Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1309 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
989 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV im Swingerclub47
Wie definiert ihr das „ohne GV“? Kein Eindringen? Gilt das auch für…
zum Thema
PT ohne GV? Was haltet Ihr davon?449
Wir suchen ein Paar in unserem Alter für eine Dauerfreundschaft mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch ohne OV/GV... geht das?

****ot2 Mann
10.738 Beiträge
Partnertausch ohne sexuelle Aktivitäten, sprich ohne OV, GV, etc...
Unsere SIE hat eine leichte BI-Ader und hätte u.U. keine Hemmungen, sich mit einer anderen Frau zu küssen und ggf. zu streicheln. OV mit/von der Partnerin lehnt sie aber ab.
ER stimuliert sie gelegentlich mit der Idee, ein weiteres paar Hände in das gemeinsame Spiel mit einzubeziehen. Egal eigentlich, ob männliche oder weibliche Hände. SIE steht dem Gedanken nicht abgeneigt gegenüber.

Also fassen wir zusammen:
Kein GV, kein OV, Frauen dürfen sich küssen, ansonsten nur streicheln.
Ich meine ebenfalls, dass sich so etwas im Vorfeld durchaus kommunizieren lässt.
Es müßte allerdings wohl auch noch geklärt werden, inwieweit "Streicheln" sexuelle Aktivität sein darf. Ein erotische Massage, die die Schamregion (von ihm, von ihr) miteinbezieht, ist m.E. sehr wohl sexuelle Aktivität, - mitunter sogar sehr intensive erotische Aktivität.
Wenn auch das nicht gewünscht ist, - wird es wohl eher schwierig...
Lg
Gernot
**by Frau
1.861 Beiträge
schmunzel ... Bei manchen Beiträgen hat man den Eindruck, die User haben sich vom ersten Besuch im Club (oder privatem Treffen) an mit jedermann/frau ivergnügt, der über den Weg lief und das in allen Variationen.

Unabhängig von Begrifflichkeiten hat jedes Paar sein eigenes Tempo, seine eigenen Grenzen und Vorstellungen. Und gerade für Anfängerpaare ist ein dezentes "ertasten" fremder Haut doch eine wundervolle Möglichkeit, sich in die Welt des Swingens einzufühlen.

Im Übrigen war genau das Gewünschte des TE mein erstes Erlebnis - eine MMF Kombi, die mich mit meinem Exmann zärtlich und einfühlsam massiert hat - und in uns die Lust auf mehr weckte. Wenn da ein Typ über mich "hergefallen" wäre, wäre das mein erster und letzter Besuch gewesen.

Joy ist -soweit mir bekannt ist- für viele erotische Spielrichtungen bekannt. Swingen ist eine davon. Ob es das non plus ultra ist, muss jeder für sich entscheiden.
Aller Anfang...
ist schwer! Klar strenggenommen ist es kein Partnertausch, aber für ein Herantasten mag es der richtige Einstieg sein. Was soll passieren? Entweder man merkt sowas ist nichts für mich / uns oder es kommt rasch zu mehr. Allerdings würde ich für die ersten Male ein privates Umfeld wählen und nicht einen Club etc.
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Klar geht sowas, auch wir hatten damals ein Date mit einem jungen Pärchen, die wollten den PT auch ohne GV ausprobieren, das haben wir natürlich akzeptiert und hatten sozusagen " Petting " mit Ihnen. Anfassen, streicheln, küssen, lecken und lutschen...mehr nicht, das war auch absolut ok für uns, weil Sie auch noch ziemlich jung waren und ihre Beziehung war auch noch relativ frisch. Wir persönlich mochten aber als Paar von Anfang an in unserer Swingerzeit PT mit GV, das war halt der große Reiz dabei für uns.
LG Martina
*****ee2 Paar
16.170 Beiträge
Wir..... können uns das nicht vorstellen. Partnertausch ohne GV.....
*popp*

was tauscht man dann?
Sex mit einander macht spass denken wir, aber jeder hat sein eigene vorliebeund das muss man acceptieren.

