Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14179 Mitglieder
zur Gruppe
Nichtraucher
1276 Mitglieder
zum Thema
RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen? Part 268
Nachdem der alte thread viel zuspruch erfahren hat und aus diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

RAUCHEN - der Punkt der Entscheidung im Kennenlernen?

Also doch
Na auf so ne Diskussion haben wir ja auch schon länger gewartet. Mein Schatzl (Nichtraucher), damit er mal wieder loselgen kan, von wegen: "Siehste!!! Ich sag ja immer..." Und meine Wenigkeit (bekennende Süchtige), um mich mal wieder zu amüsieren, worüber sich Menschen doch aufregen können, wenn sie sonst nix anderes finden *zwinker*
Grundsätzlich: Bei uns in der Wohnung wird auch nicht geraucht! Auch wenn es kalt ist, wozu hat Mensch Klamotten???
An Nichtrauchergebote halte ich mich grundsätzlich - das gebietet schon die Höflichkeit und ich hab absolut nichts dagegen, mich aus der Nähe von Nichtrauchern zu entfernen, wenn mich das Bedürfnis überkommt... Weiterhin entsorge ich meine Kippen immer in dafür vorgesehenen Behältnissen.
Also ich halte mich schon für einen sehr höflichen und rücksichtsvollen Raucher *smile* und ich kann mich sicherlich auch gewissen Situationen anpassen und auch mal verzichten, wenn es eben angebracht ist.
Womit ich nix anfangen kann ist, einfach einen Stempel aufgedrückt zu bekommen, so von wegen "Iiih Raucher, wech, mit dir will ich nix" (ähnliche Einstellungen gibbet ja auch zum Thema Totalrasur)...wo bleibt denn da die vielgepriesene Toleranz. Weiterhin ist es schon auffällig, dass sich gerade Nichtraucher irgendwie bewusst in Zonen, Kreise begeben, wo bekanntermaßßen geraucht wird, um sich dann lautstark darüber zu mokieren, dass ihre Gesundheit ja ach so geschädigt wird. Hääääh? Warum dann nicht in den weitläufigen Nichtraucherzonen aufhalten???? Warte mal darauf, dass in Städten und Kommunen noch Raucher- und Nichtraucherviertel entstehen *gg* wär doch ne echte Maßnahme ....
Warum sich nicht eifach entspannen, gegenseitig respektieren und tolerieren und nicht immer versuchen, anderen seine eigene Meinung aufzwingen zu wollen? Es gibt sicher genügend und weitreichende Möglichkeiten, Kompromisse zu finden die ein lustiges (und lustvolles) Miteinander ermöglichen.
****cy Mann
4.708 Beiträge
Das schlaue Posting des Tages:

haschend tief den krebskranken Rauch einziehen . .

Mist. Jetzt werde nicht nur ICH vom rauchen krank, sonder meine arme, kleine Zigarette ist schon Krebskrank!!!!

Kein Wunder. Ist ja auch vollgepumpt mit Nikotin...

Übrigens: Wer Tips haben will wie man auch im Flugzeug nach Hong Kong schnell eine wegschnorchelt darfg sich an uns wenden. Früher gab es den Mile-High Club. Hiess: Sex über den Wolken.

Heute gibt es den Mile-High-Smokers-Club! Man kann sich denken, was damit gemeint ist. Einschlägige Seiten gibts im Netz.

Damit jetzt nicht wieder das gejammer losgeht: Auf einem Flug nach Berlin oder gar nach N.Y. City muss kein Mensch rauchen. Aber nach Hongkong... Ist schon angebracht. *ggg*
hauptthema war doch,ob es eine wichtige rolle spielt für ein erstes date.inwiefern die menschen raucher oder nichtraucher sind.
oder
?

ich finde es eher eine diskriminierung von menschen(raucher).
vielleicht verpasse ich genau diese tollen menschen?aber ich grenze sie im vorfeld aus,weil sie rauchen.was für ein schwachsinn!!
fehlt bloß noch ein rassengesetz um es mal hart zu sagen.damit ich ja in das raster reinpasse?wehe ich entspreche nicht danach.was ist dann?

