Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
362 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Verändert zunehmendes Alter Euer Sexleben?211
Sex begleitet uns ein Leben lang und wir möchten ihn nicht missen.
zum Thema
Eltern tun es doch nicht89
Ist schon interessant wieviele Kinder, in entsprechendem Alter, das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Junge Eltern und der Sex

****h78 Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Junge Eltern und der Sex
Hallo Gemeinde,

vielleicht seid oder ward Ihr mal in der glücklichen Lage Eltern geworden zu sein. Nur stellt sich das Leben danach völlig auf den Kopf und alles dreht sich um den Zwerg, was auch wunderbar ist und ich sehr genieße.
Nur hat sich unser Sexleben auch sehr verändert. Nun es war uns auch bewusst, dass sich zwischen uns was ändern wird, wenn eine Nummer drei ins Leben tritt. So hatten wir vor der Geburt unseres Kinde ein doch sehr ausgeprägtes Sexleben. Einmal am Tag war bestimmt drinn und sehr ausgiebig mit hoher Experimentierfreudigkeit. Manch einen Urlaubs- oder Sonntag haben wir nur im Bett verbracht und hin und wieder sind wir nicht ungefickt am Arbeitsplatz erschienen. In den letzten Wochen und Monaten der Schwangerschaft haben sich die Aktivitäten natürlich etwas ausgedünnt, aber seit der Geburt ist wirklich noch weniger- bis gar nichts- los. Gut unmittelbar nach der Geburt ist mir klar, benötigt eine Frau Zeit und möglicher Sex ist mit Schmerzen verbunden wo ich natürlich gern verzichte und Rücksicht nehme. Drängen will man die Frau ja auch zu nichts, auch nicht zu Ihrem Glück:). Probiert haben wir es schon, aber der Sex war nicht sehr schön.
Nun versuche ich schon seit einigen Wochen meine Frau zu verführen (auf die unterschiedlichsten Wege), aber es kommt nichts zurück, außer ein „Tut mir leid, heute nicht“ (So kenn ich sie gar nicht). Trau mich schon gar nicht mehr sie zu animieren, aus Angst, sie schläft nur aus Pflichtgefühl mit mir.

Kennt das jemand von Euch, und geht das vorbei? Denn zum einen soll unser Kind ja noch mindestens ein Geschwisterchen bekommen aber bitte soll es mindestens aus ähnlicher Leidenschaft entstehen.

Freu mich auf Tipps und Antworten
******smo Paar
815 Beiträge
Ja es geht vorbei.
So war es zumindest bei uns. Ich weiss nicht mehr wie lange die Phase gedauert hat, aber es ging vorbei.
Wichtig ist, dass du deine Frau nicht unter Druck setzt !!!


Viel Erfolg und Geduld

MrMsGismo
also diese probleme hatten wir zum glück nicht.ich hatte auch während der schwangerschaft immer lust,und danach ging es weiter als wäre nie was "besonderes" passiert.wir können dir da leider keine tipps geben.aber es wird bestimmt noch mehr paaren so ergangen sein wie euch.dieses "phänomen" tritt doch öfter auf,wie wir schon gelesen haben.lgdani
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Also während der Schwangerschaft hatte ich meistens Lust, teilweise mehr als vorher ....
Bis zum Tag der Geburt hatten wir Sex ...

Aber danach war es bei uns auch deutlich weniger. Und es ist auch heute noch so das ich Wochen habe, da hab ich einfach null Lust.
Mit Kindern gibt es nun mal Tage an denen man einfach geschafft und genervt ist, dann will man seine Ruhe ....

Man darf halt nie vergessen das es eine riesen Umstellung ist. Die Hormone der Frau stellen sich wieder um (das kann bis zu 9 Monaten andauern (bei mir sogar noch länger)) und sie hat eine ganz neue Rolle zu übernehmen. In erster Linie kommt das Kind, um das man sich gut kümmern muss, dann erst alles andere!
Und gerade die ersten Wochen mit einem Neugeborenen sind anstrengend und lassen meist keine Gedanken für irgendwas anderes zu.


Lass deiner Frau Zeit, wenn sie Lust auf Sex hat wird sie es dir zeigen...
**********hel20 Mann
7 Beiträge
Bei meiner Frau war ich leider trotz super Beziehung zuvor nach der Geburt unserer Tochter total abgemeldet.
Auch ich war der liebe Nette, der versucht hat, Verständnis für alles aufzubringen, mit dem Ergebnis, daß ich auch jetzt nach 14 Jahren noch komplett abgemeldet bin, abgesehen von den familiären Pflichten.

