Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fisting
1931 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
448 Mitglieder
zum Thema
Vaginalen Orgasmus "erkennen"375
Das Thema vaginaler Orgasmus wurde ja schon öfter hier diskutiert…
zum Thema
Der Weg zum vaginalen Orgasmus127
Es gibt viele Threads zu Sexspielzeugen, die zur Stimulation des…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vaginaler Orgasmus ein Mythos?

********ames Mann
7 Beiträge
Themenersteller 
Vaginaler Orgasmus ein Mythos?
Inspiriert durch den Artikel auf "Brigitte.de":
http://www.brigitte.de/liebe … /vaginaler-orgasmus-1245118/

Dort heißt es laut Experten des Italienischen Zentrum für Sexualforschung in Bologna:
Ursache des vaginalen Orgasmus ist trotzdem die Klitoris, wenn auch über einen Umweg: Selbst, wenn sie beim Sex nicht primär stimuliert wurde, ist die Klitoris dank Mitarbeit des "erektilen Gewebes um die Scheide" beteiligt und führt so zum Höhepunkt.


Ich (w) muss zugeben, dass ich allein bei der Penetration beim Sex nie komme. Dafür brauche immer dazu noch die Stimulation der Klitoris - erst dann kann ich einen Orgasmus erleben! Und was für einen! *zwinker*
Früher habe ich mir darüber oft den Kopf zermatert... "Warum kann ich beim vaginalen Sex nicht so kommen wie andere Frauen?", "Warum ist es bei mir so kompliziert?", "Mir tun die Männer so leid, weil sie sich beim Sex solche Mühe geben, aber mich nicht zum Höhepunkt bringen können."
Durch den Artikel (und andere Foreneinträge hier) bin ich aber zur Einsicht gekommen, dass ich scheinbar nicht die Einzige bin, die nur durch klitorale Stimulation kommt und das erleichtert mich im Geiste ungemein *g*

Wie steht's mit euch Frauen da draußen? Könnt ihr - entgegen der Forschung der Italiener - vaginal kommen, braucht ihr klitorale Stimulation dazu, geht es auch alleine durch die Stimulation des Kitzlers oder könnt ihr auch vielleicht anal oder auf anderem Wege (was nicht im Artikel bearbeitet wurde) kommen?
Die Forschung ist doch für die Tonne
Auch wenn ich noch nie nur durch vaginale Stimulation gekommen bin, stelle ich das überhaupt nicht in Frage, dass Frauen das grundsätzlich können. Wobei ich auch noch nie auf die Idee gekommen wäre, dass es zwei verschiedene Sorten Orgasmen gibt, einen vaginalen und einen klitoralen. Für mich liegt der Unterschied einzig in der Art und dem Ort der Stimulation.

Dass sie sich immer wieder untschiedlich anfühlen, ganz besonders auch bei analer Stimulation, heißt ja nicht, dass das körperliche Ereignis ein unterschiedliches sein muss.

Für mich ist es völlig einleuchtend, dass immer irgendwie die Klitoris mit im Spiel ist. Es dürfte sich ja rumgesprochen haben, dass sie nicht nur aus der kleinen Perle besteht. Mein G-Punkt - und ich habe einen, egal, was die Wissenschaft glaubt - fühlt sich in der Tat an, wie der innere Teil der Klitoris.

Solange es Ärzte gibt, die einen Herzinfarkt bei einer Frau nicht erkennen, weil er ja so anders ist, als der bei einem Mann, lass ich mir von keinem Wissenschaftler erklären, wie mein Orgasmus genau funktioniert.
Hallo!
Ich empfinde den Orgasmus anders, je nachdem, ob die Stimulation von aussen oder innen erfolgt.
Der Oberhammer ist die Kombination aus beidem!

Der vaginale Orgasmus funktioniert aber bei mir nur in bestimmter Stellung und ausreichend gut gebauten Mann (oder Dildo) *g*

Ich habe aber von Freundinnen auch schon gehört, dass sie auch nur durch klitorale Stimulation kommen können und ganz neidisch sind, wenn sie von mir hören.
Scheint also wirklich nicht so oft vorzukommen, ich freu mich natürlich!
Hallo,

bei mir funktionieren beide Arten ich kann sowohl vaginal als auch klitorial kommen. Ob nun die Klitoris grundsätzlich beteiligt ist mag ich auch nicht unbedingt anzweifeln aber es fühlt sich durchaus anders an *zwinker* Ich schließe mich Yasmina73 in dem Punkt an, dass die Kombination aus beiden wirklich der Hammer ist. Aber auch jede Art für sich ist wundervoll.

