Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2320 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?244
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Können Frauen Liebe und Sex genauso trennen wie Männer?156
Bei Männern ist bekannt, das sie mit dem Schwanz denken und wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen?

@simen....
liebe ist mannigfaltig und alles andere als rational....

aber ich bin auch keine süsse 17 die sich schnell verliebt mehr.... inzwischen ist reife hinzugekommen, aber auch ansprüche......

liebe bedeutet soviel mehr als blosses verliebtsein um dies zu erörtern benötigt es wohl einen neuen treat und nicht diesen wo die frage anders lautete....

aber ich denke aus meiner begeisterung für meine männer hört man wohl auch sowas wie liebe heraus..... die liebe zum menschen und zum gegenüber..... doch diese ist oder kann nicht so tief sein wie die zu einem partner.....
Spitze..
@ la_maitresse

ganz deiner meinung !!!
***en Mann
4.175 Beiträge
@la _maitresse..ja genau das meinte ich.
Ich finde man muss seine Amuren ein stück weit lieben,dass meinte
ich mit rational.Es ist beim festen Partner nartülich eine andere.
******ron Paar
368 Beiträge
ONS
Warum muß ein ONS langweilig sein?. Bei einem ONS brauche ich keine rücksicht auf den anderen zu nehmen sondern nur auf meine Geilheit und das gilt für M und w. Da soll jeder den anderen nur befriedigen.
*********s_HH Frau
288 Beiträge
Stimmt (teilweise)
Also meine Lieben,

ich denke man kann dieser These weitestgehend zustimmen, aber dazu müssen auch viele Punkte mit hineinspielen...

Es muss wirklich supertoller Sex sein
Er muss meinen Vorstellungen entsprechen und mir das Gefühl geben ich bin was Besonderes....
Ich muss bei ihm das Gefühl, er ist immer für mich da wenn ich Sorgen habe...
und das es eben nicht NUR sex ist.. auch wenn vorher anderes abgesprochen war aber bei mir sich einfach keine Distanz aufbauen lässt...

dann könnten auch schonmal Gefühle ins Spiel kommen...

ansonsten ist sowas ein absolutes don´t...
Ich finde es auf Dauer sowieso nicht befriedigend Sex mit jemanden zu haben, den ich nicht mal richtig mag...

ich mag vielleicht guten Sex gehabt haben, aber die emotionale Leeere danach, macht dieses Hochgefühl doch eh gleich wieder kaputt...

Ich sehne mich nach einem Partner, bei dem es sich lohnt ihn gern zu haben und nicht nur einen Sexpartner in ihm zu sehen, der nen geilen Body oder was weiß ich was hat...

Auf dauer wird diese ONS-Scheiße ziemlich anstrengend und verwirrend... Und das Männer es schaffen irgendwo einen wegzustecken und sich befriedigt zu fühlen ist mi ein Rätsel... auch bei wildfremen Mädels...

aber das ist ein anderer Schnack...

kurzum... Frauen neigen eindeutig dazu bei Ihren Sexpartnern unter gewissen Vorraussetzungen auch mehr hineinzuinterpretieren als ist... leider!

Bussi Bonnie
**********kmann Frau
1.205 Beiträge
hm...
ich habe nicht gerne ONS .. geb ich zu. ab u. an läßt es sich aber nicht vermeiden, wenn es eben für beide paßt.

Aber auch ich habe die Erfahrung gemacht, wie der Eingangsposter, dass man nach mehrmaligen u. eigentlich dadurch immer besser werdenden Sex mit ein u. dem selben Partner doch automatisch Gefühle entwickelt u. der Mensch einen Teil des Gefühlbewußtseins belegt, auch wenn man das rational nicht möchte.

Liebe nein danke, das versuche ich auch zu vermeiden wie der Teufel das Weihwasser.. kann ich nicht brauchen, würde mein bisheriges Arrangement meiner Ehe total durcheinanderbringen.

