Er schreibt...
Bei uns ist die Rollenverteilung anders, sie kommt abends von der Arbeit nach Hause und ich mache Kinder und Haushalt, daher kann ich die Frage, wie die Romantik aussehen soll, wenn der Mann nach Hause kommt nicht wirklich beantworten..
Allerdingsist der Begriff "Romantik" für mich sehr facettenreich. So sind es die kleinen Dinge wie spontanes Knutschen oder Kuscheln, sich für den anderen schick machen und ein lauschiges Restaurant aufsuchen oder zu Hause kochen, abends zusammen auf dem Sofa oder draußen in der Hängematte liegen, aber auch in edlen Dessous vor dem brennenden Kamin warten, mal zusammen einen Porno ansehen und langanhaltender Sex.
Dadurch, dass wir Kinder haben, sind es die vielen kleinen Dinge, die den Alltag romantisch bereichern, die Kinder natürlich eingechlossen, denn ohne erotische Romantik gäbe es sie nicht. Es ist völlig normal, dass wir uns in den Arm nehmen und Zärtlichkeiten austauschen. Wir finden es wichtig, dass unsere Kinder unsere Liebe auch sehen. Allerdings ist es auch schön, wenn die Kinder mal nicht im Haus sind, denn dann kann man sich ganz anders lieben und muss nicht immer damit rechnen, dass die Tür aufgehen könnte mit der Frage: "Was macht ihr da?" Und man kann auch lauter sein, weil keiner da ist, dessen Schlaf man stören könnte.
Hoffentlich habe ich jetzt nicht allzusehr das Thema verfehlt, aber immer die selbe romantische Geste wäre auch irgendwann langweilig. Die Mischung machts.
So long, ich muss kochen.
Have a nice day