Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14172 Mitglieder
zur Gruppe
KLEINER PENIS NEIN DANKE!
1515 Mitglieder
zum Thema
Zu viel "Vorspiel"449
Hab. findet ihr, dass es beim sex zu viel/zu oft "vorspiel" geben…
zum Thema
Vorspiel149
Wie haltet ihr es mit dem Vorspiel? Macht ihr euch erst gegenseitig…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Vorspiel - ja oder nein?

***ba Mann
942 Beiträge
Vorspiel kann gaaaanz wichtig sein
Ich habe mal eine ganz tolle Nummer erlebt, die eigentlich gar nicht geplant war.

Wir waren übers Wochenende auf Besuch und wollten nur eine kleine, verschmuste Mittagsruhe machen.

Irgendwann schmusten wir schon intensiver rum, irgendwann hatten wir nichts mehr an, überlegten wir uns, ob wir ernst machen könnten, ohne unsere Gastgeber zu belästigen, ("nein, lieber nicht") und irgendwann fielen wir halt doch übereinander her.

Dank des eeeeewig langen Vorspiels flippten wir so aus, wie wir es vorher nicht für möglich gehalten hatten, schoben zwischen zwei Nummern noch eine dritte und noch eine und noch eine.

Als wir total geschafft waren, wurde uns klar, dass unsere Gastgeber auch den halben Nachmittag durchgearbeitet hatten.

Jammerschade, dass man so was nicht beliebig wiederholen kann.
*****red Mann
4 Beiträge
Ich bin der meinung, dass...
der sex schon lange vor dem körperlichen kontakt anfangen und durchaus aufregend sein kann. es kann sehr erregend sein auch nur dirty talk zu betreiben, um dem partner/der partnerin mal ordentlich den kopf zu verdrehen und ein bisschen stimmung anzukurbeln.

das "eigentliche" vorspiel richtung petting genieße ich persönlich, da man es langsam angehen lassen kann und sich voll auf die reaktionen des partners konzentrieren vermag ohne darauf zu achten, dass alles auch wirklich rutschfest positioniert ist *smile*

abgesehen davon ist es auch eine sehr nette abwechslung, man kann ja alles mögliche machen, sei es nur gefummel oder das gegenseitige/gemeinsame masturbieren, das anwenden von spielzeugen und und und...

wer es nicht mag, kann es natürlich lassen! aber meiner meinung nach kann einem wirklich schon etwas entgehen wenn man sich so weit bringt dass man es kaum erwarten kann - das macht das erlebnis durchaus intensiver soweit ich erfahrungen damit gemacht habe *g*
*********dwerk Frau
44.692 Beiträge
Grübel grübel ...
Was zählt denn jetzt alles zum Vorspiel?

Vorspiel ist für mich schon wichtig. Ich bin manchmal so scharf, dass ich es kaum erwarten kann, dass er irgendwie Hand anlegt bzw. mich berührt. Da werde ich schon ganz rappelig, wenn er nur leicht über meine gestutzten Schamhaare, extra für ihn, weil er total darauf steht, pustet.
Ich will berührt werden, muss mich aber in Geduld üben. Ist das dann auch schon ein Vorspiel?

Aber schon allein Zärtlichkeiten, wie küssen, streicheln sind für uns beide sehr wichtig und dürfen nicht fehlen.
In seltenen Fällen fallen wir aber auch hemmungslos übereinander her. Nach der ersten gebändigten Lust gehen wir dann duschen und danach fangen wir mit unserem Vorspiel wieder von vorne an ... *zwinker*
Das Vorspiel kann schon ganz früh beginnen. Zum Beispiel mit heissen Blicken. Für mich ist das Vorspiel zärtlich und erotisch aufbauend, bist die Lust so gross ist, dass das Verlangen reinzuflutschen nicht mehr aufzuhalten ist.
mal so mal so
Wenn ich so feucht und geil bin dann kann es nicht schnell genug gehen den Prügel in mir zu haben.... aber auch die lecken, küssen, streicheln und Dildovariante ist super
****ryv Mann
21 Beiträge
ich liebe es!
Um Unklarheiten zu bereinigen bevor sie Entstehen: In meinen Augen ist als Vorspiel zu bezeichnen, was vor der eigentlichen Penetration stattfindet.
Diese Klarstellung nur, weil ich erst nach einer langen, hitzigen Debatte mit einer früheren Partnerin feststellen konnte, das für sie Oralsex bereits Teil des Aktes war und sie nur deshalb beschrieb, dass sie Vorspiel langweilig fände *ggg*

