Haarentfernung nach dem Mondkalender
Für alle, die es mal versuchen möchten. Ich habe im Buch "Vom richtigen Zeitpunkt" von Johanna Paungger folgende Info gefunden:
(Zitat)Sollten Sie sich aus irgendwelchen Gründen von Körperhaaren verabschieden wollen, dann wählen Sie für das Entfernen die Zeit des abnehmenden Mondes. Steinbock im abnehmenden Mond (nur während der ersten Jahreshälfte) sollte man dazu nicht versäumen. Nur dann werden sie längere Zeit nicht so rasch nachwachsen. "Erinnern Sie sich an die Regel vom 18. Juni? An diesem Tag vormittags ausgerissenes Unkraut wächst nicht mehr nach. Vielleicht funktioniert das auch bei Augenbrauen, so dachte ich einmal als Teenager und zupfte mir an einem 18. Juni die Augenbrauen schmal, weil das damals die Mode war. Leider hat es perfekt funktioniert, und heute sind schmale Augenbrauen längst nicht mehr modern. Ich weiß, daß die Regel nicht ohne weiteres auf Körperhaare übertragbar ist, weil nicht jeder 18. Juni gleichzeitig auch fürs Haarentfernen wirkt." (Zitat Paungger)
Wer es mal probieren möchte, ich habe mal nachgeschaut. Steinbock im abnehmenden Mond ist wieder am 26./27. Mai und 23./24.Juni.
Zu Risiken und Nebenwirkungen fragt euren gesunden Menschenverstand. Diese Info erfolgt unter Ausschluß jeglicher Gewährleistung!!!!
Selbst hab ich das auch noch nicht ausprobiert, werde mir die Termine aber im Kalender mal anstreichen, weil es einfach und kostenfrei ist. Jetzt also nix wie raus mit den Epilierern und Wachsstreifen und noch einmal die Zähne zusammenbeissen. Viel Erfolg!