Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2859 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
644 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
zum Thema
Wie umgehen mit dem Zwiespalt zwischen Liebe und Begierde?167
Seit mittlerweile vier Jahren bin ich in einer Partnerschaft.
Mollig
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch der Begriff "Mollig" ?

**********ryBBW Frau
2.285 Beiträge
Ab einem gewissen Übergewicht sind stimmige Proportionen einfach nicht mehr möglich.

Da bin ich anderer Meinung. Ich habe viel Übergewicht finde meine Proportionen aber sehr stimmig!
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
Für mich persönlich ist mollig etwas sinnlich rundes.
Jemand mit Rundungen, der noch ganz aktiv, beweglich ist und rundherum gesund aussieht.
Allgemein umschreiben wir mit dem Begriff Mollig eine erkennbare Tendenz zum Übergewicht, welches für uns auch gleichzeitig die Grenze zum Dicksein darstellt. Selbstverständlich gibt es auch bei uns zum Mollig Abstufungen wie z. B. leicht mollig, was man auch mit ein paar Pfunden zu viel auf den Rippen gleichsetzen kann.
Mollig bedeutet für mich , überall etwas, oder viel mehr ,an Üppigkeit.
Das geht von Kopf bis Fuß, ohne KG Skala
Wichtig ist die innere Ruhe und Gelassenheit molliger Menschen,
gepaart mit besonderer Ausstrahlung und Lebens-Power.
Die Grenze ziehe ich da , wo der Mensch mit sich selbst nicht mehr zufrieden
ist, wo gesundheitliche Beeinträchtigung die Oberhand übernimmt.
LG *blume*
Mollig ist für mich...
auch so, wie es viele User hier beschreiben: Ein Zwischending von Normalgewicht und dick und in meinen Augen überaus attraktiv *wow*.
Frauen "brauchen" nun mal Kurven und hätte ich die Wahl zwischen einer schlanken Frau und einer kurvigen, würde ich immer letzteres vorziehen. ein Kumpel hat es mal "erotische Nutzfläche" genannt. Vielleicht nicht unbedingt die charmanteste Ausdrucksweise, aber treffend ;).

und ab

ich
**********luder Frau
16.371 Beiträge
. . . also ich habe mich in meinem Profil als mollig bezeichnet . . .

*nachdenk* laut einigen Usern wäre ich aber wohl eher dick . . .

*nachdenk* laut BMI bin ich adipös . . .

ja was denn nun ? *nixweiss*

Gott sei Dank gibt es Menschen, die alles mögen und denen das Gewicht nicht so wichtig ist *anbet*
****dom Mann
1.041 Beiträge
Ich glaube, es kommt in erster Linie auch auf das Alter des Menschen an.
Da sich der menschliche Körper mit den Jahren verändert, im Alter etwas mehr, müsste man zuerst auf das Alter schauen. Ein 16 jähriges Mädel mit Konfektionsgröße 44-46 ist sicherlich etwas anderes, als eine gestandene Frau von 60 Jahren. Möglicherweise gehört bei der Benennung von "mollig" ganz einfach, wie bei der Berechnung des BMI die Jahreszahl des Probanden dazu.
Ein bißchen mehr an den richtigen Stellen ist der Männerwelt sicherlich auch Recht, wobei es, Gott sei dank, für jedes Maß Liebhaber gibt.
****tte Frau
23.991 Beiträge
Und was genau ist jetzt deine persönliche Definition zum Threadthema, wann ein Mensch mollig ist?

Es wird hier ausschließlich nach euren persönlichen Vorstellungen/ Erfahrungen gefragt, die nicht weiter diskutiert werden sollen! Jede Antwort steht für sich.

Liebe Grüße,
lynette
JOY-Team
****dom Mann
1.041 Beiträge
Ich glaube, dass es bei jedem Menschen, abhängig vom Alter, unterschiedlich ist. Zuerst muß ich das Alter kennen, dann kann ich entscheiden. Bei ärztlichen Untersuchungen wird der sog. "Rettungsring" in seiner Dicke gemessen. Dies kombiniert mit dem Alter ergibt die Aussage
° normal
° mollig
° dick
° fett (adipös)
Ich entspreche meiner Definition von mollig *zwinker*

Also: nicht schlank, nicht "normal" (ja, auch das ist schwierig genauer zu definieren), sondern ein paar Kilo zuviel - die leider viel zu hartnäckig sind *motz*

Lg
*****4Me Frau
201 Beiträge
Für mich ist der Begriff "mollig" sowas von relativ.
Meiner Ansicht nach gehören schon mehr als die gewissen 5-10 kg dazu.
Und wie hier einige schon erwähnten, die Verteilung ist auch ausschlaggebend.
Ich selber bezeichne mich gerne als Wuchtbrumme *smile* ....na, weil ich eben wuchtig bin. *genau* ....und mit meine "Wuchtverteilung" bin ich sehr zufrieden. *smile*
Wäre doch ziemlich langweilig, wenn es alle gleich empfinden würden.