Die Beratung bei Pro Familia vor ca. 7 Jahren hat nur gebracht, daß ich meiner Frau die Initiative überlassen soll. Ergebnis: Es läuft noch weniger als zuvor, trotz ständiger romantischer Überraschungen und Vorschläge meinerseits.
Keine Ahnung, was ich noch machen soll, habe mich aber nach so vielen Jahren schon in mein Schicksal ergeben.

Auch mir ist in erster Linie wichtig, daß das Kind ein geeignetes Zuhause für seine positive Entwicklung hat, notfalls eben leider auch mit Show.
Naja, is nicht mehr lange, dann kann man immernoch weitersehen.

LG

Thomas
******smo Paar
815 Beiträge
@DerHolzmichel
das klingt jetzt aber wirklich nach Selbstmitleid. Sorry. Es tut uns leid, wenn es dir so wiederfahren ist, aber das ist nicht der Inhalt dieses Themas. Uns kommt es so vor, als wenn ihr wirklich ein seeeeehhhhhrrr großes Problem habt, das hier nicht behandelt werden kann.

LG

MrMsGismo
**mu Paar
528 Beiträge
wir....
hatten glücklicherweise auch keine probleme damit,weder wären der schwangerschaft -da hatten wir bis zum letzten tag sex -na ok,bei gewissen stellungen konnte ich nicht mehr mithalten -aber ohne ??? ne ne *zwinker*
das hätte ich gar nicht ausgehalten.dann nach 4 tagen als ich wieder zu hause war mit *baby*
gings wieder weiter als obs sich nix verändert hätte.inzwischen ist es halt so das wir nicht mehr zu jeder tageszeit hemungslos durch die wohnung pimpern können -unsere süße ist nun 4 jahre -aber wenn sie mal bei oma ist nutzen wir das natürlich schon aus *pimper*
von ner freundin her weis ich da lief ab der schwangerschaft nix mehr mit sex ....aber von seiner seite aus her -er hatte angeblich angst das kind anzustoßen oder so was in der art .....nach der schwangerschaft - hatte sie nur augen für ihren zwerg -der ab da an in der mitte vom ehebett schlief.....

also ich an deiner stelle würde mal mit ihr ein langes gespräch führen und nicht irgendwelche ausreden aktzeptieren -vieleicht steckt ja was anderes dahinter -einige frauen schämen sich auch und haben angst ihrem partner nicht mehr zu gefallen .
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Stell dir vor...
...du hast jemanden der dir mehrmals am Tag und in der Nacht an den Nippeln saugt. Dem du sehr viel körperliche Nähe und Geborgenheit gibst. Der dich rund um die Uhr auf Trab hält.

Da ist die Lust auf Sex einfach etwas gedämpft.

Warte geduldig bis euer Kind nicht mehr gestillt wird - ein eigenes Zimmer bezieht - und die Nächte durchschläft.

Much locker - alles wird gut

LG Er von aficionados
**mu Paar
528 Beiträge
@ aficionado
.................. ne freundin von mir hat 3 jahre gestillt
*lol* - glaub da wäre ein gespräch passender als abzuwarten .... oder ??? *ja*
Ja, während der Stillzeit hatte ich recht wenig Lust auf Sex, während des Tages kamen mir schon recht wilde Gedanken in den Sinn, aber bis zum Abend war ich so ausgelaugt, dass ich nur noch schlafen wollte.
Aber nach dem Abstillen kam die volle Lust zurück, ich würde fast sagen, ich habe seitdem häufiger das Bedürfnis, mit meinem Partner regelmäßig zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten zu schlafen.
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@manu
3 Jahre voll gestillt?

Ja, an der Stelle wird man wohl um ein Gespräch nicht herum kommen. Meine Frau hat 1 Jahr gestillt, dieses erste Lebensjahr haben unsere Kinder jeweils im eigenen Bett in unserem Schlafzimmer geschlafen - einfach der kürzeren Wege wegen. Aber zum ersten Geburtstag hatten beide ihr eigenes Zimmer und wir unser Schlafzimmer wieder für uns.

Aber bei drei Jahren - da gibts vielleich nicht nur des Sexes wegen ein Gespräch.