Alles in allem bin ich begeistert von langem, intensivem Vorspiel, ob mit Zunge, Fingern oder in Form von "Trockensex". Natürlich finde ich auch den einen oder anderen Quicky sehr erregend, aber wenn es die Zeit erlaubt genieße ich es ungemein, meine Partnerin mit liebevollen Spielereien zu immer intensiveren Höhepunkten zu führen, bevor der eigentliche Sex stattfindet.
Und reicht ihr dieser nicht - ja lacht ruhig, soll vorkommen, bin eben auch nur ein Mann *ggg* - gern auch noch danach, bis es entweder wieder weiter gehen kann oder ihr Verlangen gestillt ist.
Vorspiel, kann und sollte schon vorab statt finden, rein als Kopfkino
Finger-, Zunge- uswSpiele sind dann doch schon direkteres Spiel *zwinker*
die direkte Penetration ist aus meiner Sicht dann Abschluß undoder Vorbereitung auf mehr *liebguck*
******tte Frau
177 Beiträge
Vorspiel kann toll sein, meist bin ich jedoch sehr pragmatisch nach dem Motto 'Hmm, Sex. Mann komm her und mach dich nackig!' und dann geht es auch schon los *baeh*
********le96 Paar
3.816 Beiträge
Vorspiel
Das Vorspiel gehört bei uns unbedingt dazu, hat was mit Kopfkino zu tun und den Sex so lang wie möglich zu geniessen.

Geht bei uns schon damit los, dass sie sich sehr sexy anzieht und wir vor dem Sex noch in eine Cocktailbar gehen.

dann zuhause da gegenseitige langsame Ausziehen zu entdecken was der Andere drunter trägt, dann auch nicht gleich die Genitalien berühren, lange küssen und streicheln das steigert die Erwartung ins Unendliche.

So wird Sex richtig schön..
******986 Frau
3.163 Beiträge
Also wenn wir um jeden Sex so ein aufriss machen würden kämen wir nie zum Sex *lol*
Vorspiel ist Zeitverschwendung
Ich komme sowieso immer vor meinem Er. Wozu brauchts da ein Vorspiel? Ich kann's eh kaum erwarten bis ich ihn drin hab!
*******achs Mann
191 Beiträge
Mal abgesehen
von einem Quicki, bei dem man übereinander herfällt, finde ich ein Vorspiel sehr erregend. Z. B. ein netter Abend, man geht tanzen und dabei stimuliert man sich schon, durch Bemerkungen, durch Berührungen, durch Gesten. Zu Hause duscht man zusammen und fängt an intensiver zu schmusen, bis man es nicht mehr aushält. Irgendwie hat man dann mehr davon.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
ohne grosses geplänkel
bei uns gehts direkt heftig und geil zur sache ! vorspiel auch oft im sinne von vorher dirty talk im laufe des tages -anrufe, sms etc. etc *top*
*********ettbo Frau
6.967 Beiträge
Vielleicht bin ich ja exotisch, wenn ich schreibe, dass es einfach drauf ankommt, wonach mir und meinem Partner gerade ist?

Es gibt Tage, bekommt man nicht mal rechtzeitig die Klamotten vom Leib und es gibt Tage, da hat man kein Zeitproblem, Lust, Geilheit und spielt einfach abwechselnd an und miteinander, vielleicht ohne gleich zu stöpseln wie ein Duracell-Hasi

Aber es kann durchaus auch sein, das ein ursprünglich als Quicky gedachtes Spiel ausartet.

Und geplanter Sex kann mehr als nur sehr geil sein *zwinker*
Wenn ich jetzt weiß, das ich in 19 Stunden irre geilen Sex haben werden, dann dreht sich mein Hirn jetzt schon im Kreis ...
*****ard Frau
3.835 Beiträge
Um es hier mal ganz klar und platt zusagen...manchmal ist auch besonders geil das Vorspiel weg zulassen und sich ganz spontan durchvögeln lassen...je nach Situation und Stimmung...aber Vorspiel ist auch geil !
******rkh Mann
39 Beiträge
Viel Gefummel um nix...
...oder etwa doch?

Also...
Ich finde, gerade beim "ersten Mal" mit einem Partner, gibt es bei mir zu 98% ein Vorspiel, weil ich einfach jemand bin, der den weiblichen Leib "lesen" will, Schicht für Schicht, aus packen möchte, jeden cm erkunden und jede Reaktion in mich aufsaugen will. Wie "ein Instrument, welches ich zu spielen Gedenke", muss ich jedoch jenes Instrument erstmal kennen lernen *zwinker*
Kam natürlich auch schon vor, dass ich übertrieben habe und das Weib wie ein wildes Tier über mich her fiel, weil Triebe und so. Ist ja auch okay, ich kann damit um.... *ggg*

