Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste
5157 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2320 Mitglieder
zum Thema
Gefühle zu Brüsten entsexualisieren288
Meinem Verständnis nach, ist eine feminine Brust geschlechtsübergre…
zum Thema
wenn männer auf die brüste starren313
Was macht ihr frauen, wenn ein mann auf eure brüste starrt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn Männer auf Brüste starren...

****_ni Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Wenn Männer auf Brüste starren...
Hallo Frauen,

wie geht ihr damit um, wenn ihr mitbekommt dass ein Mann auf eure Brüste starrt? Z.B. ein Kunde, ein Kollege oder euer Chef? Tut ihr dann so als ob ihr es nicht mitbekommt, lächelt ihr zurück oder setzt ihr dann einen strafenden Blick auf?

Hallo Männer,

passiert es euch häufig dass ihr (vielleicht ohne es bewusst zu provozieren) einer Frau auf die Brüste starrt? Bekommt ihr mit, wenn es die Frauen mitbekommen? Fühlt ihr euch dann "ertappt" oder ist euch das gar nicht peinlich?
****la Frau
965 Beiträge
Meistens schaue ich dann selbst kurz auf mein Dekolleté und entweder grinse ich mein Gegenüber einfach nur mit einem fragenden Blick an oder ich frage grinsend nach, ob da vielleicht irgendwas nicht in Ordnung ist. Und dabei spielt es überhaupt keine Rolle, WER da gerade vor mir steht und zu oft seine Blicke nicht beherrschen konnte.
Zunächst muss man feststellen, dass die Brüste zu den Geschlechtsmerkmalen der Frau gehören und von Natur aus für die Männer als attraktiv und interessant gelten und die Frauen sich damit "brüsten".

Ihr Frauen macht es den Männern aber nicht unbedingt einfach, auf Eure Brüste nicht zu schauen, um nicht zu sagen, dass Ihr doch genau das wollt! Entweder habt Ihr bewusst schön tief geschnittene Dekolletés oder hautenge Shirts. Und als wenn die hautengen Shirts nicht genug wären, habt Ihr darauf noch irgendwelche auffälligen Muster oder Texte, auf die jeder auch schon ungewollt aufmerksam wird und hinschauen muss.

Trotz all dieser Reize gehört es sich nicht, auf die Brüste zu starren. Daher nutzt wohl der geübte Männerblick Bruchteile von Sekunden, in denen die Frau abgelenkt ist und irgendwo anders hinschaut. *zwinker*
*******unkt Frau
8 Beiträge
Wie ich damit umgehe..das ist ganz unterschiedlich und hängt davon ab wer mir auf die Brüste starrt und ob ich einen Flirt beginnen möchte.
Am Arbeitsplatz reagiere ich mit Nichtbeachtung, grundsätzlich...auch wenn mir die Blicke gefallen.
In der Freizeit kommt es auf den Blickwerfer an.. und natürlich auf die Situation. Einem Fremden in der Fußgängerzone antworte ich schon mal mit einem frechen Zwinkern. Dem Mann einer Freundin eher mit einem lächelnden Augenbrauenhochziehen.
Gute Frage...
Im Business...Im Idealfall sind Frauen entsprechend angezogen und somit werden die weiblichen Reize nicht explizit betont. Sollte es doch passieren das eine Mitarbeiterin ihre Reize ausstellt ist es ein Fauxpas der sich ein Mann im Business nicht leisten sollte. Das beweist Souverenität...ich schaue hin wenn es eine Gelegenheit gibt *zwinker*

Habs mal auf dem Oktoberfest versucht nicht zu schauen...1 Min lang.

LG, Tom
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Brüste
interessieren mich nicht weiter. Ich nehme sie zur Kenntnis, wenn eine Frau damit protzt oder aber beim erotischen Miteinander. Und so, glaube ich, sehen es viele andere Männer auch. Nicht alle sind Brustfetischisten. Und mir geht es so, dass ich, je mehr Brüste zur Schau getragen werden, herausquellen, umso schneller den Blick von der Betreffenden ganz abwende.

