Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
zum Thema
RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen? Part 268
Nachdem der alte thread viel zuspruch erfahren hat und aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen?

Wir persönlich haben haben weder als aktive Raucher, bis vor 5 Wochen, noch als jetzige Nichtmehrraucher eine Diskriminierung der Raucher in unserem Umfeld erlebt.
Wir fanden es schon als Raucher nicht toll in einem Restaurant vollgenebelt zu werden, während wir unser Essen geniessen wollten. In SC ist uns als Raucher die Luft recht schnell zu eng geworden.. Das Raucherkino hatte sich ja auch nie so wirklich durchgesetzt. Und ja, auch wir waren Raucher denen der Rauch in der eigenen Wohnung gestunken hat, wenn sämtliche Klamotten, die Haare sogar harmlose Bücher nach Rauch stinken, weswegen wir nur auf dem Balkon geraucht haben.

Uns stört es überhaupt nicht wenn jemand in unserer Gegenwart raucht. Warum auch? Aber wir freuen uns trotzdem, dass Rauchen eben doch zur Privat- und nicht zur Öffentlichkeitsentscheidung gemacht wurde :-). Auch wenn das sehr vielen Rauchern nicht gefällt in Ihren "Rechten" beschnitten zu werden.

Wenn wir rauchenden Besuch haben, dürfen die selbstverständlich auf dem Balkon rauchen, wenn es nicht allzu kalt ist, stellen wir uns auch dazu.

Aber in unserem Umfeld gibt es keinen Raucher, der nicht gerne aufhören will. Das ist so!

Ich gönne auch weiterhin jedem seine Zigarette, hoffe aber für mich nie wieder rückfällig zu werden.

Ansonsten klafft bei diesem Thema die Schere, wie immer, sehr weit auseinander. Es wird sich angegiftet, die Fronten verhärten sich, als sei man mitten im Krieg. Ich denke, es gibt weit aus wichtigeres, als ob man in einer Kneipe eine durchziehen darf oder eben davor.

Bei unserem Kiezbummel am letzten Freitag, haben wir gesehen, dass es den Rauchern sehr kuschelig vor den Bars und Kneipen gemacht wurde. Mit Kerzen. Bestuhlung und Tischen. Und was war? Es stand niemand draussen, während es drinnen ganz rauchfrei, entspannt knüppeldickevoll war. *g*

Lieben Gruß. Claudia
eclipse66 hier habt vollkommen recht.hier wird es nie einen frieden geben.lach.
manchmal sind die fronten verhärtet.ich seh es eher mit humor.vielleicht weil ich zu den geniessern zähle,die gemütlich sich mal eine qualmen.lach.
man muss auch klare regeln finden.es wird nicht in der wohnung geraucht.nur draussen vor dem balkon.im auto wird nicht geraucht.
also ab an die frische luft.*lol*
Nichtraucher
Ach.......immer diese Vorurteile!
Als Nichtraucherin habe ich auch schon Raucher geküsst.
Aber ich geniesse es heute, dass man in Clubs weggehen kann und am Abend nicht alle Klamotten gleich in die Waschmaschine stopfen muss. (Hat jemand schom mal errechnet, was das für eine Entlastung für die Umwelt ist, wenn man nicht mehr so viele Klamotten waschen muss, weil die nicht mehr nach Rauch riechen?)
(Hat jemand schom mal errechnet, was das für eine Entlastung für die Umwelt ist, wenn man nicht mehr so viele Klamotten waschen muss, weil die nicht mehr nach Rauch riechen?)
Das haben sich scheinbar einige zu Herzen genommen.
Ich war mal wieder in ner Disko(jetzt rauchfrei), auf der Tanzfläche sind mir sehr unangenehme Körpergerüche in die Nase gestiegen, die scheinbar früher vom Rauch überdeckt waren.würg



PS:
Die ist kein Angriff gegen Nichtraucher, nur eine Begebenheit zum Schmunzeln, die mir schon von Mehreren bestätigt wurden.
*******len Paar
5.778 Beiträge
*hand* beantrage hiermit dringlichst Kreuzchen für

*pfeil* wir transpirieren stark, mittel oder gar nicht *genau*

*undwech*

...pssst...
Nicht nachvollziehbar
wie einige hier sich ereifern. Warum soll nicht jeder nach seiner Fasson leben können und dürfen? Sag nicht unser Grundgesetz gerade das aus?