LG Er von aficionados
**mu Paar
528 Beiträge
jap...
...so seh ichs auch *ja*
viel ratschläge kann man da eh nicht geben ..wie gesagt miteinander reden ist der beste weg

ja bei ihr warens 3 jahre - der bub stand dann im schwimmbad - legte ihre hüpchen frei und meinte er hat hunger -mir wärs auch nix - irgendwo muß man doch da auch weiter denken ...
**********hel20 Mann
7 Beiträge
@Mr&MsGismo
Nein, da habt Ihr Recht. Das ist kein Problem, das hier behandelt werden kann.

Ich kann nur sagen, daß meine Frau immer wieder beteuert hat, daß sie sich Mühe geben würde, und trotzdem fühlte sie sich zu fast nichts im Stande nach der Geburt, sei 14 Jahren.

Keine Ahnung, ob das hormonell bedingt ist. Als Mensch liebe ich sie natürlich trotzdemohne Ende!
Sie ist ne tolle Frau und die beste Mama, die man sich für sein Kind vorstellen kann!!!!!!!!!!!!!!!

LG

Thomas
**mu Paar
528 Beiträge
hm, (er schreibt jetzt)....
kann mich da meinem süssen schatz nur anschliessen.........
wir hatten da eigentlich nie probleme mit...... *pimper*

unser sex ist nach wie vor einfach nur mega geil!!!!!!!!!!!! *love4* *kuss*
****KD Paar
426 Beiträge
Ich hatte damit auch kein Problem, fand es eher schlimm nach der Geburt solange zu warten bis wir endlich mal wieder konnten.
Kann mir aber vorstellen, das es auch drauf ankommt wie anstrengend der/die kleine ist. Ich hatte es da gut und meine zwei waren sehr pflegeleicht als Baby´s.

LG SexyD
Hat auch Ne Zeit gedauert.
Also bei uns war es auch so.
Vor der Schwangerschaft und während der Schwangerschaft, hatten wir auch fast täglich Sex und am Wochenende waren wir fast den ganzen Tag im Bett.
Seitdem unser kleiner dann da war wurde es auch weniger.
Na gut, sechs Wochen danach hatte ich(Tanja)eh noch Schmerzen weil ich einen Starken Dammschnitt hatte.
Aber danach tat es beim Sex oft weh.
Es hat auch nel nage Zeit wieder gedauert, bis ich wieder Lust auf Sex hatte.
Aber mein Männe hat es aktzeptiert.
Aber da sind alle verschieden.
War bei mir auch so
Hallo bei mir war es auch so! Nach der Geburt unseres ersten Kindes wurde es mit dem Sex immer weniger! Immer die berühmte Antwort: Tut mir leid heute nicht bin müde oder Kaputt! So vergingen zwei Jahre. Und wären der Schwangerschaft unseres zweiten Kindes hatte ich aufeinmal wieder Lust und wie! Dann kam noch so ein Schlüsselmoment als meine vorbereitende Hebamme zu uns Schwangeren sagt: Auch nach der Geburt unserer Kinder dürfen wir Zeit für uns haben, aber dann sollten wir uns auch mal wieder aufraffen, den unsere Männer wollen auch Liebe und Zuneigung und vorallem Sex! Also rafft euch auf und seit mal wieder auch eine Ehefrau. Ich gebe dir den Rat gib Ihr Zeit, um so mehr du drängst und machst wird sie sich nochmehr verschließen. Also Zeit ist das Zauberwort. Liebe Grüße Trinity
****en Paar
470 Beiträge
auch bei uns hat es einige zeit gedauert bis es wieder zum sex kam da spielen viel die hormono der frau mit, kommt zeit kommt rat und nur nicht drängen dazu *zwinker*
*********t_hh Mann
232 Beiträge
Habe Geduld...
...das ändert sich. Bei mir und meiner ExFrau war es ebenso. Es brauchte seine Zeit, bis es wieder einigermaßen normal läüft. Mein kleiner zwerg ist nun schon 9 jahre alt, und es war bis zum Schluss (Scheidung) fast alles normal. Keine Angst, geschieden haben wir uns nicht wegen dem Kind, sondern wegen uns (klingt blöd, soll dir aber die Sorge nehmen, dass das Kind der Grund war).
nach der geburt war erstmal nichts mehr normal. Wir hatten einen 24 Stunden Tag, wobei kaum noch Zeit für uns blieb. Und die wenige zeit, die wir uns abgekanbbert haben, wurde meistens von einem kräftigen Babygebrüll unterbrochen. Doch nach einiger Zeit, des "Aufeinandereingespieltseins", der Abstimmung, der Rücksichtnahme und der Einteilung wurde es zumehmend wieder besser mit uns. Der Kleine schlief immer länger, gönnte uns immer längere Pause und wir nutzten diese immer häufiger.
Insbesondere die Frau, bzw. Mutter, ist zu Anfang komplett auf das Kind fixiert. Und das ist auch richtig so, denn wir Männer (so ging es mir jedenfalls) sind zu Anfang zwar super glücklich über den Nachwuchs, doch die meisten wären überfordert, sich 24 Stunden um den Kleinen zu kümmern. Manchmal war ich sogar froh, mal weider zur Arbeit zu gehen, und mich nicht durchgehend um den Kleinen kümmern zu müssen.
Also, habe Geduld, denn deine Süße meistert gerade das (wahrscheinlich) schwierigstes Kapitel ihes Lebens und wir Männer können froh sein, das sie das so gekonnt schaffen. Denn wenn es andersherum laufen würde, weiß ich nicht, ob es uns hier überhaupt geben würde. Es gibt sicherlich Ausnahmen, wo sich der männliche Part überwiegend um den Nachwuchs kümmert, bzw. kümmern muss (wir kennen auch jemanden) doch im Allgemeinen bewundere ich die Frauen für ihre Geduld und Fürsorge. Und wenn man sich das vor Augen hällt, sollte man auch (versuchen) geduldig zu sein. ich hoffe, das hilft dir ein wenig.
Viele Grüße aus hamburg
bei uns war das ähnlich... kommt aber wieder... bedenke auch immer, das ein kind wahnsinnig viel arbeit bedeutet und das sich der tagesablauf erst einpegeln muss... da hat eine frau meistens andere gedanken als den sex... das ist völlig normal...