Mit schönen Beinen könnte man mich eher zu einem Blick mehr verleiten. Aber mit einem lächelnden Gesicht am meisten.
*********igEr Mann
399 Beiträge
Ich
starre auf Brüste gerne. Es ist immer schön wenn die frau auch schön finde. Ich finde es einfach geil, wenn Sie auch bekommt und lachelt.
******_sh Frau
1.248 Beiträge
wenn es starren ist dann sage ich schon mal.... ich hab schöne Augen nä *smile*

meist sind die Männer dann peinlich berührt weil sie erwischt wurden. Aber bei einem lächelnden hingucken sage ich nichts, warum auch.... dann muss ich die Bluse hoch geschlossen tragen...und wenn ich dadurch ans Ziel komme.... spiele ich auch damit *liebguck*
Das passiert mir ständig *zwinker*
Meine Kollegen machen das nicht mehr , dafür Arbeiten wir alle lang genug zusammen.
Kunden machen das auf jedenfall.. Manchmal auch Frauen , die aber nur ganz kurz und unaufdringlich.
Männer natürlich lang und immer wieder.
Ich nehm es zur Kenntnis , reagiere aber unterschiedlich . Vom Lächeln bis zum doch zum bösen Blick ist alles drin. Kommt ja auch immer ein bisschen drauf an wie aufdringlich die Blicke sind.
Männer die mir gefallen , die Lächel ich an und provoziere auch mal gerne . *wink*
*****ann Mann
837 Beiträge
Wenn "mir" eine Frau zeigt, was sie "in der Bluse" hat, dann werde ich meine Gene sicherlich nicht verleugnen, mir ein oder zwei *zwinker* Blicke zu gönnen.

Was ich als unmöglich empfinde ist der Tatbestand des Starrens, wenn sich Frau mit Mann unterhält... da sollte dieser seine Augen doch schon unter Kontrolle halten können.

Ansonsten (emp)finde ich es keineswegs als befremdlich, wenn Mann die Brüste/den Körper von Frau sinnlich betrachtet!
****y14 Mann
105 Beiträge
immer ein schöner Anblick....:-)
Mir gefällt es wenn Frauen,die Weiblichkeit zeigen,ob ein großer Busen,oder ein kleiner....:-)
Als Mann sieht man viel,aber ständig darauf starren,es gibt da noch andere Werte die zählen..
Ein schwieriges Thema...
Wie ich finde.
Warum zeigen manche Frauen ihre Brüste und wenn man guckt passt es ihnen nicht? Und darf man als Mann auf Brüste schauen, wenn sie einem vor die Nase gehalten werden?
Müssen Frauen das Recht haben alles zeigen zu dürfen ohne das eine männliche Reaktion darauf erfolgt?
Hat die Emanzipationsdebatte die Frau Schwarzer und ihre militanten Anhänger entfacht haben, etwas harmloses zur sexuellen Belästigung hochstilisiert?
Hängt es nicht auch von Attraktivität und Charme eines Mannes ab, ob Frauen sich belästigt fühlen? Von Brad Pitt würden sich die meisten doch wahrscheinlich anstandslos abgrabbeln lassen, von Guido Horn sicher nicht.
Sind Frauen denn anders als Männer?
Seit ich wieder trainiere, fassen mir meine Arbeitskolleginnen öfter mal bewundernd an den Po. Sind hübsche Mädels, ich fühle mich geschmeichelt. Aber sorum scheint das wohl erlaubt zu sein.
Um die eigentliche Frage noch zu beantworten: Je nach Größe und Präsentation, interessiert es mich gar nicht oder ich kann gar nicht anders als hinschauen. Bei einem riesen Ausschnitt komm ich mir richtig dumm vor, wenn ich krampfhaft versuche nur in das Gesicht zu gucken. Mit gut geformten Ärschen ist das nicht anders, nur kann man da dezenter schauen. Wenn einer Frau das auffällt, bitte. Ich kann gucken wohin ich will, die Frauen dürfen ja schließlich auch tragen was sie wollen. Wer keine Blicke ertragen kann und sich da schon missbraucht oder herabgesetzt fühlt, für den gibt es ja noch die gute, alte Burka.
Ich bin gut erzogen, behandle Frauen mit Respekt, aber gegen diesen inneren Drang auf bestimmte Dinge zu schauen, kann ich nichts tun. Selbst bei so alten Tanten die sich mit ihren riesen Eutern in zu enge, zu tief geschnittene Shirts zwängen, muss man manchmal einfach hinschauen. Ich würd niemals mit ihnen schlafen wollen, aber die Erkennung solcher sexualen Locksignale ist einfach viel zu tief im Stammhirn verankert.
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Es kommt drauf an.

