Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
zum Thema
RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen? Part 268
Nachdem der alte thread viel zuspruch erfahren hat und aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen?

******die Paar
1.738 Beiträge
Bemerkenswert...
..wie sehr das Thema "Rauchen"die Gemüter erhitzt, soweit, dass der Ausgangs-Thread gänzlich aus den Augen verloren wird. Es geht hier eigentlich nicht um die Missionierungsarbeit "Raucher-werden Nichtraucher"*nono* . Ich muss doch keinen erwachsenen Menschen ungefragt gesundheitsaposteln, jeder heute weiss, dass Rauchen nicht gesund ist.
Die Frage war doch, ob Rauchen ein Kriterium beim Kennenlernen ist. Ja, für manche Nichtraucher ist es dass, na und..??? Weils nicht gut riecht, weil die wenigsten ungefragt qualmen möchten etc...etc...
Wir würden ein starkes Raucherpaar nicht sehr sexy finden, aber wir würden ganz sicher nicht versuchen, sie zu verurteilen oder zu bekehren..wäre ja lächerlich.

Wer mich nicht möchte, weil ich nicht rauche, der muss mich auch nicht.... *kuss*


She___
Keine Angst arbeite im Sozialen Bereich und durch die Arbeit in vielen bedürftigen Schichten einiges verstehen!zwinker

Bei der "Kundenfreundlichkeit" der sozialen Bereiche, kann ich das allerdings dann gut verstehen . . .! *grins*

• Sozialamt z. B.
Mmmhhhh, also damit durfte ich noch keine Erfahrung sammeln, aber wenn Ihr damit Erfahrungen habt nur zu, daß wäre doch ein neuer Beitrag wert.*zwinker*
****544 Mann
22 Beiträge
Für mich ein Entscheidungsgrund
...jemanden kennen zu lernen, da ich Nichtraucher bin, aber kein Raucher Hasser, achte ich beim Kennenlernen schon darauf ob sie Raucherin ist, da es für meinen Geschmack nicht angenehm ist, einen Raucherin zu küssen.

Selbst wenn sie versucht es mit Kaugummi oder ähnlichem zu übertünchen, man schmeckt es einfach und der Geschmack ist für mich einfach unangenehm.

Ich hoffe die Raucher unter Euch haben dafür Verständnis.
Ich hoffe die Raucher unter Euch haben dafür Verständnis.


Naklar, eine sachliche Aussage die niemanden diskriminiert.*zwinker*
@bad_tidie
Die Frage war doch, ob Rauchen ein Kriterium beim Kennenlernen ist. Ja, für manche Nichtraucher ist es dass, na und..??? Weils nicht gut riecht, weil die wenigsten ungefragt qualmen möchten etc...etc...

Du hast vollkommen recht mit deinem Beitrag . . . !

Es geht auch gar nicht darum, Raucher zu Nichtrauchern zu bekehren . . .!

Jeder versucht bloß seine "Besitzstände" zu verteidigen und da wird durch die unterschiedliche Struktur der Beitragenden schon ein wenig die Richtung verloren. Das war auch nicht so gemeint und gewollt!

Dass das Thema ein brisantes ist und gerade in der heutigen Zeit war uns klar und dem trägt dieser Thread auch Rechnung . .!

Eigentlich geht es darum, einen Weg zu finden, wie wir Raucher und Nichtraucher von vornherein auseinanderhalten können bzw. gleich erkennen . . Die soll ein Hilfsmittel sein, um Gleichgesinnte zu finden und vorausschauend zu sondieren.

Trotzdem verwundert mich der Lauf der "Unterhaltung" nicht im Geringsten, denn dieser Talkshowcharakter kann hier nicht anders sein, als im Fernsehen!!

Deswegen, einerseits auch fast "normal"!?

Hinzu kommen dann noch persönliche Animositäten und verhärtete Standpunkte auf beiden Seiten, was dann diese Brisanz ergibt!

Hatte allerdings zuerst nicht gedacht, dass dieser Thread einen so hohen Zuspruch in Form von Beteiligung finden würde . . .!

Es gab hier auch von Rauchern unterschiedlicher Personen eine breite und solide Basis von Verständnis und Toleranz . . .!