Die Verteufelung von Rauchern ist ebenso unwürdig, wie die Angriffe gegen Nichtraucher.

Lasst doch einfach beiden Kategorien ihren Lebensraum. Änderung des Gesetzes in soweit, dass alle Lokalitäten selber wählen dürfen ob geraucht wird oder nicht. Einfach eine Kennzeichnung mit einem großen N für Nichtraucher oder einem großem R für Raucher. So haben die Wirte, wie auch die Gäste freie Wahl.

Gleiches gilt für private Treffen oder privatem Umgang. Es muss doch jeder für sich selber entscheiden ob er mit Rauchern Kontakt pflegen möchte oder nicht. Umgekehrt kann jeder Raucher entscheiden ob er Umgang mit Nichtrauchern haben möchte.

Zum Eingangsbeitrag ist eine Antwort doch auch sehr einfach. Die Frage ob man das Rauchen zu Gunsten einer neuen Bekanntschaft, Freundschaft oder partnerschaft aufgeben würde, kann und muss jeder für sich alleine beantworten. Der Fragestellende sollte dann aber die Antwort, egal ob nun positiv, oder negativ, respektieren.

Unsere Antwort wäre: Nein wir würden es nicht aufgeben, denn es muss allen Seiten gerecht werden, nicht nur einer Seite. Also üben wir dann lieber Verzicht im Umgang mit Nichtrauchern. Gleiches Recht steht diesen natürlich auch zu.

Business1997
nichtraucher
hallo leute,
ich bin in einer raucher familie groß geworden. bei uns haben alle geraucht ( mutter und 6 geschwister ) ich bin der einzigste der nicht raucht.
finde es auch besser so. meine frau ist ebenfalls nichtraucher und unser zuhause ist auch rauchfrei.
beforzuge demnach auch lieber nichtraucherlokale. gehe aber auch in andere wenn die gesellschaft stimmt.

gruß
kailche68
Wir sind ein Raucher/Nichtraucher Paar
Er raucht gelegentlich, Sie hat noch nie geraucht. Daheim ist Rauchfreiezone schon wegen den Kids. das man aber hier ausgesiebt wird wegen dem Rauchen finden wir traurig. Wir finden alkoholisierte Leute viel schlimmer. Doch dies wird ja als Suchtkrankheit anerkannt, Raucher bekommen da statt unterstützung nur Angriffe zu spüren. Das ist Schade - wenn natürlich jemand alle paar Minuten von der Matte zum Rauchen rennt mögen wir das auch nicht.
Und zu dem Grund Atem - da gibt es ja Abhilfe Kaugummi oder sonstiges.
Wir finden es gut das in Restaurants nicht mehr geraucht werden darf, denn wir fanden das auch nicht toll beim Essen, aber wir suchen uns immer noch die Paare nach der Sympathie aus ohne Vorurteile. *genau*
@Business1997
Genau. Dem ist überhaupt nichts hinzuzufügen.
******die Paar
1.738 Beiträge
klare Worte und klare Luft...
Ich denke, man kann von vorne herein eine klare Einstellung zu rauchenden Paaren zeigen. Wir haben es in unserem Profil, glaube ich, auch irgendwo stehen. Ab und an eine Zigarette ist sicher nicht störend, aber wenn das Gegenüber sich ständig eine anstecken muss und auf die Zigarette danach (im Bett *kreisch*) nicht verzichten kann und will, dann geht gar nichts. *zig* *flop* ....Es ist einfach nicht sehr anmachend, an qualmdurchtränkten Menschen zu schnuppern. Glücklicherweise ist das Thema heute einfach akzeptierter als noch vor einigen Jahren. Da wurde jeder Nichtraucher, der nicht passiv mitrauchen wollte, angeprangert und als Spielverderber hingestellt.
Jeder sollte es so halten, wie er es mag und wenn sich starke Raucher mit uns treffen wollten, müssten sie halt die Kippen zuhause lassen....


sie_
Ich mag keinen Nichtraucher, der nachher nur am Nörgeln ist...
bei einem Kennenlernen kann man ja sehn ob man Raucht oder net...