LG Jippiee2
******853 Frau
259 Beiträge
...
Ich sehe da kein Problem drin und verstehe das Anliegen genau so, wie es geschrieben wurde. Für mich steht jedenfalls alles da - außer ggf. die Reichweite der sog. Streicheleinheiten < ob es da mitunter (auch) Einschränkungen geben soll - und ich verstehe es auch so, wie es da steht.
Ob man das nun "Partnertausch", "Petting mit anderen" oder was auch immer nennt, ist im Endeffekt doch egal.
Fakt ist, es soll seine weitere Person oder ein Paar dabei sein mit der/dem es erstmal nur Küsse und Streicheleinheiten aber (noch) keinen GV, OV etc. geben soll.
Ob man das in einem Swinger-Club findet, keine Ahnung. Ich würde auch eher dazu tendieren, das im privaten Rahmen ablaufen zu lassen. Sei es nun hier oder woanders, geeignete Person/en finden und das erste Treffen zuhause stattfinden lassen unter den gegebenen Regeln, die sich im Laufe des Geschehens oder bei womöglich weiteren Treffen ja auch verschieben können. Wer weiß schon was an Tag X oder evtl. weiteren Treffen passiert? Entweder es bleibt bei den genannten Regeln oder sie werden geändert/aufgehoben.

Unmöglich wird's jedenfalls nicht sein, geeignete Personen, seien es nun Paare oder Einzelpersonen, zu finden.
Klare Meinung: Es geht.

Aber: Es mag die Spielpartner nicht satt machen und ihr werdet daher schnell uninteressant.

Es spricht nichts dagegen, einen niedrigen Einstiegin das Swingerleben zu wählen. So niedrig solltet ihr aber schnell steigern.

Mein Vorschlag: Vereinbart keinen fremden GV und dass ihr zusammen bleibt, seid offen für den Rest und lasst nur zu, wonach euch ist. Ohne dass der andere bestimmt. Eifersucht kann bekämpft werden, wenn ihr euch trotz Mitspieler nahe bleibt.
**by Frau
1.861 Beiträge
macht GV mit wechselnden Partnern satt?

Ganz ehrlich - aus meiner Erfahrung nicht. Ich habs versucht und das nicht zu wenig.
Erfüllt hat es zumindest mich nicht. Den Spieltrieb zu wecken ist wesentlich interessanter und reizvoller -
und dafür brauch ich keinen Partnertausch bis zum "happy end".
Aber das mag jeder für sich sehen.
Beide schreiben...
*******964:
Klare Meinung: Es geht.
Aber: Es mag die Spielpartner nicht satt machen und ihr werdet daher schnell uninteressant.

Wir sind nicht der Meinung, dass die beiden deshalb schnell "uninteressant" werden. Wenn man es rein auf das Swingen in einem Club bezieht vielleicht, aber wenn man ein Paar findet, welches ähnliche interessen hat, wird man im privaten Rahmen sicherlich nicht uninteressant. Zumindest sehen wir es so.


*******964:
Es spricht nichts dagegen, einen niedrigen Einstiegin das Swingerleben zu wählen. So niedrig solltet ihr aber schnell steigern.

Wenn wir den Eingangsthread betrachten, geht es aus unserer Sicht nicht wirklich um einen Einstieg in das "Swingerleben". Wir interpretieren es so, dass es einfach um eine ganz bestimmte Ergänzung geht die die Beiden sich da Vorstellen. Diese beinhaltet eben nur das Streicheln.

*******964:
[...] Eifersucht kann bekämpft werden, wenn ihr euch trotz Mitspieler nahe bleibt.

Eifersucht "bekämpfen"? Egal in welcher Situation wir bisher waren (das waren schon so einige), konnte keiner von uns Eifersucht in irgendeiner Form "bekämpfen". Sie ist da oder eben nicht. Das begründet sich für unser Verständnis einfach aus dem puren Vertrauen zum Partner. Entweder vertraue ich ihm oder eben nicht. Vertrauen kann weiter wachsen, wodurch die Eifersucht unserer Erfahrung nach gleichermaßen sinkt. Im Idealfall erreicht man den Punkt, an dem man wirklich bedingungslos vertraut und sich ohne irgendwelche Verlustängste dem Vergnügen hingeben kann. Wobei beim PT eine ganz andere Ebene des Vertrauens nötig ist, als wenn ich meinem Partner im Alltag vertraue.

