Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
989 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV im Swingerclub47
Wie definiert ihr das „ohne GV“? Kein Eindringen? Gilt das auch für…
zum Thema
PT ohne GV? Was haltet Ihr davon?449
Wir suchen ein Paar in unserem Alter für eine Dauerfreundschaft mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch ohne OV/GV... geht das?

@ Gesche *top*

Wenn ich (als Mann) es hätte so schreiben können, hätte ich es genauso schreiben wollen.

@ TE
Es soll auch Männer geben, die Zärtlichkeiten abseits des "obligatorischen" Rein/Raus mögen...

Da ich bereits mehrfach Teil eines solchen Spiels zu dritt war, kann ich dem TE nur nochmals sagen:

Ja, das geht. sucht euch einen Mann/eine Frau/ein Paar, besprecht was ihr euch vorstellt, legt Signale zu Stop und Weiter fest und freut euch über die gewonnenen neuen Erfahrungen.

Viel Spaß
der Hannes
PT ohne GV OV- geht das?
Das fragt Der TE, aber hat schon eigenen Meinung dazu welche er verteidigt. Hä?!

Es spricht nichts gegen die Praktiken die der TE und etliche andere Paare hier mögen, aber ich verstehe nicht warum einige behaaren darauf es PT zu nennen????

Ihr könnt es Gruppenpetting nennen, oder wie oben Vanille, aber lieber nicht PT.

Auch mit dem SGC besuchen kommt mir das spanisch vor. Die Mehrheit geht hin um PT mit GV zu haben. Wenn wir legen neben ein Paar die beginnt uns zu streicheln ist das für uns Signal mit Genehmigung zum PT MIT GV.
Wenn man aber petting- -Interesse nur hat - sollte man das schön irgendwie deuten ansonsten wird man mißverstanden.

Klar kann man zu Franzosen deutsch sprechen- und sich aufregen das die uns nicht verstehen, bringt aber aber nix.
Also Partnertausch bedeutet für uns auch wenn man seine sexuellen Wünsche bei/mit anderen - mit dem Partner bzw. der Partnerin - auslebt. Jeder nach seiner Fassion aber Küssen (was für andere ein No Go ist) Petting und Necking gehören ebenfalls zum Bereich "Partnertausch"! Selbst wenn es einseitig ist.

PT geht grundlegend von dem Einverständnis aus körperliche Nähe zu teilen - wie auch immer IHR Verkehr definiert. Lasst ihr euch mit einer anderen Person ein habt ihr "Tausch". Ne Einbahnstraße bleibt immer noch ne Straße *zwinker*

Ansonsten würden wir euch - ebenfalls wie einige andere hier - raten erstmal drüber nachzudenken ob denn ein Club etwas für euch ist. Gerade mit dieser sehr speziellen Einstellung wird es schwierig sein jemanden zu finden. In einem Club sehen wir die Gefahr von Missverständnissen.

Möglicherweise gibt es Veranstaltungen (z.B. eher mit Schwerpunkt Erotik oder Tanz) die euch eher gefallen.
******nas Frau
712 Beiträge
Vanillas im Club
Ich bin da anderer Meinung.
Wir treffen uns nie mit anderen Paaren privat, das wollen wir unbedingt trennen. Im Club ist man in einem erotischen Ambiente. Wir gehen meistens ins Paarezimmer, weil dort ein Nein eher verstanden wird.

