Ein schwieriges Thema...
Wie ich finde.
Warum zeigen manche Frauen ihre Brüste und wenn man guckt passt es ihnen nicht? Und darf man als Mann auf Brüste schauen, wenn sie einem vor die Nase gehalten werden?
Müssen Frauen das Recht haben alles zeigen zu dürfen ohne das eine männliche Reaktion darauf erfolgt?
Hat die Emanzipationsdebatte die Frau Schwarzer und ihre militanten Anhänger entfacht haben, etwas harmloses zur sexuellen Belästigung hochstilisiert?
Hängt es nicht auch von Attraktivität und Charme eines Mannes ab, ob Frauen sich belästigt fühlen? Von Brad Pitt würden sich die meisten doch wahrscheinlich anstandslos abgrabbeln lassen, von Guido Horn sicher nicht.
Sind Frauen denn anders als Männer?
Seit ich wieder trainiere, fassen mir meine Arbeitskolleginnen öfter mal bewundernd an den Po. Sind hübsche Mädels, ich fühle mich geschmeichelt. Aber sorum scheint das wohl erlaubt zu sein.
Um die eigentliche Frage noch zu beantworten: Je nach Größe und Präsentation, interessiert es mich gar nicht oder ich kann gar nicht anders als hinschauen. Bei einem riesen Ausschnitt komm ich mir richtig dumm vor, wenn ich krampfhaft versuche nur in das Gesicht zu gucken. Mit gut geformten Ärschen ist das nicht anders, nur kann man da dezenter schauen. Wenn einer Frau das auffällt, bitte. Ich kann gucken wohin ich will, die Frauen dürfen ja schließlich auch tragen was sie wollen. Wer keine Blicke ertragen kann und sich da schon missbraucht oder herabgesetzt fühlt, für den gibt es ja noch die gute, alte Burka.
Ich bin gut erzogen, behandle Frauen mit Respekt, aber gegen diesen inneren Drang auf bestimmte Dinge zu schauen, kann ich nichts tun. Selbst bei so alten Tanten die sich mit ihren riesen Eutern in zu enge, zu tief geschnittene Shirts zwängen, muss man manchmal einfach hinschauen. Ich würd niemals mit ihnen schlafen wollen, aber die Erkennung solcher sexualen Locksignale ist einfach viel zu tief im Stammhirn verankert.