Aber nachdem ich fast 1,5 Jahre eine nette Liaison hatte u. die dann auseinander ging, hat mir etwas gefehlt u. ich stellte fest.. Mist.. so cool warste doch nicht.. das tat dann einige Zeit doch weh.

LG elisabeth
****y13 Frau
4.364 Beiträge
Themenersteller 
@Lichtkunst
Vielen Dank für Dein ausführliches und auch persönliches Posting. Allen anderen natürlich auch ein großes Dankeschön für die teilweise doch sehr kontrovers geführte Diskussion. Genau so hatte ich mir das vorgestellt.

Aber um etwas klarzustellen, Lichtkunst. Ich habe in meiner Eingangsfrage eine gewagte These aus einem Film zur Diskussion gestellt, nicht meine eigene Erfahrung.
Schwierige Frage
Ich finde das eine ziemlich schwierige Frage, also ob man es trennen kann. Wenn ich jemanden nur einmal treffe also einen ONS dann kann ich das natürlich trennen, denn so schnell geht das mit dem Verlieben oder der Liebe bei mir ganz selten. Wenn ich aber jemanden häufiger treffe, man außer Sex auch so eine gute Zeit und die das Gemeinsame genießt, dann passiert es mir ganz sicher, dass ich mich verliebe. Was aber nicht heißt, dass ich mir dann immer eine Beziehung wünsche. Auch wenn ih mir vorher vornehmen würde, dass ich es auf Sex beschränke, kommt da manchmal was dazwischen: nämlich Gefühle, die sich nicht einfach vorher ausschalten lassen. Dann bleibt zu schauen, ob die Grundlage für eine Beziehung reicht. Um auf die Frage zu antworten: Kann ich es trennen? Ich kann, aber manchmal will ich nicht *g*
****ot2 Mann
10.757 Beiträge
dass man nach mehrmaligen u. eigentlich dadurch immer besser werdenden Sex mit ein u. dem selben Partner doch automatisch Gefühle entwickelt u. der Mensch einen Teil des Gefühlbewußtseins belegt, auch wenn man das rational nicht möchte.

... ich behaupte mal, dass das für Frauen und Männer gleichermassen gilt...

... und diese emotional wachsende Bindung ist (für beide) ein Problem, gerade wenn von beiden eine Partnerschaft aus rationalen Erwägungen nicht angestrebt wird.
Freimut
natürlich kann eine Frau Sex und liebe genauso trennen wie ein Mann,auch wenn sie mehrmals Sex mit ein und die selbe Person hat.Und wenn in der Beziehung alles stimmt braucht man auch keine Angst zu haben.
**********rc_st Paar
1 Beitrag
Natürlich
Auch Frauen können es !! Es giebt welche die können es es giebt aber auch welche die können es nicht das is bei Männer auch so !!! Auch Männer verlieben sich beim Sex auch wenns die Frau nicht will.
ich..
...schließe mich haerzer_paerchen (Vorschreiber) an. Auch Frauen sind in der Lage, Sex und Liebe voneinander zu trennen. Wenn eine Frau ständig von Bett zu Bett hüpft, wie und wann soll dann die Liebe entstehen? Sie will nur ja den Sex mit unterschiedlichen Partnern genießen und tut das auch.

Also liebe Männer in dieser Hinsicht seid ihr nicht alleine *zwinker*

LG
Mrs.Timeout3
das ist eine gute frage die ich mit ja beantworten kann man kann liebe und sex trennen.
die besten beispiele sehe ich jedes mal wenn ich im urlaub bin da sind sehr viele frauen die nur sex wollen.
denen kommt es nicht auif liebe an
@OffTopic
Ja, ich kann's: Liebe in dem Liebe-Beutel, Sex in dem Sex-Beutel. Wie beim Müll...
****i84 Frau
414 Beiträge
Ja man kann es trennen,
warum auch nicht, sicher Sympatie sollte schon da sein, allein deswegen das man sich öffnen kann, aber das man sich da verliebt, glaub ich für mich nicht! Habe momentan auch Sex mit einem Freund, was auch so bleiben wird, weil wir uns mögen und auf den Sex nicht verzichten wollen!
**********es_nw Frau
1.770 Beiträge
Liebe und Sex
Also ich könnte es wenn auch trennen,auch wenn ich noch nicht so wirklich in so einer Situation gewesen bin.
Wenn ich mit einem Mann schlafe,muss ich schon irgentetwas für ihn empfinden.Und wenn es nur eine grosse Symphatie ist.