Auf die Situation: im Job kleide ich mich sowieso nicht so, dass es da irgendwas zu starren gibt. Aber wenn da geguckt, gesabbert und anzüglich gegrinst wird, dann empfinde ich das als Belästigung in unangemessener Situation und wehre mich entsprechend.

Auf dem Betriebsausflug kann das dann ganz anders sein. In der Freizeit erst recht, da kommt es dann auf den Mann und die Situation an, ob ich ihn ignoriere oder zurück lächle.

Müssen Frauen das Recht haben alles zeigen zu dürfen ohne das eine männliche Reaktion darauf erfolgt?

Das ist so eine typische verallgemeinernde Aussage. "Alles zeigen zu dürfen" - das hängt ja wohl von der Situation ab. In einer Bank wird weniger gezeigt als am FKK Strand, also dass "Frauen alles" zeigen und dann pampig werden, kommt ja schon mal nicht immer vor.

Und es hängt von der Reaktion des Mannes ab. Es gibt erfreute, flirtende, diskrete Blicke und es gibt Anstarren, das als Belästigung empfunden wird. Von den bisherigen Postings habe ich den Eindruck bekommen, dass Männer den Unterschied sehr wohl kennen und ihn auch machen, dass sie also darauf achten, nicht belästigend zu werden. *top*

Dass gewisse Blicke einfach unangenehm sind, ist eine Erfahrung, die Frauen machen können. Da die meisten Leute in unserer Kultur aber gegen die Burka sind, müssen Männer wohl drauf achten, sich zu benehmen. (umgekehrt auch - es hat was mit "Respekt" vor einem anderen Menschen zu tun.)

Und wie gesagt, die meisten Männer können und tun das auch, also "sich benehmen". *g*
******_sh Frau
1.248 Beiträge
**********acial:
Hat die Emanzipationsdebatte die Frau Schwarzer und ihre militanten Anhänger entfacht haben, etwas harmloses zur sexuellen Belästigung hochstilisiert?

Und auf genau den Scheiß hab ich gewartet. Das ist wie mit der Rasismuss Unterstellung in einem anderen Thread NUR weil eine farbige Sub das Thema war.

Ich klinke mich aus. Hätte bestimmt ein spannendes Thema werden können.... aber ich mag hier nicht mehr. Es wird einem echt hier überall und sonst wo die Moralkeule vor die Füße geschmissen und harmose Diskussionen müssen zu so einem Mist werden und müssen ja unbedingt einen "Verbotenen" Kern bekommen

*wink*
Ich bin gut erzogen, behandle Frauen mit Respekt,
(...)
Selbst bei so alten Tanten die sich mit ihren riesen Eutern in zu enge, zu tief geschnittene Shirts zwängen,

Aha. Ja ne, is klar, klingt total respektvoll.
Auf brüste starren..
Ich finde es geil wenn Männer auf meine Titten starren.. und ich zeige sie gerne ..

da gibt es auch was zu sehen.. drum..

wenn nichts da ist, wo sollen sie starren lol.
Starren (also dutzende Sekunden regungslos drauf glotzen) finde ich unangebracht (egal wohin), wenn doch ein kurzer, schweifender Blick meist reicht, um alles zu sehen, was es zu sehen gibt. Den kann man auch viel dezenter anbringen *zwinker*

Ob ich kucke oder nicht, hängt von der Größe und der Präsentation ab. Liegt die Größe deutlich überm Durchschnitt, kann das auch mit hochgeschlossener Kleidung mein Interesse wecken. Wenn (unabhängig von der Größe) mit tiefen Ausschnitten gearbeitet wird, riskiere ich auch gerne mal einen Blick.

