****on:
Oder einen QR-Code am Shirt tragen, der Zugriff auf dein JC-Profil gibt.
Geile Idee!
Aber würde ich höchstens mit FB machen, ich bin doch kein Werbeträger ....
Letzte Woche war im Magazin der "Süddeutschen" ein Artikel "Leeres Netz - wer glaubt, dass eine Abfuhr in einem Dating-Portal weniger wehtut als in der echten Welt, irrt sich"
Hat mich interessiert, stellte sich als Eigenbericht eines Mannes heraus.
Da war ich denn doch überrascht - jammern auf höchstem Niveau.
Der war seit 1,5 Jahren auf einem Portal angemeldet - wo und ob kostenfrei oder Abo, blieb offen - und hat angeblich 111 "Initiativ- Mails" geschrieben (mit Eingehen auf das Profil, ihre Interessen etc. und bla) . Und beklagte sich bitter, dass er nur auf die Hälfte davon eine Antwort bekommen hat.
(Das ist eine Rücklaufquote - da werde ich sogar als Frau blass vor Neid)
Er hat inzwischen selber 87 Initiativ- Mails bekommen.
(Ich glaube, da werden einige Männer hier blass vor Neid)
Die meisten waren ihm zu kurz, da wusste er nicht, ob wirklich er gemeint war. Es waren etwa 30 Mails ausführliche Mails dabei, also eine pro Monat. Beschwerde: "Dabei sehen sich doch jeden Tag zwei bis drei Frauen mein Profil an ..."
Mit 10 Frauen - die entweder er oder sie ihn angeschrieben hatten, hatte er in dieser Zeit Sex.....
Und das Ganze wurde als krasse Misserfolgsstory verkauft ....
Irgendwie hat da jemand den Schuss nicht gehört, wer mit derart unrealistischen Erwartungen ans Online Dating rangeht -sozusagen frei Haus - Lieferung - der sollte es bleiben lassen. Wer tatsächlich etwas sucht , sei es nun einen Sexpartner oder die künftige Mutter seiner Kinder, der muss schon mal selber den Hintern heben. Kann ja sein, dass da draußen scheinbar nur Luftnummern sind, aber das ist deren Problem. Und man kann sie nicht ändern. Nur seine Einstellung zum Thema.
Und das ist online genauso wie offline ....