Lg,Cher
kann
frau/mann schon...

es stellt sich dabei nur die frage des praktischen nutzens?
*********1974 Frau
123 Beiträge
gesellschaftlicher Aspekt
Also.. frau kann das. Aber ich denke, dazu gehört, dass man sich seiner Sexualität auch bewusst ist.
Bei vielen meiner Freundinnen erfahr ich durch Gespräche, dass Sex irgendwie dazu gehört, sie aber bei manchen Praktiken gar nicht soviel Spaß haben - dass sie es insgesamt jetzt auch nicht so unbedingt brauchen... und sowas find ich schade.
Ich denke aber, das hängt auch damit zusammen, dass man so von der Sozialisation und den gesellschaftlichen Vorgaben als braves Mädel nur mit Männern schlafen "darf", die man auch liebt.
Von daher probieren viele, glaube ich, die Trennung von Sex und Liebe nicht richtig aus.
Ich hatte bereits Affären, bei denen klar war, dass da niemals eine Beziehung draus entstehen würde und könnte - trotzdem hatten wir eine gute Zeit. Aber natürlich entdeckt man, wenn man häufiger miteinander in intimen Kontakt tritt auch immer mehr vom anderen und kann sich auch schon mal verlieben. Ich finde das auch keinen Beinbruch.

Schwierig wirds halt dann, wenn einer Verliebtheitsgefühle hat und der andere nicht und dann Anspruchsdenken aufkommt.
JA!!!!!!!
ich habe eine wunderbare beziehung die auf liebe und vertrauen basiet und ich stehe darauf immer wider fremde haut zu spüren geilen sex mit männern zu haben von dem ich nicht mal dem namen wissen mus . einfach geniessen hat überchaupt nichts mit liebe zu tun die empfinde ich nur zu meinem menn es ist nur geiler sex mehr nicht
Ich denke, einige Frauen können das sicher.

Ich KANN auch, will aber nicht. In meiner Weltsicht gehören für mich persönlich Sex und Liebe zusammen. Ich könnte mir niemals vorstellen, Sex mit einem Fremden zu haben. Deswegen könnte ich einen Seitensprung meines Mannes auch niemals verzeihen.
Ich kann nur für mich sprechen... ich kann Sex und Liebe sehr gut trennen.
**********sc_bw Frau
11 Beiträge
ich denke da ist jede Frau anders.
Verallgemeinern würde ich es nicht.
Einige können es andere wiederum nicht ...
*******ann Paar
285 Beiträge
Abweckslung
Ich lebe in einer seit 13 Jahren glücklich bestehenden Beziehung und davon 3 Jahre Verheiratet. Wir haben geilen Sex und verstehen uns in allen Lebenslagen.

Trotzdem habe ich noch zwei Liebhaber den einen ca. 13 Jahren den anderen so ca. 4 Jahren.
Mit denen habe ich auch wenn sich die Gelegenheit ergibt geilen Sex.

Das gute ist wenn man sich länger kennt.
Jeder kennt den anderen seine Vorlieben und kann es demjenigen richtig besorgen.
Und im Großen und Ganzen geht es um Abwechslung beim Sex.
Denn ich habe noch keinen Mann gesehen oder gehabt der es genauso macht wie der andere.
Und das ist auch gut so.

Also ich kann Liebe und Sex trennen.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Ja.
Ich kann es, aber tue es lieber nicht.
trennen
Sex und Liebe kann auch ich trennen.

Lieben tue ich nur einen, meinen Mann.
Aber trotzdem habe ich einen Liebhaber und geilen Sex.

Es ist einfach schön auch mal andere haut zu spüren und die Abwechslung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.