Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2859 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
644 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
zum Thema
Wie umgehen mit dem Zwiespalt zwischen Liebe und Begierde?167
Seit mittlerweile vier Jahren bin ich in einer Partnerschaft.
Mollig
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch der Begriff "Mollig" ?

*********unchy Mann
2.827 Beiträge
Gibt es eine Grenze, an der "Mollig" für euch beginnt und auch endet,
oder ist es für euch eher ein umfassender Sammelbegriff?

für mich gib es da weder ne Steigerung noch ne Grenze oder sonst was. Ich benutze das Wort mollig nicht so oft benutze eher kurz und schmerzlos fett oder guad gebaut bzw habe es mir auch abgewöhnt darüber zu diskutieren *g*

warum? weil es immer Probleme gibt, wenn eben guad gebaute dabei sind, die fühlen sich immer angepisst egal was oder wie man es betittelt.
Ich muss aber auch dazu sagen es gibt halt auch nicht viele Wörter die positive Assoziationen wecken was das guad gebaut oder fett angeht deutsche Sprache eben....

Ich fand es immer recht amüsant als ich in USA lebte, da sagte mein Arbeitskollege über seine Frau immer she is built for comfort not for speed *g* fand ich immer niedlich oder nett...
mollig
oder doch schon dick???? *nachdenk*
ich bin 1,58 m klein und habe 77-78 kg ...Kleidergrößen variieren unterschiedlich ...
mitunter finde ich mich schon eher bissel dick....
dann wiederum sagen viele, die mich kennen, ich sein mollig, da sei was schönes zum anpacken, ala erotische Nutzfläche..... *smile*
Mollig heißt für mich, etwas mehr als normal zu wiegen, aber immer noch weich und kuschelig zu sein, einfach rundlicher...(aussage eines tollen Mannes zu mir)
bei mir reißt sich jedenfalls niemand einen Splitter ein...
schaffe es auch nicht groß zu ändern im Moment.... *skeptisch*
also, entweder Man(n) mag es oder nicht....
wen nicht, isses nicht mein Problem

*******n60 Mann
2.674 Beiträge
lach,
toll, sehe ich auch so, nur Hunde spielen mit knochen
****89 Frau
771 Beiträge
Das Wort mollig hat es nie in meinen alltäglichen Sprachgebrauch geschafft. Kenne niemand der es zur Bezeichnung einer Person benutzt außer auf erotik Seiten.
Ich ordne das Wort für mich grob wie folgt ein: dünn,schlank,normal,dick,mollig ,fett.
Das beruht ganz allein auf meiner Wahrnehmung welche Frauen sich hier so bezeichnen.auch auf solche molly Partys habe ich leider schon Damen gesehen deren Körper Masse für mich in den Bereich extreme fetische gehören.
Deswegen bin ich dick und steh dazu.habe keinerlei Probleme so bezeichnet zu werden.bekomme nur ausschlag wenn jemand mollig sagt.
Den Ausdruck
she is built for comfort not for speed

...find ich *spitze* Mein Mann sagt, eine mollige Frau ist immer gut: im Winter gibt sie Wärme, im Sommer...Schatten *smile*
Mollig ist ok , aber Fett ist ungesund und sieht nicht gut aus , das geht je nach grösse sicher bei 120 kg los , ausserdem haben meine Deckenhaken nur eine Traglast bis 120 kg .
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich hab mir mal das Wort "mollig" sprichwörtlich auf der Zunge zergehen lassen

es klingt halt weiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicccccccch

fett ... dagegen klingt hart(fast böse) auch wenn der Körperzustand nunmal so i(s)st

eigentlich ist es egal, man hat bei beiden Redewendungen Übergewicht
übergewicht ist nicht gleich übergewicht , wenn kein hals mehr da ist , und die plauze bis zu den knien hängt die augen zugequollen weil pausbacken und waden wie meine beiden oberschenkel und kaputte gelenke , dann ists fett
******853 Frau
259 Beiträge
...
Gehe ich jetzt nur nach dem Wort "mollig", würde ich es auf Anhieb wohl so in die Kategorie 10-20kg zuviel auf den Rippen definieren.
Ne Bekannte von mir ist etwa 1,60 groß und wiegt 78kg. Die würde ich als mollig bezeichnen bzw tut sie das auch selber.
Wieder ne andere Bekannte, wiegt bei gleicher Körpergröße gut 20kg mehr, was ich, im Gegensatz zu ihr, nicht mehr als mollig betiteln würde.
Aber, das ist eben keine Aussage, die auf jeden Menschen zutreffen kann. Größe, Gewicht, generell die ganzen körperlichen Proportionen usw., usw...
So genau könnt und kann ichs bei längerem Überlegen aber auch nicht definieren, wenn ich den Menschen nicht sehen kann, sondern nur sagen müsste, was der Begriff für mich bedeutet.
An Kleidergrößen kann ich das auch nicht festmachen. Wenn ich da meinen Partner mit seinen über 2m Körpergröße sehe, der gertenschlank ist und fast schon am Untergewicht kratzt. Der braucht allein schon seiner Körpergröße wegen, zumindest was Oberteile angeht, ne XXL oder 56/58, weil bei kleineren Größen die Arme zu kurz sind bzw. das ganze Teil zu kurz ist.
(Hosengröße hat er ne 34/38, manchmal 36/38, was kaum zu finden ist im normalen Handel. US Größe wäre da dann die 106, die von der Länge her grade so passt.)
******Bee Mann
362 Beiträge
Im Direkten oder Indirekten Sprachgebrauch kommt bei mir:
  • Fett: Nicht vor
  • Dick: Selten vor
  • Mollig: häufig vor, weil ich das für höflicher halte