Ganz gleich wie man kommt man sollte es einfach genießen und sich nicht zu viele Gedanken machen *g*
Würde ich gerne mal haben...
Also ich muss ja ganz ehrlich sagen, ich kenne den Vaginalen Orgasmus nicht. Und es sollte nun nicht an zu wenigen Partnern über die Jahre oder deren Unerfahrenheit scheitern. Ich glaube einfach, dass ich anatomisch gesehen nicht dazu in der Lage bin und finde es auch nicht mehr weiter schlimm. Meistens haben hier ja Männer das Problem, weil sie meinen es nicht zu bringen. Aber wie schon gesagt, es wär mal eine neue Erfahrung, die ich bis jetzt nicht auf der "schon erlebt" Liste abhaken konnte *g*
*********chen Frau
2.616 Beiträge
...was die Forschung alles kann....
... ist für mich erstaunlich.

Aber: wenn ich eine Theorie habe, dann versuche ich sie ja auch zu beweisen, daher auch die Fragestelumg und die Bewertung in die gewünschte Richtung.....

Glaube nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast *smile*

Kurz um: mein herliches Beileid an die Forscher, die es nicht geschafft haben auf Frauen zu treffen, die beides erleben können und lieben.....

Es gibt deutliche Unterschiede, die aber nur dann richtig gut funktionieren, wenn der Herr sehr gut bestückt ist und die Stellen innen dann auch gut massieren kann.....

seufz....

Grüssle
Stahlwitthen
Ich kann klitoral vaginal und anal kommen und egal was da beteiligt ist.. es fühlt sich jedes komplett anders an als die anderen beiden. Und klar sind Kombinationen der oberknaller!!
*******_Mom Frau
5 Beiträge
Es geht auf mehrere Arten...
... Ich habe leider noch nicht das Glück gehabt dass mein Partner es schafft mich nur vaginal zum Orgasmus zu bringen, mit Toys und alleine habe ich es jedoch schon hin bekommen. Beim GV brauche ich jedoch immer die Stimulation meiner Klitoris.

Ich habe mal auf Discovery Channel einen interessanten Bericht gesehen, in dem eine Frau allein durch die Kraft ihrer Gedanken zum Höhepunkt kam - ohne jegliche Berührung. Das Gehirn ist dazu schließlich auch bei feuchten träumen in der Lage - die habe ich als Frau auch immer wieder mal und auch da kam es zum Orgasmus durch den ich geweckt wurde. *wow*
Das mit den Gedanken
Oft wird gesagt dass die Gedanken der Ursprung aller Arten von Orgasmen ist, theoretisch hört sich das gut an
Das hört sich nicht nur theoretisch gut an sondern funktioniert auch sehr gut *zwinker* ist eine Frage des sich-voll-fallen-lassens und ein bisschen auch eine Übungssache. So kann man z.B. auch kommen während man einen Blowjob macht - einfach durch die pure Lust.

Das ist im Grunde nochmal eine ganz andere Art zu kommen *g*
und da sind wir wieder mal
beim Vertrauen.
Ich bin auch noch nie...
vaginal gekommen.
Ich mache mir da aber keinen Stress. Da ich (noch) nicht weiss, was ich verpasst habe, ist es auch nicht so schlimm, dass ich so noch nie einen Orgasmus hatte.

Dafür komme ich klitoral umso heftiger... *zwinker*
Ich komme
auch "nur" klitoral, obwohl ich sowas wie einen G-Punkt habe. Nur dessen Stimulation alleine reicht eben nicht. Als junge Frau dachte ich auch, ich sei unnormal, aber inzwischen habe ich es akzeptiert. Jede Frau ist anders, und das ist gut so.
Ich oute mich jez mal und sage, ich wußte jahrelang nicht, dass ich vaginale Orgasmen hatte...
Bei mir sind die Orgasmen sehr unterschiedlich und ich ging immer davon aus, dass es so wie beim kliroralen Orgasmus sein MUSS...
Zwar fand ich vaginale Stimulation oft sehr sehr geil und wurde auch megafeucht dabei, habe aber eins und eins nicht zusammengezählt....
Der Oberhammer sind natürlich beide Orgasmen zusammen, wobei ich da klitoral auch gern mal nachhelfe...Männer finden das eher anregend *smile*
Ich habe klitorale, wie auch vaginale Orgasmen aber der Oberhammer ist eine Kombination aus beiden! Auch wenn ich vaginal kommen kann, benötige ich ein schönes Vorspiel mit klitoraler Stimulation. Nur vom rein/raus würde ich überhaupt nicht kommen. Ich kann nicht behaupten, dass der vaginale Orgasmus immer der intensivere Orgasmus ist. Das wechselt sich bei mir immer ab. Rein anatomisch betrachtet ist es der gleiche Punkt der stimuliert wird. Ein Unterschied besteht nur darin, dass dieser einmal von innen und einmal von außen stimuliert wird.

