Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Mollige und XXL
2859 Mitglieder
zur Gruppe
Molly Liebhaber
644 Mitglieder
zum Thema
Mollig - ein völlig dehnbarer Begriff?!449
Ich lese oft in vielen Profilen, das mollig nicht unbedingt gemocht…
zum Thema
Wie umgehen mit dem Zwiespalt zwischen Liebe und Begierde?167
Seit mittlerweile vier Jahren bin ich in einer Partnerschaft.
Mollig
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch der Begriff "Mollig" ?

Man(n) nennt es auch...
"erweiterte erotische Nutzfläche" *zwinker*
Proportionen
Für mich bedeutig mollig, dass die Proportionen gut definiert sind und das ist sehr sexy. Ich kenne eine Frau von 120 kg bei 182 cm undk sie ist eine Sexgöttin. Das männliche Auge und das dahinterliegende Hirn ist von der Evolution auf Proportionen getrimmt, in der Savanne kann ein Mann auf 1500m gut ausgeprägte Proprtionen erkennen und somit sicher auch im Grossstadtdschungel
@ styluspen, das leichtere erkennen...
eines Elefanten als einer kleinen Gazelle auf 1500m Entfernung, muss aber nicht bei jedem "Jäger" die Priorisierung auf Elefantenjagd auslosen... *haumichwech*
*******ker Paar
15 Beiträge
MOLLIG
ist doch alles nur eine Sache des Betrachters.Jede Person hat einen anderen Geschmack und daher ist es schwer,eine Richtlinie zu finden.
Wer es fülliger lieb,bei dem ist halt die Kilogrenze weiter oben als bei anderen Personen.
*****455 Mann
2.392 Beiträge
Wo mollig aufhört und dick anfängt läßt sich schwer sagen.
Da hat wohl jeder seine individuellen Vorstellungen.

Allerdings wird mir persönlich der Begriff mollig inzwischen zu inflationär benutzt und oft auch absichtlich falsch um zu kaschieren das er oder sie tatsächlich nicht gerade wenige Kilos zu viel auf die Waage bringt.
Mollig
habe ich immer synonym mit adipös gesetzt. Oder zumindest mit einer Kleidergröße, die in üblichen Modefachgeschäften nicht mehr verfügbar sind.
ich finde mollig ist eine gute Umschreibung für ein paar Kilo oder mehr Kilo zuviel . Hört sich auf jeden Fall netter an wie dick oder schlimmer noch Fett. Und Mollig heißt eben auch sexy ,wer drauf steht!
Ein Thema das zum Nachdenken anregt.
Ich habe mir auch oft die Frage gestellt, was ist mollig?
Jemand der ein zwei Kilo zuviel auf die Waage bringt, kann für jemanden schon mollig sein, für jemanden anderes ist mollig 20 Kilo mehr.
Das Auge des Betrachters kann weit schauen und des Fetischisten noch weiter.
Wer eine Vorliebe für dickere personen hat, findet es nicht molölig eher wohl griffig.
Ich finde auch, das alles passen muss und gut verteilt sein muss.
es muss optisch einfach stimmig sein.
Und am Ende, ist das Herz doch eh das schönste an einem Sympathischen Menschen. *zwinker*
******860 Mann
50 Beiträge
Jetzt, wo viele schon alle Facetten von "mollig" betrachtet und diskutiert haben:

Mollig ist gemütlich und kann richtig in Schwung hammergeil und einfach nur schön sein. Mollig kann aber auch einfach nur dick und unerotisch sein... Es kommt immer auf die/ denjenigen an der sich mollig fühlt.

Das ist weder gut noch schlecht, es ist einfach mollig...
**********iFehl Paar
2.316 Beiträge
Mollig hat nichts mit
Gewicht zu tun...

Ein Beispiel:
Als ich 16 Jahr alt war, waren alle über 30 URALT. Jetzt bin ich fast 44, aber alt noch immer nicht...

Ein molliger Dackel hat viel weniger Gewicht als ein dünner Bernhardiener...

Also ich habs gern MOLLIG warm. Deshalb hab ich jetzt auch die Heizung angemacht.