Nicht falsch verstehen, wir sehen es einfach nur ein wenig anders. *zwinker*

Zum TE:

Wenn man klar und deutlich sagt was geht und was nicht, ist es bestimmt kein Problem und wird auch nicht missverstanden. Es ist dann einfach eine Grenze für euch beide und die muss eben respektiert und akzeptiert werden. Je größer die Einschränkungen sind, desto "schwerer" wird es aber auch einen passenden Mann oder ein passendes Paar zu finden.
Hier im Thread wurde ja auch schon das ein oder andere Mal angesprochen, dass streicheln unterschiedlich "ausgedehnt" sein kann. Ist der Mitspieler also eher passiv und streichelt vielleicht Bauch oder Brüste ausschließlich, wird es noch deutlich schwerer jemanden zu finden, dem genau das so gut gefällt. *g*


********in17:
Mal ohne Scheiß, lasst euren Gedanken einfach noch ein paar jahre reifen.

Im gewissen Rahmen, auch wenn wir es etwas "harmloser" ausdrücken würden, stimmen wir ihrer Aussage zu. Ihr schreibt zwar sehr klar was ihr euch vorstellt, aber diese engen Grenzen werden es wohl recht schwer machen jemanden zu finden, sogleich es bestimmt nicht unmöglich ist. Sich aber etwas weitreichendere Gedanken zu machen um für sich zu erfahren ob man sich diesbezüglich weiter entwickeln möchte, oder ob dies die "endgültigen" und maximalen Grenzen sind wäre sicher nicht verkehrt.

LG NeueReize

P.S.: Hoffentlich haben nun nicht wieder jemandem "auf die Füße getreten" *g*
Hallo,
Alles oder gar nichts mit dem anderen Paar und genau das ist der Grund warum wir selber niemals in einen Swingerclub gehen würden. Es ist doch immer wieder interessant, wie von den "Hardcore-Swingern/Swingerclub-Besuchern" der Partnertausch gedeutet wird. Partnertausch hat gefälligst OV/GV zu beinhalten - Traurig, traurig.

@*****ara
streicht das Wort Partnertausch aus Eurem Kopf, das führt nur zu Missverständnissen. Zeigen und Schauen mit Anfassen dürfte Euch vor katastrophalen Erlebnissen im Swingerclub schützen. Setzt Eure eigene Grenzen beim Anfassen und lasst den Swingern Ihren Partnertausch. Aus langjähriger Erfahrung um genau dem selben Problem, wissen wir das der Kontakt mit Swingern anstrengend ist.

Wir sind auch langweilig und haben nach einer gewissen Zeit auch sämtliche Swingerseiten verlassen. Den Joyclub sehen wir übrigen nicht als Swingerforum sondern als Kontaktseite.

LG
Also
Partnertausch ohne GV ist für uns so als "ich leihe dir mein Auto, der Schlüssel bleibt hier.
Fragen uns, was soll das? Liegen wir dann zusammen im Bett und halten Händchen?
Wenn man doch schon im Begriff ist, sich mit Paaren für Sex zu treffen sollte dies Frage doch sehr überflüssig sein. Ansonsten kann man sich auch so treffen und über Gott und die Welt reden.
Also ich empfinde das,
überhaupt nicht als Problem. Es gibt mit Sicherheit 'ne Menge Damen und Paare (oder auch Herren) die es sehr reizvoll finden, das Nebeneinander zu genießen.
Sich sanft einzubringen, mit den Augen ( und Händen) zu genießen und die neue prickelnde Situation einfach ohne Erwartungen und Druck, sanft zu genießen. Es geht hierbei auch nicht um das was von einem erwartet wird, sondern um das was alle Beteiligten in dieser Situation bereit sind zu geben oder zu nehmen. Ich sehe auch nicht ein, warum das nicht befriedigend sein soll.

