JEDER Text spricht Bände über seinen Verfasser!
Die überflüssig polarisierenden Beiträge mancher finde ich schon verwunderlich:
Kaum ein → Mann (Frauen sind diesbzgl. wohl doch begabter zwinker ), der hier im Profiltext selbstständig textet, ist - für mich - inhaltlich gehaltvoll oder wirklich interessant... zu Knappes entspricht mir ebenso wenig wie Eingleisiges... und (aal)glattes Formulieren macht den Braten auch nicht fett...
Andererseits zeigen die angeklickten Text-Versatzstücke aufgrund ihrer relativen Vollständigkeit dank der abzuarbeitenden Listenform so manches für mich nicht akzeptables Detail, das bei einer Eigen-Kreation vielleicht unter den Tisch gefallen wäre...
Wer allerdings assistierte Profile kategorisch nur wegen einer mutmaßlichen Unzulänglichkeit des 'Halters'
kicher ablehnt und lautstark kritisiert ... und gleichzeitig sich selbst in lautmalerischer Babysprache und sonstig unkonventioneller (hier ausdrücklich von → Konventionen!) Art äußert... noch nicht einmal die einfachsten Regeln aus der NDR Jahre nach ihrer Einführung anwenden kann... weil er oder sie sich ganz offensichtlich nicht für Details interessiert (ganz toll) ... etwa krampfhaft 'ss' streut, das 'ß' der 'Einfachheit' halber roll weglässt UND in nichts auf seine Textstruktur achtet... macht sich zumindest unglaubwürdig – aber wie immer: Für den, der zu sehen und zu lesen versteht, ist es doch ganz angenehm zu wissen wen er vor sich hat...
zumal ja auch → 'Nicht-Geschriebenes' aussagekräftig ist... zwinker
Auch bin ich mir nicht sicher, was ich ablehnenswerter finde: einen fehlerhaften Text einer offensichtlich mitteilungsbedürftigen Person ohne strukturelle Ansätze – oder ein assistiertes, aber, vielleicht sogar wissend um die eigenen Defizite, auf andere Art bemühtes Profil, in dem eine(r) immerhin mit Übersichtlichkeit, Thema-bezogener Vollständigkeit und Oberflächen-Glanz punktet... und eine angenehme Benutzer-Oberfläche ist doch ziemlich gesellschaftsfähig, oder?
Für mich jedenfalls zählen sowohl der Inhalt als auch die Form ... und von daher interessiert mich auch nur selten ein Mann über seinen wahrnehmbaren Sex-Appeal (zumindest das! cool2 ) hinaus... dann, wenn ihm das eine ... oder auch das andere fehlt...
Die metaphorische Klappe zu, der metaphorische Affe tot – selbst wenn der Affe mich amüsierte oder sogar (be)rührte...
Macht's nicht einfacher...
* editiert auf wunsch der verfasserin - mod xxxotb *