Lg Melli
Ehrlich gesagt habe ich mir noch nie wirklich großartig Gedanken darüber gemacht ob der vaginale Orgasmus ein Mythos sein könnte da er für mich absolut normal ist. Und manchmal ist die Penetration alleine bei mir sogar der schnelle Weg zum Orgasmus, dann aber nur wenn der Sex hart ist. Wird nur meine Klitoris stimuliert habe ich oft das Gefühl kurz davor zu sein und an diesem Punkt bleibe ich dann irgendwie "hängen".

Ich hatte auch schon anale Orgasmus aber im Grunde genommen ist es vollkommen egal solange es Spaß macht.
Auf jeden Fall unterscheiden sich die Orgasmen sehr, je nachdem durch welche Art von Stimulation ich komme.
Am intensivsten komme ich allerdings zum Höhepunkt wenn ich gleichzeitig vaginal und anal stimuliert werde.

LG, Cloud
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Also, ich bin noch nie vaginal gekommen. Und ich hatte auch noch nie durch GV einen Orgasmus.

Mein letzter Liebespartner hatte sich mal mehr oder weniger so geäußert, dass es an mir liegt, weil ja seine letzte Freundin IMMER beim Sex einen Orgasmus hatte.

Er meinte, ich müsse nur mal ordentlich durchgefickt werden, dann würde das bei mir schon funktionieren.
@sin_less
"Mein letzter Liebespartner hatte sich mal mehr oder weniger so geäußert, dass es an mir liegt, weil ja seine letzte Freundin IMMER beim Sex einen Orgasmus hatte"

Klar, die hat gut geschauspielert *haumichwech*
Ich hoffe, Du hast ihn umgehend aus Deinem Bett entfernt *zwinker*
*****ess Frau
18.542 Beiträge
Naja, die Liaison war nur kurz.
******_he Mann
363 Beiträge
ich glaube, da liegt ein Missverständnis vor
Der vaginale Orgasmus ist, folgt man dem im EP aufgeführten Artikel, ein klitoraler O. Das bedeutet nicht, dass Frauen, bei denen die sichtbare Klitorisspitze NICHT "extra" stimuliert wird, sondern die rein beim Vaginalverkehr einen Orgasmus haben, keinen Orgasmus haben. Quasi ein Mythos wären, gibt's nicht. Sondern damit wird nur ausgesagt: Der vaginale Orgasmus ist auch ein klitoraler.
Knallbonbon
*******nbon Frau
9.402 Beiträge
Bei mir funktionieren beide Arten (plus analem Orgasmus). Ich kann sowohl vaginal als auch klitorial kommen. Alle beide fühlen sich unterschiedlich an und die Kombination von beiden reißt mir dann den Boden unter den Füssen weg.

Aber ist es wichtig, wie man kommt? Hauptsache ist doch das frau kommt, oder? *g*

LG Euer Knallbonbon *herz*
****as Frau
3 Beiträge
Ich auch
Ich bin nie nur durch die einfache, vaginale Penetration mit dem Penis oder Vibrator zum Orgasmus gekommen, egal wie sehr sich der jeweilige Mann oder ich selber an mir abrackerte. Dazu brauchte es immer auch die klitorale Stimulation von aussen. Bis einer endlich meinen G-Punkt fand, den ich bis dahin für ein Mythos hielt. Es dauerte keine 10 Minuten und ich explodierte wie noch nie. Ob der G-Punkt nun der innen liegende Teil der Klitoris ist oder nicht, kann ich nicht sagen. Ist mir aber auch wurscht. Es fühlte sich anders und toll an. Für mich und, da er von meinem Dilemma wusste, auch für ihn *mrgreen* .
einen rein vaginalen Orgasmus
hatte ich noch nie.
Entweder nur einen klitoralen oder Kombi klitoral und vagninal.
Der Doppelorgasmus ist für mich besser.
Nur durch Penetration komme ich so gut wie nie.
*******rebs Paar
716 Beiträge
Was ich zu sagen hätte, würde hier den Rahmen sprengen.

Aber für ernsthaft interessiert hätte ich da folgende Seite:

Homepage "Die Lust der Frau...der Weg zum Orgasmus" von WasserKrebs

...Und als verwöhntes Weibchen auch noch diese:

Homepage "Das lustspendende Leben eines Vibrators…oder…" von WasserKrebs

...Und zur weiteren Info diesen Link:

http://pictures.doccheck.com … alte%20flexikon.doccheck.com

Krebs
*******dsee Paar
3.062 Beiträge
wenn es ihn gibt
dann wird er auch erlebt, ob clitoral oder vaginal, für mich ist der orgasmus der orgasmus und den will ich haben und bekomme ihn auch, entweder so oder so...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.