Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2320 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?244
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Können Frauen Liebe und Sex genauso trennen wie Männer?156
Bei Männern ist bekannt, das sie mit dem Schwanz denken und wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen?

mein mann ist zu 100% sich sicher ,dass er sex und liebe trennen kann. das heisst,wenn wir z.b. ffm machen würden,er wird sich niemals verlieben,weil er weiss wohin er gehört. Und ich denke, frau kann auch sex haben ohne liebe. wir möchten auch mmf ausprobieren, dafür muss ich doch mich nicht gleich in ihn verlieben,oder? gefühle für ihn entwikeln.wäre schlimm, wenn sich die frau in hausfreund verliebt... oder?dann ist dass polygamie.
*****lay Frau
163 Beiträge
...der Film....
.... ist recht nah an der Realität was diese Aussage betrifft .... ich kenne es von mir selber und auch von der ein- oder anderen Freundin das geplante "Bettgeschichten" dann doch emotional wurden ..... Frauen binden sich leichter emotional und lieber als Männer.

Selbst der phantastischtes Sex mit dem besten Lover der Welt lässt mich dauerhaft emotional verhungern wenn sich auf dieser Ebene so garnix abspielt...
******l47 Mann
106 Beiträge
trennen?
Hatte vor einigen Jahren ein Verhältnis mit einer Frau, das über einige Jahre bestand hatte. Nach dem Kennlernen es zu näheren Kontakten zu kommen schien, hatten wir Beide vor den ersten Intimitäten darüber gesprochen was wir Beide wollen? Sex oder ein engeres Verhältnis. Beide hatten wir entschieden es soll nur schöner Sex werden. Das auch der Fall wurde. Es wurde für uns Beide eine wünderschöne Zeit, weil der seelisch Druck fehlte. Beide sprachen wir so offen über das Thema Sex und lebten diese Fantasien auch aus. Weil eben dieses, ich darf das von ihr nicht fordern, ich könnte sie vielleicht verlieren, weg gefallen ist. Ich denke, das auch bei diesem Thema, die Menschen verschieden sind. Manche können Liebe von Sex trennen, Ander wieder nicht. Eine Sympathie muß vorhanden sein, wenn nur Sex gemacht wird, wobei bei Frauen der Sympathie-level höher hängt als bei Männern.
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Ich würde nicht direkt sagen, dass ich mich verliebe, wenn ich "ungezwungen" mit einen Mann schlafe, aber nach einer Zeit baut sich eine gewisse tiefe Sympathie auf und auch eine besondere Bindung, die schon etwas zwickt, wenn diese Liebschaft zu Ende gehen muss-aus verschiedenen Gründen.

Einfach nur rammeln find ich nicht erfüllend, denn -tatatta tatta jetzt kommt ein Frauen spruch- ich will auch den Menschen kennen, der am Schwanz hängt.

Vielleicht können Männer es nicht wirklich so gut trennen, sonder meinen eifnach, dass sie es so aussehen lassen müssen *zwinker*
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Ich denke mal so, wenn Sex "soll" ohne "seelische" Drück stattfinden können.... wenn das nur ausserhalb eine "Beziehung" existieren kann, dann ist das nun so. Das würde heissen, dass in Beziehungen "sachen" geschehen, die "Drück" entstehen lassen, oder, der Person hat es früher erlebt und will da nicht mehr hin.

Sex MIT Seele ist einfach das beste was es gibt. Es geht klar ohne. Sex ohne Seele. Seele ohne Sex.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Selbst der phantastischtes Sex mit dem besten Lover der Welt lässt mich dauerhaft emotional verhungern wenn sich auf dieser Ebene so garnix abspielt...

Ich denke, dass liegt daran, dass Menschen, wenn sie gefallen an etwas haben, dazu auch Bindungen aufbauen. Und wenn sich beide gut verstehen, entsteht eben eine Bindungskraft und es kommt darauf an, wie beide damit umgehen, sie definieren oder ggf. auch neu bewerten...

Ich würde nicht direkt sagen, dass ich mich verliebe, wenn ich "ungezwungen" mit einen Mann schlafe, aber nach einer Zeit baut sich eine gewisse tiefe Sympathie auf und auch eine besondere Bindung, die schon etwas zwickt, wenn diese Liebschaft zu Ende gehen muss-aus verschiedenen Gründen.