findet euch ab das es legalisierte drogen wie rauchen,alkohol,kaffee und tee gibt.der wichtuge punkt ist doch,wie geh ich damit um und wie verhalte ich mich in der öffentlichkeit damit.
die raucher die ich kenne nehmen immer rücksicht auf andere menschen und das ist für mich eher wichtig.aber sie deswegen zu diskriminieren finde ich sehr gefährlich.
p.s. mein freund ist auch extremer nichtraucher.ich nehme viel rücksicht darauf und rauche in seiner gegenwart nie.geht es nicht darum?rücksicht und anstand gegenüber anderen.
mich nerven immer nur die extremen angriffe von nichtrauchern die manchmal sehr bösartig sind.
komisch das ich es nie bin.*gg* lach.
im internet : andre'de plessel, der kalender i'm smoke

wenn das nicht erotisch ist.grins.das nur mal nebenbei.
********rzen Paar
81 Beiträge
Verständnis zeigen
Manche militanten Nichtraucher würden anscheinend gerne gegen uns Raucher ein Rassengesetz erlassen.
Vielleicht müssen wir uns dann an der Kleidung auch noch kennzeichnen.
Das gab es vor 70 Jahren in einer sehr dunklen Zeit schon mal.

Tut uns leid dies so extrem zu schreiben, aber wenn man da so manchen Kommentar von ein paar wenigen hier liest, dann ist dies gar nicht so abwägig. (Natürlich etwas übertrieben ausgedrückt).

Aber es gibt erfreulicherweise hier auch viele Nichtraucher, die dieses Forum mit Vernunft und Sachlichkeit angehen.
Und wenn beide Seiten das Thema vorurteilsfrei behandeln, jeder für den anderen etwas Verständnis aufbringt, dann läßt sich auch ein Kompromiß finden mit dem alle leben können.

L.G.
die Bayernherzen
Dreaming

nur nebenbei.sieht das nicht toll aus?
********rzen Paar
81 Beiträge
Wirklich toll
Ja, das Bild sieht wirklich toll aus.
Ist nur mit Zigarette so hinzubekommen.
mal was zur erheiterung.
lächel.man sollte nicht immer alles so ernst nehmen.
*******m_rp Paar
3 Beiträge
Aus einem Profil:
Zitat: Wir kehren auch Personen, die sich selbst am meisten lieben und vor Intoleranz strotzen den Rücken. Zitat Ende

Zuhause alle Spiegel abgehangen?

Wer komplett lesen kann ist klar im Vorteil! Der muß auch nicht einen Satz aus meinem letzten Beitrag aus dem Zusammenhang reißen und so arrogant verdrehen.

Keine Angst, euch werden wir sicher niemals mit Zigarettenqualm einnebeln, da wir die von Euch hier vorgetragene Art der Toleranz schlicht und ergreifend zum k...., -sagen wir nicht mögen. Das ihr selber mal soo rücksichtslose Menschen wart kann man fast nicht glauben.

Applaus an die vielen Nichtraucher hier, die immer wieder beweisen wie es besser geht.
Aber auch an die Raucher, die wie wir, Nichtraucherbereiche aktzeptieren und auch da Rücksicht nehmen, wo es noch nicht gesetzlich geregelt wurde.

Aber ich bleibe dabei, zuhause ist zuhause, da mache ich immer noch was ich will, und jetzt rauche ich eine!

Wer damit ein Problem hat, dem kann ich nur raten:
Vorsicht, nicht anschreiben, wir sind so rücksichtslos, wir rauchen zuhause!

An Business1997:
Schade , dass wir so weit weg wohnen, sonst würde ich mich schnell schon mal um eine Clubmitgliedschaft bemühen. Ich wünsche auf alle Fälle viel Erfolg bei Eurem Vorhaben!

Schönen guten Abend
Schau mal einer guck . . .
Ist das jetzt die Spielwiese der Raucher geworden . . .?? *grins*

Aber die ist doch schon brach .. . .!

Raucher sind eben genügsam! *freu*
****cy Mann
4.708 Beiträge
Stimmt. Wir geben uns sogar mit verknöcherten nichtrauchern ab. *ggg*

Obwohl man mit manchen Menschen wirklich nicht reden müsste: Wir tun´s.

Denn für uns sie Niveau nur von unten aus wie Arroganz.

*zig*
joint
na dann hier auch weitrehin viel Spaß und witzige Ideen . . .! *freu* *haumichwech*
Claudia, so als verknöcherte neue Nichtmehrraucherin lacht sich nur noch schlapp über die Beiträge wie direkt vorigen *g*

Ehrlich, so als Raucher seid ihr mal so richtig tolerant, ihr gebt euch sogar mit Nichtrauchern ab. Ihr habt meinen uneingeschränkten Respekt und meine Hochachtung. Denn sich mit Nichtrauchern "abzugeben" ja das erfordet schon Mut *lol*

Bitte, bitte schreibt weiter, denn nichts erheitert mich so sehr, wir gerade eure Kommentare!! Bin schlichtweg begeistert!!

