Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen? Part 268
Nachdem der alte thread viel zuspruch erfahren hat und aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen?

********erry Mann
8 Beiträge
Höre auch auf....
Eigentlich bin ich ein sehr starker Raucher und bin dabei es mir ab zugewöhnen, fällt mir nicht leicht. Habe zwar jetzt mehrere Nichtraucher Tage, doch der Rückfall kommt immer noch (so wie heute) Grundsätzlich sollte man es bleiben lassen, da es keine Argumente dafür gibt. In einer Beziehung oder mit anderen Nichtraucher am gleichen Ort,halte ich mich zurück und wenn, dann verziehe ich mich, wo ich gemüdlich Rauchen kann. Mein Ziel ist es, ganz damit auf zuhören.
Ja,
das ist sicher sinnvoll . . .!

Übrigens, habe ich heute eine Gruppe beantragt >> Nichtraucher-Lobby << und hoffe auf eine rege Beteiligung der sich bekennenden oder perspektivisch gesen, anstrebenden Nichtraucher!

DWS (m)
Ich glaube eher,
euch zu kennen ist eine Sünde . . .!

Private Nachrichten und dann schnell sperren!*lol* Aber sicherlich ist es eine Sünde uns zu kennen, womit man wenigstens interessant ist. Denn sind wir hier nicht Alle um sündige und sinnliche Erlebnisse zu genießen?*zwinker*
@Huckleyberry
Habe zwar jetzt mehrere Nichtraucher Tage, doch der Rückfall kommt immer noch (so wie heute) Grundsätzlich sollte man es bleiben lassen, da es keine Argumente dafür gibt.

Sicher ist es nicht einfach und auch ich habe ehemals mehrere versuche in verschiedenen Zeitabständen unternommen. Das längste damals waren 9 Monate . . .!

Dann war der Rückfall da.

Inzwischen rauche ich 14 Jahre nicht mehr und habe es nie bereut aufgehört zu haben!!! Heute kann ich gar nicht mehr verstehen, warum ich überhaupt einmal geraucht habe und der Zigarettenindustrie die Kohle hingeschmissen habe . . .!???

Wenn der Wille erst einmal da ist, und der Kopf klar und du dich mental auch sehr gut vorbereitet hast, klappt es, verlass dich drau! Von einem Tag auf den anderen!!! So habe ich es auch gehandhabt - ohne Kaugummi & Nikopflaster etc.

Wünsche dir dafür jednefalls toi, toi, toi!
In Basel wurde erst kürzlich ein Ausländer ausgeschafft, weil er einen alten Mann spitalreif geprügelt hatte, als dieser ihn bat, seine Zigarette im Zug (allgemeines Rauchverbot!!!) auszumachen!

Soviel mal nur so nebenbei zur Toleranz der Raucher und die Bereitschaft, den Stinkstengel auf höflichen Wunsch sofort auszumachen!

VERDAMMT NOCHMAL!!! IN EINER OFFIZIELLEN NICHTRAUCHERZONE WERDE ICH JEDEM RAUCHER IN DIE EIER TRETEN!!! EINEN SCHEISS WERDE ICH IHN HÖFLICH FRAGEN!!!

Und überhaupt, weiss die Hälfte hier eigentlich, wovon sie spricht? Warum wird hier ständig über Toleranz diskutiert, wenn es doch eigentlich um Rücksicht geht?

Echt bedenklich was hier einige vom Stapel lassen.

Gruss
Lord Adeodatus
herzlich willkommen in der gesellschaft der diskriminierung *lol*
mir ist es doch scheiss egal ob jemand raucht oder nicht raucht.wenn der mensch als sympatischer mensch rüberkommt,was spielt dann das rauchen für eine wesentliche rolle?
ich bin blond,werde ich deswegen auch noch diskriminiert,weil ich blond bin?
fehlt nur noch,dass man danach geht ob man *bier* trinkt oder kein bier trinkt oh je......ich könnte ja aus dem mund nach bier riechen.
liebe leute schließt euch im haus ein und bleibt da sitzen.und wenn euch jemand retten möchte,wenn was passiert,könnte ihr ja den rettungsdient befragen bezüglich raucher oder nichtraucher und dann diese als erste hilfeleister ablehnen oder annnehmen.
mich würde mal dann interessieren,ob dies dann in einer notlage immer noch eine rolle spielt.*lol*

p.s.
ich geh mal eine rauchen.
**********eume2 Frau
2.492 Beiträge
@Lord Adeodatus
Vielen Dank für Deinen Beitrag.
Ich wurde nicht als militanter Nichtraucher geboren, aber Jahrzehnte mit wirklich unsäglichen Erlebnissen haben mich dazu gemacht.