Ich würde nie sagen : "Hast Du die Fette gesehen ?", ich würde jemand immer nur als kräftig, mollig etc. bezeichnen, aber nie als "Fett". (Das gliech gilt für "Dürr").
*******ocko Mann
349 Beiträge
Mollig ist für mich "ein bißchen dick"

Wenn ich das in Kontaktanzeigen lese, bin ich allerdings vorsichtig. Der Ausdruck wird gerne von Damen verwendet, die ordentlich was auf die Waage bringen.
*****h14 Frau
212 Beiträge
Hmm
für mich ist mollig = dick
eben etwas netter und liebevoller ausgedrückt ...
ich selbst bezeichne mich als mollig plus ... ich lebe damit und es gibt einige Menschen die mit mir und mit dem mollig plus gut leben können.
Ist ja nun nicht jeder Geschmack gleich, gott sei dank.
Und ehrlich wer will sich hier auseinandersetzen warum, wieso, Diät und co

Ich habe hier gelernt mich mehr zu lieben, weil mein mollig ebenfalls auf Gegenliebe stösst- das ist ein tolles Gefühl und damit veränderte sich und verbesserte sich mein Sexleben.

Liebe Grüße Hannah
****_86 Mann
71 Beiträge
Dick?
Also für mich ist molllig ein paar kilos zuviel. Wenn es deutlich zuvield kilos sind dann sage ich mugel (halb mensch halt kugel)
ca. 15 Prozent mehr als Normalgewicht
Ca. 15 Prozent mehr als Normalgewicht, würd ich sagen...
allerdings spielt für mich das Gewicht keine Rolle. ich kenne Frauen bei denen 5kg zuviel schon unesthetisch aussehen und welche die mit 20 kg zuviel toll und erotisch sind. Es muss halt richtig verteilt sein!
*******ion Paar
600 Beiträge
Ansicht!
Das ist sehr typabhängig.
Selbst Normalgewicht, falsch verteilt, kann unvorteilhaft aussehen.
Ist man selbst, eher schlank, sieht man man das anders, als wenn man selbst, das eine oder andere Kilo zu viel hat.

Hans-Jürgen
*********isses Frau
1.633 Beiträge
Mein Schatz...
Gehört nach meinem Gefühl, zu den molligen Frauen...sie wiegt etwas mehr, aber alles passt zusammen, nichts schwabbelt und sie sprüht vor Lebensfreude und Erotik, sie weis sich sehr typgerecht sexy zu kleiden, und ist im Kopf hellwach, also keine Spur von Trägheit....und eben...etwas mehr erotisch, knackige, weiche, anschmiegsame Nutzfläche....

Mir gefällt es so!

DerER vom Ammerlustpaar *knuddel*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Meine Reihung:
dünn
schlank
gerundet/vollschlank
Rubens
rund und Xund
mollig
adipös

Nichts davon verbinde ich mit Wertungen, es ist reine Skalierung. Ich kenne Mollige in meiner Begriffswelt, die äußerst attraktiv sind. Eine andere Sache ist, ob der Zünder meines Dynamits in einer Molligen ausreichen würde.
**********ing93 Paar
900 Beiträge
Mollig sein oder nicht
Hallo ihr lieben, ich habe auch ein paar kilo zuviel, sehe mich aber nich als dick wenn dann eher als bisschen mollig.

was ist für mich mollig- ich finde der Begriff mollig sollte vorsichtig angegangen werden, denn viele fühlen sich da wieder angegriffen wenn man es falschformuliert. ich für meinen Teil finde mich so okay wie ich bin auch wenn ich etwas mehr habe.

LG ER vom Paar
hm
Also ich finde der Begriff ist schwer allgemein fest zu machen^^
Da jeder Mensch unterschiedlich ist würde ich sagen solang das Gewicht zum Körperbau passt ist es egal ob man das dann als mollig oder nicht bezeichnet. Ich denke ein wenig weibliche Rundungen sind besser als gar kein Hintern in der Hose zu haben und dafür komplett schlank *zwinker* wobei ich sagen muss das manche auch das unverschämte Glück haben komplett schlank zu sein und trotzdem weibliche Kurven zu haben...da gehör ich leider nicht zu xD
hmm
Ich für mich sehe das auch so 10 - 15 kg mehr ist kurvig griffig wie mir hier von einigen Männern bestätigt worden ist . Mollig denke ich sind für einige auch gerne dick genannt . Es liegt wirklich im Auge des Betrachter und Gott sei dank sind die Geschmäcker ja verschieden. An alle Frauen die etwas mehr auf die Rippen haben wie die Püppis mit ihren tollen Figuren jeden sollte sich schon selber lieben und in seinem Körper wohl fühlen dann hat man die Perfekte Ausstrahlung !!! Wenn nicht zufrieden dann müsst ihr was ändern. Aber hier ist ja zum Glück für jeden Type Frau und Mann was dabei 👍!!!!
Lg
Mollig ist für mich, wenn eine Frau überall schön weich gepolstert ist, große Brüste hat, ein kleines weiches Bäuchlein, einen großen runden Po und kräftige Schenkel, also überall schön rund ist.
Ich mag mollige Frauen genauso wie schlanke,
Hallo meine Lieben,