DANACH... wenn man sich also auch in Sachen Intimität etwas besser kennt...
...gibt es natürlich auch mal die kurzen, knackigen "Bestrafungen", wenn das Weib wieder ungezogen war (und das seit ihr oft!!! Das wisst ihr genau!!! *baeh* *ggg* )
wird sie mal eben über den Sessel gelehnt, klapps aufn Hintern und rein ins feucht warme Vergnügen. Abwechslung ist, für mich, dass A und O. Kannte auch mal eine, die mochte gar kein Vorspiel! ÜBERHAUPT NIEMALS NICHT!!! Einfach packen, nehmen, Ugga Ugga, fertig... also...
so ungefähr... *ggg* *ggg* *ggg*

LG
BLASHYRKH
*****_81 Paar
41 Beiträge
Ugga Ugga *lol*

Am Anfang einer Beziehung steht wohl das "Kuschelvorspiel". Ich denke, dass gehört anfangs zum Erkunden dazu. Aber später dann...... sollte sich alles zu einem ausgiebigen Ganzen vermischen. Für mich ist das perfekte Vorspiel (und das hat mich einige Jahre gekostet um das heraus zu finden), dass es kein Vorspiel-Sex-Ende gibt, sondern sich von Anfang bis Ende heiße Fantasien beider Partner ergänzen (die bei uns kein Kuschelvorspiel sind) und das Gesamtpaket zu einem heißen sinnlichen Erlebnis machen. Der Sex muss nicht das Ende sein und das Vorspiel kein Anfang. Meinem Partner alle seine Wünsche erfüllen ohne bestimmte Reihenfolge, sondern so, wie seine Fantasie es ihm gerade vorspielt.
Lg
*****ard Frau
3.835 Beiträge
Wenn ich so richtig geil bin, dann brauche ich kein Vorspiel...dann darf es direkt richtig zur Sache gehen !
Wenn ich so richtig geil bin, dann brauche ich kein Vorspiel...dann darf es direkt richtig zur Sache gehen
Na ja: eben!

WENN du geil bist, DANN bist du ja offensichtlich schon erregt -- irgendwo durch. Genau das ist es, was die meisten Vorspiel nennen. Und wenn es nur die heißen Andeutungen beim Essen vorher sind...

Aber auch du willst erregt sein, bevor es losgeht, oder?
*****ard Frau
3.835 Beiträge
na klar !
*********anit Mann
65 Beiträge
Vorspiel
Also ich würde mir immer sehr viel Zeit für das Vorspiel nehmen wollen; sie erkunden, lecken, fingern und so und sie langsam auf Touren bringen, bevor es richtig zur Sache geht. Auch kuscheln *zwinker*
Es kommt aber eben auch auf die Frau an, ob sie das mitmacht. Aber ich würde nur ungern einfach so los stoßen und Triebbefriedigung betreiben, denn mir geht es beim Sex um meine Partnerin und um die Nähe zu ihr.
Wenn man Zeit hat, ist gerne mal vor einem gemütlichen Abend ein Vorspiel angesagt. Dann ist es halt auch toll, da man sich gleich im inner auf den gemeinsamen Sex freut.
*****nny Frau
199 Beiträge
Ich finde ein schönes Vorspiel wichtig. Wie genau das aussieht, ist zweitrangig. Da gibt es eine große Spannweite. Sich mit Blicken und beiläufigen Berührungen heiß machen, innige/fordernde Küsse, oder aber 69, Fellatio&Co.
Wobei das alles auch vom aktuellen Hormonstatus abhängig ist. Während der fruchtbaren Tage reicht ein Fingerschnipp, ansonsten muss es schon etwas mehr sein.
Vorspiel gehört für mich einfach dazu.

Wie schon andere beschrieben haben, muss ich die Berührungen wahr nehmen. Küssen, Streicheln den Atem und den Herzschlag des anderen spüren. Sich gegenseitig verwöhnen und schon vor dem Geschlechtsverkehr, an einem Punkt unstillbarer Lust ankommen. Ich finde es zeigt eine gewisse Wertschätzung des Partners, sich mit ihm zu beschäftigen. Wenn es natürlich der Wunsch des Partners ist einfach mal genommen zu werden, sollte man dies auch tun.

Es gibt auch ausnahmen, besondere Orte an denen für sowas einfache keine Zeit ist. Dort ist aber meist die Gefahr erwischt zu werden, schon Prickeln genug, um beide Gemüter aufzuheizen und das verlangen nach dem Partner auf einen Höhepunkt zu bringen.

Ein Vorspiel kann sich auf verschiedene Arten abspielen. Ein heißer Tanz, ein Erotisches Gespräch es gibt unzählige Vorlieben und jeder muss für sich wissen, wie es ihm am besten gefällt.
Mann ohne Vorspiel?
Also nur eine Erklärung, wenn Männer versuchen Sex ohne Vorspiel zu machen, können sie auch nicht Autofahren!
Wie kann solch eine Antwort in der heutigen Zeit noch möglich sein? Wie blöd müssen sich die anderen Männer beim Sex anstellen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.