Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1275 Mitglieder
zum Thema
RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen? Part 268
Nachdem der alte thread viel zuspruch erfahren hat und aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen?

Hi
Also wir beide sind nicht raucher küssen sowieso nur bei sympathie.
Einen raucher werden wir auf gar keinen fall küssen, aber akzeptiere es trotzdem das jemand raucht. Und einem treffen steht auch nichts im wege. Wir sagen das vorher aber auch damit das auch andere Leute wissen.

LG Gogi
Wie gesagt, ist auch immer gut schon im Vorfeld bescheid zu wissen und alles abzuklären und rein dazu sollte ja auch bloß der Haken im Profil dienen und nicht zur permanenten Diskriminierung der Raucher!

Aber Raucher sind halt tolerant . . . . fg
Antwort zum Beitrag "Alles ganz einfach"
Hallo Legacy,
grundsätzlich hast du meine Zustimmung zu deinen Thesen.

Beim Punkt 4 hast du aber ziemlich danebengegriffen. Natürlich fällt man nicht tot um, wenn man 1x Passivrauch einatmet. Dass man aber "definitiv" keinen Krebs vom Passivrauchen bekommt, ist wieder so ein Märchen, das Raucher bewusst in die Welt setzen, um die Sache zu verharmlosen und Nichtraucher bewusst lächerlich zu machen.

Ich darf das vielleicht sagen, weil ich unter "echten, nachweislichen" Beschwerden leide und nicht unter "hypochondrischen Beschwerden" wie Raucher oft den Nichtrauchern unterstellen.

Ich bin in einer Familie aufgewachsen, in der Vater und die meiste Verwandtschaft sehr starke Raucher waren. Oft sah man in der Wohnung im wahrsten Sinne des Wortes die Hand nicht mehr vor Augen. Fast logische Folge: mein Vater ist sehr jung an Lungenkrebs gestorben (der Teer in der Lunge, der den Lungenkrebs auslöste, war sicher nicht eingebildet).

Als Folge dieses massiven Passivraucheinatmens in meiner Kindheit leide ich heute unter ziemlichen Atemwegsbeschwerden. Wenn ich mich in einem "Raucherzimmer" aufhalte, bekomme ich sofort Augentränen, Halskratzen und, wenn ich länger verweile, Atemnot.
Dass Passivrauch auf Dauer auch Krebs verursachen kann, ist inzwischen wissenschaftlich erwiesen (und bitte jetzt nicht die paar Ausnahmen aufzählen, die seit Jahrzehnten rauchen und kerngesund sind, so was gibts natürlich auch, aber das sind eben die Ausnahmen).
********6461 Paar
237 Beiträge
ja das rauchverbot
man wird doch immer mehr in seiner persönlickeit eingeschränkt
sicherlich sind wir als raucher auch nicht gerade erfreut über das verbot in gaststätten und einraumkneipen
in restaurants..ok das muss nicht sein
hier bei jc haben wir glücklicherweise ein nettes paar kennengelernt die auch raucher sind
schlecht wäre es wirklich nicht im profil den punkt raucher/nichtraucher einzubringen
Ja sehen wir auch so.
Wir haben auch ein nettes Paar kennen gelernt und auch schon getroffen.
Rauchen tun wir 4 auch.Passt total
man wird doch immer mehr in seiner persönlickeit eingeschr
Rauchen vernebelt eben doch das Hirn - wie kann man in seiner "Persönlichkeit" eingeschränkt werden????
Das ist wieder typisch nicht raucher.
Sorry aber ihr steht zu eurem nicht rauchen und wir restlichen zu unserem rauchen
Echt lustig dieses Rauchergeheule mitzulesen!

man wird doch immer mehr in seiner persönlickeit eingeschränkt

etc.

Aber dass Rauchen ungesund ist (aktiv & PASSIV), ist schon noch allen bewusst? Oder raucht ihr wegen den vielen Vitaminen?

*haumichwech*

Und was bitte ist daran verkehrt, wenn sich eine Regierung für die Gesundheitsförderung einsetzt? Was ist daran falsch, Gesundheitskosten zu senken?

Wir leben in einer Demokratie. Und wenn die deutliche Mehrheit, irgendwo habe ich von 73% gelesen, entscheidet, dann hat sich der Rest zu fügen, Basta!

Unser System ist im Grunde ganz einfach, aber mit vernebeltem Verstand vielleicht nicht so einfach zu begreifen.

Gruss
Lord Adeodatus
********6461 Paar
237 Beiträge
hallo nettespaar715
also wer hier das hirn vernebelt hat lassen wir mal dahingestellt sein
das ist jetzt wieder mal der einheitssatz den die meisten nichtraucher loswerden wollen, weil ihnen keine vernünftige diskussionsbasis dazu einfällt.
wie würdet ihr denn reagieren wenn man euch euer geliebtes glas rotwein wegnehmen würdet
kawapaar schliessen uns eure Meinung an
@ kawapaar6461
wie würdet ihr denn reagieren wenn man euch euer geliebtes glas rotwein wegnehmen würdet

Wieder so ein toller Äpfel-mit-Birnen-Vergleich!