Grüße Silvia
schlecht wäre es wirklich nicht im profil den punkt raucher/nichtraucher einzubringen

Irgendwo kann ich mich mit diesem häufig genannten Gedanken nicht anfreunden. Denn es würde viele Punkte geben mit denen man Menschen, ihre Neigungen und Wünsche gleich nach außen hin zeigen kann.
Ich denke mir, daß man sich ein Bild von dem Menschen im Profil machen kann und Leute die auf so etwas wert legen, werden es deutlichst vermerken, was ja auch vollkommen ok ist.*zwinker*
********rzen Paar
81 Beiträge
Raucher / Nichtraucher im Profil angeben
Der Punkt Raucher/Nichtraucher wäre gar nicht so schlecht, auch wenn manche hier gebrachten Argumente vielleicht dagegen sprechen.
Die hier verfaßten Beiträge zeigen ja deutlich wie wichtig es vielen ist, ob es sich um Raucher oder Nichtraucher handelt.

Die andere Möglichkeit wäre, daß Mitglieder im Profil angeben nur Nichtraucher zu suchen. Macht aber nicht jeder.
In unserem Profil steht jedenfalls, daß wir Raucher sind.

L.G.
die Bayernherzen
@bi_dream
Ich brauche keinen penetranten Nichtraucher, der mir mein Leben vorgibt, auf einen höflichen bin ich jedoch gerne bereit, rücksichtsvoll einzugehen.


Also, jetzt wird es ja immer lustiger und ihr verwechselt wohl die Realität schon mit dem Märchenland . . .!???

Um die Rücksicht wird euch nicht mehr gebeten - die wird euch abverlangt und dort, wo die Rücksichtnahme nicht eingehalten wird, werden auch Bußgelder fällig! Ihr verkennt inzwischen wohl auch die Situation . . .!
Denn nicht ein penetranter Nichtraucher gibt dir dein Leben vor - aber die Regeln gibt dir jetzt der Staat bzw. das Gesetz vor!!

Da muss keiner bitte, bitte sagen, sondern es wird verlangt!!

Mit dieser überproportionierten Arroganz liefert ihr nur das Rüstzeug für noch mehr Härte gegen das Rauchen generell!

Und 73 % der Nichtraucher werden sich nie mehr der Minderheit von 27 % Suchtkranken beugen!

Rauchen ist ein Suchtmittel und so sollte es auch behandelt werden!!!
Wenn nur...
... auch so hart gegen die Vorgegangen würde die Alkohol konsumieren
Wenn du Alkohol trinkst, schädigst du in erster Linie dich selbst - beim Rauchen auch die anderen!!

Das sollte man aber wenn man Verstand hat und lesen kann schon begriffen haben . . .!
******_HH Mann
24 Beiträge
@ chrisand, @all
..auch wir sind der Meinung, dass Nichtraucherpaare besser riechen und schmecken, wir haben hier bisher auch nur die Bekanntschaft von Nichtraucherpaaren gemacht und wir schauen tendenziell auch eher nach Nichtrauchern als nach Rauchern. Generell haben wir nichts gegen Raucher, solange sie sich beim Kennenlernen o.ä. darauf einlassen auf die Zigarette zu verzichten.

Ich (unsere Sie) habe bis vor 3 Jahre auch gelegentlich geraucht, war aber Gott sei Dank in der Lage von heut auf morgen aufzuhören - für eine Bekanntschaft - und ich habe es bis heute nicht bereuht. Im Gegenteil, nachdem ich aufgehört hatte, habe ich erst mal realisiert, wie es doch ins Geld gehen kann oder wie eklig z.B. die Haare und Klamotten riechen nach einem Disco-/Restaurantbesuch.

Bis vor kurzem haben wir auch versucht, Restaurants, Kneipen, Bars oder andere Lokalitäten zu meiden, in denen es keinen Nichtraucherbereich gab, denn wir hatten beide keine große Lust auf verräucherte Klamotten, tränende Augen und Atemnot.