Das Maß ist voll!

Dass Raucher sich jetzt immer mehr an die Wand gedrängt fühlen und sich darum trotzig zu verteidigen suchen, ist mir psychologisch vollkommen verständlich. Mitleid habe ich dennoch keins.
Mitleid?
Brauchen wir Raucher nicht, danke schön...wir schaffen uns halt unsere "Rauchzonen" und jeder Nichtraucher ist herzlich eingeladen uns beizuwohnen, wenn er es denn möchte...genauso wie ich es tatsächlich schaffe, in einer Nichtraucherzone nicht zu rauchen, weil ich tatsächlich nette Nichtraucher in meinem Freundeskreis habe.

Freie Entscheidung für jedermann....*grins*
Lord sonstwie was....
VERDAMMT NOCHMAL!!! IN EINER OFFIZIELLEN NICHTRAUCHERZONE WERDE ICH JEDEM RAUCHER IN DIE EIER TRETEN!!! EINEN SCHEISS WERDE ICH IHN HÖFLICH FRAGEN!!!

Und überhaupt, weiss die Hälfte hier eigentlich, wovon sie spricht? Warum wird hier ständig über Toleranz diskutiert, wenn es doch eigentlich um Rücksicht geht?

Echt bedenklich was hier einige vom Stapel lassen.

Gruss
Lord Adeodatus
unquote

Das sich solche selbsternannten ADEL- a,,,,, hier so zu Worte melden ist schon der Hit.

Wie sagt man... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Das aber jemand nicht lesen kann und dann noch soviel Schwachsinn schreibt .....vorbei an dem Inhalt der Diskussionen...... sprengt alle Grenzen.

Soviel Schwachsinn erzürrnt einfach oder weist auf das vorhandene geistige Potential hin.

Wie sagte Trapattoni mal treffendd?

Ich habe fertig !!!!!!!

Mein Rat .... einfach mal Maul halten oder richtig lesen. Wenn dann das Hirn Muskelkater kriegt bleibt dfie Frage Selbstmord oder lernen.
In Basel wurde erst kürzlich ein Ausländer ausgeschafft, weil er einen alten Mann spitalreif geprügelt hatte, als dieser ihn bat, seine Zigarette im Zug (allgemeines Rauchverbot!!!) auszumachen!

Ist es nciht egal, ob es ein Ausländer oder in Deinem Fall ein Schweizer war?*zwinker*

Hätte das der Raucher im Raucherabteil im Zug auch gewußt, die arme alte Dame, dann würde in der Zeitung stehen militanter Raucher schlug alte Dame im Raucherabteil spitalreif!*zwinker*

Soviel zum Thema Rücksicht!*zwinker*
Wie steht ihr im Einzelnen dazu?
Es sollte von beiden Seiten Toleranz geben. Als Raucher hat man zu respektieren wenn es jemand nicht wünscht, dass in seinen Räumen geraucht wird. Als Nichtraucher kann man das rauchen des Anderen tolerieren, oder aber man verzichtet halt auf einen Kontakt mit diesem.

Würdet Ihr auch das Rauchen für eine neue Bekanntschaft auf dieser Ebene aufgeben und es als einen Neuanfang betrachten können?
Nein, warum auch? Es wäre ja ebenso wenn die Frage lauten würde Würdest Du das Rauchen anfangen für eine neue Bekanntschaft?

Das Rauchen auzugeben oder aber fortzuführen sollte jeder für sich selber entscheiden. Für einen anderen würden wir es nicht tun, für uns selber schon eher.

Business1997
@ PureSuende
Sehr wohl spielt es keine Rolle!!! Der Schweizer wäre aber nicht im Schnellverfahren ausgeschafft worden. Es ging mir lediglich um den Anlass und die Reaktion des Betreffenden.