Im vernünftigen Mass ist der Rotwein nämlich gesund, ihr Komiker!

weil ihnen keine vernünftige diskussionsbasis dazu einfällt.

Das ist euch aber im Gegensatz zu allen anderen mit letztem Posting besonders gut gelungen. *haumichwech*

Gruss
Lord Adeodatus
*******len Paar
5.778 Beiträge
Lord Adeodatus, deine Art und Weise hier so zu diskutieren ist unangebracht.

Du fängst an, zu beleidigen!

Zum deinem Thema Gesundheit:

Der These Gesundheitsförderung der Regierung oder diesbezügliche Kosten der Raucher, stelle ich mal Kosten der Diabetiker oder Kosten der Menschen, die sich jahrelang falsch ernährt haben (um es genauer zu sagen, die der Schwergewichtigen) entgegen. Ein Diabetiker z. B. kostet Unmengen mehr als ein Krebskranker. Klingt makaber, ist aber so. Und da gibt es noch einige Beispiele mehr.

Irgendwann wird sich das Thema und somit sämtliche Diskussionen erledigt haben. Nämlich dann, wenn es usus geworden ist, dass Raucher vor dem Cafe anstatt im Cafe rauchen und es alle als ganz normal empfinden. Es ist eben so und fertig. Da kann man ewig hin und her diskutieren, ob dieses Gesetz überhaupt notwendig war.

In anderen Ländern funktioniert es einwandfrei und keiner regt sich dort darüber auf. Und keiner beleidigt dort die Raucher!! *zwinker*

Irgendwann wird das bei uns auch so sein. Hoffentlich bald.

...pssst...
DieStille
*******m_rp Paar
3 Beiträge
Muß eigentlich immer alles in dieser typisch deutschen, schulmeisertlichen Art ausgetragen werden?
Jeder Raucher weiß, das Tabakwaren nicht gesundheitsfördernd sind, die wenigsten sind wahrscheinlich froh darüber dieses Laster zu haben. Ich brauche keinen penetranten Nichtraucher, der mir mein Leben vorgibt, auf einen höflichen bin ich jedoch gerne bereit, rücksichtsvoll einzugehen.

Wo gibt es denn die hier beschriebenen Probleme?
In der Öffentlichkeit doch wohl nicht mehr, in Nichtraucherlokalitäten sind auch Raucher willkommen, die selbstverständlich an diesen Orten nicht rauchen. Vor Raucherbereichen habe ich noch nie ein Schild gesehen Nichtrauchen verboten, jedoch erwartet ein Raucher hier keine Gesundheitsdiskussion oder irgendwelche Vorwürfe.

Privat ist es mir (Raucher) egal, ob ich Raucher oder Nichtraucher kennenlerne, wenn Nichtraucher mit mir ein Problem haben, bin ich nicht böse wenn sie mich meiden.
Das halbe Leben besteht aus Auflagen und Beschränkungen, Freizeit ist für mich immer noch auch ein Stück Freiheit in der ich gerne tue was ich mag.

Ich kann jeden Nichtraucher verstehen, der seine Freizeit rauchfrei gestalten möchte, dann eben nicht unbedingt in meinem Haus, in dem aber selbstverständlich nichtrauchen erlaubt ist.

Ich denke, mein Weibchen sieht die Sache ähnlich, da ich aber zur Zeit alleine vorm Computer sitze alles in Ich-Form. -Nicht das mich jetzt die anwesenden Nichtraucher wegen dieser Schreibweise als Egoisten darstellen wollen.
also jetzt ist schluss.
ihr nichtraucher habt halt eure meinung undwir raucher haben halt unsere meinung
oh ja bitte - ruhe
Fein, dass nun alle festgestellt haben, dass rauchen ungesund ist.

Dennoch bereitet es einigen Millionen Menschen Freude.

Die Gesellschaft wird sich immer wandeln und über viele Gesetze lässt sich streiten. Aber der Streit hier hat eine Ebene erreicht..

Was machen denn die Säufer, die nicht mehr vor ALDI etc. saufen dürfen? Es gibt eben Rechte und Pflichten für uns alle.

Also bitte seit friedlich. Das Thema war ja ganz anders: Meidet man Menschen nur weil sie rauchen / nicht rauchen? Und würde man wegen anderen anfangen zu rauchen bzw. aufhören?

Also wie es oben heißt: Seid nett zueinander!

LG an ALLE
Justicia
@ DieStillen
Erstens lasse ich mir von niemandem ein Schreibverbot erteilen. Auf dieser Welt wird bereits genug weggeschaut.

Zweitens werde ich bei dem hirnlosen Blödsinn, den manche hier von sich geben, meine Meinung weiterhin äussern, ob es euch passt oder nicht.