Nun ist es seit dem Nichtraucherschutzgesetz deutlich leichter -für uns Nichtraucher- geworden wieder aktiv am gesellschaftlichen Leben teilzunehmen. *ja*

...das nun von unserer Seite dazu...

LG P&S
Das ist so nicht richtig...
... wieviele fahren Alkoholisiert und gefährden dadurch andere?????
Ich denke beides ist nicht gut aber immer auf den rauchern rum hacken und die trinker zu tollerieren finde ich (m) echt sch...
In meinem Job sehe ich das was Alkoholisierte an anderen anrichten.
Das ist so nicht richtig...
... wieviele fahren Alkoholisiert und gefährden dadurch andere?????
Ich denke beides ist nicht gut aber immer auf den rauchern rum hacken und die trinker zu tollerieren finde ich (m) echt sch...
In meinem Job sehe ich das was Alkoholisierte an anderen anrichten.
Tja,
das gegen Alkis nicht so vorgegangen wird, liegt wohl daran dass es dem Wasser trinkenden Nachbarn an der Theke nicht dirkekt schadet, wenn sein Platznachbar ein, zwei oder dreißig Bierchen trinkt.

Der Schaden tritt erst dann ein, wenn der Alkoholisierte stark und aggressiv wird und dem Weichei neben sich eins auf die Glocke gibt.

Aber soll die Zukunft wirklich so aussehen, dass Kneipen in vier Bereiche unterteilt werden müssen? Nichtraucher ohne Alkohol, Nichtraucher mit Alkohol, Raucher ohne und Raucher mit?

Gruß
Arthur

... der zugegebenermaßen in die Gruppe vier fällt...
Um die Rücksicht wird euch nicht mehr gebeten - die wird euch abverlangt und dort, wo die Rücksichtnahme nicht eingehalten wird, werden auch Bußgelder fällig! Ihr verkennt inzwischen wohl auch die Situation . . .!
Denn nicht ein penetranter Nichtraucher gibt dir dein Leben vor - aber die Regeln gibt dir jetzt der Staat bzw. das Gesetz vor!!
How, how, how! Welch Drohgebärde! Frage mich eigentlich was ihr mit Eurem Thread bewirken wollt? Am Anfang eine sachliche Frage und dann nur Stimmungsmache!*zwinker*

Und wenn man das Profil von Euch mal liest und die Aussagen darin, erklärt dies jedem denkenden Menschen einiges. Dafür, daß Ihr Euch als zurückhaltend bezeichnet und erstmal schaut, denunziert Ihr hier schon ganz schön fleissig!

Aber so merkt man wo man bei Euch dran ist!*zwinker* Von demher danke für die Beiträge!

das würde ich euch erklären, wenn ihr es verstehen würdet, aber leider ist dem nicht so . . . ! *grins*
****oto Mann
458 Beiträge
Ich bin auch Nichtraucher...
... deswegen gehen Raucher bei mir vor die Tür - das ist den meisten aber zu unbequem, Treppen zu laufen, deswegen verzichten sie dann lieber *g* Meiner Ex-Freundin habe ich damit mal das Rauchen ganz abgewöhnt, das war ja im Winter dann auch noch kalt... und dunkel draußen ...

Als Nichtraucher eine Raucherin zu küssen, ist total widerlich - da verzichte ich doch glatt ! Weil: Wer Raucher küßt, leckt auch einen Aschenbecher aus !

Gruß,
Thorsten
das würde ich euch erklären, wenn ihr es verstehen würdet, aber leider ist dem nicht so . . . !


Keine Angst arbeite im Sozialen Bereich und durch die Arbeit in vielen bedürftigen Schichten einiges verstehen!*zwinker*
@T_Phot
loool

Du wirst es nicht glauben wollen, aber genauso war es mit meiner Frau vor 2 Jahren auch! Sie musste immer aus dem 5. Stock runter zum Rauchen - bis ihr irgendwann die Zigarette nicht mehr schmeckte . . .!! *grins*

Tolle Strategie . . .!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.