Warum muss den immer alles auf den PT hinauslaufen?

Das ist halt nicht jedermanns Ding, und das ist auch gut so!


Lasst euch nicht verrückt machen und gebt einfach selber den Takt an.

Ihr werdet mit Sicherheit fündig!

Lg von ihm vom Dreamteam
Die Würze liegt schon im PT mit GV.

Hallo, grundsätzlich sind wir schon auf den Partnertausch mit GV aus.
Aber jeder fängt mal an und ist sich unsicher, daher kann man da Verständnis zeigen.
Jedoch wenn man unbedingt den Sex beim Swingen sucht, was eigentlich der Fall ist. Dann sollte man das absprechend und auch entsprechend solche Swingerpaare suchen.

Aber es geht auch ohne Sex, man kann soviel zu viert machen um auch seinen Spaß zu haben.

LG
@ NeueReize:
Aua, das waren meine Füße. Nein, war nur Spaß. Wir sind gar nicht so weit auseinander:

Die TE wollen keinen Partnertausch, sie wollen vielmehr einen sanften Mitspieler, wobei es nicht zum Vögeln kommen soll. Natürlich ist das legitim.

Auch an die anderen hier gerichtet, es muss nicht immer und für jeden das Kreuz-und-quer-Gevögel sein. Mag sein, dass damit das Wort "Swingen" definiert ist, dann wollen sie halt was anderes und nur wenige Clubs (ich kenne einen, der das explizit sagt) möchten diese sanfte Form der Öffnung der Zweisamkeit nicht bei sich haben.

Wie ihr selbst schreibt, wird es nicht so leicht sein, dafür geeignete Partner zu finden. Das ist genau das, was ich mit meinen Zeilen meinte. Wie hier auch zu lesen, ist es vielen undenkbar wenig, was zugelassen wird. Viele sind am anderen Ende der Skala der erlaubten Möglichkeiten und finden es als Unding, wenn sie selbst z.B. keine Orgasmusgarantie bei ihrem Tun zu erwarten haben.

So ist es uns bei den Clubbesuchen gegangen, die für meine Freundin damals Neuland waren und bei denen sie noch zurückhaltend war. Unterhalb eines gewissen Tuns ist der (abgedroschene) Spruch: "Alles kann, nichts muss" nicht wirklich spürbar zu finden. Wir blieben jedenfalls links liegen, bzw. wurden schnell verlassen.

Zum Thema Vertrauen kann ich euch nur vollstens (ja, ich weiß, dass das kein Deutsch ist) zustimmen. Deshalb kann es durchaus sinnvoll sein, bei einer neuen Beziehung nicht gleich mit dem Thema um die Ecke zu kommen, wenn einer der beiden Angst hat, dass die Verbindung nicht bereits stark genug ist, um dies zuzulassen.

Und ich bleibe dabei, dass VORHER Regeln aufgestellt werden sollten, an die man sich gegenseitig hält. So war das bei meinem ersten Mal auch. Es hat meiner Angst vor Eifersucht, die das Ganze nicht zulassen würde, sehr geholfen und ich konnte das positive Genießen ohne die Dämonen der Eifersucht aufkommen zu lassen.

Die Hardcore-Partnertausch-Fraktion verstehe ich mit dem Fahrradschieben oder schlüssellosen Auto nicht. Wenn ihr irgendwo bei Freunden (z.B. zum Essen) in deren Wohnung eingeladen seid, dürft ihr in der Regel auch nicht im Schlafzimmer in den Nachtschrank schauen. Da ist klar, dass man im Wohnzimmer / Esszimmer, Flur, Toilette und ggfls. Küche willkommen ist. Alles weitere ist lediglich eine Option, keine Selbstverständlichkeit. Warum ist also immer alles mit der fremden Person als möglich vorauszusetzen?
Ich denke nicht, dass es allzu schwierig wird, jemand passendes zu finden. (Auch wenn es mich persönlich überhaupt nicht reizen würde, ein Paar zu treffen das von vornherein so vieles ausschließt)

Mir scheinen die Paare mit vielen Einschränkungen häufiger zu sein als die Swingerpaare, bei denen alles erlaubt ist wozu die Situation gerade anregt.