Im Club ist man sicher. Und außerdem könnte es bei einem privaten Treffen eher Spannungen geben, wenn man nicht auf einer Welle ist und der ganze Abend bzw Nachmittag wäre verdorben.
Ich kann nur empfehlen, geht in einen Club. Und richtet dafür extra ein Date ein, in dem Ihr eure Wünsche nennt.
Viele Clubbesucher gucken sich aus Neugier vorher die Gästeliste an, um die Vorfreude zu erhöhen.
Und ganz rechts stehen dann die Dates und was ihnen vorschwebt.
Das klappt nicht jedes Mal, aber immer wieder. 😀
Liebe Grüße, VanillaAngels
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Also verfolge mit Interesse die ganzen Tage dieses Thema und möchte nochmals dazu klar sagen,
natürlich geht ein erotischer PT auch ohne GV, warum denn auch nicht. Es gibt doch verschiedene
Möglichkeiten einen PT zu gestalten. Es doch auch schon ein erotischer PT sein, wenn zum Beispiel
am Silvesterabend um 12.00 Uhr ein Paar verschiedene Menschen knutscht mit Zunge, diese Art von PT habe ich ja schon selber so erlebt. Da hat mein Mann eine andere Frau richtig geknutscht und ich ihren männlichen Partner auch. Das ist auch schon ein erotischer PT finde ich. Deshalb muss doch nicht unbedingt GV eine große Rolle beim PT, wenn man sich die Genitalen streicheln und massieren lässt von einem Anderen oder sogar noch oral befriedigt wird, dann ist das auch ein richtiger PT und nichts Anderes.
******nas Frau
712 Beiträge
Bi-neugierig
http://www.joyclub.de/sex/tag_der_bisexualitaet.html
ein bisschen bi schadet nie. 😀
Ich möchte noch anfügen, dass ich schöne erotische Stunden im Dreier mit Frauen (und ihren Partnern) verbracht habe, die laut Profil Hetero sind. Alles ohne GV und OV mit mir, der Focus lag nur auf der Frau.
Es gibt also einige Frauen, die gerne mit Frauen schmusen würden, aber OV/GV ablehnen, also ist das Anliegen des TE gar nicht so abwegig.
@****he: Super Beitrag!
**********ether Paar
2 Beiträge
.. aber warm überhaupt darüber schreiben ..
Die Antwort auf diese Frage finde ich unsinnig!
Wie heißt es immer so schön: alles ist möglich aber nichts muss. Die Antwort ist doch nur, dass wer nicht versucht seine sexuellen Wünsche zu erfüllen wird unzufrieden sein (dazu zählt auch küssen und streicheln). Also ist die Frage im Zusammenspiel mit seinem Partner doch nur was wollen beide zusammen?
Hier gibt es meiner Meinung nach zwei varianten:
1) beide wollen neues erkunden und das zusammen
2) nur einer wünscht sich was und die andere zieht nur mit
Wenn ihr beide die Vorstellung habt, dass ihr zusammen genau das wollt, dann ist das doch OK! Ob das nun PT oder Petting mit anderen heißt? Wer will das unterscheiden und welche Rolle spielt das?
Also wenn ihr das probieren wollt, dann probiert es. Außerdem entscheidet dann eh der Kopf in diesem Moment was erlaubt ist und was nicht.
*****ose Frau
405 Beiträge
Seid mir bitte nicht böse ...
... aber nach dem, was ich hier lese, was Ihr wollt bzw. vor allen Dingen nicht wollt, würde ich an Eurer Stelle eher mal nach einem guten Tantrastudio googlen.
****dan Mann
40 Beiträge
Kurze Antwort an den TE: ja, gerne :)
Ja, es geht *g*

Vergiß mal die ganzen Leute, die immer gleich ins Volle gehen wollen und sich hier auch zahlreich melden.

Eure Wünsche (oder auch: Regeln) sind mir nicht ganz unbekannt und können durchaus prickelnde Abende hervorrufen. Das hat auch nichts mit "Anfänger" zu tun.

Also: nur Mut! Klar kommunizieren und es wird sowohl Single-Menschen als auch Paare dafür geben.
**********r6672 Paar
1.631 Beiträge
Meint Ihr, dass man es so ohne Weiteres klar und unmissverständlich kommunizieren kann, dass man Lust auf Streicheleinheiten hat, sexuelle Handlungen mit Partnertausch aber ausschließt? Oder führt das automatisch zu Missverständnissen?