Naja, wenn sich eine gute Freundschaft löst zwickt es ja auch. Ich würde sowas ähnlich kategorisieren...

Einfach nur rammeln find ich nicht erfüllend, denn -tatatta tatta jetzt kommt ein Frauen spruch- ich will auch den Menschen kennen, der am Schwanz hängt.

Ich finde auch als Mann ist es nicht erfüllend, sondern - zumindest ist das meine Meinung und Erfahrung - man interessiert sich ja für den ganzen Menschen.. wenn es nur um die Entladung oder den reinen Akt geht, gäbe es ja auch andere Möglichkeiten diesem Trieb eine Befriedung einherzubringen.

Vielleicht können Männer es nicht wirklich so gut trennen, sonder meinen eifnach, dass sie es so aussehen lassen müssen

Ich denke, es ist immer eine Graustufen-Diskussion...
Auf der einen Seite weiß man auch als Mann die große Tiefe der Zweisamkeit in einer vertrauensvollen Partnerschaft zu schätzen
Auf der anderen Seite kennt man auch den spontanen ONS, der sich aus einer sympathischen Begnung ergeben hat, aber keine weiteren Verpflichtungen mit sich führen soll...

Aber ist gibt auch die facettenreiche Bandbreite "dazwischen", von erotischen Freundschaften, Affairen, wie auch immer man dies alles bezeichnen möchte. Meiner Meinung nach sind diese besser als der einfache ONS, weil man hier Vertrauen aufbauen und weiter in die Tiefe gehen kann... aber damit geht man auch stärker eine Bindung ein.
Sex und Liebe kann man vielleicht trennen, aber guten Sex und schöne Gefühle schon schwieriger. Und ich glaube, es gibt viele Männer, die auch Gefühle in einer reinen "Fickbeziehung" aufbauen - vielleicht nicht im Sinne einer "Liebe des Lebens", aber schon so, dass es eine sehr vertrauensvolle - weil intime - Freundschaft ist...

Und wenn sich eine solche Form der Beziehung dann mal lösen muss, "zwickt" es auch einem Mann. Man vermisst diese Vertrautheit und Zweisamkeit ... und man stellt dann auch schnell fest, es ging dann nicht nur um den reinen Akt, sondern um die freundschaftliche Bindung, die auch auf der gemeinsamen Grundlage regelmäßiger Sexerlebnisse wachsen und entstehen.

Ich denke, man sollte so ehrlich sein - zu sich selbst und zu den anderen - dass auch Gefühle unterschiedlicher Intensität entstehen, wenn Menschen miteinander intim werden. Denn es begegnen sich ja nicht nur die Geschlechtsorgane, sondern auch die Seelen.
*********h_bw Paar
291 Beiträge
Ich wollte meinen Beitrag nicht in Mann-kalt und Frau-warmherzig unterteilen.
Es war einfach meine persönliche Erfahrung die ich gemacht habe, dass die Männer (bei mir) scheinbar besser mit dem Ende umgehen konnten als ich und es sich erst später herausgestellt hat wie sehr sie es vermissen. Vielleicht ist es auch ein Gesellschaftliches Problem, aber diese Tür will ich jetzt nicht aufreißen, dass würd das Thema sprengen.

Ich glaub das Problem ist, dass man nicht wirklich gut und einfach alles kappen kann und frei sagen : dies ist Sex, mehr geb ich nicht her. Weil die Grenzen verschwommen sind und unterschiedlich definiert werden von den Beteiligten.

Und erst das durchsickern von unterschiedlichen Gefühlsfacetten macht doch eine Sache interessant, in diesem Falle eine Liebschaft
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich wollte meinen Beitrag nicht in Mann-kalt und Frau-warmherzig unterteilen.

Das habe ich auch nicht als Vorwurf verstanden, sondern als Einladung, hier aus Sicht eines Mannes auch mal ehrlich zu.

Vielleicht ist es auch ein Gesellschaftliches Problem, aber diese Tür will ich jetzt nicht aufreißen, dass würd das Thema sprengen.

Vielleicht, weil immer die harten Indianer sein müssen, die keinen Schmerz kennen dürfen. Aber ich halte es für unsinnig, sich durch solch ein Image sein eigenes Verhalten aufdrücken zu lassen.