LG BB *wink*
*******m68 Paar
900 Beiträge
Mollig ist für uns ,Menschen mit Rundungen, ich (w) würde mich aber als dick (bei manchen is es auch fett) bezeichnen , aber im Joy z.B bei den Vorlieben gibt es nur den Begriff "mollig", und es gibt Männer die lieben meine Masse.
Wir finden mollige Menschen haben sehr viel Ausstrahlung.
Mich verwirrt der Begriff und seine Verwendung hier etwas. Hab das auch unlängst mit meinem Mann thematisiert. Dabei hat sich schnell gezeigt, dass wir da ganz abweichende Zugänge haben.
So sehe ich mollig als Beschreibung für jmd der/die, plastisch ausgedrückt, weich ist beim Anfassen. Also ein paar dezente Speckreifen da und dort hat. Dabei aber noch nicht unesthätisch aussieht.
Mein Mann als Pragmatiker sagt: 90% aller Leute, die im Internet angeben, sie seien mollig, wären in seinen Augen in der Kategorie dick zu finden.
Mein Fazit ist, wie auch in anderen Beiträgen schon, dass man eine Skala zum Einordnen bräuchte. Bei mir, als sprachlich gern differenzierender Frau, würde die etwa so aussehen:
unterernährt/dürr - mager/auszaht (oberösterreicherisch;) - dünn - schlank /sportlich - kräftig - mollig - dick - fett/adipös
****Too Paar
13.561 Beiträge
Ich persönlich sehe mich mit 76kg bei 1.68m als mollig ....
Alles,was über dem Normalgewicht und grosszügig betrachtet noch unter 100kg liegt,würde ich als mollig bezeichnen. Alles,was darüber ist,empfinde ich als sehr übergewichtig oder fettleibig.

LG,Eva

Beitrag wurde editiert von Moderator lynette: Rückfragen oder Anregungen zur Themengestaltung können gerne über eine Supportanfrage an das JOY-Team gestellt werden
Nun ich habe auch ein paar Kilo zuviel auf den Rippen....ich selbst würde mich als kurvig bezeichnen, bin eher der südländische Typ...und ich mag meine Kurven auch, genau so, wie sie sind *top*

Von Männern habe ich schon vieles als Bezeichnung für mich gehört, von normal über mollig bis dick... wobei "dick" mir nur dann um die Ohren geworfen wird von Männern, die eine Absage von mir erhalten *rotfl*

Ich denke, dass es letzten Endes im Auge des Betrachters liegt und auch etwas mit der Ausstrahlung des Menschen zu tun hat....jemand, der sich rundum wohlfühlt mit seinen Kilos, der wird auch von der Außenwelt so wahrgenommen *smile*
ich mache es eher an Kleidergrößen fest ..

Dürr: bis 34 (W), bis 46 (m)
Schlank: 36-40 (w), 48-52 (m)
Mollig: 42-46 (w), 54-56 (m)
Dick: 48+ (w), 58+ (m)

Naja, und die jeweiligen Pendants in Kurz- und Langgrößen und ausgehend von durchschnittlichen Körperlängen: 160-180cm bei Frauen, 170-190cm bei Männern
****Too Paar
13.561 Beiträge
Sehe ich ähnlich wie http://www.joyclub.de/my/3469363.waterdragon2015.html

Am 15.März diesen Jahres schrieb ich im oben erwähnten Thread das hier:

Nun,ich sage es mal so...
Es gibt Menschen,die bezeichnen mich als mollig und etwas runder mit 76kg bei 1.68.
Andere empfinden mich als *normal*....
Mein Ex hätte mich sicher als fett bezeichnet...dem war ich schon mit 62kg zu viel und er kommentierte bei mir jedes minikleine Speckröllchen....*roll*
Interessanterweise ist er ,seit wir nimmer zusammen sind ,auseinandergegangen wie eine kleine Hefekugel...*haumichwech* Aber das nur mal am Rande bemerkt..

Was ich damit sagen will ist,dass es immer vom persönlichen Geschmack des Gegenübers abhängt,wie man da eingeorndet wird.

Ich habe mir deine Bilder ,deine Grösse und Gewicht angeschaut und würde dich ...-genau wie mich selbst,als mollig und etwas runder bezeichnen.
Menschen,die selbst stark übergewichtig sind,sagen sicher,dass du total schlank bist.
Es liegt eindeutig im Auge des Betrachters.

Was sagt dein eigenes Auge??? Denn darauf kommt es an!

Mein Auge sagt,ich bin weiblich rund und gesund.
Ich habe für meinen Geschmack zu viel Bauch...-aber kann inzwischen damit leben.
Den Bauch hatte ich auch mit 58kg.
Nur mit dem Unterschied,dass ich keinen Busen hatte und irgendwie kantig und eckig ausschaute. Dann lieber im Ganzen etwas runder und sich wohl fühlen und auch nen Grund haben,einen BH zu tragen...*zwinker*

Frau sein ist schön.....
Ich will nicht mehr sein...-aber auch nicht unbedingt weniger.
So ist mein Wohlfühlgewicht und ich denke,das strahle ich auch aus.
Natürlich könnte mein Bauch flacher...-mein Hintern nicht ganz so rund sein...
Aber es ist,wie es eben ist....Das bin ich!

