Vaginaler Orgasmus ein Mythos?
Inspiriert durch den Artikel auf "Brigitte.de":http://www.brigitte.de/liebe … /vaginaler-orgasmus-1245118/
Dort heißt es laut Experten des Italienischen Zentrum für Sexualforschung in Bologna:
Ursache des vaginalen Orgasmus ist trotzdem die Klitoris, wenn auch über einen Umweg: Selbst, wenn sie beim Sex nicht primär stimuliert wurde, ist die Klitoris dank Mitarbeit des "erektilen Gewebes um die Scheide" beteiligt und führt so zum Höhepunkt.
Ich (w) muss zugeben, dass ich allein bei der Penetration beim Sex nie komme. Dafür brauche immer dazu noch die Stimulation der Klitoris - erst dann kann ich einen Orgasmus erleben! Und was für einen!
Früher habe ich mir darüber oft den Kopf zermatert... "Warum kann ich beim vaginalen Sex nicht so kommen wie andere Frauen?", "Warum ist es bei mir so kompliziert?", "Mir tun die Männer so leid, weil sie sich beim Sex solche Mühe geben, aber mich nicht zum Höhepunkt bringen können."
Durch den Artikel (und andere Foreneinträge hier) bin ich aber zur Einsicht gekommen, dass ich scheinbar nicht die Einzige bin, die nur durch klitorale Stimulation kommt und das erleichtert mich im Geiste ungemein
Wie steht's mit euch Frauen da draußen? Könnt ihr - entgegen der Forschung der Italiener - vaginal kommen, braucht ihr klitorale Stimulation dazu, geht es auch alleine durch die Stimulation des Kitzlers oder könnt ihr auch vielleicht anal oder auf anderem Wege (was nicht im Artikel bearbeitet wurde) kommen?