Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2320 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?244
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Können Frauen Liebe und Sex genauso trennen wie Männer?156
Bei Männern ist bekannt, das sie mit dem Schwanz denken und wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen?

****l67 Frau
10.331 Beiträge
Gruftiman
Da Du Verh. bist lehne ich es ab....
Diskutieren aber über mail kein Thema- jederzeit!!!
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Sind Emotionen gleich Liebe?
Sexualität ist Teil meiner Persönlichkeit, genauso meine Emotionalität und daher nicht davon trennbar.
Sex unemotional geht bei mir nicht.
Die Möglichkeit sich zu verlieben besteht immer, nur ist das dann immer noch nicht Liebe.
Verliebheit passiert und ich seh sie wie eine Chemische Formel ( bitte verzeiht, die Bezeichnung für dieses herrliche Gefühl ) die in 3-6 Monaten ihre Wirkung und die " rosa Brille " ihr rosa verliert. Verliebheit kann, muß aber nicht in Liebe übergehen. Das passiert dann nicht, es ist eine klare Entscheidung.
Vielleicht ist es ja typisch weiblich, emotional zusein. Ich bin es auf jedenfall und trotzdem kann ich Sex von Liebe trennen, aber ich kann keinen Sex OHNE Emotionen haben.

LIBELLE
Emotion Aggression?
These:
Sexualität und Aggression (auch eine Emotion) gehören für mich schon zusammen, "Kampf der Geschlechter" sozusagen.
Ich denke, dass Frauen vielleicht zum Teil diese Aggression bei "fremden" Männern besser ausleben können. Sozusagen ohne "Beisshemmung". Der Sex kann wilder und animalischer sein.
Wenn Liebe im Spiel ist, halten sich die Frauen (und Männer)eventuell mehr zurück aus Angst, diese körperliche Aggression könnte sich ins Beziehungsleben auswirken.
Wie gesagt: These.
Emotionen sind doch nicht gleich Liebe.

Sex wäre für mich ohne Emotiona - welche auch immer - auch nicht denkbar, aber ohne Liebe durchaus.

Ich meine Emotionen sind ja auch "Hass, Neid, Aggressionen, Trauer, ... " würdest Du die alle mit Liebe gleich setzen?

Ich nicht...
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Sollte...
...die Frage:
Emotionen sind doch nicht gleich Liebe.
an mich gerichtet sein, liebe Fr. Cerberus?
Dachte, das kommt klar raus in meinem Beitrag. Naja vielleicht hast Du das ? in der Überschrift übersehen.

...trotzdem kann ich Sex von Liebe trennen, aber ich kann keinen Sex OHNE Emotionen haben

Ich sehe es genau so: Emotion = nicht gleich Liebe!!!

LIBELLE
Pardon... ich hatte tatsächlich das ? unterschlagen *ggg*

*sorry*
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Paßt scho...
...deshalb können wir hier ja auch klarstellen oder?

Alles ist gut!

L.G. LIBELLE
*****ans Paar
435 Beiträge
So nahe kann kein Sex gehen dass mein gleich lieben muss.
Ich sehe es genau so: Emotion = nicht gleich Liebe!!!

LIBELLE

Lieben tue ich nur meinen Mann, aber Lust, Leidenschaft und Verlangen empfinde ich mit ihm und ggf. auch mit einem anderen Partner bzw. Partnerin. Sonst wären wir schließlich auch keine Swinger. Zu einer echten Liebe gehört viel mehr als nur Sex.
Frauen wie Männer ...
... , die sich auf Partnersuche befinden, werden wohl eher "anfällig" für Verliebtheiten sein, als jene, die in einer gut funktionierenden Beziehung leben. Für mich also situations- und nicht geschlechtsabhängig!