Gruss
Lord Adeodatus
Toleranz
kann man leben. Ein Kunde ( bekennender Nichtraucher ) von uns zum Beispiel, unterbreitet von sich selber aus bei geschäftlichen Terminen in seinen Räumen ( wo absolutes Rauchverbot herrscht ) den Vorschlag doch gemeinsam vor die Tür zu gehen, damit wir eine rauchen können. So können beide Seiten sehr gut damit leben. Wir als Raucher empfinden das als sehr rücksichtsvoll.

Business1997
Das schreibt jetzt eine Raucherin.....

*huch* welch Stimmung hier im Thread... *nein*

Seit den Nichtraucherschutzgesetzen herrscht eine agressive Stimmung, das ist echt unglaublich....

ja ich rauche!
Gerne...
gerne in Gesellschaft und
gerne mit meinem Partner... Zigaretten um beim Thema zu bleiben.

bitte hört doch auf euch anzufeinden...
die Gesetze sind nun mal da....

ich hatte in meiner 1. Ehe genug Streitereien wegen der Raucherei.... obwohl er auch Raucher war...

nehmt es hin wie es ist...
findet eure Grenzen....
aber bitte hört auf Euch anzugreifen...

das meint von Herzen ihre *zig* rauchende

• Bine

Rauchen
Ich hab nie geraucht,
meine Ex-Frau schon, sie hat immer wieder auf gehört und ich hab den Unterschied genossen. Ich küsse ungern Rauch, ich riech Rauch nicht gern und mag ihn nicht in meiner Wohnung - alles in allem, ist Rauch schon ein Ausschlusskriterium. Aber Ausnahmen, hab ich auch gemacht.
@ dejot
Tut mir Leid, aber diese Schublade ist echt zu tief für mich, dass wir uns auf derselben Ebene weiter unterhalten könnten, sorry!

Ich werde es daher meiden, weiter auf Deinen Beitrag einzugehen.

Gruss
Lord Adeodatus

PS: Gratis-Literaturtipp -> Forumsregel Nr. 1
Geht`s noch?
Was ich total interessant finde, ist, wie sich das Verhältnis von Nichtrauchern und Rauchern geändert hat, seitdem das Rauchverbot besteht.
Jetzt kommt nämlich, sie stehen vor den Türen und verpesten die Luft. Das hat mit Nichtraucherschutz nun wirklich nichts mehr zu tun.
Man kann, wenn man Raucher sieht, kurz einatmen, daran vorbeigehen, und kommt in keinster Weise beschädigt aus der Situation wieder heraus.
Aber so läuft es nicht, es wird sich massiv über den Gestank beschwert.
Wenn ich das After Shave meines Vorgestzten rieche, könnte ich regelmäßig kotzen, kann ich ihm das nicht verbieten?
Oder Kollegen, die zuviel Synthetik tragen und deshalb immer diesen Schweissgruch vor sich hertragen, kann ich denen das auf legale Art verbieten?
Geht`s noch?
****cy Mann
4.708 Beiträge
Alles ganz einfach
Es ist alles sehr einfach, wenn man die Regeln des Zusammenlebens befolgt:

1.) In einer Nichtraucherzone wird nicht geraucht. Punkt. Ohne Disskussion.
2.) In einer Raucherzone darf geraucht werden. Nichtraucher die sich dort aufhalten dürfen die Raucher aber HÖFLICH fragen, ob man es einschränken kann. Der höfliche Raucher wird sein Laster von 4 Zigaretten die Stunde auf 1-2 reduzieren.
3.) Die Mehrheit hat immer Recht. Gehe ich als nichtraucher mit 5 Freunden weg die rauchen, werde ich als einziger Nichtraucher sicherlich nicht den anderen vorschreiben, ob sie rauchen oder nicht. Wohl aber darf ich wiederum HÖFLICH fragen ob man das rauchen ein wenig einschränken können. Die Minderheit passt sich der Mehrheit an. Das ist nun mal so.
4.) Man bekommt definitiv NICHT Krebs wenn man einmal unter Passivrauch leidet! Es ist eher unwahrscheinlich, das man nach dem Passivrauchen einer Zigarre binnen 5 Stunden tot umfällt. Ein wenig mehr Vernunft ist da schon angebracht.
5.) beim Daten (Ausgangsthread!) entscheiden VIELE Faktoren. Für uns sind Piercings, Tattoos, Knoblauchgenuss ein No-Go-Kriterium über das wir NICHT diskutieren. Mit solchen Menschen haben wir keinen Sex. Es widert uns ebenso an, wie unseren "ihn" kleine Brüste unterhalb c-Cup kalt lassen und unsere "sie" eine glattrasierte Herrenbrust. Da wir solche Ausschlusskriterien haben sehen wir auch ein, daß wenige uns links liegen lassen, weil wir raucher sind. Akzeptiert.
6.) My Home is my castle.Wir rauchen bei uns und wer uns besucht muss mit Rauch leben. Da gibt es keinerlei Diskussion. Ebenso gibt es keinerlei Diskussion wenn wir in einem Nichtraucherhaushalt sind. Da wird eben nicht geraucht. Keine Frage. Wir fragen nicht mal nach einer Rauchmöglichkeit auf dem Balkon sondern rauchen vorher halt noch eine im Auto und bleiben nicht ewig.
Da man Gästen aber etwas zu trinken und etwas zu knabbern anbietet, bietet man Rauchern auch ungefragt einen Ascher auf dem Balkon an. Das gebietet die Höflichkeit.

