Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2859 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
644 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
zum Thema
Wie umgehen mit dem Zwiespalt zwischen Liebe und Begierde?167
Seit mittlerweile vier Jahren bin ich in einer Partnerschaft.
Mollig
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch der Begriff "Mollig" ?

@**sa Fan

Da muss ich dir leider widersprechen.
Zum einen halte ich Fernsehsendungen jetzt nicht unbedingt fuer sinnvoll um sich da verlaessliche Information zum Thema zu holen... Der Wahrheitsgehalt wird dort gerne mal angepasst.
Und ausserdem ist es so, dass uebergewichtig nicht gleichbedeutend mit krank ist. Schon mal den Begriff skinny fat gehoert?
Das sind Menschen mit einem sehr niedrigen BMI, die super schlank aussehen. Aber leider liegt bei denen eine nicht unerhebliche Menge Organfett vor. Von aussen nicht sichtbar. Und das wiederum ist aeusserst ungesund. Im Gegensatz dazu kann man optisch rund sein und hat aber nur das Fett unter der Haut sitzen. Ohne Organfett. Das mag optisch fuer manche nicht ansprechend sein, ist allerdings relativ harmlos.

Und nur weil jemand fuer sich das schlanksein ueber alles stellt kann es ja wohl nicht angehen, dass man anderen abspricht sich auch mit 10 oder 20 Kilo mehr wohlzufuehlen. Ist immer eine Frage der Prioritaeten. Leute, die anderen Leuten aufgrund ihres Gewichtes bestimmte Adjektive zuweisen oder meinen zu wissen, wie diese sich fuehlen, sind mir mehr als suspekt.
Was bedeutet für euch der Begriff "Mollig" ?
M-eine
O-ffenherzige
L-iebste
L-liebt
I-hr
G-ewicht

Ach übrigens, ich auch *liebhab*
*******n54 Mann
53 Beiträge
Wir können jetzt natürlich anfangen, über alle möglichen gesundheitlichen Risiken des Dickseins zu diskutieren. Darum geht es aber hier nicht, ganz abgesehen davon, dass leichtes Übergewicht nicht gesundheitsschädlich ist.

An Kilos kann man die Sache ebenfalls nicht festmachen. Es gibt Männer mit einer Körpergröße von 1,8 m und mit 85 kg, die relativ dick sind, und es gibt andere mit gleicher Körpergröße, die 100 kg und mehr wiegen, aber fast nur aus Muskeln bestehen und damit absolut schlank sind.

Mir geht es hier um die Frage der Optik und der Attraktivität. Und da gibt es nach meiner Überzeugung viele, die nicht schlank sondern wirklich mollig sind, die aber attraktiv und sehr begehrenswert sind. Das heißt nicht, das ich nur auf mollige Frauen stehe. Mir gefallen auch sehr schlanke Frauen. Es ist aber nicht richtig, mit der "Gesundheitskeule" zu kommen und den Molligen buchstäblich die Daseinsberechtigung abzusprechen.
*****455 Mann
2.393 Beiträge
@dobbel
Dem ist nichts hin zu zufügen *zwinker*
Für mich gibt es keine feste formel dafür...wenn ich eine mollige Frau sehe weiss ich es. Mollig ist für mich einfach zusätzliche Rundunge...aber nicht dass es wabbelt...feste Rundungen finde ich toll...so im Rahmen 170 gross 80 schwer, aber gut verteilt *genau*
Frei definierbar
Mollig ist ein begriff den jeder anders auslegt. Zumal jeder Mensch auch individuell geformt ist lässt sich in dieser hinsicht keine Formel 'ala größe x breite x länge pauschal definieren. Für mich sagt mollig aus, das mehr auf den Rippen anliegt aber alles noch sportlich straff sitzt. Das können 20 klio sein, aber auch mehr oder weniger. Solange es gut über den ganzen Körper verteilt ist zählt es für mich als mollig. *g*
****80 Mann
29 Beiträge
mollig mag ich
Für mich ist mollig mit ein paar Kilos mehr, verteilt auf weibliche Kurven, ein kleines Bäuchlein, ein paar Röllchen und normale (als Abgrenzung zu dünn) Beine und Oberarme. Genau so mag ich es.
Auch wenns...
Thema schon was älter ist,würde ich mich gern mal dazu schriftlich auslassen.

Ich habe durchaus mehr auf den Rippen als die Otto-Normal-Frau.Da eh jeder mein Profil lesen kann,kann ich es auch hier sagen.Bei mir verteilen sich 90kg auf 1,75m.Mein Hintern ist ne Nummer Größer.Ich mag ihn *g*
Meine Beine sind relativ normal.
Und obwohl ich einen Bauch habe und den nicht besonders toll finde,habe ich noch eine Taille.

