällt. Dazu kam dann, dass ich ziemlich ratlos davor saß und überlegte, was zum Teufel ich dort überhaupt hineinschreiben sollte. Nur was zum Thema Erotik oder auch andere mir wichtige Dinge? Und da bin ich dann über diesen wunderbaren Textgenerator gestolpert, der mir für den Anfang und den Probelauf viel Arbeit und Mühen gespart hat.

Er hat mir ruckzuck aus meinen Vorlieben und Abneigungen zwei oder drei Textmöglichkeiten gebastelt, von denen ich eine als einigermaßen passabel eingestuft, mit Teiltexten der zwei anderen versehen und dann hier flugs eingestellt habe. Ich dachte mir, dass ich damit erst einmal nicht zu viel falsch machen könnte. Und es war mir schon klar, dass es besser und persönlicher geht.

Nachdem ich dann etwa einen Monat in diesen heiligen Hallen umhergestöbert habe und mich hier auch langsam zurechtfand und wohl fühlte, habe ich mich dann hingesetzt und einen eigenen Profiltext entworfen. Das war mir schon ein inneres Bedürfnis, da ich auch finde, dass man über sein Profil schon einiges über sich aussagt.

Wobei ich auch betonen möchte, dass ich allemal ein generiertes Profil den Profilen vorziehe, die vor Rechtschreibfehlern nur so strotzen oder deren Texte sich mir erst gar nicht erschließen, weil entweder nur Satzbaufragmente vorhanden sind oder aber zuviel Hochgeistiges dort zur vollen Entfaltung kommt. Da klicke ich dann schnell wieder weg, weil mir das dann doch zuuuu anstrengend ist. (Und mich dann auch nicht mehr interessiert.)

Inzwischen gehe ich gerne mal auf den Profilen lünkern, weil ich es seeehr interessant finde, zu entdecken, was andere Leute so über sich schreiben und preisgeben. Und auch, wie sehr manche sich darüber zu profilieren versuchen. *lol*
Ich auch
Wie man sieht, bin ich zemlich neu hier und abe mich auch noch nicht auf ähnlichen Seiten rumgetrieben. Ich habe also auch noch keine solche Erfahrungen damit. Wenn man hier das erste Mal aufschägt ist man doch sehr unsicher und deshalb auch etwas blockiert. Mir hat die Anklickliste auch Möglichkeiten aufgezeigt an die man gar nicht denkt. Im Prinzip spiegeln die Sätze ja schon etwas von der Persönlichkeit wieder. Ich habe übrigens angefangen die Sätze umzuformilieren und meine Profil persönlicher zu gestalten. Aber das dauert auch seine Zeit, da man in der Zeit nicht im Forum schreiben kann, da erst alles geprüft werden muss. Vielleicht verändern deshalb auch einige ihr Profil auch nachträglich nicht mehr. Die Sexvorliebenanklickliste finde ich nicht so toll, da jeder etwas anderes z.B. unter Hartem Sex versteht und so Missverständnisse entstehen können. Abgesehen davon bin ich ja auch hier, um meine Vorlieben heraus zu bekommen.
ich denke, wenn man sich hier nur zum schnupper anmeldet, dan ist so ein vorgefertigetes profilo finde ich ok, aber wenn man eine weile da ist, dann könnte man sich wirklich die zeit nehmen, und ein bisschen was über sich schreiben!