Wer mit diesen einfachen Regeln nicht klar kommt scheidet für uns als Partner sowieso von vorne herein aus da mangelndes Niveau sich auch an mangelnder Toleranz und mangelnder Gastfreundschaft zeigt.
Der obige Beitrag ist insoweit interessant...
... als er die gewohnte, höfliche, gut erzogene "alte" Manier wiedergibt, auf die unsere Gesellschaft gegründet wurde (im demokratisch-freiheitsgewährenden, gegenseitige Rücksichtnahme voraussetzenden Sinne).

Leider wird darauf in den letzten Jahren immer mehr und mehr gepfiffen. Je größer die eigene Lobby desto größer das Geschrei auf alle, die anders sind und desto höher die Chance, daß wahltaktische Gesetze herausquillen...

Es ist wie mit der Gen-Food-Diskussion: seit Jahrtausenden werden Pflanzen aufgrund / in Hinblick auf genetische(r) Eigenschaften gezüchtet und selektiert, bis eine Wunschpflanze entsteht (Kartoffelsorten, Getreidesorten blablabla). Seit Jahrtausenden war das alles in Ordnung.

Sobald die Wissenschaft hingeht und sagt: Hey, wir können mittlerweile den Selektionsaufwand zum Nutzen der Menschheit/Ernährung um ein paar Jahrhunderte verkürzen, ist es den Leuten nicht mehr geheuer. Alles was Genetisch verändert wurde ist jetzt "bäh". Ich frage mich, was die Leute jetzt essen und trinken wollen? *lol*

Das Zusammenleben von Rauchern und Nichtrauchern hat die letzten Jahrzehnte einwandfrei funktioniert - und urplötzlich geht nix mehr. Im Gegenteil: Raucher werden ganz klar diskriminiert. Als knapp 27% der deutschen Bevölkerung vom Rest ausgegrentzt, als Menschen 2. Klasse degradiert etc etc.

Sorry, bei solchem Unfug kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Mehr klares, soziales Bundesbürgertum mit dem Grundgesetz im Herzen täte uns allen gut!
Das Raucher-Diskriminierungsgesetz ist so unnötig wie ein 6. Zeh am Fuß. Aber so ist das leider mit recht vielen Gesetzen und Verordnungen heutzutage... *g*
doch @tara77 . . .
Wenn ich das After Shave meines Vorgestzten rieche, könnte ich regelmäßig kotzen, kann ich ihm das nicht verbieten?

du kannst ungehindert kündigen und dir einen Arbeitgeber als Kettenraucher suchen, dann bist du diesen Gestank los!!!

Ja, als Arbeitnehmer hat man es als Raucher inzwischen auch nicht mehr so einfach . . .

Woran das wohl liegt? Über sich selbst als Raucher mal nachdenken . . .!!!
@Manu_und_Stefan
Das Zusammenleben von Rauchern und Nichtrauchern hat die letzten Jahrzehnte einwandfrei funktioniert - und urplötzlich geht nix mehr. Im Gegenteil: Raucher werden ganz klar diskriminiert.

Ja natürlich . . ., da hatten die Nichtraucher ja auch keine Lobby. Die wurden blöde arrogant angefurzelt, wenn sie um mehr Rücksichtnahme baten!!!

