Also ein kurzfristiges Date mit Zeitdruck ist da nicht mein Ding. Man sollte schon so 4-5 Stunden MINIMUN einplanen für einen schönen Abend. Sonst finde ich kann man es nicht genug genießen.
Ganz schön lang. Selbst bei einem geplanten Date, wo noch ein wenig gemailt oder auch telefoniert wird, ist der Zeitrahmen ganz schön lang gesetzt. Soviel Zeit können wir in der Regel, sei es privat oder im Club, nicht aufbringen.
Sicher ist ein Gespräch, Glas ( Flasche Wein ), DVD sehen meist vorhanden. Da wir aber meist nur Abends ( unter der Woche ) Zeit haben, ist diese Zeitspanne nicht zu realisieren.
Möchten mal ein Vergleich aufstellen.
Ob Bewerbung im Beruf, Kauf von Lebensmitteln bis Luxusgütern ( z.B. Auto, Fernseher, Möbel ), wird immer das gleiche Schema angewendet.
Man liest ein Schreiben oder hört eine Werbung. Es gefällt oder nicht.
Anschließend schaut man sich diese näher an. ( Vorstellungsgespräch, Im Laden ). Dann stellt man ein oder kauft es.
Schnelle Dates halten sich im Bereich Vorstellungsgespräch auf. Man testet. Kaufen kann man durchaus mit Freundschaft vergleichen.
Da man bei einem längeren persönlichen Kontakt mit dem Fremden, diesen auch nur vor dem Kopf schauen kann, spielt es für uns kaum eine Rolle ob nun längeres oder kurzes kennenlernen.
Wir schauen uns das Profil ( Bewerbung ) an und vergleichen unsere Wünsche mit dem angebotenen. Auch hier kann aus Bildern und Text ersehen, ob ein Interesse vorhanden ist oder nicht.
An dieser Stelle ist eben in schriftlicher Form, im Club erfährt man diese Dinge in Natura und im Gespräch. Passt es, wird probiert ( Probearbeit, Probefahren ).
Wurden die jeweiligen eigenen Vorstellungen befriedigt, kann sich eine Freundschaft entwickeln. ( Festvertrag, Kauf ).
Realswing