Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1257 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
975 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV? Was haltet Ihr davon?449
Wir suchen ein Paar in unserem Alter für eine Dauerfreundschaft mit…
zum Thema
Partnertausch, aber ohne GV?231
Wir lesen es immer wieder, aber verstehen es nicht ganz.
Lust auf Partnertausch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnertausch ohne OV/GV... geht das?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
In der Tanzstunde
und auf Karnevalsbällen gab es schon immer den klassischen PT, meist durch Abklatschen oder Musikabbruch wie in der Reise nach Jerusalem. Im Fernsehen gibt es die Sendung Frauentausch, einmal in der sexlosen, einmal in der Sex-Version.

Nirgendwo steht geschrieben, dass PT erst mit GV oder OV beginnt. Meiner Meinung beginnt er mit dem Tausch der Plätze, wenn man sich im Gespräch dem/der Fremden zuwendet. Um es zum GV im PT kommen zu lassen, müssen erst mal vier Menschen (beim Ringtausch mehr) das wollen, was wirklich nicht einfach ist.
Es geht..
Mann..muss genau wissen..was mann möchte..
Und sich da ja nicht rein reden lassen..

Als Anregung ist es ok...ist..ein..schönes Vorspiel..
Grenzen festlegen....und..es genießen...nicht alles auf einmal..nach..und nach..ist besser..lg
*******000 Paar
2.313 Beiträge
@********tt78:
Aber ganz klar zum PT gehört auch GV und OV sonst ist es kein PT .
Wer bestimmt das? Ihr? Wo bleibt die Toleranz für andere Meinungen? Müssen sich alle anderen eurer Meinung unterordnen und wenn nicht werden sie hier plattgemacht?
********tt78 Paar
117 Beiträge
Nein
natürlich nicht wie auch schon geschrieben kann ´man niemand dazu zwingen !!!!!!!! Wir sind auch tolerant aber es ist kein PT ganz einfach wie es des das Kürzel schon sagt PT=Partnertausch. In Unseren Augen geht das nicht oder leiht Ihr Euch ein Auto vom Nachbarn und stellt es nur in den Hof ?
...
"kein PT ganz einfach wie es des das Kürzel schon sagt PT=Partnertausch. In Unseren Augen geht das nicht oder leiht Ihr Euch "

Wir können das nicht ganz nachvollziehen, Partnertausch heißt doch klipp und klar Partner getauscht... bei ALLEN Aktivitäten welche man " normal " nur mit dem Partner macht... hat man die Partner untereinander gewchselt,- zum knutschen, fummeln, streicheln, wixen etc... ohne die Vereinigung... dann ist es doch ein Tausch... also wie gesagt wir verstehen die Leute hier nicht, welche meinen Partnertausch = Fremdficken.

verine
********tt78 Paar
117 Beiträge
Grundsätzlich
sogar richtig aber

Swinger ist eine im 20. Jahrhundert populär gewordene Bezeichnung für Menschen, die – im weitesten Sinne – ihre Sexualität frei und ohne Einschränkungen !!!! mit verschiedenen Partnern ausleben; (Quelle Wikipedia)

wichtig ist ohne Einschränkungen

und das ist nicht nur Unsere Meinung diese Teilen genug hier. Aber nochmal wir wollen hier keinen Ausstoßen aber es wurde gefragt ob das geht. Und jeder darf darauf Antworten. Und wir sagen es geht nicht.
Es...
...sind aber zwei verschiedene Begriffe, welche Ihr nun in den Raum werft,- SWINGER und PARTNERTAUSCH,

Die Definition von Swinger ist klar, die vom Begriff Partnertausch wohl eher nicht hier bzw. bei einzelnen Usern.

Aber JEDER sollte es halten wie man es für richtig hält ...und eine Vorherige Klärung erspart Kopfschmerzen.

glg verine
******ito Mann
3.801 Beiträge
So
ist es:

die vom Begriff Partnertausch wohl eher nicht

Oftmals wird vergessen, dass dort auch der Begriff "Partner" enthalten ist und nur diese durch ihren Willen bestimmen, was geht oder ... eben nicht. Dritte sind dort außen vor, auch wenn sie es - wie hier - anders sehen. Sie sind eben keine Partner, sondern insoweit unwichtige Dritte. *floet*
*******000 Paar
2.313 Beiträge
Ich glaube oben gelesen zu haben
Partnertausch ohne OV/GV... geht das?
"Swinger ohne OV/GV" habe ich offenbar überlesen...

Bei vielen Paaren ist es einfach das gegenseitige Eingestehen, „mal mit jemand anderem“ sexuellen Kontakt haben zu wollen.
finde ich beim Anklicken des angegebenen Links.

Wer also mit allen Leuten alles erleben will und die Bereitschaft dazu des Gegenüber verlangt, eben OV und GV, ist Swinger. Somit sind wir keine Swinger da wir uns ein *ja* oder ein *nein* vorbehalten. Somit gehen wir von nun an in Partnertauschclubs und nie wieder in Swingerclubs *lol*!
IM Club ist das sehr gefährlich wenn man sich auf der Matte begegnet weil man die Grenzen des anderen Paares nicht kennt ist uns auch schon passiert. Wenn Ihr so ein Treffen machen wollt dann nur mit einem Paar das genauso denkt wie Ihr sonst geht das in die Hose !!!!!!!!!!!!!

