Als Verfechter
der Gewaltlosigkeit, die mehr Sicherheit gibt, als Gewalt, hätte ich vor diesem CovererIch habe eine gute Freundin gecovert. Ich war in unmittelbarer Nähe und mit einer schweren Eisenstange und einer zusätzlichen Brechstange bewaffnet. Ich habe regelmäßig angerufen, und wäre einer der Anrufe nicht angenommen worden, wäre innerhalb Sekunden Blut geflossen. SO wird gecovert, nicht anders.
Riesenangst und auf das Treffen mit einer Frau, die solche Freunde hat, würde ich verzichten.
Es erschließt sich mir nicht, weshalb man zum Covern Waffen braucht. Die können sehr schnell dem bewaffneten Angsthasen zum tödlichen Schicksal werden. Ich betrachte Vieles, was hier geschrieben wurde, als reine Paranoia. Und dann geschieht etwas wie dem Firmenchef einer großen IT-Firma, er sticht sich mit seinem Glas in der Hand ein Auge aus. Und wenn ich demnächst wieder fliege, was tue ich gegen einen Soziopathen auf dem Copilotensitz? Das Leben ist nun mal lebensgefährlich, jeden Moment! Und die Hölle für die, die sich das ständig vor Augen führen und sich so ihrer eigenen Energien berauben.