Hihi, ich schicke mal verknöcherte Nichtrauchergrüße an den Mann der so tolerant ist, dass ihm tattoowierte, gepiercte oder Frauen mit weniger als Cup C gar nicht erst unter die Augen kommen dürfen!

Ich schmeißmich weg

P.S. Das vielzitierte Wort NIVEAU in diesem Forum. Was bitte stellt ihr euch darunter vor? Blas mir einen , aber ja mit Niveau!! Das ist ne Lachnummer an sich. Niveau hat man oder nicht, und wer es hat braucht es nicht ständig zu betonen *g*
@Legacy
Wir sind für jede Kritik und für jedes Lob dankbar****

Das ist wahrlich war! *grins* Da lachen ja die Hühner! Wir sehen doch alle, dass ihr euch kaum noch einkriegt!!! *grins* Aber übt mal weiter eure Toleranz - vielleicht seid ihr dann nach Vollendung auch mal an das Ziel der Nichtraucher angekommen und begehrt Einlass . . .!??
Wir sind beide Nichtraucher und auch nicht besonders scharf darauf, den berühmten "Aschenbecher" zu küssen.

Aber ob wir jetzt aufgrund dessen einen Kontakt verwerfen würden... denke nicht. Es kommt immer darauf an, wie der gegenüber raucht. Bläst er Dir ins Gesicht? Raucht er ununterbrochen und gar noch in der Wohnung? Nein, das geht nicht.

Doch wenn er rücksichtsvoll ist, dürfte das kein Problem sein.

Wir würden auch von niemandem erwarten, das rauchen für uns aufzugeben. Obwohl es uns an Argumenten nicht mangeln würde *engel*
Oha
Vorsicht, nicht anschreiben, wir sind so rücksichtslos, wir rauchen zuhause!

Cool *cool*
*******lust Paar
13 Beiträge
Schade...
...dass sowenig Profile eine Aussage bezüglich Rauchen machen...uns ist es eigentlich unangenehm gleich am Anfang unser virtuelles Gegenüber auszufragen...das hat sowas penetrantes, und das entspricht nicht unserem Charakter, denn wir Verurteilen doch niemand für seine Laster - es lebe das Laster! *top*
...nur dies eine teilen wir halt nicht, und da wollen wir einfach bescheid wissen. Rücksichtsvolle Raucher schmecken nicht nach Aschenbecher, aber es gibt auch Personen, die zu einem gelungenem Abend ein Päckchen Kippen verheizen müsse - nein danke...
*******len Paar
5.778 Beiträge
ahhhhhhhhhhhhhhhh ja ...
Wenn ihr fagt, ober er /sie raucht, ist das doch nicht schlimm, oder?

Da fällt mir doch noch ein .... ein Kreuzchen für:

X sind bereit Gesichtsfoto zu senden

X sind nicht bereit Gesichtsfoto zu senden

wäre auch nicht schlecht. *roll*

...pssst...
DieStille
*******lust Paar
13 Beiträge
Gesichtsfoto vs Rauchen
...wir finden das da sehr wohl ein Unterschied ist:
Jemand nach einem nach einem Foto zu fragen ist doch erstmal ein Kompliment und bezeugt Interesse.
...jemand nach seinem Laster zu befragen hat dagegen gleich einen moralichen touch...natürlich müßte es nicht so sein aber- nun ja in der realität wird es oft als "raucht ihr etwa igitigigit..." aufgefaßt.
ergo: diese Frage kann nicht wertungsfrei gestellt werden weil immer eine Erwartungshaltung impliziert wird!
*******len Paar
5.778 Beiträge
du,
wenn keine Fotos, Gesichter - oder wie so oft - kein Foto vom Herrn zu sehen ist, habe ich auch eine Erwartungshaltung. *zwinker*

Und wenn du fragst, ob wir rauchen, hast du auch eine, nämlich dass wir nicht rauchen. Gell? Oder warum fragst du dann?
*zwinker*
Von einem starkem Raucher
muss einmal gesagt werden, dass die ganze Debatte hier zum Teil mit nur sehr wenig Niveau geführt wird. Das gilt für beide Seiten.