wieso das manche nicht machen? keine ahnung! vielleicht keine lust, oder vielleicht können sich manche auch selbst nicht reflektieren? ich bin leicht überfragt!
die taste mit mit den vorlieben kann zu verwechslungen führen.viele verstehen darunter*was sie gern machen würden* kein scherz.ich habe viele schon darauf hingewiesen ob die sexuellen vorlieben denn stimmen.mir wurde nur gesagt,dass sie nicht abgeneigt wären das umzusentzen.lachhhhhhhhh
denn wenn man mal ehrlich ist,welcher 20jähriger weisst schon eine ganze palette von vorlieben auf,die er noch nicht mal kennt.
also ich denke von mir behaupten zu können das mein prfil nicht dem 0815-schema entspricht wie viele andere hier... ich hab mir über den text in meinem profil wirklich gedanken gemacht da ich mir nicht irgendwann mal anhören möchte das es von igrndjemandem kopiert ist oder es nicht meiner realen persölichkeit entspricht.. also ich stehe voll hinter meinem profil und mein txt in der rubrik"über mich" fänkt nicht mit einem "Ich" an .. das nur nebenbei mal erwähnt..
wichtig wäre noch die rechtschreibung.aber das scheitert schon mal bei vielen in den ersten sätzen.wie kann es passieren,dass kein satz ohne rechtschreibfehler hier reingesetzt wird?
tipp: in word schreiben und dann hier reinkopieren*gg*
Outlook
Wenn man eine neue Mail schreibt, wird das Geschriebene auch neuerdings gleich kontrolliert. Wenn ich mal unsicher bin mach ich mir einfach ne neue Mail auf und schau nach ob ich richtig liege. Manchmal würde es auch schon reichen ein 2. Mal drüber zu lesen. Das mach ich immer, obwohl sich da auch mal hin und wieder ein Buchstabe versteckt und nie wieder auftaucht.
*****arc Mann
6.206 Beiträge
Ihr benutzt ...
ein Rechtschreibprogramm für Postings und eure Profile *roll* ?? Respekt!
(Soll keine Wertung darstellen *floet* ...)

nicht rechtschreibtechnisch-überprüfte Grüße
Sir Marc
das sind auch tipps für leute die hier nicht fehlerhaft schreiben können.*gg* kleine fehler macht jeder mal,aber in jedem satz.(siehe meine vorschreiberin black...) da sträuben sich bei mir die nackenhaare gg.
Nicht
bei so kurzen Sache. Meist auch eher bei nicht geläufigen bzw. wenig benutzten Wörtern. *oh* Aber für Leute, die der deutschen Sprache vielleicht nicht ganz so mächtig sind, ist das sicher eine kleine Hilfe.
man sollte auch nicht unterschätzen,dass es menschen gibt mit einer rechtschreibschwäche.oder?wird zwar oft verschwiegen,aber das gibt es.
Klar, Rechtschreibschwäche ist anerkannt. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass der JC ein Sammelbecken aller Legastheniker Deutschlands ist. *zwinker*
*****arc Mann
6.206 Beiträge
@all
Aber für Leute, die der deutschen Sprache vielleicht nicht ganz so mächtig sind, ist das sicher eine kleine Hilfe.

Kein Thema- hab' ich gar nix dagegen!
Für diese Leute wär's aber insgesamt hilfreicher, 'nen Duden neben den Compi zu legen ...
Das Nachschlagen fordert und fördert die Auseinandersetzung mit der Sprache und führt somit zur Verbesserung der Ausdrucksweise und der Rechtschreibung. Viel eher als ein automatisches Programm *achtung*

der Sir
Lara_Max
hi hi du bist ja wieder sarkastisch.*gg* ich hätte noch was anderes dazu geschrieben.lach.aber ich möchte ja niemanden beleidigen.
Da stimm ich dir zu
Unsere Tochter muss auch den Duden benutzen. Aber ganz ehrlich, wie erotisch ist denn dann noch die Stimmung, wenn man bei jedem Wort nachschlagen muss und wahrscheinlich ist das hier auch vielen einfach egal. Ich denke, dass ich der deutschen Sprache mehr als mächtig bin, trotzdem greife ich doch in der Eile, da ja auch gerade am Computer, auf die automatisierten Hilfen zurück und mache auch kleine Fehler im Eifer des Gefechts.
*****arc Mann
6.206 Beiträge
;-)
Aber ganz ehrlich, wie erotisch ist denn dann noch die Stimmung, wenn man bei jedem Wort nachschlagen muss und wahrscheinlich ist das hier auch vielen einfach egal.

Also ganz deutlich:
wenn hier jemand so gut wie jedes Wort extra nachschlagen muß, disqualifiziert er sich hiermit schon automatisch für die Teilnahme an einem niveau-vollen Forum. Punkt!

Und unerotischer als ein Duden neben dem Computer ist definitiv 'ne schräge Schreibe, bei der ich raten muß, was der Autor mir sagen möchte *ja* *crazy* !
*genau*

beste Grüße
Sir Marc
---> sir marc,
absolut d'accord. *ja*

es heißt, dass ca. 5 mio. menschen in deutschland weder lesen noch schreiben können.
was mir persönlich allerdings NICHT bewusst war...: ein großer teil davon scheint sich bisweilen hier im jc zu versammeln...

um AUCH mal deutlich zu werden.

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.