Ich glaub das Problem ist, dass man nicht wirklich gut und einfach alles kappen kann und frei sagen : dies ist Sex, mehr geb ich nicht her. Weil die Grenzen verschwommen sind und unterschiedlich definiert werden von den Beteiligten.

Das stimmt. Beim intimen Kontakt gibt der Mensch sehr viel her, er öffnet sich und die Berührungen prägen einem - ob man es zugibt oder nicht. Das meinte ich auch mit meiner Formulierung, dass sich nicht nur die Geschlechtsorgane begegnen, sondern auch die Seelen sich in der Phase der Intimität sozusagen in einander verschmelzen und man viel mehr teilt, als man sich vielleicht auch dabei bewusst ist.

Und erst das durchsickern von unterschiedlichen Gefühlsfacetten macht doch eine Sache interessant, in diesem Falle eine Liebschaft

Das finde ich auch. Und man weiß ja nie, wie sich die Gefühle weiter entwicklen. Eine gute Freundschaft, eine Partnerschaft auf Zeit, vielleicht auch mehr. Das Leben hat wie der Weihnachtsmann stets Überraschungen im Gespäck. Und das macht das Leben ja auch so reizvoll, finde ich...
:-)
Also zufälligerweise habe ich mich bei einem ONS in meinem Mann verliebt...grins..
Aber ich kann es auch trennen und als Swinger muss man das auch können oder?!
Es gibt z.B. Männer die im Bett total geil und toll sind, aber als Beziehungsmensch die totale Niete.
Ich hatte mal nen Freund mit dems im Bett total toll lief aber wir uns ansonsten nur gezofft haben. Also haben wir das Drama beendet und uns nur noch zum Poppen getroffen *zwinker*

Also es kann passieren, aber es muss nicht!!!
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich hatte mal nen Freund mit dems im Bett total toll lief aber wir uns ansonsten nur gezofft haben. Also haben wir das Drama beendet und uns nur noch zum Poppen getroffen

Wenn man sich auf dieser Grundlage trifft, keiner sich falsche Hoffnungen macht oder dem anderen was vorspielt, ist das doch eine gute Basis.. und ich denke, auch diese hat dann eine gewisse Bindungskraft... nicht im Sinne einer schönes Beziehung, sondern im Sinne einer Zweckfreundschaft, die man vielleicht auch missen würde, wenn sie nicht mehr besteht.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Jule-Wolle
Ja, ich stimme zu, reine Sex-Beziehungen gibt es. Ich habe sie ab und zu gehabt. Sie haben sich ganz von alleine so entwickelt. Es war nicht geplant, und sind einfach wieder leise beendet. Man kann sie nicht bestellen, sie sind dann einfach. Wenn sie so entstehen, sind sie wirklich sehr befriedigend. Aber danach zu suchen geht nicht. So etwa, ich single, suche sex-partner. So ist das noch nie gelaufen.

Und dann gibt es Beziehungen wo es um was ganz anderes geht. Man weiss mal nie.....!
Richtig, auch diese "Beziehung" war auf ihre eigene art und weise schön, vielleicht auch gerade weil wir vorher zusammen waren. wir wussten genau was der andere mag und es hat super geklappt. und irgentwie ist es dann - wir ihr schon sagt - leise auseinander gelaufen. Aber - es ist 3 jahre her und wir haben immernoch super kontakt, als Freunde. Wollt diese Zeit auch nicht missen.

Oft passiert es aber auch anders herrum, man hat guten Sex, versteht sich gut, und meint dann es mit einer Beziehung versuchen zu müssen - was dann oft schief geht und danach alles kaputt ist!!
*******och Mann
1.079 Beiträge
Oft passiert es aber auch anders herrum, man hat guten Sex, versteht sich gut, und meint dann es mit einer Beziehung versuchen zu müssen - was dann oft schief geht und danach alles kaputt ist!!

Ich vermute mal, es gibt kein wirkliches Patentrezept. Es gibt solche und solche Erfahrungen... es hängt ja immer von zwei Personen ab, und Menschen sind Individuen, die also immer anders reagieren...
Es kann mal in der einen Reihenfolge und mal in der anderen Reihefolge gut oder weniger gut funktionieren. Am Ende bleibt immer die Frage bei den Betroffenen: Was wollen sie und wie können sie es sich vorstellen...