So ein Quatsch. Auch im Club kann jeder in jeder Situation nach Belieben etwas ablehnen, ob nun einzelne Praktiken oder auch generell jede Berührung, sei es aus Prinzip oder aus spontaner Unlust. Und da ein Swingerclub kein rechtsfreier Raum ist und die Gäste meist ganz normale Menschen mit normaler Umgangsformen, kann man auch davon ausgehen, dass ein Nein zu jeder Zeit respektiert wird.
********tt78 Paar
117 Beiträge
Sehr
interessant wie sich hier aufgeregt wird. Das ist kein Quatsch. Sicher sollte man es respektieren wenn jemand was nicht möchte. Aber so ein Abend kann ganz schnell hinüber sein. Es ist einfacher wenn man weis wie der Gegenüber tickt. Willst Du beim Akt ständig fragen darf Ich ? Also sorry geht gar nicht. Grade wenn es um ganz pikante Sachen geht wie zb. Ist Sie Bi ist er Bi ? Oder siehst Du das den Leuten an ? Und bei unserem Er ist es ganz schnell vorbei wenn ein andere Er seinen Schwanz blasen will. Alles schon erlebt.
Juchu...
...wir sind jetzt auch im Club PARTNERSCHAFTSCLUB und Partnerschaftseevents *hothips* .... damit ist ja nun Alles gesagt,

--- endlich.......
Also....
.... trotz unterschiedlicher Meinung zum PT- eins können wir sicher sein: Es ist nicht für Jeden das gleiche.

Das macht natürlich Probleme. Wenn man es ewähnt vor andere Paar die es anders versteht und die legen los mit Tanzen während ihr beginnt euch auszuziehen- könnte lustig sein. :))))

Ne, im ernst: mit Sextrieb sollte man schon aufpassen und nicht die falschen Signale senden.
So langsam
geht dieser Thread in Haarspalterei über.

Also ich will mal Festhalten:
Der TE hat sich wohl nicht ganz glücklich ausgedrückt mit dem Wording.

OK aber verstanden hat jeder seine Intention!!

Es soll hier nicht die Grundsatzfrage geklärt werden. !!!
Vielmehr ist es ein Hilfegesuch den richtigen Spielpartner zu finden in dem der TE da er uns seine Wünsche offerierte.

Wir denken damit wäre diesem leidigen Thema doch genüge getan, oder seh ich da was falsch?
********tt78 Paar
117 Beiträge
Fackt
ist wir diskutieren hier in einem Swinger Forum !!! Und die Definition des Wortes Swinger haben wir wohl geklärt.Da gibt es nichts falsch zu verstehen. Und wenn Ich mir die Profile unserer Vorredner teilweise so durchlese und ihr Vorlieben anschaue fragen wir uns ob Sie sich klar sind was Sie hier suchen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Fakt
ist aber auch, dass das TE-Paar seine Frage so gestellt hat, dass eben nicht Swingen gemeint ist.

Und ich bin ganz klar der Meinung, von nicht wenigen bestätigt, dass man das kommunizieren kann, können muss, und dass es dann auch Menschen geben wird, die die Grenzen des Paares beachten.
********ende Paar
500 Beiträge
Partnertausch ohne Sexuelle Handlung
Mal ganz ehrlich.
Von was reden wir?
Euren Phantasien oder tatsichlichen Kontakt mit anderen Personen? Wo fängt streicheln an und hört als sexuelle Handlung auf? Wir möchten doch Alle etwas erleben. Und aufhören wenn es vielleicht interessant wird ist übel. Nach dem Motto: Hier sind meine Wagenschlüssel. Aber du darfst nicht fahren. Gaaaanz toll.
********tt78 Paar
117 Beiträge
Endlich
hat es jemand kapiert
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ermüdend
sehe ich´s, wenn hier ständig um Begriffe gestritten wird, statt die Frage des TE-Paares zu beantworten. Dieses Paar hat ein Anliegen, das es geklärt haben möchte, will gewiss nicht ständig von geliehenen Autos und fehlenden Wagenschlüsseln lesen, stelle ich mir vor.

Wenn man gelernt hat, Sex und Erotik zu unterscheiden, leuchtet die Frage ein. Es kann nämlich hocherotisch sein, nur sanft zu streicheln, zu genießen wie bei einem guten Essen, statt mit der Tür ins Haus zu fallen, bzw einzustöpseln.
Zu guter Letzt von unserer Seite...
Fakt ist.... wir sind hier nicht auf einer Swingerseite....wie kommt Ihr denn darauf...es ist eine Seite für stilvolle Erotik...und die kann und soll in unterschiedlichsten Facetten gelebt und erlebt werden.. mit bund ohne tauschen,- miteinander oder getrennt...oder wie auch immer....
Also wir meinen,- man kann einen sehr erotischen, sexuell tief befriedigenden Abend erleben wenn man mit einem Päärchen gemeinsam rummacht, Berührungen stattfinden, fremde schöne Gerüche, Gestöhne und mehr... und das ohne dass die Partner unbedingt " neues " Fleisch ficken müssen... is klar jetzt...