1. finde ich es super wie offen ihr über das Thema sprechen könnt,

2. habe ich das Gefühl, dass ihr auch sehr vorsichtig seit mit der Umschreibung des Wortes "Mollig/Dick". Danke dafür, dass ihr niemanden verletzen wollt.

Ich selber bin schon immer übergewichtig (auch ein nettes Wort) gewesen, mir ist vollkommen bewusst, da ich Gesund und Munter bin, dass es an meiner Lust am Essen (vor allem an den Sahneschnittchen ;P ) liegt. Natürlich könnte ich auch schlank sein, doch das bedarf weitaus mehr Disziplin und Willensstärke, als bei anderen Menschen (die nicht zum dicksein veranlagt sind).

Ich selber würde mich als "fett" bezeichnen. Ich finde den Begriff persönlich nicht schlimm. Es ist eine Stufe, die man erreicht hat.

Meiner Meinung nach gibt es nach "normal", "sportlich/muskulös", "mollig", "dick" und "fett" dann noch "stark übergewichtig".

Ich finde es so für mich am geordnetsten!

Denn irgendwann, nach dem fett sein, kommt eine Gewichtsklasse, in der man sich kaum noch bewegen kann, kaum laufen kann, nicht mehr rennen kann. Und sich beim Bücken überlegt, was man noch alles da unten erledigen kann, wenn man schonmal unten ist. :DDD

Und ich finde, dass dieser Zustand nicht mehr zu "Mollig" passt.

Ich selber bin immer ganz froh, wenn man sich ein realsistisches Bild von mir machen kann, als später dann enttäuscht ist oder sich veräppelt fühlt. Das muss auch nicht sein. Darum finde ich es auch ganz gut, dass man sein Gewicht angeben kann und die Körpergröße. Das hilft zumindest denen, die sich darunter was vorstellen können. Und wenn dann mal ein Mann zwar viele KG auf die Waage bringt, aber davon 99% Muskelmasse ist, dann hat er ja noch die Möglichkeit seine Figur mit "Sportlich" zu kennzeichnen.

So, dass war meine Meinung zu dem Thema.

Machts gut!
**by Frau
1.861 Beiträge
Liebe HRvatica... dass, was ich von Dir sehe - find ich z.B. sehr reizvoll.
Ich mag füllige Frauen, vielleicht genau, weil sie weich und sinnlich sind. Meine Reize und Phantasien ansprechen. Ehrlich gesagt, ich hab es einmal erlebt, diese Frau im Club neben mir. Jede einzelne Rippe stach hervor, die Beckenknochen sichtbar und irgendwie wollte ich sie nicht anfassen - sondern für sie kochen.
Das ist eben nichts, was ich mit Lust und Weiblichkeit verbinde.

ABER!! das ist eben Geschmackssache.
Der eine mags, der andere nicht. Wem steht es denn zu, über Geschmack zu werten?
*********_Maus Paar
24 Beiträge
Mollig oder dick?
Hallo, auch für mich ist das eine durchaus berechtigte Frage.
Schaue ich so manche Selbstbeschreibungen auch in diesem Portal an, so gehen die Meinungen zumindest teilweise stark auseinander.
Ich persönlich sehe eine Figur als normal an nach der "Formel" Körpergröße minus 100+ca.5%.
Ab ca.10% fängt bei mir mollig an.
Alles, was deutlich höher liegt würde ich als dick ansehen, was ich aber auch nicht verallgemeinern möchte, weil es aus meiner Sicht auch vom Körperbau abhängig ist.
Letztendlich hängt es immer vom Auge des Betrachters ab, was er für mollig oder dick hält.
Ich habe in meinem Leben sehr schöne ästhetisch "mollige Frauen/ Männer" und gar "dicke Frauen/ Männer" getroffen.Ich möchte das deshalb hier erwähnen, weil dick oder mollig für viele so einen negativen touch hat.
Mich interessiert in diesem Portal im wesentlichen nicht die Beschreibung nach Duden etc., sondern wie eine mollige oder dicke Frau oder dicker Mann auf mich wirkt im ganzen Paket ( Ausstrahlung, Charisma etc).
Alles hat allerdings auch bei mir eine Grenze, die bei jedem woanders liegen kann, wo mollig aufhört bzw. anfängt.

Liebe Grüße Tango
Ich muss grinzen..jemand nennt ich molllig - ich sag evt. griffig...es ist so individuell wie sonst was, jeder sieht es anderster *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.