Nehmt euch an Mädels...oder ändert etwas. Die zwei Möglichkeiten habt ihr...

LG,Eva

So denke ich noch immer....*ja*

PS. Laut der Definition von BigSeduction bin ich manchmal mollig und manchmal auch schlank...*zwinker*
Denn ich habe Kleidergrössen zwischen 38-42 im Schrank...Das varriert nämlich stark von Hersteller zu Hersteller.....

LG,Eva
Mollig?
Wir fragen uns , warum sich der begriff Mollig sich nur auf die Frauen bezieht, wenn fast alle Männer mit ihren Bierbeuschen mehr als mollig sind und unappetitlich sind.
Wir haben auch die Antwort.....diese Swingerwellt ist eine reine MACHO angelegenheit.......leider machen auch viele Frauen dieses MACHO Spiel mit.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Das Wort "mollig" wird auch von Nicht-Swingern benutzt - und dann auch für Frauen. Vielleicht wegen der Assoziation "weich, kuschelig". Männer sollen, wenn man schon so Stereotype vertritt, hart sein.
*******elle Frau
35.691 Beiträge
ja mollig ist doch ein geläufiger Begriff auch außerhalb vom Swingen

Es bezeichnet für mich ein leichtes bis größeres Übergewicht. Also so 10-25 Kilo zu viel.

Und Männer sind für mich auch mollig, wenn sie in diesem Rahmen zu viel auf den Rippen haben.

Es hat für mich viel mit sich wohlfühlen zu tun *zwinker*

Ich bin Genussmensch, sicher esse ich auch gerne und genieße mein Essen gern, ganz ohne schlechtes Gewissen.

Solange ich mich mit meinem Gewicht wohlfühle ist es doch ok .

Ob das nun ein anderer Mensch schon als dick, zu dick oder gar fett betrachtet , ist mir dabei total egal *g*

Ich bin so , wie ich bin, habe eine Große Brust, runde Hüften, Bauch und auch Po *zwinker*
Ich denke, dass dies auch teilweise reine Ansichtssache ist.

Beispiel,

eine 155 cm grosse Frau wiegt 75 Kilo, dann ist die Frau schon mollig.

@*******tion,

dein Beispiel mit dem Molligen Männern, bei einer Grösse von 56 kann ich so nicht stehen lassen,
mein Mann braucht auch 56 und trainiert seit mehr als 25 Jahren, wiegt meistens so bei 95 Kilo ist absolut nicht mollig, hat Hosengrösse 34/34

Allerdings wird das schon auf viele passen.
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
Bitte beachtet den Hinweis im Eröffnungsposting:

*achtung* Es wird hier ausschließlich nach euren persönlichen Vorstellungen/ Erfahrungen gefragt, die nicht weiter diskutiert werden sollen! Jede Antwort steht für sich.

Danke
sandra42
JOY Team
*******m75 Paar
1.485 Beiträge
was ist mollig?
Wir sind ja auch persönlich von "mollig" betroffen.
Wir geben offen zu, dass Sie mollig ist. Eine Frau mit Konfektionsgröße 44 oder 46 ist aus unserer Sicht mollig - keine Frage. Beim Herrn werden ja allgemein immer eher ein paar Pfunde mehr akzeptiert - warum eigentlich? Wenn der Wampen über den Gürtel raushängt, dann ist der Mann mollig ... und wenn er beim Hosenkauf die "Bauchgrößen" braucht, dann weis er das auch selbst.
Für uns gibt es allerdings nicht nur nach unten die Grenze von mollig zu normal, sondern auch nach oben die Grenze von mollig zu fett. Wir waren 1 x (und nie wieder) auf einer sogenannten Molly-Party in einem Club ... was wir da sehen mussten, hatte überwiegend nichts mehr mit mollig zu tun, das war einfach nur noch fett. Wir können durchaus mit mollig umgehen, aber das war dann für uns doch ein paar Nummern zuviel.
Was ist so schlimm an der "Definition" mollig? Jeder wird das etwas anderes sehen und natürlich mögen. Wer in seinem Profil schreibt, dass er mollig nicht mag, der wird von uns erst gar nicht abgeschrieben, auch wenn wie öfters der Fall, ein Teil sogar mollig ist - da sieht man dann eben genau die Unterschiede zwischen den eigenen Wünschen und dem,. was man selbst "bieten" kann.
Und für mich ist "mollig" bis ca. Konfektion 44/46 bei Damen und 54/56 für Herren, wobei das natürlich abhängig von der Körperlänge ist.

Alles darüber würde ich als Korpulent bezeichnen.

edit Mod sandra42
*****a42 Frau
13.556 Beiträge
JOY-Angels 
*hexe* Leider mußten hier einige regelwidrige Postings entfernt werden.

Bitte haltet Euch an unsere Forenregeln: http://www.joyclub.de/hilfe/spielregeln.html#regeln_fuer_inhalte

Lieben Gruß
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.