Es verteilt sich bei jedem Menschen anders.Und ich finde es schwer zu sagen,ab wann jemand mollig ist.Und ich werde mir kein Urteil über andere erlauben um sie in eine Schublade zu stecken und werde auch mich nicht beurteilen und sagen "Ich bin mollig oder whatever".Das liegt im Auge des Betrachters.

Wenn ich jemanden begehre ist die Kategorisierung nebensächlich.Und gestern Abend wurde mir mal wieder gezeigt,dass auch ich mit meinen xy Kilos zu viel begehrt werde.Und ich habe mich sexy gefühlt.

Done. *g*
*****455 Mann
2.393 Beiträge
Ob man bei einfünfundsiebzig und 90 KG schon von mollig sprechen kann ?
Bei der Größe verteilt sich das alles doch hervorragend.

Bei 10 cm weniger würde das schon wieder anders aussehen *zwinker*
Das ist ja...
im Endeffekt genau das was hier das Thema ist.

Jeder hat eine andere Sichtweise.Und das ist auch gut so.

Und Btw...schlank bin ich sicher nicht. *zwinker*
Mollig ?
Ist ja echt lustig, die meisten Männer ( nicht alle versteht es sich ) sind so MOLLIG, dass sie nicht mal sehen können was diese zwischen den beinen haben. Und auch viele dieser MOLLIGEN Männer haben eine schlanke Frau al Partnerin, und klar !! das verlangen nach eine mollige Frau ist gross, aber das würde problematisch sein es zu zugeben.......ist so ähnlich wie mit grossen und kleinen Brüsten.....Man kann der eigene Frau nicht offen zugeben, dass einem die molligen Frauen gefallen und oder ? Oder eine frau mit kleinen Brüsten das gleiche zugeben.......

Warum beim ausfühlen der Profilbescheibung kann man nicht aussuchen “durre “ und nur “mollige” ???

Wir vergessen , dass dieses Forum nur aus Männerfragen besteht....und beweisst auch wenig Frauen kenntnisse.........na ja!
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
Wir machen da leider ganz andere Erfahrungen.
Egal wie korpulent die Männer sind - wer eine schlanke Frau hat, erwartet dies such vom anderen Paar ... auch wenn dort die Konstellation anders herum ist und die Frau mal einen deutlich attraktiveren Mann bekommen könnte.
mollig
Ja ! wie immer.......die Frau muss sich mit das "beglücken" mit das was Sie gewohnt ist....mit noch einen "korpulenten " Mann, der dieser wiederrum eine schlanke Frau hat.......Aber mit einen attraktiveren Mann würde sie bestimmt lieber was machen, aber nur wenn die andere Frau ihren lieben korpulenten Mann gefallen sollte....nicht war ??.......leider haben wir zu vieles gesehen und erlebt, und ist fast immer das selbe....
Alles relativ.
Na ja. Es ist doch arg relativ. Für einen schmächtig kleinen Kerl kann eine Frau mit gleicher Größe und Gewicht schon mollig wirken oder eben nicht. Bei größerer Differenz in Statur und/oder Gewicht sowieso.

Offen gesagt, mir ist eine Frau lieber mit einem gewissen Maß an Gewicht "zu viel" als wenn sie "zu wenig auf den Rippen hat. Selbst eine mollige Frau ohne echte Oberweite wird auf mich immer attraktiver wirken, als ein Magermodel. Meh.

Außerdem nimmt Frau in einer Beziehung in Kürze eh zu - habe ich nie anders erlebt! Und offen gesagt: ja und? Das zeigt mir, dass ich es geschafft habe (oder sie für sich), dass sie sich in ihrem Körper in meiner Nähe wohl fühlt. Was kann man mehr wollen?

Und überhaupt: an erster Stelle interessiert mich der Frau. Der Körper kommt danach. Das passt dann schon, wenn sie passt. *zwinker* *wink*
*****455 Mann
2.393 Beiträge
********er90:
Selbst eine mollige Frau ohne echte Oberweite wird auf mich immer attraktiver wirken, als ein Magermodel. Meh.
Ganz offen und ehrlich für mich geht beides nicht.