Klar geht das ... einfach sagen "Streicheln geht, aber mehr ist nicht" (Ihr dürft gern auch mehr Worte nutzen, ich find aber, die paar reichen definitiv *gg*)
Nur müsst ihr dann auch mit der Reaktion eures Gegenüber leben können .... jeder Jeck ist halt anders *zwinker*

die Sächsin wars
*********er09 Paar
416 Beiträge
Nein !!!
Tut's (oder in dem Fall dann eher .... Tut's halt NICHT *zwinker* )was Ihr wollt

Aber verwendet keine irreführenden Begrifflichkeiten dafür.

LG Bär
******ber Mann
493 Beiträge
?
also eine Frau dazu holen, ist doch OK und "Geschlechtsverkehr" unter Frauen, glaube ich, ist auch keine Pflicht. Aber wieso ist DAS denn ein Partnertausch?
****eMC Paar
1 Beitrag
wir möchten genau das!!!
Wir suchen genau das! Wahrscheinlich gehen wir bald zum Swingerclub aber nicht nur zum sehen, oder gesehen zu werden, sondern auch damit die Hand mal hin oder her wandert. Hoffentlich will sie mit ihr auch mal ein bisschen knutschen...

Aber Partnertausch mit OV oder GV steht aus der Debatte.

Grüße und danke, daß Ihr die Frage gestellt habt
*******m41 Paar
1.179 Beiträge
gehen tut alles ... es liegt ja immer daran was die parteien möchten

der rest ist eigentlich nur eine frage der definition ist es pt wenn man sich nur streichelt... ist es autofahren wenn ich mal das lenkrad anfasse?????

90% der paare sehen partnertausch erst dann wenn zumindest ov dabei ist .... wir würden wenn wir nur streicheln suchen nicht pt in das profil oder die kontaktanzeige schreiben bringt nur verwirrung....

schreibt man aber.... suchen paar zum sehen und gesehen werden mit gegenseitigen streicheleinheiten .... dann weiss jeder sofort bescheid

ich geh ja nicht ins geschäft um z.b eine leere flasche zu kaufen (zum sparen oder so was) und sag zu dem verkäufer ... ich hätte gerne eine flasche cola aber ohne cola......
*********69_70 Paar
405 Beiträge
Partnertausch OV/ GV...
...auch wir haben einige Schwierigkeiten Akzeptanz bei unseren Vorlieben zu finden...

Vorwürfe wie:
was wollt ihr im Swingerclub wenn ihr keinen Partnertausch wollt...Ihr seid ja gar keine Swinger...
...oder die Aussage:
ihr seid ja noch am Anfang...Ihr kommt auch noch drauf...ärgert uns sehr.

Auch halten wir dieses "Glorifizieren" von Hardcoreswingern "ohne lange Anlaufzeit" für übertrieben und ist nicht unser Ziel. Viele Hardcoreswinger sehen ihre Vorlieben "PT mit GV" als das Nonplusultra an, etwas was erreicht werden muss im Swingerleben...Nein, wir wollen das definitiv nicht !

Jeder hat seine Vorstellungen, Erwartungen und sexuelle Wünsche die sehr vielschichtig sind.

Wir zeigen unsere Lust sehr offen und spontan und provozieren auch gerne und haben immer SEX im Club mit meistens vielen Zuschauern... sind wir deshalb "Anfänger oder verklemmt?"

Sind Hardcoreswinger die PT mit GV nur im Dunkeln oder hinter verschlossenen Türen betreiben und keine Zuschauer wollen dann etwa auch verklemmt?

Jeder nach seiner Facon, nicht? Dies sollte doch von Allen so akzeptiert und verstanden werden.

Missverständnisse ausräumen? Je klarer diese Wünsche im eigenen Profiltext definiert werden, desto besser und klarer für Andere. Wir halten dies für sehr wichtig.

Da wir ALLE in unseren Profilen schreiben, dass "Sympathie und die Chemie" stimmen müssen, bevor irgend etwas passiert, befinden wir uns anfangs ALLE in der gleichen Situation, die richtigen Partner zu finden, nicht wahr?