Mit einem kuschligen Gruss aussem Allgäu vom BuaUndSeinerFehl *wink*
Mollig
Was heißt mollig überhautp? Nicht viel.mehr wie braune haare oder schwarze haare. Auf keine fall ist es.etwas.schlechtes. Ich finde meine mollige frau toll, im vergleich zu schlanken damen liebe ich ihre großen, weichen Brüste und die weiche Haut
Nur die Dame
Selbst fühlt sich nicht wohl und mag mir nicht glauben, dass ich sie.immer noch toll finde *snief*
*****ess Frau
18.539 Beiträge
Manchmal kann es schwer sein für eine Frau, wenn sie sich selbst nicht so mag, dem Mann dann zu glauben, wenn er sagt, dass er sie immer noch toll findet.

Aber schön, dass du deiner Frau wenigstens dieses Gefühl vermittelst und es ihr sagst.

Mein Ex war da ganz anders. Er hat mir öfter mal gesagt, dass ich wie "eine neunköpfige Raupe fresse". Ich habe halt gerne und reichlich gekocht. Und wenn mein Ex und unsere Kinder wie Spatzen gegessen haben und nie nachgeholt haben, was sollte ich denn mit dem schönen leckeren Essen machen? Da habe ich mir halt eine zweite Portion genommen.
Mollig nenne ich - ich schreibe mal über Frauen - wenn an ihr was "dran" ist. Z.B. wenn bei 1,70 Größe 75-85kg auf die Waage kommen. Aber die Zahlen sind eigentlich unwichtig. Mollig ist schön, sie hat Rundungen - nicht wie in Werbefotos.

Abgrenzung zu "dick": Nicht mehr mollig ist, wenn die Beine aneinander scheuern und es schlabbert. Pardon, mir fällt gerade nichts anderes ein.

Mollig ist weiblich. *g* Bei Männern finde ich es einfach dick.
*******les Frau
48 Beiträge
Mollig
Wenn ich mich beschreiben müsste, würde ich mich als dick bezeichnen, beschreiben mich andere, würden sie vermutlich mollig sagen aber ich denke einfach um nett zu sein. Letztendlich ist es mir völlig egal, ich weiß und sehe das ich nicht schlank bin und solange es mich nicht stört werde ich das auch nicht ändern. Ich bin fit, fahre jeden Tag Rad und kann Treppen steigen, bin 10 Stunden wirklich auf den Beinen(so ohne sitzen *g* ) Höre oder lese ich irgendwo mollig, sehe ich vor mir einen dicken Menschen, vielleicht empfinde ich das gar nicht als negativ, da ich auf dicke Frauen stehe.
*******2000 Paar
710 Beiträge
ich glaube mollig beschreibt eine Geisteshaltung
Ich habe auch schon öfters darüber nachgedacht was Mollig heisst und wo der Übergang zu Dick/Fett ist.
Mittlerweile glaube ich das es da keine direkten zusammenhänge gibt.
Es ist eher die Geisteshaltung die hinter diesen Begriffen steht. Wer mit sich und seinem Körper bzw Gewicht im Reinen ist wird sich eher als als mollig bezeichnen. Wer ein Problem mit sich oder seinem Körper hat der wird zu fett oder dick tendieren. Ganz unabhängg von dem tatsächlichen BMI.
Das gilt meiner Meinung nach auch für Liebhaber von molligen Partnern. Ein Mensch der sich nach meiner Definition als mollig wahr nimmt strahlt diese Zufriedenheit aus und wirkt dadurch auch attraktiv auf andere.
Wen eine Frau im Magerwahn ist und sich zB bei 170cm Größe und 65kg als zu dick empfindet wird sie das auch ausstrahlen und für mich unattraktiv trotz eines vielleicht tollen Körpers.
Deshalb mag ich mollige Partner aller Gewichtsklassen.
********n_he Mann
4.106 Beiträge
Frauen, welche sich den 80 Kg nähern. Natürlich gibt es die Frage der Körpergröße.

Die Quintessenz bleibt, wenn keine Rumpfmuskulatur erkennbar ist, wird es für mich unangenehm.

Ich möchte die Muskulatur der Frau sehen und berühren können
Das Argument mit 'Geisteshaltung' finde ich sehr passend. Wer sich nicht mag sagt 'fett' -wer sich wohlfühlt, annimmt und akzeptiert würde von 'Vollweib, Rubensfigur, mollig, rundlich usw.' Sprechen
*******elle Frau
35.662 Beiträge
Also ist mollig der charmante Ausdruck für "dick" *zwinker*

Damit kann ich super leben *ggg*
*****455 Mann
2.392 Beiträge
Also es gibt schon einen Unterschied ob jemand mollig ist und man ihn so bezeichnen kann oder ob er schon dick ist.