Eine mollige Frau muss Oberweite haben, damit sie mich anspricht.
Mollig kann so viel bedeuten. Von "nach supjektiver Einschätzung leicht übergeweichtig" bis "nach subjektiver Einschätzung extrem übergewichtig" - zu "nach objektiver Einschätzung leicht übergewichtig" bis hin zu "nach objektiver Einschätzung extrem übergewichtig". Also keine Definition - sondern eher ein Gefühl von Übergewicht. Außerdem wird es manchmal verniedlichend für extrem hohes Übergewicht eingesetzt. Außerdem hängt es allgemein davon ab, welchem Gewicht man solchen Einschätzungen zuweist! Ich hoffe ich hab mich klar ausgedrückt! *haumichwech* Ich tendiere daher zu messbarer Definition von Übergewichtigkeit.
Ansichtssache
Für mich ist der Begriff Mollig reine Ansichtssache.

Nicht nur vom Betrachter sondern auch von demjenigen der betrachtet wird.
Wichtig ist das man sich selber in seiner Haut wohlfühlt.
Dann spielt die Bezeichnung oder Definition eigentlich keine große Rolle mehr.
********rman Frau
3 Beiträge
Älteres Thema, aber...
Doch noch sehr interessant. Mal abgesehen von der eigenen subjektiven Meinung über andere Menschen wird diese ja auch von eigenen Körper geprägt. Ich zb bin relativ groß mit 1,76 und meine Kilo verteilen sich auf Hintern und Schenkel, habe aber auch eine Taille und nein, keine bei mollig oft vermutete große Oberweite.
Aus schlankeren Zeiten weiß ich auch - und durch noch größere Freundinnen- das auch Kleidergrössen nicht weiter helfen. Habe ein breiteres Kreuz und Hüfte als kleinere Frauen, die evtl viel molliger / dicker wirken wie ich!!
Alles im Auge des Betrachters und als dick bezeichnen würde ich mich ungern ( was aber schlanke oder körperbetonte Menschen oft tun würden)
bei mollig kann jede/r andere
erkennen, da ist mehr drann, als es sein muss aber auch wiederum nicht so viel, das es sich frei bewegt

die Rubienchen bezeichnen sich ja auch mitunter als solche und würden im Vergleich mit den Darstellerinnen des dem Mamen zu Grunde liegenden Malers nicht in Konkurenz gehen können, weil sie sich verschätzen ...viel Frau kann wirklich reizvoll sein, für jemanden der das vorab gar nicht wußte.
****dom Mann
1.041 Beiträge
Wichtig ist das man sich selber in seiner Haut wohlfühlt.
Und das wird häufig von den dicken Menschen als Alibi benutzt, weil sie schon vieeel versucht haben um abzunehmen, aber keinen Erfolg hatten .
Daher ist es leichter, sich etwas in die eigene Tasche zu lügen, Motto Dick ist schick oder ich fühl mich wohl, oder ich will so bleiben, wie ich bin.
Meiner Meinung nach (und ich bin selber dick) reiner Selbstbetrug
*****chi Mann
98 Beiträge
Mollig ist für uns
Auf jeden Fall mehr Mensch als das Auge gemessen an der Körpergröße sehen will. Und nein, wir können daran wirklich nichts Schönes erkennen. Und es sind auch wirklich nur ganz selten die Drüsen...

Ganz schlimm wird es aber, wenn einige trotz ihrer Fülle zu Kleidung greifen, die bei Größe S gerade noch so geht. Dann wird das fehlende Körperbewusstsein schnell zur Zumutung für jeden Ästheten.

Alles Gesagte gilt für Männlein wie Weiblein. Wampe bleibt Wampe

PS.: Für die Unvernunft beim Fressen bezahlen auch wir mit unseren Beiträgen zur Krankenkasse. Und das ist unfair.
Für die Unvernunft beim Fressen bezahlen auch wir mit unseren Beiträgen zur Krankenkasse

*gaehn* *zzz*

Ein tolles Klischee-Denken ... *kopfklatsch* wieso verallgemeinerst du so?
*****chi Mann
98 Beiträge
Nein, kein Klischees
Sondern pure Realität .

Kaum einer MUSS unverschuldet Fett sein...
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
ganz schön unverschämt
Nicht jeder, der keine Idealfigur hat, kostet die Krankenkassen und damit die Beitragszahler extra Geld!
... und es gibt Leute, die können nichts dafür, dass sie selbst bei nur 1500 kcal täglich nicht abnehmen.
Wenn die Krankenkassenkosten bei den Süchtigen bedacht werden, dann ist das in Ordnung, aber mollig alleine ... und darum geht es hier ... kostet die Kassen nichts extra. Kosten kommen erst weit oberhalb von "mollig"
@Micaschi
Und du siehst genau dieser einen Person an, dass sie einfach nur zu viel bzw. zu gerne isst?

Wow ... ich habe diese Gabe nicht *omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.