ERGO: Kommunikation mit Respekt, Akzeptanz, Stil und Niveau und Offenheit für Andere...
*****ose Frau
405 Beiträge
ähem ... ja
Kann man das mit den Großbuchstaben bitte lassen? Ich werde einfach ungerne angeschrien. Zu so später Stunde. Noch dazu unnötig.

Die Frage galt nicht hardcoreSwingern. Wenn ich richtig gelesen habe? Und die Antworten waren auch nicht fetisch-belastetd. Also mal ruhig durchatmen und die Kirche im Dorf lassen.

Entspannt guckend, Mrs. HighDose
******nas Frau
712 Beiträge
90% der paare sehen partnertausch erst dann wenn zumindest ov dabei ist?
Woher kommt diese Angabe? Wieviele wurden gefragt? Wieviele Swinger, wieviele Nichtswinger?
Und Aussagen über Lenkrad anfassen und so bringen nur böses Blut in die Diskussion.
Es gibt kein Gesetz, dass alle Swinger mit wachsender Erfahrung PT mit OV und GV wollen.
Hier sollten keine Paare diskriminiert werden, die einen gewissen Level nicht überschreiten wollen. Es gibt langjährige Swinger, die bei Sehen, Zeigen, Fühlen geblieben sind.
Oder muss jeder Swinger automatisch immer weiter gehen? Seine Grenzen immer weiter erweitern? Bisexuell werden, oder BDSMler?
Es gibt kein ewiges höher, schneller,weiter in einer Paarbeziehung.
Toleranz ist wichtig.
Peace!
Gute Nacht.
VanillaAngels
Liebe LuziMara,

das erst was unüberlesbar in eurem Eingangsposting heraus zu hören war, ist Angst.

Wenn ihr euch mit der Angst von ihr näher beschäftigt, werdet ihr sehen, dass diese unbegründet ist.

Sucht euch ein Paar, wo Vertrauen und Zuneigung existiert und dann seht einfach, wohin es führt.

Angst ist der schlechteste Ratgeber *zwinker*

lg carmen
*********er09 Paar
416 Beiträge
Da geht es nicht um ein "Glorifizieren", sondern um eine exakte Verwendung von Begriffen.

Voyeure und Exhibitionisten sind keine Swinger. Und es geht grundsätzlich beim Swingen um Offenheit auch im sexuellen Bereich für Spielereien mit Anderen.

Wie man sehr gut sieht geht es hier bei sehr Vielen nur noch darum, was alles eben Nicht möglich ist.

Und bei so vielen Restriktionen ist dann die Stimmung sicher sehr, sehr positiv und die sexuelle Energie sprüht nur vor sich hin.

*ironie*

Na klar möchten aktive Swinger in einem Swingerclub gleichgesinnte Spielpartner mit tatsächlich offener Einstellung treffen und nicht nur Schauläufer mit einer "Rühr mich nicht an" Einstellung, gelegentlichem Überlegenheitsgetue und Abschottung.

LG Bär
*******m41 Paar
1.179 Beiträge
90% der paare sehen partnertausch erst dann wenn zumindest ov dabei ist?
Woher kommt diese Angabe? Wieviele wurden gefragt? Wieviele Swinger, wieviele Nichtswinger?
Und Aussagen über Lenkrad anfassen und so bringen nur böses Blut in die Diskussion.

die aussage kommt daher weil es so ist und hat absolut nichts mit einer diskriminierung zu tun...... und das beispiel mit dem lenkrad hat auch bisher noch kein böses blut in die runde gebracht.... ich frag mich auch was daran böses blut bringen soll.......

dein beitrag hier bringt böses blut in die runde weil es absolut an allem vorbeigeht was hier bisher geschrieben wurde...... oder hat irgendjemand vorausgesetzt das pt was mit bdsm zu tun hat..... oder das die sexuelle aktivität bei pt lern immer weiter gehen muss...... wir zumindest haben noch kein paar kennengelern die pt suchen und dann ihr lederoutfit und die peitsceh ausgepackt haben.....