Aber, wollen mal sehen, welche Beiträge hier noch so eingehen und, ob man in gemäßigter Haltung zu einem Kompromiss finden wird!?
*******w13 Mann
431 Beiträge
Mir (Raucher) ist es völlig egal ob Sie rauch oder nicht, kenne auch ehrlichgesagt keine Sie die darauf achtet. Es würde mich nur stören wenn mich meine Auserwählte zum aufhören drängen wollte
******_HH Mann
24 Beiträge
JEDEM SEIN "REICH"
...nachdem unsere "SIE" bereits unsere grundsätzliche Einstellung zu diesem Thema berichtet hat, möchte ich "nur noch" ergänzen:
Jeder sollte diese Frage für sich selbst entscheiden mit wem er sich treffen möchte. Und daher wäre es doch ganz "hilfreich" die beiden Kästchen "Raucher" oder "Nichtraucher" in die Profile aufzunehmen. Jeder sieht woran er ist und kann seine eigenen Schlüsse für sich ziehen. Dieses machen ja übrigens die größten deutschen Internet-Partnerschaftsportale (wie z.B. Friedscout24.de oder auch andere erotische Internetseiten) seit Jahren - warum nicht auch joyclub?!

"ER" wünscht einen entspannten Abend! *rotfl*
...ohne Worte...
Danke für die netten Wünsche! Gute Meinung!!!

LG DWS (m)
Dieses machen ja übrigens die größten deutschen Internet-Partnerschaftsportale (wie z.B. Friedscout24.de oder auch andere erotische Internetseiten) seit Jahren - warum nicht auch joyclub?!

genauso ist es, es gibt genug foren die schon ewigkeiten diese funktion haben, auch erotikportale. da war von dem ganzen krieg der jetzt herrscht noch lange keine rede. ein problem sollte dies doch wohl nicht darstellen.

gruss
Na, "Krieg" ist aber ein bisschen überzogen, oder . . .!?
Seltsam
Vordem dem Rauchverbot hat sich in den Clubs niemand über das Gequalme beschwert......jetzt ist es teilweise so das Raucherpärchen und Nichtraucherpärchen nicht mal mehr mit einander sprechen *g*
und sich das ganze in zwei Lager teilt.
In den meisten Clubs ist ja noch eine Duldung der Raucher....bis zum Ende der Schonfrist vorhanden.
Ein zugegeben nur subjektiver Erfahrungswert.
Rauchen...
Wir,-Elen und Andy schließen uns Chriand an,das man sein "Laster" des Rauchens schon im Profil erkennen sollte. Wir sind immer schon Nichtraucher und suchen auch eher nicht den Kontakt zu den rauchenden Mitgliedern.
LG
ICH DARF EUCH ERFREULICHER WEISE MITTEILEN; DASS WIR EIN VENTIL GEFUNDEN HABEN UND DIE INTERESSENTEN SICH JETZT IN DER NEU GEGRÜNDETEN GRUPPE "NICHTRAUCHER" EINFINDEN UND ZUSAMMENTREFFEN KÖNNEN. DORT WERDEN THEMEN UND INFORMATIONEN GESAMMELT, DIE FÜR NICHTRAUCHER UND SOLCHE, DIE ES WERDEN WOLLEN, NÜTZLICH SIND AUCH BEREITGESTELLT.

Da es schon mehrere Anfragen dazu gab, hoffe ich auf eine hilfreiche und informative Plattform.

DWS (m)
....
Na endlich! ...dann werden wir Raucher damit ja jetzt nicht mehr belästigt...fühlte meine Gesundheit schon dahinschwinden... *diegroessten*
****_sh Frau
134 Beiträge
*party* Viel Spaaaasss ....
Um die Rücksicht wird euch nicht mehr gebeten - die wird euch abverlangt und dort, wo die Rücksichtnahme nicht eingehalten wird, werden auch Bußgelder fällig! Ihr verkennt inzwischen wohl auch die Situation . . .!
Denn nicht ein penetranter Nichtraucher gibt dir dein Leben vor - aber die Regeln gibt dir jetzt der Staat bzw. das Gesetz vor!!
Wer hier wohl an der Realität vorbeilebt? Der Staat mag vorgeben ob in öffentlichen Gebäuden oder Lokalitäten nicht geraucht wird. Was in den privaten Gemächern stattfindet, obliegt allein dem Bürger.
Statt Stimmungsmache gegen Raucher, sollte Ihr lieber den einfachen Weg gehen und Euch mit keinen Rauchern treffen. Nur um sich kennen zu lernen, muss ein Raucher doch nicht sein Laster aufgeben. Wenn es seinem Gegenüber nicht gefällt, verzichtet man eben auf ein Treffen. So einfach ist es.

