Also doch
Na auf so ne Diskussion haben wir ja auch schon länger gewartet. Mein Schatzl (Nichtraucher), damit er mal wieder loselgen kan, von wegen: "Siehste!!! Ich sag ja immer..." Und meine Wenigkeit (bekennende Süchtige), um mich mal wieder zu amüsieren, worüber sich Menschen doch aufregen können, wenn sie sonst nix anderes finden Grundsätzlich: Bei uns in der Wohnung wird auch nicht geraucht! Auch wenn es kalt ist, wozu hat Mensch Klamotten???
An Nichtrauchergebote halte ich mich grundsätzlich - das gebietet schon die Höflichkeit und ich hab absolut nichts dagegen, mich aus der Nähe von Nichtrauchern zu entfernen, wenn mich das Bedürfnis überkommt... Weiterhin entsorge ich meine Kippen immer in dafür vorgesehenen Behältnissen.
Also ich halte mich schon für einen sehr höflichen und rücksichtsvollen Raucher und ich kann mich sicherlich auch gewissen Situationen anpassen und auch mal verzichten, wenn es eben angebracht ist.
Womit ich nix anfangen kann ist, einfach einen Stempel aufgedrückt zu bekommen, so von wegen "Iiih Raucher, wech, mit dir will ich nix" (ähnliche Einstellungen gibbet ja auch zum Thema Totalrasur)...wo bleibt denn da die vielgepriesene Toleranz. Weiterhin ist es schon auffällig, dass sich gerade Nichtraucher irgendwie bewusst in Zonen, Kreise begeben, wo bekanntermaßßen geraucht wird, um sich dann lautstark darüber zu mokieren, dass ihre Gesundheit ja ach so geschädigt wird. Hääääh? Warum dann nicht in den weitläufigen Nichtraucherzonen aufhalten???? Warte mal darauf, dass in Städten und Kommunen noch Raucher- und Nichtraucherviertel entstehen wär doch ne echte Maßnahme ....
Warum sich nicht eifach entspannen, gegenseitig respektieren und tolerieren und nicht immer versuchen, anderen seine eigene Meinung aufzwingen zu wollen? Es gibt sicher genügend und weitreichende Möglichkeiten, Kompromisse zu finden die ein lustiges (und lustvolles) Miteinander ermöglichen.