... wenn die Stimmung passt ...
... wie schon einige Vorredner geschrieben haben...
wenn die Stimmung passt, warum nicht...
... allerdings: als Single (eigentlich egal ob Mann oder Frau) sollte man sich überlegen, worauf man sich einlässt und ob man sich sicher fühlt oder nicht.
Zu dem Thema kann ich mal noch ein kleines Erlebnis (oder Nicht-Erlebnis) erzählen:
Ich hatte mich mal auf ein Inserat mit Angabe einer Tel.-Nr. gemeldet (somit also kein Chat oder e-mail, sondern direkt Telefon). Die Dame sprach im Inserat auch von "spontanen Treffen bei ihr zuhause". Ich denke, dass ich am Telefon schon recht nett und höflich war. Und recht nahe zu Ihrer Wohnung war ein IKEA, bei dem ich mich gerne mit ihr im Restaurant / Cafe getroffen hätte. Da hätte man sich ganz prima in sicherer Umgebung zunächst mal "beschnuppern" können. Zuerst hatte sie zu dem Treffen beim IKEA zugesagt und als ich eine Stunde später dort war, hatte sie plötzlich "keine Zeit" mehr. ... war zwar etwas enttäuschend, da ich echt die richtige Stimmung hatte... aber so ist's halt auch oft... im Inserat noch recht forsch und danach dann doch zu schüchtern (oder was auch immer...)