Wir sind gerade dabei eine kleine gemütliche Einraumkneipe zu pachten. Wegen des Nichtraucherschutzgesetzes haben da alle Bedenken ob ausreichende Umsätze erzielt werden. Steuerberater, Brauerei, Getränkelieferant usw. Nun haben wir eine ganz pfiffige Lösung gefunden. Es wird ein Raucherclub! Denn in Clubräumen bestimmt der Clubinhaber und nicht der Gesetzgeber. Zur Pflege des gepflegten rauchens gründen wir halt einen kommerziellen Verein mit vereinseigenem Clubraum. Schon ist das Gesetz umgangen.
Der Clou daran:
Bei uns dürfen sowohl alle die wollen verkehren. Raucher ebenso wie Nichtraucher, denn wir werden niemanden ausgrenzen oder gar diskreminieren, sondern jedermann selber die Entscheidung überlassen. Das nennt man TOLERANZ, die einigen hier leider verloren geht.

@ DWS_Paar_SN
Gründet einen Nichtraucherclub mit eigenem Vereinsraum. Dann habt Ihr was ihr wollt und müsst Euch nicht mit Rauchern belasten.

Business1997
Kosten
Gerade in Spiegel online gelesen...Nichtraucher kosten dem Staat viel mehr als Raucher... aus bekannten Gründen....*g*
ABER DAS HIER DIE DISKUSSION SO MILITANT GEFÜHRT WIRD::ZEIGT WIEDER DAS UNVERMÖGEN MIT MINDERHEITEN TOLERANT UMZUGEHEN:::::::LEBEN UND LEBEN LASSEN IST KEINE DEUTSCHE TUGEND *ggg*
LEBEN UND LEBEN LASSEN IST KEINE DEUTSCHE TUGEND


Deswegen haben die Nürnberger Wehrwirte auch bereits diese Karte rausgebracht und ich kann sie nur wieder posten!
****cy Mann
4.708 Beiträge
man muss die Angst der Nichtraucher ja verstehen. Es ist schon wirklich unangenehm, wenn man Rauch nicht mag. Es kann ja sogar durchaus gefährlich sein den Rauch einzuatmen. Auch das räume ich ein.

Witzig ist, das manche dieser "Gesundheitsapostel" sich icht mir Rauchern treffen weil sie ja Krebs bekommen könnten, aber im Profil stolz verkünden: "Bin sterilisiert" was auf einen Verzicht von Kondomen schließen lässt, der ja totaaaaaaal ungefährlich für die Gesundheit ist. *ggg*

Nichtraucher sind mitunter schon lustig.
Natürlich gibt es Gesetze zum Schutz von Nichtrauchern. Aber die kann man auch aufweichen und umgehen. Wir raucher sind eben nicht jur das kommunikativere und tolerantere Völkcghen, sondern immer auch schon pfiffiger gewesen, wenn es darum ging sich irgendwo schnell eine anzuzünden. *gg*
Wenn wir besuch haben, der raucht, darf er es nicht in unsere Wohung. Punkt.

Ein Raucher in den Arm zu nehmen oder gar zu küssen stößt bei mir auf absoluter NO Go.

Ich kann diesen Qaulm nicht ab.

die Raucher die ich kenne wisen das und kommen mit frischen Hemd zu mir und verkneifen sich das rauchen während der Besuchszeit.

Ob ich jemanden synpatisch finde, liegt ja nicht daran, ob er Raucher ist oder nicht.

Jedoch finde ich, das ein Raucher gegenüber eienem Nichtraucher rücksichtvoll gegenüber treten muß.

Ich als Nichtraucher sehe nicht ein, warum ich Rücksicht nehmen soll.

