Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Langhaarige Männer
4027 Mitglieder
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2317 Mitglieder
zum Thema
Vorurteile gegenüber Frauen mit kurzen Haaren748
Kurzhaarfrisuren bei Frau = Lesbe, burschikos, dominant!?
zum Thema
Graue Haare - pro und contra230
Angeregt durch einen Nachbarthread mit reger Beteiligung, und weil…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Frauen mit grauen Haaren kein Sex-Apeal?

hmmm.. was soll ich dazu sagen? ich hatte früher mal kastanienbraunes, bis unter den hintern reichendes langes Haar und in meiner freizeit immer eine traube männer um mich rum..
damals hatten wir noch kein fliessendes warmes wasser, es war immer grausam die haare zu waschen und eh die dann trocken waren, bin ich manchmal halb erfroren..
als ich mich dann vom erzeuger meiner tochter trennte (der mir immer verboten hatte die haare abzuschneiden), lies ich mir die haare von einem kumpel kurz schneiden, weil sie immer dünner wurden.. damals war ich 20 und hatte endlich meine ruhe vor diesen männern.. denn seitdem waren nur noch die männer um mich herum, die mich mehr mochten als meine lange mähne.. ein paar jahre später wurden sie immer heller.. meine schwester meinte auch immer ich solle sie mir doch einfach färben, aber wozu? ich liebe die natur.. gut son bissl nachhelfen tu ich ja auch, indem ich regelmäßig zum friseur gehe, mir die nägel feile, mich rasiere usw... aber ich mags z.b. auch nicht mich zu schminken, obwohl ich genau weiss, dass die meisten menschen das so richtig toll finden, mich lieber geschminkt sehen möchten.. aber ich fühle mich meistens genau so, wie ich bin sehr viel wohler..
meine mutter war bei meiner geburt schon weiss.. damals noch mit ner grauen strähne vorne.. ich glaub, ich bin irgendwie geprägt.. ich liebe weisses haar.. find das bei vielen so richtig sexy und bin eher traurig, dass meine haare keineswegs so schön weiss sind, sondern eher aussehen, wie dunkelblond mit aschestaub dazwischen.. aber so sind sie nun mal.. ich hab überhaupt keine lust mich in irgendeiner weise "jünger oder schöner" oder weiss ich was zu machen..
wer mich so, wie ich aussehe nicht schön findet, der soll halt wegschauen.. ich brauch keine traube männer um mich rum, um mich wohl zu fühlen.. nicht mal ne traube frauen..
wobei.. ich inzwischen immer mal wieder in so einer traube menschen bin, die mir gern ziemlich nahe rücken.. und mir das inzwischen schon sehr gut gefällt.. aber bei denen merke ich auch, dass das wenig mit meinem äußeren zu tun hat.. ich mag weder auf meine haare noch auf meine langen bein oder sonstwas reduziert werden..
Eins kommt zum anderen
Die Gesamtkomposition ist ausschlaggebend. Ich habe mal eine Frau getroffen, deren Haar tatsächlich silbergrau war. Trotz oder gerade deswegen wirkte sie auf mich sehr anziehend; das war darauf zurückzuführen, dass sie es verstand, mit dieser Rolle, in die sie "eingefärbt" wird, zu spielen und insgesamt einen eher jungen Eindruck erweckte und die "edle" Blässe betonte.

Andere Frauen, die mir in den Sinn kommen, sind Sonnen- oder Toastergebräunt und haben gegerbte Haut. Die offensichtlich alte Haut erscheint mir eher als unschön, da sie die wirklichkeit offenbart.

Es gibt sogar Pornos, in denen Frauen mitspiene, die ihr Haar Platinfarben haben und wie 20 aussehen. natürlich gibt´s die auch mit naturhaarfarbenen Frauen, aber für die trifft bei mir dann eher Absatz 2 zu.
*******_Goe Frau
7.568 Beiträge
Ich würde meinen Haarton immer so wählen, wie es mir gefällt.

Ich habe Gottseidank noch gar keine grauen Haare und würde sie mir jetzt vermutlich färben lassen. In ein paar Jahren kann das aber ganz anders sein.