Ich weiß für mich selbst wann ich jemand als dick empfinde, so genau an Körpergröße und Gewicht festmachen läßt sich das schwer, aber der Übergang ist wirklich manchmal fliessend.

Insbesondere wenn die Mädels auch noch die passenden Titten dazu haben drücke ich alter Busenfreund manchmal das ein oder andere Auge zu *smile*
****i69 Mann
99 Beiträge
Fängt bei den...
den meisten Männern(und vielleicht auch diversen Frauen) nicht schon mollig an, wenn Frau nicht die "Modelmaße" der Modehersteller hat?!
Ich persönlich sehe das nicht so und mollig ist für mich ein sehr dehnbarer Begriff. So lange Frau sich wohlfühlt und Ihr Körper die richtigen Proportionen aufweist fällt das für mich unter mollig...alles was darüber hinausgeht sehe ich nicht mehr unter mollig, sondern unter extrem Übergewichtig.
Eine Sexpartnerin von mir hatte bei einer Körpergröße von 1.68 knapp 115 kg, aber die waren sehr gut verteilt und Sie hat immer Outfits gefunden, wo einem der Atem stockte. Solange dies machbar ist, würde ich es auch noch als mollig bezeichnen.
Mollig lese ich lediglich in Profilen oder div. Kontaktanzeigen. Im RL habe ich das nur einmal gehört, als eine Verkäuferin einer "Über-Rubensfigur-Dame" versuchte zu erklären, daß ihr die "Kleinkinder-Größe" nicht passt:
"Naja; sie sind ein klein wenig mollig". *oh2* Für mich ist das Wort im besten Fall eine Höflichkeitsfloskel und im Normalfall eine Verarsche.

Wer in Profilen keine Gewichtsangaben findet und auf "Unterernährt bis schlank" steht, braucht gar nicht mehr
weiterlesen.

Solange die Oberweite bei Damen ausgeprägter als der Bauchumfang ist, ist "über den Daumen gerechnet" alles o.k.. Für mich gilt als "schlank", wenn die Größe minus 100 weniger als das Gewicht ausmacht. Ich weiß, daß die Rechnung nicht stimmt. Z.B.: 180 cm + 75 kg wäre ohne Foto schlank; aber 160 cm + 120 kg ist NICHT mollig. *zwinker*

Ansonsten kann man das nicht verallgemeinern und hängt von den Proportionen und auch vom Typ ab. Das Wort ist für mich eher wie ein Warnschild, das aussagt, "mehr breit als hoch". *zwinker* *fiesgrins*
Wie schon viele...
schrieben, liegt die Definition des Begriffes "Mollig" immer im Auge des Betrachters. Für mich persönlich ist dieser Begriff selbst auch nicht klar definiert, es kommt halt auf das passende Verhältniss zwischen Körpergröße und Körperumfang an und auf das allgemeine Erscheinungsbild.

Eine Bekannte von mir bezeichnet sich selbst als Mollig, sie ist 175 cm groß und wiegt 65 Kg. An ihr ist, so empfinde ich, alles dort wo es auch hingehört, nicht zu viel und nicht zu wenig.
Eine andere Frau mit 160 cm Körpergröße bezeichnet sich selbst als "etwas Mollig", bringt dabei aber pro Zentimeter Körpergröße, jeweils 1 Kg auf die überforderte Waage. Und das empfinde ich nicht als etwas Mollig, sondern einfach nur als Fett. Hier war eher der Wunsch Mollig zu sein Vater des Gedanken.

Es kommt immer auf die persönlichen Geschmäcker und die eigene Wahrnehmung der Realität an.
liegt im Augenmerk
des Betrachters (was finde ich schön?) und des Betroffenen (wie möchte ich mich am liebsten sehen? bzw. bin ich bereit für gärtenschlank nur am Salatblatt zu lutschen oder lebe ich lieber?)

Ich habe gelernt, daß Hängebusen und dicker Bauch nicht wirklich störend sind, ganz im Gegenteil: Ein toller, weicher Hängebusen ist optisch vllt. nicht jedermanns Sache, aber er liegt megageil in der Hand!!!
********ansi:
bin ich bereit für gärtenschlank nur am Salatblatt zu lutschen oder lebe ich lieber?

Klar, alle schlanken Menschen kasteien sich ständig und lutschen nur an Salat... es lebe das Klischee.
*aua*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.