Entweder der Besuch akzeptiert dies, oder er hat Pecht gehabt.
. Wir raucher sind eben nicht jur das kommunikativere und tolerantere Völkcghen, sondern immer auch schon pfiffiger gewesen, wenn es darum ging sich irgendwo schnell eine anzuzünden.

Na den finde ich ja mal ríchtig lustig. Danke so startet mein Arbeitstag jetzt doch mal mit einem herzhaften Lachanfall :-).

Wir haben bis vor 5 Wochen geraucht, rauchen jetzt nicht mehr, aber damit haben wir weder unsere Kommunikationsfähigkeit, noch unser Persönlichkeit oder unseren Charakter und schon gar nicht unsere Toleranz irgendwo verloren *g*

Alleine das Zitat oben spricht gegen Toleranz, nur mal so als Anmerkung.

Niemand will euch euren Schnuller wegnehme, hätte ich mir auch nicht gefallen lassen, aber wie hier manche daraufherumreiten, sie hätten das "Recht" alle anderen vollzuqualmen, wo und wann immer sie wollen, das spricht doch für starke Sucht. Allein dieses "Recht" wurde jetzt beschnitten, nicht mehr und nicht weniger! Was ihr privat in euren Wohnungen macht, oder euren neu gegründetenRaucherclubs, das bleibt euch überlassen.

In Flugzeugen und Bahnen darf schon lange nicht mehr geraucht werden und trotzdem geht es dass Millionen Raucher stundenlang ohne Zigarette auskommen, weil in den Urlaub kommen dann noch wic´htiger ist.

Also wo ist das Problem, nach einem gemütlichen, rauchfreien Essen im Rastaurant, kurz vor die Tür zu gehen um eine zu rauchen???

Frühmorgendliche, amüsierte Grüße. Claudia
Tja Claudia,
manche können sich bloß auf das reduzieren, was sie als Mensch auch ausmacht . . .!
Und bei einigen ist einfach nicht mehr drin . . .! *grins*

Deswegen, beobachte die Raucher mal - wie sie stupide in irgendeiner Ecke stehen gierg nach dem Stengel haschend tief den krebskranken Rauch einziehen . .

Ist doch gar keine Wunder, dass die vernebelt sind und oftmals in der Wahrnehmung klinische Auswirkungen zeigt . . .! loool

Die Pforte für Nichtraucher: Nichtraucher
Damit
auch jeder noch weiß, wer wir sind:

*hand* Mr. Love freut sich, seit 4 Jahren dickköpfig nicht mehr zu rauchen und Mrs. Love ist megastolz auf diesen Dickkopf.

Raucher, die uns besuchen, sind so frei, draußen oder im Wintergarten zu rauchen, werden aber von uns begleitet. Nein, wir ziehen auch nicht umsonst am Qualm mit.

Wenn wir irgendwen kennenlernen und das sind Raucher, freuen wir uns, dass wir nicht mehr diesen Mitrauch-Zwang haben. Bis jetzt waren aber alle so nett, uns nicht stramm einzunebeln.

Aber jetzt militant als neugewordener Nichtraucher gegen die Glimmstengler vorzugehen liegt uns fern.

Das einzige, wo ich hochgehe wie ne Rakete, wenn Raucher klagen, sie hätten kein Geld - das ist nicht logisch. *nono*
Ich kann nur den Kopf schütteln wenn ich das hier lese.

Um was gehts denn eigentlich wirklich??

Rauchen ist doch überall verboten, Nichtraucher können doch frei durchatmen, Essen gehen was weiß ich.

Also wo werdet ihr denn bitte von Rauchern so belästigt durch das qualmen das ihr so heftig reagieren müßt, so verbittert persönlich beleidigen müßt??

Es wird doch niemand gezwungen sich mit Rauchern zu treffen oder gar zu küssen !!!

Eine Diskussion die doch überhaupt keinen Boden mehr hat !!

Wir hatten mal einen Nichtraucher in einer Seminargruppe, in jeder Pause ging er mit den Rauchern raus (ins Freie) stellte sich dazu und hörte nicht auf über uns Raucher zu schimpfen. lacht

Also Alles ist doch prima in Ordnung, um was streiten sich manche hier so verbittert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.