Trag das, was dir gefällt und womit du dich glücklich fühlst und sicher auftreten kannst!
*********sions Paar
2.764 Beiträge
Also
..wenn ich einen total unter Druck stehe, also sehr viel Stress habe, dann hab ich am nächsten Tag auch so 5-8 schneeweisse lange Haare im Nacken, sie sehen aus wie Spinnfäden und die rupf ich mir immer aus fg
Nunja...noch kann ich die rupfen, irgendwann sind sie in der Überzahl *lach*
*hand* sprichtwort!!!! für jedes gerupfte graue kommen 7 neue.....aber auch in grau.....mach es nicht!!!!!
*****_bw Frau
35 Beiträge
grau ist sexy
Schon mal beobachtet, wie ab 50+ die Damen aussehen mit ihren gefärbten Haaren? Sind sie blond gefärbt - sehen sie aus als ob sie ein Badekappe aufhätten, sind sie dunkel gefärbt - kommen die Falten viel deutlicher zum Vorschein!
Teilweise falsche Eitelkeit
Ich denke mal, dass eher "junge" Frauen damit ein Problemchen haben. Und ich gebe panti recht, dass mit einer Tönung es teilweise noch unnatürlicher Aussehen kann.

Wenn ich sowas sehe, denke ich mir manchmal... Lieber in Ehren grau werden, als das Gesamtbild noch weiter zu verfälschen.

Bei manchen ist es nunmal so "vorgegeben"...

Natürlichkeit ist Trumpf!

Und auch eine "ergraute" Frau kann ihre Reize haben!
*****ana Paar
7.937 Beiträge
Bin jung grau geworden
und habe gelernt damit zu leben. Am Anfang ( mit 17) hat es wirklich gestört-jetzt nicht mehr. Vor Paar Wochen bin angesprochen worden-" Was haben Sie für Frisör-es ist doch sooooo scwer-so ein schöner Effekt "Salz-Pfeffer" zu kriegen?".
Also- Graue haare können auch durchaus Sexy wirken. *top*
Liebe Grüsse an alle Graue Füchse
heissen bericht gelesen...
über das dienstälteste modell...... und glaubt mir..... die sieht selbst mit ihren 75 und weissen haaren noch sexy aus....

carmen dell'orefice

.... googelt es mal..... unter der glaub ich ersten adresse ist ihre modellagentur.....

wow
Ein kurzes Feedback...
einfach zu sagen: Danke für das Mutmacher-Posting. Mein silberner Streifen wird immer deutlicher und mir gefällt es immer mehr...
Glänzend, einfach toll!
siehst wir sagen es ja ist sehr hübsch bei der passenten ausstrahlung
Yggdrasil
z.B. hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

Es kommt immer darauf an, was man aus sich und seinen natürlichen Gegebenheiten macht. Graue Haare sind kein Zeichen für alt = unattraktiv, verbraucht usw. sondern ein manchmal zu frühes nachlassen von Pigmentierung. Fertig.
Schönheit kommt von innen ....!? Diese Binsenweisheit kennt man. Nur- die innere Schönheit wirbt durch die äussere! In diesem Zusammenhang ist die Farbe der Haare nur ein Merkmal einer Persönlichkeit. Entscheidend ist das ansprechende Ganze.
Ich selbst habe schon mit Mitte 20 graue Haare bekommen und mir deshalb "keine wachsen lassen". Bei Vielen erweckt man durch die grauen Haare sogar besondere Beachtung (aus dem Nähkästchen geplaudert).

Veni

(Grüßle Eschle)
Ich finde an grauen Haaren nichts schlimmes;im Gegenteil.
Wenn der Rest stimmt,können graue Haare sogar sehr gut aussehen.Auch gegen weiße Haare hätte ich nichts einzuwenden.An mir selber ebenfalls nicht.
Der Sexapeal ist nicht von der Haarfarbe abhängig !
Nicht die gefärbte und geschmickte Frau hat unbedingt Sexapeal, es ist immer das Gesamte, das, was rübergebracht wird. Natürlichkeit kann sehr sexy sein und auch die kann man schön unterstreichen.