Wir hatten bereits ein date mit einem nichtrauchendem Clubmitglied. Sogar bei ihm zu Hause. Es wurde durch usn gefragt ob er Raucher ist. Die Antwort war nein. Somit war es für uns selbstverständlich in seiner Gegenwart und schon gar nicht in seiner Wohnung zu rauchen. Soweit zum Thema Rücksichtnahme.

Verständnis
haben wir auch für nichtrauchende Personen und deren Wunsch nicht vollgequalmt zu werden. Wenn es aber darum geht ( hier zurück zur Eingangsfrage ), ob man das Rauchen wegen eines Dates dann gänzlich lassen würde, so sage ich frank und frei "Das geht mir zu weit".

Die hier stattfindende Verteufelung von Raucher durch einige wenige Nichtraucher, ist einfach kindisch und lächerlich. Nehmt es alle sehr viel gelassener.

Und noch eines: Wer mit einem Raucher nicht konform gehen kann, sollte diesen nicht bekehren wollen, sondern entweder so respektieren wie er ist, oder den Kontakt gar nicht erst suchen.

Den verbissenen Nichtrauchern sei Folgendes gesagt:
Versetzt Euch einmal in die Lage des anderen und verscuht nicht diesen umzukrempeln. Vielleicht ist er ja gerade deswegen so interessant, weil er so ist wie er ist und wäre nur noch langweilig wenn er anders wäre. Ihr würdet es sicher auch nicht richtig finden wenn jemand zu Euch sagt "Ich finde Dich richtig toll, aber damit Du dich mit mir treffen kannst, musst Du rauchen.

Business1997 der männliche Teil
Schwarz-Weiss
Oh-Gott....wenn man die ganze Diskussion hier verfolgt.....kommt man zu dem Schluss...Fronten verhärtet.....bornierte Rechthaberei.......minimaler Konsens.....
Jemand hier schon mal etwas von sportlicher Gelassenheit gehört *g* ??
****cy Mann
4.708 Beiträge
@ eclipse66

tolerant ist, dass ihm tattoowierte, gepiercte oder Frauen mit weniger als Cup C gar nicht erst unter die Augen kommen dürfen!

Ja, jder hat seine Vorstellungen vom perfekten Partner. So wie Ihr Nichtraucher euch nicht mit rauchern trefft, weil euch ihr Rauch stört (und das akzeptiert hier jeder) treffen wir uns nicht mit Leuten die wir optisch nicht ansprechend finden. Jeder bevorzugt etwas anderes. Nur: Ein optisch nicht unbedingt ansprechender Mensch kann sehr erotisch herüberkommen und man kann seine Makel hintanstellen und den MENSCHEN in ihm sehen.

Auch ein Raucher kann durchaus eine erotische Anziehungskraft haben, glaub mir. Es passt nie 100%ig wenn man ein Date ausmacht. Irgendwas stört immer mehr oder weniger.

Aber wir sind so tolerant und offen, das wir erstmal den Menschen sehen und nicht gleich abblocken. Können wir die körperlichen Makel wirklich nicht ausbleneden, kann immer noch eine Freundschaft aus dem Date werden.

Aber da ihr euch ja selber gefunden habt und hier nicht sucht, müssen wir euch das nicht mühsam erklären. *ggg*

Euch kann´s eh egal sein.
******_by Frau
121 Beiträge
...bei mir...
...war es bis jetzt immer klar. Rauchen ertrag ich einfach nicht. Deswegen komme ich schon lange niemandem der raucht so nahe, dass mehr draus werden könnte. Und die Erinnerung an meinen ersten Freund - bah, das Küssen war echt - na, bah halt.
Und ich dachte schon, ich wäre die Einzige mit dem Problem. Ich bin so froh, dass ich bald tanzen gehen kann ohne völlig verquarzt zu werden. Nichtraucherschutz ist toll. *liebhab*

Bin halt ne Geruchsästhetin mit empfindlichen Augen...
*****e59 Mann
618 Beiträge
das waren
noch zeiten,

als das rauchen viele unangenehme gerüche einfach überdeckt hat.

man kann jetzt ja kaum noch irgendwo hingehen, wo man nicht von üblen ausdünstigen (gewaschen oder ungewaschen - mit oder ohne parfüm)

belästigt wird.

auch ein geruchsästhet.

seit august 2004 immer noch nicht rauchend ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.