Euch eine schöne , spannende Zeit...egal wer mit wem

verine
********lker Mann
12.419 Beiträge
Ermüdend
sehe ich´s, wenn hier ständig um Begriffe gestritten wird, statt die Frage des TE-Paares zu beantworten. Dieses Paar hat ein Anliegen, das es geklärt haben möchte, will gewiss nicht ständig von geliehenen Autos und fehlenden Wagenschlüsseln lesen

Da kann ich mich anschließen und bitte darum, nun wieder auf die Fragestellung des Threads einzugehen.

Wenn noch Unklarheiten bezüglich der Wagenschlüssel, parkenden Autos und der Definition des Begriffes Partnertausch bestehen, könnt ihr das gerne im Clubmaildialog weiter besprechen.

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team
********ende Paar
500 Beiträge
Ok-zurück zur Frage
Partnertausch ohne OV/GV-geht das?
Antwort von unserer Seite auf dem Niveau der Frage:
Unsere Meinung, NEIN es geht nicht.
aber..... Es ist grundsätzlich eine Frage der Kommunikation, Absprache oder des Drehbuches(wenn man so etwas braucht). Evtl gibt es tatsächlich 4 Personen die damit glücklich werden können.
Also suchen.
******nas Frau
726 Beiträge
Mal ganz ehrlich.
Von was reden wir?
Euren Phantasien oder tatsichlichen Kontakt mit anderen Personen?
Wir reden auch von realen Erlebnissen, realen Kontakten. Der übliche Swinger mag anders ticken. Aber es gibt auch Vanillas wie mich, die rein zärtliche Erfahrungen mit Frauen/Paaren haben. Das jeweilige Paar hatte schon OV/GV, auch in meiner Gegenwart,. Aber eben nicht mit mir.
VanillaAngel
******ein Paar
319 Beiträge
Klar geht das
... aber die Kommunikation desselben ist nicht so einfach. Wenn wir in einem Club gehen, dann haben wir eigentlich NIE OV/GV mit anderen, was aber daran liegt, dass wir uns nicht unbedingt in eine bereits bestehende Gruppenorgie hineinwerfen.

Wenn wir auf die Spielwiesen gehen, dann suchen wir uns unseren Platz ziemlich bewusst aus, und wir lagen einige male neben (wie oben so treffend bezeichnet) "Vanilla-Pärchen", und es kam eben zu Berührungen, aber eben nicht zu rein sexuellen Handlungen (also nur zwischen uns als Paar, aber eben keinen PT mit sexuellen Handlungen).

Wir akzeptieren jeden, der das möchte, es ist aber nicht unser Ding und deshalb "matcht" das dann im Club einfach nicht. Ist ja kein Problem. Und auch echte Swinger sollten damit kein Problem haben, da sie ja immer nach dem Motto "Alles kann, NICHTS MUSS" leben.
Natürlich geht das! Und am besten in einem Club. Bei privaten Verabredungen ist der Aufwand und damit auch die Erwartungshaltung viel höher.

In einem Pärchenzimmer könnt ihr euch neben oder zwischen anderen Paaren platzieren. Auch ganz ohne vorherige Absprachen. Und dann guckt ihr einfach, was sich entwickelt. Die eine oder andere Hand wandert oft mal zum Nebenpaar oder kommt herüber. Wer das nicht will, wird es signalisieren. Ein bisschen Aufmerksamkeit und Empathie, und es gibt keine Missverständnisse.

Ich habe schon so viele schöne, zärtliche Szenen beobachtet. Wo zwei ganz innig unter sich waren, aber er die Hand auf der Brust der Nachbarin. Oder ihr wurde der Rücken von einem fremden Mann gestreichelt, während sie auf ihrem eigenen saß. Auch sieht man ständig Frauenhände auf Frauenkörpern. Wo ist denn das Problem? Ob man dann wirklich tauscht oder ob es nur ein Hin und Her ist, das ist doch alles völlig egal.

Mir ist schleierhaft, warum man seine Grenzen dann nicht im weiteren Verlauf kommunizieren können sollte. Da reicht meist schon die Körpersprache, ein leichtes freundliches Kopfschütteln oder aufmunterndes Nicken und alle wissen, was gemeint ist. Ich bin immer ganz erstaunt, wie gut gerade Männer in dieser Kommunikation sind, richtig teamfähig.

Dieser ganze, ruhige und harmonische Umgang untereinander, war das, was mich am meisten überrascht hatte, bei meinen ersten Clubbesuchen. Ich hatte vorher Bilder von wilden Orgien vor mir, von Gangbang und ruppigen Männern. Das ist ganz und gar nicht so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.