*oma*
sie
graue farblose Haare ≠ alte farblose Frau
Mal abgesehen davon, dass graue Haare genetisch programmiert sind, und auch in den Teens schon üppig sprießen können... kenne ich eine Frau in den Vierzigern, die ihre grauen Haare bewusst viele Jahre lang nicht einfärbte... allerdings hat sie krause und kräftige Haare, die von sich aus schon ein Hingucker sind... hinzu kommt ihr quirliges und fröhliches Wesen... und eine charmante Selbstsicherheit, die sich nicht zuletzt in ihren klaren Einstellungen und ihrer blitzwachen Geistesgegenwart zeigt... *top*

Supergepflegte und satt fallende graue Haare zu einem jung wirkenden Gesicht einer Frau mit einer durch und durch dynamischen Ausstrahlung... sind in ihrer Außenwirkung zwar nicht zu vergleichen mit den hormonell bedingt viel dünneren Haaren einer Frau jenseits der Wechseljahre... ABER: Spielen denn beim sagenumwobenen Sex-Appeal wirklich die Haarpracht? und die Jugendlichkeit?? eine sooo große Rolle??? *hae*

Davon abgesehen kann man mit einem (Seiden-)Tuch, Spangen oder schmalen Haarbändern nicht mehr ganz so fülliges und auch graues Haar doch wunderbar in Form bringen ähm ... aufmotzen und stylen! Halte die Ansicht, dass nur eine füllige und farbintensive Mähne sexuell attraktiv ist, für überholt und unmodern...

Persönlich habe ich übrigens noch nicht festgestellt, dass ich trotz schlichter weil 'weggebundener' Haare von Männern weniger wahrgenommen werde - mein Gesicht und meine Art sind in Punkto Sex-Appeal ja vielleicht auch noch wichtig?!?!?! Nachdem ich nicht als Model für ein Haarpflegeprodukt posiere, und mich offene Haare im Alltag stören, wenn sie wildgeworden um mich herum flattern, trage ich sie nur selten offen, im Winter auch häufig unter einer Mütze oder Kappe regelrecht versteckt: Meine Haare sind also weder ein von mir so gefühltes, noch ein von anderen so wahrgenommenes weibliches Attribut, insofern nehme ich mir die gestalterische Freiheit, sie zu bändigen - und mein Sex-Appeal scheint nicht nur aus meinen langen blonden Haaren zu bestehen... *baeh*

Die schlechte Nachricht ist, dass auch graue Haare letztlich 'behandelt' werden müssen ... sonst erhalten sie mit zunehmendem Alter einen Gelbstich, wie auch in den Haar-Längen der Dame aus dem TCHIBO-Magazin, von der in vorigen Postings als Positiv-Beispiel die Rede war, ganz deutlich zu sehen ist... außerdem hat das branchenüblich getunte Model eine beinahe weiße Farbe, die überdies noch derart ebenmäßig ist... was natürlicherweise bei keinen helleren, weil s i c h t b a r schattierten Haaren vorkommt: 'Natürliche Haare' haben viele Farb-Facetten, keinesfalls diesen extremen seidig-schimmernden Glanz und später zumindest oft auch diese Haardichte leider nicht mehr... und 'künstliche Haarfarben', an die wir uns alle so sehr gewöhnt haben, verdicken das Haar neben der farblichen Veränderung, pushen damit das Volumen und helfen also, diesem zwangsläufigen Ruf der Natur entgegenzuwirken: Gemein gemein gemein, denn manches fällt nur bei längerem Haar, nicht jedoch bei kurzen Männerfrisuren auf!

Mein Fazit: Spätestens, wenn Allergien den zwingenden Ausschlag zum Colorations-Stop geben, hat man ja nicht mehr die Wahl...
... aber vielleicht die → Einsicht
, dass frau so ganz nebenbei noch auf etliche chemische Zusatzstoffe verzichtet, die unter Wissenschaftlern zwar längst als krebserregend gelten, aber erlaubt *vogel* sind: eine Einsicht, die mir - bislang noch - fehlt...
Nachts sind alle Katzen grau
Gegenfrage: Haben Männer mit grauen Haaren Sexappeal?

Wenn man sich umhört, dann werden die meisten diese Frage mit ja beantworten.

Warum müssen Frauen, immer an sich rumbasteln um zu gefallen?

Den Busen vergrößern, verkleinern, das Gesicht straffen, die Nase begradigen, Lippen aufspritzen, Fett absaugen, Schamlippen entfernen, Fingernägel aufkleben, meterweise Schminke auftragen, Stöckelschuhe tragen usw. und so fort?

Ich persönlich finde, jede, jeder sollte das was sie/er hat pflegen und dazu stehen.

Und ich mag meine mittlerweilen ergrauten Schläfen.

Vielleicht würde ich auch wieder zur Schuhcreme greifen, wenn mein Faltenwurf stärker ausfallen würde.