jeder muss selber wissen was er will und wie weit er gehen will..... und keiner wird für seine sexuellen vorlieben oder erotisvchen wünsche diskriminiert........
aber man sollte ausdrücke verwenden die verständlich sind..... und wenn man den thread mal liest dann stellt man auch fest das es keinen stört das paare nur sehen/zeigen und streicheln suchen sondern nur die aussage pt ohne gv/ov

es stellt sich auch nirgendwo die frage ob paare die keinen gv oder ov suchen verklemmt sind oder keine richtigen swinger......
aber ich kann doch in einer anzeige nicht pt suchen wenn ein pt gar nicht in frage kommt......... beim tanzen gibt es auch einen partnertausch... der sagt auch aus das der tanzpartner getauscht wird und nicht das man mit seinem partner weitertanzt und ein anderes paar dabei zusieht......

letztendlich ist es doch ganz einfach....... wenn pt ohne gv/ov pt wäre dann würde es doch den ganzen thread nicht geben und alleine die frage pt ohne gv/ov würde sich gar nicht stellen.........
klar gibt es jede menge paare die nur sehen / zeigen und streicheln suchen aber die suchen genau das und keinen partnertausch .... weil sie die partner nicht tauschen wollen.....
Die ganze Diskussion über die korrekte Definition von Partnertausch geht doch an der Frage der TE völlig vorbei.

In der Eingangsfrage wird ganz deutlich beschrieben, was die beiden sich vorstellen und wünschen, und die Frage lautet, ob das wohl in einem Swingerclub möglich sein könnte.

Ob das jetzt einer Partnertausch nennt oder anders, ist den beiden wahrscheinlich ziemlich wurscht.
und wieder muss ich Gesche zustimmen

Ausserdem - die/der TE hat sich bereits vor Seiten/Tagen aus dem Thema verabschiedet........ *floet*
*****ara Paar
442 Beiträge
Themenersteller 
Uneinig
Wir führen noch eine ähnliche Diskussion zum Thema "Gruppensex ohne OV/GV" und auch dort gibt es die unterschiedlichsten Interpretationen. Es gibt sogar Menschen, die ausfallend werden und uns bezichtigen, im Club den anderen den Spass zu verderben, weil wir keinen PT wollen. Unglaublich primitiv, solche Individuen. Aber es gibt solche Menschen überall. Solche, die andere für ihr eigenes Glück verantwortlich machen. Bedauernswert.
*********69_70 Paar
405 Beiträge
...auch wir...
...haben uns schon einiges von anderen Paaren anhören müssen und können die Frustration des Themenersteller gut nachvollziehen...

...auch wir praktizieren keinen Partnertausch und sind bei weiteren Annäherungen sehr wählerisch und situativ... alles muss halt passen...und zwar für jeden...

Mit mehr Toleranz, Akzeptanz und Lockerheit ist das "Sexleben" wesentlich schöner und entspannter...

...Jeder nach seiner Fasson...
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Es sollte
einleuchten
Wir führen noch eine ähnliche Diskussion zum Thema "Gruppensex ohne OV/GV" und auch dort gibt es die unterschiedlichsten Interpretationen.

dass im Wort Partnertausch anders als im Wort Gruppensex nicht das Wort Sex versteckt ist. Während man bei PT also frei entscheiden kann, wie weit man ihn interpretiert, ist der Interpretationsrahmen bei Gruppensex sehr eng.

Und Menschen, die es anders sehen, so zu beleidigen,

Unglaublich primitiv, solche Individuen. Aber es gibt solche Menschen überall.

ist absolut nicht die "feine Art".

Daher schließe ich mich hier an:

Mit mehr Toleranz, Akzeptanz und Lockerheit ist das "Sexleben" wesentlich schöner und entspannter...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.