Ich habe schon oft ähnliche Dategesuche bei Veranstaltungen gesehen. Und auch bei Swingerpaaren kommt es vor, dass sie auf der Matte entscheiden, dass kontaktsuchende nur streicheln dürfen, weil sie sich gerade mehr einander widmen wollen. Natürlich kann man zu jeder Zeit zu allem Nein sagen, was man gerade nicht möchte.
********in82 Mann
73 Beiträge
Was wollt ihr..?
Nun, erstmal muss ich sagen ist die Defintion in der Fragestellung des TE nicht klar.
Er schreibt in der Überschrift Partnertausch.
Aber die Idee ist doch ein paar Hände dazuzuholen für Sie und mit Küssen.

Wenn ich das zweite als Anlaufpunkt nehme, ist das kein Partnertausch, sondern eine dritte Person die Mitspielen soll... die Reize und Berührungen zu erhöhen. Ob das eine ES /SIE/Paar ist, scheint da nebensächlich.
JA und das klappt auch. Transparenz im Vorgespräch. Am besten im Club oder Privat mit einem erfahrenen Paar das sich mit euch anfreunden kann. Somit ist dann auch für weitere Spiele die ins "Mehr" führen ein Partner/in gesichert. inkl. wachsendem Vertrauen...

Weniger Joy.. mehr Real.. ergo Club oder Stammtisch. da klappt das auch mit der Sympathie.
****ig Mann
62 Beiträge
Voyeurismus -> Petting -> GV etc...
Es geht hier wohl einfach nur um "Petting". Das sehe ich als Spielart zwischen Voyeurismus und GV usw... Und was ist schon dabei? Eine Beziehungsöffnung ist irgendwo ähnlich wie erster Sex überhaupt. Da ist man noch zögerlich, die Haptik und die "Entblößung" der eigenen Intimität reizt und hemmt gleichzeitig. Mit Petting erreicht man so eine "Zwischenstufe", die durchaus beliebt ist. Man traut sich noch nicht zum großen "Tabubruch", aber man macht doch das reizend-verbotene irgendwie mit. Überhaupt wird sich wohl so gut wie jeder vier Hände als ganz angenehm vorstellen, ohne dabei "auf's Ganze" zu gehen. Und wer weiß, vielleicht lässt sich diese erreichte Stufe noch weiter steigern... Oder auch nicht...
Es gibt doch Leute, die sich auch nur mit Voyeurismus/Exhibitionismus zufrieden geben; genauso aber auch welche, die viel mehr brauchen, oder eben etwas dazwischen.
Persönlich finde ich den Gedanken auch reizvoll, egal aus welcher Position heraus. Obwohl,... es wäre schon "nett", wenn sich die Streichelempfängerin irgendwie/ähnlich erkenntlich zeigen würde *zwinker*
Ob ich's mal ausleben würde, ist 'ne andere Frage...
Hmm
Die Idee als solches ist schon toll. Überhaupt wenn man sich dazu durch gerungen hat und die Hemmschwelle des gemütlichen Zusammenseins anstrebt.
Sicherlich und das weis ich zu sagen, bedeutet es schon eine Überwindung, seine Partnerin oder den Partner in anderen Händen zu sehen.
Besser (klein) anfangen *g* und sich langsam steigern. (Wenn es dann Beiden Spaß bereiten sollte). *zwinker*

Ich persönlich finde Euren Beitrag ganz Klasse.
Meine Gedanken ...
Auch ich verstehe das Anliegen sehr gut.
Als "Anfänger" der seine Welt der Erotik erweitern will, will ich mit kleinen Schritten vorangehen. Denn wie die Meisten von uns, wollen wir doch den Partner nicht verlieren und /oder sich selber überfordern. Wenns dann stimmt und Spass macht, kann man ja mit der Zeit weiter gehen, oder man kann auch stehen bleiben und realisieren dass jede weitere Öffnung nicht wünschenswert ist. Das ist dann genau so ok. Nur das Paar, und jedes Einzelne dazu, kann entscheiden was richtig ist.