Die Quintessenz ist vermutlich die:
Alles ungewöhnliche (größer als üblich, besser einsehbar als üblich) zieht Blicke auf sich. So ist es zumindest bei mir. Gibt bestimmt auch manche (einige?) die ständig und völlig unabhängig ob groß oder klein, verhüllt oder präsentiert kucken. Da frage ich mich dann allerdings, ob diese Herren noch nie Brüste von nahem gesehen haben. Ich mein - Brüste sind toll aber sie sind jetzt nicht wirklich etwas Außergewöhnliches.

Was ich etwas fragwürdig finde ist, wenn Frauen, die ihr Dekolleté bewusst in Szene setzen behaupten, sie hätten gar nicht die Absicht, dadurch Blicke anzuziehen und würden diese eher störend finden. Das kann ich nicht so recht glauben.

Ich hab da auch schon die abstrusesten Argumente gehört wie "ohne tiefen Ausschnitt schwitzen die Brüste im Sommer". Ich schwitze auch im Sommer - dennoch renne ich nicht mit freiem Oberkörper durch die Fußgängerzone *zwinker*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mich
interessiert nicht die Fülle der Brüste, sondern die Form. Das, was da herausquellend präsentiert wird, ist oft nicht A wie Apfel oder B wie Birne, sondern K wie Kompott. Für mich ist es interessant, näher zu gucken, wenn im Ausschnitt ein samtiger Busen reizt, egal ob tief oder weniger tief.
********en46 Frau
649 Beiträge
Ich reagiere...
in der Regel humorvoll, gerade wenn es sich um ein Date handelt. Ich entschuldige mich dann gerne bei dem Herren dafür, dass meine Brüste ihn so anstarren *smile*
Ich starre auch nicht gern auf Brüste. Irgendwie peinlich.

Aber grundsätzlich gilt: Die Haut die Frau zeigt, darf Mann auch ansehen. Finde ich.
Ähem
Welcher Mann läßt sich denn einen Ausblick auf die Süßigkeiten entgehen? Dafür muß ich ja nicht starren. Ein diskreter Blick genügt. Vor allem, weil Frauen sich genauso wenig ihrer Brüste permanent gegenwärtig sind, wie wir Kerls unseren Schwänzen.
*********igEr Mann
399 Beiträge
@strongwoman
Vielen Dank!

Ich finde starren geil und nicht respektlos, sondern bewundern und einfach sehr schön. Es ist gesund schöne dinge zum schauen.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
also ich..
freu mich in solchen Momenten :o)
Weil es bei meinen Putzelchens nämlich selten vorkommt *g
lustige Frage...
...vor allem, wenn ich den Frauen denen ich auf die Brüste starre mal erzählen würde, welche Gedanken durch mein Kopf gehen.

Eine der häufigsten Gedanken ist, wie bekommt sie die Brüste nur so verdammt rund hin. In diesem Zusammenhang bilden sich dann Bilder von der Bügeltechnik und dem Einbau von Einlagen. Es stellen sich mir Fragen, wie z.B. "steht sie morgens vor dem Spiegel und formt sie ihre Brüste", weiß sie eigentlich, dass ihre Nippel gerade voll zu erkennen sind(aber eher in der Form...hy du hast da einen Popel an der Nase). Häufig frage ich mich auch, wie lange wird der Knopf an der Bluse wohl noch halten. Bei dieser Frage bilden sich Bilder von fliegenden Knöpfen, die einem Anderen in das Auge fliegen.
*****y72 Mann
230 Beiträge
Ich hatte eine lustige Situation in einer Kneipe. War mit meinem Kumpel und seiner neuen Freundin dort. Sie hatte sehr schöne und große Brüste.
Ich hatte mich mit ihr unterhalten, der erste Blick ging auf Ihre Hupen. Es war wie im Film, sie sagte:
"Hallo, die Augen sind da oben. Wir haben alle gelacht und weiter gefeiert. Ich war in den Dolomiten. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.