Gruss
Lord Adeodatus

PS: Niveau sieht nur von unten wie Arroganz aus!
@ Die Stillen 2
Ach so, blätter mal zwei Seiten zurück. Ich habe was Beleidigungen angeht hier wohl am meisten abgekriegt und trotzdem heul ich nicht rum!

Gruss
Lord Adeosatus
Was hast du denn für ein Problem?

In den Regeln steht seit nett zueinander. Das ist eine Bedingung des JC und deine Beträge bringen weder eine sinnvolle Lösung noch brauchbare Ansätze zu Lösungen..

Jeder macht seine Erfahrungen und dass diese hier aufeinander prallen ist ja klar, aber der Ton macht die Musik..

Außerdem war mein Beitrag für niemanden ein Redeverbot, sondern viel mehr eine Art Erinnerung an die Regeln und das eigentliche Thema!

Also fühl dich nicht so angegriffen..

LG
Justicia
Obwohl, wenn ich es mir recht überlege, ist mir das geistige Level hier nicht mal die Punkte für die Beiträge wert.

Wünsch euch allen noch viel Spass hier!

Gruss
Lord Adeodatus

@*****cia:

Ich hatte meinen vorletzten Beitrag ja gar nicht auf Dich bezogen! Wie gesagt, was den Ton hier angeht empfehle ich @***ot's Beitrag auf Seite 16.

So, ich geh jetzt. So tief kann ich nicht in die Hocke gehen, um bei diesem Niveau mitzumachen.

*undwech*
Back 2 Topic
Um wieder drauf zurück zu kommen was gefragt war. Ob wir eine Bekanntschaft ablehnen würden wenn sie/er Raucher ist. Bei Leuten mit denen man ganz normal Zeit verbringt, ist es uns eigentlich gleich, ob sie Raucher sind oder nicht, allerdings muss ich auch ganz ehrlich sagen, wenn man gemütlich zusammensitz(Zuhause Restaurant Café Bar) stört es mich wirklich wenn auch nur eine Person raucht. Vieleicht habe ich mich auch schon so sehr an das Rauchverbot gewöhnt.

Mit weitergehenden Bekanntschaften im Sinne des JC haben wir noch nicht wirklich Erfahrung, jedoch würde ich schon sagen, dass (weitestgehende) Rauchfreiheit eine Vorraussetzung ist.

MfG
KerlausSchwaben
****_sh Frau
134 Beiträge
Volksentscheid???
Wir leben in einer Demokratie. Und wenn die deutliche Mehrheit, irgendwo habe ich von 73% gelesen, entscheidet, dann hat sich der Rest zu fügen, Basta!

och .... ich wusste gar nicht das die gesamte Bevölkerung befragt worden ist.... staun

Ich (Raucherin) kann die Nichtraucher bis zu einem gewissen Grad schon verstehen, was ich allerdings nicht verstehe ist die Häme und Boshaftigkeit der Nichtraucher....

LG Nela
****_sh Frau
134 Beiträge
@suesse träume
Mitleid habe ich dennoch keins.

Mitleiden musst Du auch nicht, aber Mitgefühl wäre unter zivilisierten Menschen schon angebracht....
******ire Frau
1.362 Beiträge
Spielt nicht wirklich eine Rolle
Ich bin seit zwei Jahren Nichtraucherin aber mich stört es auch nicht wenn mein Gegenüber raucht..Mein Partner raucht auch und ich hatte schon das ein oder andere Date wo der andere auch geraucht hat.

Ich finde das Nichtrauchergesetz soweit ok aber ein absolutes Rauchverbot hätte es auch nicht sein müssen.Die Auflage einen Raucherraum einzurichten hätte auch genügt..

Am besten sind immer die Nichtraucher die selber mal drei Packungen am Tag weggepafft haben und jetzt den Aufstand proben wenn es einer wagt in ihrer Gegenwart zu rauchen.. *haumichwech* *zig*
tara77 danke für deine beitrag.gute beispiele.

wenn man jemand gern hat oder sich gern mit menschen trifft die man mag,spielt das rauchen eher eine nebensächliche rolle.schließlich treffe ich mich mit den menschen weil ich sie mag.
ich bin gelegenheitsraucher.also eher nur in kneipen beim leckeren bier oder in clubs mal eine smoken.ich frage immer höflich ob es jemanden stört.meist wird mit *nein* geantwortet.
ich denke mal, anstand und höflichkeit führt zum erfolg.
diese art von diskriminierung finde ich eher ein armutszeugnis.man könnt auch andere beispiele nennen,warum man keine menschen treffen möchte.um es mal auf den punkt zu bringen.mich kotzen eher menschen an,die agressiv auf raucher reagieren.verhalte ich mich so?eher nicht.es nervt einfach.

ich geh mal eine rauchen *gg*
sehr polemisch inzwischen
wir mögen einfach keine Raucher. Punkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.