Die Perspektive der Polyamorie hat unbestreitbar einen großen Reiz - es fallen die Grenzen der Swingerei, sucht intensive Begegnungen. Wenn ALLE Beteiligte sich in so einer Situation wohlfühlen, ist dann der Weg frei für Gefühle, die unter die Haut gehen dürfen. Das Problem liegt wie so oft in der Uneinigkeit (ohne dies hier negativ zu bewerten!Schon bei Banalitäten gibt´s mehr als eine Meinung und dieses Thema ist nun wahrlich keine!).
*****le6 Frau
8.649 Beiträge
Huch...
Was wurde denn nun wieder nicht verstanden???

So nahe kann kein Sex gehen dass mein gleich lieben muss.

Hab ich das denn irgendwo gesagt?

Genisse einfach was Du tust, kannst und hast! und: GUT IS!!

LIBELLE
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Aidafans
Seid Ihr Euch da so sicher?

Guter Sex kann so nahe gehen, dass man sich innerlich regelrecht erschüttert fühlt und glaubt, "zu den Sternen zu fliegen".

Alles andere würde ich zwar als Sex bezeichnen (den man natürlich von liebe und somit auch von manchen Emotionen trennen kann), aber wohl eher als netten, oberflächlichen Sex. Und ganz gewiss nicht als tiefgehenden und guten Sex.

Der findet, mit Verlaub und ohne Euch zu nahe treten zu wollen, auf einem völlig anderen Level statt.

(Der Antaghar)
***en Mann
4.175 Beiträge
Da Geilheit,Lust und Eregung auch eine Art von Emotionen sind,hat liebelle6 vollkommen Recht.
es lebe die vielfalt!!!
es gibt soviele ebenen dies alles zu empfinden...

alles empfundene jeder facette jeder ebene oder levels empfindet aber auch jeder wieder anders... das es schwierig wird hier von der selben sache zu schreiben...

aber eines ist ganz wichtig!! es zu leben und zu erfahren denn wer will völlig unerfahren am ende des lebens in die kiste steigen:-)?!
*****ans Paar
435 Beiträge
Das ist der Kern vieler unterschiedlicher Meinungen
.....aber eines ist ganz wichtig!! es zu leben und zu erfahren denn wer will völlig unerfahren am ende des lebens in die kiste steigen:-)?!
@*******eude
Genieße die schönen Momente.....denn sie sind es, die dich oftmals und als Erinnerung ein Leben lang begleiten und dir niemand mehr nehmen kann. Die gefühlte Liebe zu einem Menschen kann sich dagegen verändern. Schön ist es, wenn sie denn ein Leben lang anhält. Aber wer weiß das schon im voraus? Liebe ist, wenn der/die PartnerIn Sex mit einem anderen bzw, einer anderen genauso als Bereicherung der eigenen Partnerschaft ansieht wie man selbst. Man nutzt "nur" diese besonderen Begegnungen um gemeinsam das Leben zu genießen. Wenn die Liebe zueinander vergeht, liegt es vielleicht auch daran, dass viele Wünsche unerfüllt geblieben sind. Und dazu gehört nunmal auch der Sex.
***en Mann
4.175 Beiträge
Irgendwie habe ich meine drei Affären auch Geliebt,aber diese art von Liebe hätte keine Beziehung zugelassen.
Vieleicht sind Emotionen ja auch eine art von Liebe.
*******6_by Mann
10 Beiträge
Ja
Ja...
*******rde Frau
3.191 Beiträge
mein VETO!!!
Guter Sex kann so nahe gehen, dass man sich innerlich regelrecht erschüttert fühlt und glaubt, "zu den Sternen zu fliegen".

Alles andere würde ich zwar als Sex bezeichnen (den man natürlich von liebe und somit auch von manchen Emotionen trennen kann), aber wohl eher als netten, oberflächlichen Sex. Und ganz gewiss nicht als tiefgehenden und guten Sex.
mag sein, dass das auf einige zutrifft...

ich persönich kann nicht nur guten, sondern auch fantastischen sex ohne liebe haben...
aber immer mit emotionen und am wichtigsten: VERTRAUEN, ohne vertrauen kein fallenlassen...

genauso, wie liebe für mich kein garant für guten sex ist...
also....
pauschal kann man meiner Meinung nicht "Ja" sagen!!!