:)))
ich finde auch jeder mesch sollte zu seinem alter stehen können. wenn er sich durch irgend welche methoden verjüngen möchte weil er es will, ist es aber durchaaus auch ok und seine sache
*****arc Mann
6.211 Beiträge
Um's nochmal ...
zu sagen: wenn sich eine Frau pflegt, Sport treibt, sich gesund ernährt, 'ne positive Lebenseinstellung hat und vielleicht die Gene noch ein bisschen mitspielen ... , kann sie auch weit jenseits der 50 noch attraktiv aussehen!!
Genug Beispiele dafür gibt es ...
Und dann ist es meiner Meinung nach so, daß ein natürliches Grau (unter Umständen) ehrlicher und cooler kommt als jede Tünche. Und alleine durch diese Unverkrampftheit wirkt's dann schon sexy. Man (frau) sollte das Alter(n) nicht sooo bierernst nehmen *zwinker* !

beste Grüße
Sir Marc
****ine Frau
36.332 Beiträge
Gegenfrage: Haben Männer mit grauen Haaren Sexappeal?
Yepp, definitiv mit JA zu beantworten.
Jedoch kommt es dort ebenso auf den Typ Mann an,
denn allein die grauen Haare bringen den Sexappeal nicht.
Ist wie bei der Frau!

@*******rie, ick würd dir och lieben mit grauen Haaren!! *g*
*****_bw Frau
35 Beiträge
Noch ein Kommentar!
Ergänzend zum Thema Frau und graue Haare, möchte ich zum Thema Mann und graue Haare meinen Senf dazu geben: Es schüttelt mich, wenn ich Männer mit gefärbten Haaren sehe, das ist sooo unerotisch - kommt aber immer wieder vor!
Lach...
Ja.. bei den Männern muss ich aber auch schmunzeln, weil es oftmals soooooo unnatürlich aussieht!

Denke mal... Krasses Beispiel für männliche "Eitelkeit"
Nun...
habe ich schon lange nichts mehr von mir hören lassen, hier in diesem thread...

Erstens: ich finde es auch total abtörnend, wenn die Herren sich die Haare färben lassen. Zumindest dann, wenn das total unnatürlich wirkt. Das selbe gilt für... Toupets! Oh, Gott!

Zweitens: @*******rie... auch ich liebe Dich, egal, ganz egal wie Du aussiehst. Du bist ganz bestimmt wunderschön! Danke für die intelligenten, sensiblen Worten. Eine Bereicherung hier, zweifellos.

Drittens: ich musste diese Woche zu einer Messe. Mit einem mittlerweile drei Zentimeter langen silberfarbenen Streifen oben im Kopf. Der Rest färbt langsam ab und hat verschiedenen rot-kastanien-Nuancen. Ich war schon der Tube nah. Dann dachte ich: nee, nee, nee. Und wieder das selbe Spiel: schön angezogen, schön make-up, eine handvoll Selbstbewusstsein und siehe da: Das Flirten war wie immer - möglich. Und ich sage es Euch, die Männerwelt war in der besagten Messe sehr sehr gut vertreten...

Ich bleibe dabei. Macht Ihr mit?
****ine Frau
36.332 Beiträge
@aloanda
*hand* Ick steh dir bei!! *kuss2*
aloanda
eine möglichkeit wäre wärend der überbrückung eventuell tönungen zu benutzen....wenn man sich zu unsicher fühlt eine kurzfristig effektive variante......für 5-7 haar wäsche geht da......dann ist der übergang nicht gan so krass......ich bin noch am überlegen, ob ich sie jetzt noch einmal ganz blondiere und dann in ein helles braun oder blond übergehe, dann fällt es nicht so arg auf......also von dunkel braun.....den übergang auf grau zuschaffen, wenn die haare länger als schulterlang sind ist schon krass, aber abschneiden kommt auch nicht in frage.....auf keinen fall.....
@juli63
Das mit der Tönung wäre ja optimal, aber bei mir geht das nicht: auch darauf bin ich allergisch. Heute morgen musste ich zu der Schule meines Söhnes und sein Freundchen (11): "Na, immer noch graue Haare???" Ich, ihm nährend: "Die sind nicht grau... Die sind wunderschön silber, schau Dir genau, wie sie glänzen!". Der Bursche zurück: "Ja, das stimmt!" Huch. Jah!
Schönen Tag noch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.