Und ich hoffe doch, dass wir Paare finden, die damit umgehen können....
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
In
einem ähnlichen thread wurde allerdings der Verzicht auf GV generell festgezurrt. Und ich kann mir vorstellen, dass es trotzdem viel gibt, einfach zu kuscheln, eventuell auch intimer zu berühren, aber den eigentlichen Sex dem eigenen Partner zu reservieren.
***77 Mann
184 Beiträge
Ihr seid nicht alleine ...
Auch wenn hier gern Gegenteiliges propagiert wird, im JC ist alles möglich:

Spaß für Paare ohne PT
*****ara Paar
442 Beiträge
Themenersteller 
Naja...
...vielleicht ist Partnertausch wirklich nicht das richtige Wort für das, was wir uns so vorstellen oder vorstellen können. Im Grunde ist es ja bisweilen nur eine Phantasie. Was uns allerdings schon etwas schockierte ist, wie viele Swinger einfach OV/GV voraussetzen. So als ob man automatisch dazu verpflichtet sei, diese sexuellen Handlungen zu akzeptieren, sobald man einen Swingerclub betritt. Statt motivierender Worte nach dem Motto "Aller Anfang ist schwer" wird man teilweise zum Outsider degradiert, noch bevor man sich überhaupt mit einem für sich interessantem Neuland befasst. Ehrlich, wir haben auf einer Plattform wie dieser etwas mehr Toleranz erwartet. So kann man sich täuschen...

Nichts desto trotz halten wir an unseren (bisweiligen) Grenzen fest und bleiben zuversichtlich, den "richtigen" Menschen irgendwann zu begegnen.
Hi Luzimars

Also wir sind uns sehr sicher das euch niemand demotivieren wollte oder dergleichen.

Von unsere Seite können wir euch nur Raten für Eure Beziehung den Grundgedanken ein wenig reifen zu lassen. Und wie ihr bereits erkannt habt hat das was ihr sucht nichts mit Partnertausch zu tun. Solltet ihr dennoch in Swingerclubs gehen wollen , sucht euch dann Orte an denen ihr euch zurück ziehen könnt.

Also alles nicht so schlimm
Andere Möglichkeit!
*****ara:
So als ob man automatisch dazu verpflichtet sei, diese sexuellen Handlungen zu akzeptieren, sobald man einen Swingerclub betritt.

Wir sind ehrlich und müssen sagen, daß wir uns jetzt nicht die Mühe gemacht haben, alle Beiträge durchzulesen, weshalb es sein könnte, daß den Vorschlag schon Jemand hier niedergeschrieben hat!

Aber habt Ihr schonmal über die Möglichkeit nachgedacht, einen schönen Abend mit einem Paar zuerst einmal im privaten Bereich zu gestalten? Wir wissen zwar, daß die Mehrheit immer zu einem Clubbesuch tendiert mit der Begründung, wenns mit einem Paar nicht klappt, hat man immernoch Ausweichmöglichkeiten!
Wir sind da allerdings etwas anderer Meinung und speziell in eurem Fall fänden wir, daß es wesentlich einfacher wäre, sich privat mit einem Paar zu treffen, mit Dem man dann durchaus schon im Vorraus über Mails oder wie auch immer, einige grundlegende Dinge eurer Vorstellungen besprechen könnte und sich somit schon einen Großteil eurer Befürchtungen ausschließen ließen!
Meint ihr nicht, daß dieser Weg der einfachere und zielsicherere wäre?

Liebe Grüße und viel Erfolg wünschen euch die.....
Goblinmaeuse *knuddel*
Auf jeden Fall wollten wir nicht das sich Jemand zum GV bei PT gezwungen füllen sollte .
Wir wollten nur euch zeigen das bei PT haben 4 Personen eigene Interessen und Vorlieben und nicht 2. Wir gehen nur davon aus das gefüllte 99% Menschen, die PT suchen- erwarten mehr als Ihr. Das sollte euch klar sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.