(der männliche part)
bei mir und meinem freund war es auch so...ich hatte nach der geburt unserer tochter auch keine lust aber nicht nur nach dieser geburt auch nach unseren sohn war es so....und vor kurzem habe ich unseren zweiten sohn bekommen und ich verspüre immer noch keine lust auf sex....weil ich abens viel zu geschafft bin auch nur daran zu denken....weil drei kinder halten einen ganz schön auf trapp....aber als unsere tochter und unserer erster sohn größer würden hatte ich auch wieder lust zwar nicht mehr so viel wie vor der geburt aber den sex den wir hatten hat mir immer gereicht....und er war auch immer schön gewesen....und ich denke so wird es auch wieder werden wenn unser kleiner größer ist weil man sich dann auch wieder mehr zeit für einander nehmen kann wenn die kinder größer sind
Zeit lassen
Genau so ist das bei einigen Frauen.
Und das muss auch leider eingesehen werden.
Mein Männe hat sich damit auch abgefunden, dass es eben ne Ziet gedauert hat.
Und noch eins:,,Ein dickes Kompliment an euch Männer hier,Dass ihr soviel Verständnis für eure Frauen habt." *crazy*
ja das muss ich auch sagen...es gibt leider nicht viele die verständnis dafür haben das manche frauen nach der geburt keine lust auf sex haben
leider
Tja, leider ist das so.
Aber es gibt ja auch viele die es verstehen und das ist sehr sehr toll
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
hmmmm...
...kann da auch nicht mitreden, offensichtlich gibts da unterschiedlich wirkende Hormone, meine waren und sind sehr sexfreundlich *haumichwech*
Auch jetzt nach dem Wechsel hat sich meine Libido kein bisschen verändert.
Wir hatten auch bis zum Vortag noch Sex (soll ja so sein, daß Prostglandine wehenfördernd wirken) und danach noch gleich im Krankenhaus ohne GV (großer tiefer Damschnitt)! Sex muß ja nicht unbedingt mit Beischlaf enden oder?

Ich denke nun auch mal, wenn Frau davor Spaß hatte, daß sich die Unlust zeitlich begenzt hält.

Sollte aber doch für längere Zeit, die Lust ausbleiben, würde ich die Ursache nicht mehr zwingend mit Schwangerschaft und *baby* in Verbindung bringen.

Ein nicht so schweres Durchhalten wünscht Euch

LIBELLE
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.