Als knapp 27% der deutschen Bevölkerung vom Rest ausgegrentzt, als Menschen 2. Klasse degradiert etc etc.

Da kannste mal sehen, wie diese 27 % in all den Jahren davor sich aufgespielt und die Nichtraucher mit immerhin dann 73 % !!! drangsaliert wurden und arrogant dessen Wille und Wunsch, Rücksicht zu nehmen, missachtet haben!

Wenn die meisten Raucher von Rücksichtnahme reden, hört sich das wie offener Hohn an . . .!

Es gibt aber Ausnahmen, wie hier schon mehrfach von Rauchern bekundet!
Sehr wohl spielt es keine Rolle!!! Der Schweizer wäre aber nicht im Schnellverfahren ausgeschafft worden. Es ging mir lediglich um den Anlass und die Reaktion des Betreffenden.

Wobei es hier ja mehr darum ging einen Streit zu provozieren, wie wir auch schon ein paar Fälle in der BRD hatten, siehe München. Nur werden bei uns die Leute wahrscheinlich nicht abgeschoben, Koch ein schwarzer Hesse ist dafür, daß nun Haftstrafen auf 15 Jahre erhöht werden uw. aber im Vorfeld passiert nach der Wahl wahrscheinlich wenig.

Bewunder da eigentlich die Schweizer Modelle, die im Vorfeld etwas unternehmen und wenn es wirklich nicht mehr geht, dann droht die Abschiebung.

Aber egal back Topic!

@ Legacy,

ja so gings früher eigentlich immer, super Beitrag!*zwinker*

@*******r_SN,

du kannst ungehindert kündigen und dir einen Arbeitgeber als Kettenraucher suchen, dann bist du diesen Gestank los!!!

Jetzt weiß ich wie einfach unsere Regierung funktioniert!*lol* Das Rauchergesetz baut ja, auf den Schutz der Bediensteten in der Gastronomie unter anderem auf!

Jetzt muß ich nur mal kurz überreißen ob ich den Gedankengängen folgen kann!

-After Shave Geruch vom Chef nervt ich kündige!*zwinker*

-Rauchgeruch am Arbeitsplatz ich kündige!*zwinker*

Aber wieso nun dieses Gesetz?????

-Also Rauchgeruch am Arbeitsplatz, Rauchgesetz!

-After Shave vom Chef, Hygienegesetz?

Auch nicht!

Aber scheinbar liegt das Problem daran, daß wir derzeit eine einfache und nette Regierung haben, zumindest den Nichtrauchern gegenüber.*lol*
Ja natürlich . . ., da hatten die Nichtraucher ja auch keine Lobby. Die wurden blöde arrogant angefurzelt, wenn sie um mehr Rücksichtnahme baten!!!

Wenn ich solche Beiträge immer lese stellen sich mir die Nackenhaare auf! Ok, hier in dieser Diskussion, schreibe ich auch mit Biß!
Aber im Alltag nehme ich immer Rücksicht auf Nichtraucher, selbst wenn ich in meinem Raucherauto einen Nichtraucher mitnehme, rauche ich dort nicht, lasse den Ascher zu usw.
Bei längeren Strecken öffne ich kurz das Fenster oder wenn die Person auch dies nicht mag, würde ich sogar kurz anhalten und draußen eine rauchen!*zwinker*

So kenne ich dies eigentlich von meinem ganzen sozialen Umfeld!

Nun weiß ich allerdings nicht in was für einem sozialen Umfeld Ihr euch bewegt, wenn Ihr so verbissene Vorwürfe bringt?

Vielleicht solltet Ihr einfach mal Euer Umfeld wechseln, dann stoßt Ihr auf den Großteil der 27%, die mit ihrem Genuß sehr rücksichtsvoll umgehen!*zwinker*
Dieser bezeichnete EDELMUT ist ja wirklich auszeichnungswürdig! Schade, dass es für derart große Taten noch keinen geeigneten Orden gibt . . .! loool
Dieser bezeichnete EDELMUT ist ja wirklich auszeichnungswürdig! Schade, dass es für derart große taten noch keinen Orden gibt . . .!

Ein Orden?*lol* Einfach ein wenig Respekt, daß reicht!*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.