Wir lesen hier in vielen Profilen etwas von "eifersuchtsfrei".
Doch stimmt das wirklich?
Doch stimmt das wirklich?
Nun,ich kann´s nicht beweisen ...-aber ich bezweifel,dass es Menschen gibt,die komplett eifersuchtsfrei sind im Bezug auf den geliebten Partner. Ich persönlich setze * komplett eifersuchtsfrei* mit komplett gleichgültig gleich...Kein erstrebsames Ziel für mich.
Ich meine,dass in jedem ab und zu ein kleines Grummeln ist,einfach eine Gräte im Hals in verschiedenen Situationen. Wir haben es selbst erlebt und sind der Ansicht,dass es dazu gehört und nur die Frage ist,wie man damit umgeht.
Am 24.01.2012 schrieb ich in der Gruppe Flotter Dreier FFM zum Thema:*Wie schaut es mit der Eifersucht aus...* das hier:
Ja bei uns wurden /werden Regeln festgesetzt....und beide halten sich daran.Es wird aber immer wieder neu diskutiert und verhandelt und Grenzen verschoben...Schliesslich entwickelt man sich weiter.
Es gibt Situationen,wo man mal eine Gräte im Hals hat....-dies ist uns auch schon passiert. Wir reden immer ganz viel und vor allem offen über alles,was wir in bestimmten Situationen empfinden...Sei es nun positiv oder auch negativ.
Paare,die behaupten,sie wären vollkommen eifersuchtsfrei und haben null Probleme,gibt es sicher selten.Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen.Wenn man ein Liebespaar ist,gibt es sicherlich die ein oder andere Situation,wo man ein mulmiges Gefühl hat...-Ansonsten wäre einem der Partner ja irgendwie gleichgültig,oder?
Ich kann mich täuschen...-aber ich kann´s mir einfach nicht vorstellen,über jeder Sache locker drüber zu stehen.
Stress gab es bei uns noch nie! Wir reden immer offen und klären die Dinge miteinander. Schliesslich wollen wir uns nicht gegenseitig verletzen,sondern miteinander Spass haben....
LG,Eva
Es gibt Situationen,wo man mal eine Gräte im Hals hat....-dies ist uns auch schon passiert. Wir reden immer ganz viel und vor allem offen über alles,was wir in bestimmten Situationen empfinden...Sei es nun positiv oder auch negativ.
Paare,die behaupten,sie wären vollkommen eifersuchtsfrei und haben null Probleme,gibt es sicher selten.Ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen.Wenn man ein Liebespaar ist,gibt es sicherlich die ein oder andere Situation,wo man ein mulmiges Gefühl hat...-Ansonsten wäre einem der Partner ja irgendwie gleichgültig,oder?
Ich kann mich täuschen...-aber ich kann´s mir einfach nicht vorstellen,über jeder Sache locker drüber zu stehen.
Stress gab es bei uns noch nie! Wir reden immer offen und klären die Dinge miteinander. Schliesslich wollen wir uns nicht gegenseitig verletzen,sondern miteinander Spass haben....
LG,Eva
Für mich hat das noch heute Gültigkeit....
Mag sein,dass es Paare gibt,die null Eifersucht verspüren...Aber ich kann irgendwie nicht dran glauben.
Wie handhaben das die Liebenden unter Euch,
wenn der Wunsch nach fremder Haut entsteht?
wenn der Wunsch nach fremder Haut entsteht?
Wir reden offen darüber,was wir uns wünschen und überlegen,was und wie es sich umsetzen lässt.
Lasst ihr eure Partner gewähren?
Ja....,denn wir wollen uns nicht gegenseitig einengen.
Oder ist euch lieber, die Kontrolle zu bewahren - und vielleicht sogar dabei sein, wenn "es" passiert?
Bei uns hat es nichts mit Kontrolle zu tun,wenn wir gemeinsam erleben.
Eher ist es so,dass seine Lust meine ist und umgekehrt.
Die Freiheit haben wir beide,alleine Sexuelles zu erleben. Er nutzt es ab und an...-ich nicht.
Denn ohne ihn reizt es mich irgendwie nicht....
LG,Eva