Die Frage ist doch, warum verliebt man sich?
Ist man frei für die Liebe? Oder geht es schlichtweg um den Trieb?

Ich persönlich könnte für meine Gefühle nicht die Hand ins Feuer legen, das gilt aber nur für den Fall, wenn meine Ehe am Ende wäre.
Da dies aber nicht der Fall ist und es keinen anderen Mann gibt der meinem Schatz das Wasser reichen kann, stellt sich für mich diese Frage nicht. *gg*
ONS und Liebe
Wenn Frau schon einige ONS hatte, dann lernt man auch zwischen Sex und Liebe zu unterscheiden.
bingo............@acquaverde
liebe bedeutet nicht gleichzeitig fantastischer sex!!!

jetzt gibts bestimmt haue von einigen lesern:-)) aber das ist nun mal wirklich so!!!!

womit wir dann hier eigentlich auch gleich nochmal LIEBE definieren müßten:-)))
Vertrauen...
Ich vertrau uns Liebe sicherlich auch meine Freunde.
Trotzdem würde ich nicht mit ihnen Sex haben können.
Aber ohne das Vertrauen und die Liebe zu meinen Patnern, könnte ich mich auch nicht fallen laßen.

*love* YOYO
wie??
ich war und bin nicht der Typ für ONS, aber mich würde interessieren wie man sich bei einem ONS in den Mann verlieben kann??
Liebe oder verlieben ist doch auch eine Geistige Angelegenheit, mag sein das der Typ mit dem ich einen ONS habe, toll im Bett ist aber wer sagt mir das er Menschlich auch in Ordnung ist??

Einen ONS hatte ich mal, der war aber eher aus dem Suff herraus, wir beide haben uns sympatisch gesoffen, am nächsten Morgen gab es keinen Wortwechsel, es war klar das wir uns nicht leiden können, schön blöd oder??? *gg*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ spielfreude & @ aquaverde
Von mir gibt's da jedenfalls keine "Haue"! Im Gegenteil! Hier kommt Zustimmung!

Vermutlich denken leider sehr viele: Wenn man sich nur stark genug liebt, dann ist der Sex sozusagen automatisch gut.

Welch ein Irrtum!

Keinem wurde die Fähigkeit, guten Sex zu geben oder zu haben, sozusagen mit der Fähigkeit zu lieben in die Wiege gelegt. Das muss man erstmal lernen.

Aber wirklich guter, erfüllender und geiler Sex ist sicher mit Gefühl und Hingabe (= Vertrauen) besser möglich als ohne Gefühle.

Selbstverständlich sind wir alle verschieden, und es gibt da zahlreiche Ausprägungen und Vorlieben, aber im Prinzip dürfte es in etwa schon so sein.

Schade übrigens, dass so viele Menschen so wenig von gutem Sex verstehen und der irrigen Meinung sind, wer liebt, hat auch guten Sex...

(Der Antaghar)
was ist guter Sex?
da frag ich jetzt gleich mal, was ist denn guter Sex??

Ist doch auch wieder eine Sache die jeder anders empfindet. Für machen reicht die 0815 Stellung, ein anderer macht es gerne im dunklen und andere bekommen ihre Erfüllung mit hemmungslosen Sex.

Sex muss sich doch auch erst entwickeln im laufe einer Beziehung durch Vertrauen und besseres kennen.
Ich denke auch, dass es individuelle Ansichten sind, wenn von "gutem Sex" gesprochen (geschrieben) wird. Für den einen gehört die SM-Richtung unbedingt dazu, die andere schätzt vielmehr den zärtlichen Umgang. Pauschalisierungen sind wohl nicht angebracht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.