Ob man etwas kaputt macht, hängt ja auch davon ab, wie offen man damit umgeht und in wie fern man aus bestimmten Anzeichen oder Erfahrungen zu lernen bereit ist... Manchmal kann es ja auch klappen, dass man gemeinsam wieder Dinge kittet und sich wieder auf der Basis arrangiert, wo es problemlos funktioniert hat...
Ich glaubte mal ich kann es trennen.
Aber dafür bin ich dann doch zu emotional...
Ist das jetzt typisch Frau ?? *gruebel*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ist das jetzt typisch Frau ??

Würde ich nicht sagen. Es gibt solche und solche Frauen, wie es auch solche und solche Männer gibt... Und man muss es nicht nicht abwertend sehen... einige tun sich damit leichter, andere schwerer... das liegt in der Natur der Individuen und ist auch gar nicht schlimm...

Ich denke, man sollte hier auch verschiedene Stufen von Emotionen unterschieden. Gefühle können schnell entstehen, auch ein Bindungs-Gefühl oder ein "sich zu jemanden hingezogen fühlen"... es muss nicht immer die große Liebe sein, es gibt ja auch emotionale Kontaktpunkte zwischen guten Freundschaften...

Und ich glaube, beim Sex begegnen sich Menschen grundsätzlich immer mehr, als wie sich vielleicht auch selbst eingestehen.
Bei jeder intimen Begegnung berühren sich auch die Seelen, nicht nur die Geschlechtsorgane. Jede intime Begegnung prägt einen, ob man es wahrnimmt oder überhaupt wahrnehmen will oder nicht...
@Nils0024
Wenn sich die Seelen berühren... dann gibt es für mich schon eine emotionale Ebene...
*******och Mann
1.079 Beiträge
Wenn sich die Seelen berühren... dann gibt es für mich schon eine emotionale Ebene...

Das meine ich ja. Es kommt dann ja darauf an, wie man damit umgehen kann oder will oder ob man es überhaupt akzeptiert und wahrnimmt...

aber diese emotionale Ebene kann ja auch unterschiedlich ausfallen... nicht jeder emotionale Kontakt ist die große Liebe... selbst zwischen guten Arbeitskollegen oder alten Schulfreunden habe ich ja Bindungspunkte und Anküpfungspunkte für ein Beziehungsnetzwerk... wenn man sexuelle Kontakte auf eine rein freundschaftliche Basis aufbauen kann, ist das auch ein großer Vorteil... aber es ist eben auch mehr, als "nur" Sex... und meiner Meinung nach ist es auch ganz schön, wenn man den ganzen Menschen wahrnimmt und auch mehr miteinander teilen oder unternehmen kann (also auch außerhalb der Bettkante)...
Beziehungsnetzwerk
Hmm.... ja, da hast Du schon Recht, aber ich brauche Nähe, Wärme, Verlässlichkeit, eine Schulter zum Anlehnen.... Vertrauen...

Das kann man(n) ( frau) dann in einer rein sexuell ausgerichteten Beziehung nicht erwarten...
*******och Mann
1.079 Beiträge
Hmm.... ja, da hast Du schon Recht, aber ich brauche Nähe, Wärme, Verlässlichkeit, eine Schulter zum Anlehnen.... Vertrauen...

Das kann man(n) ( frau) dann in einer rein sexuell ausgerichteten Beziehung nicht erwarten...

Würde ich selbst nicht zu strikt sagen. Aber sicherlich hat jeder hier auch andere Erfahrungen gesammelt oder verschiedene Erwartungen...

Also ich habe auch erotische Freundschaften gepflegt, in denen es nicht um die große Liebe a la feste Partnerschaft ging. Aber dennoch gab es einen Grad an Nähe, eine gute Basis an Vertrauen und Verlässlichkeit, die über eine rein platonische lose Freundschaft hinausging...

Es sind ja immer zwei Menschen, die die Art und Weise der Bindung oder die Form der Beziehung definieren und an ihr arbeiten. Und wenn man offen und ehrlich miteinander ist, kann man sich entsprechend arrangieren, ggf. neu über das Miteinander so oder so nachdenken, auf jeden Fall aber eine gute gemeinsame Grundlage schaffen.
Wie auch immer.... wenn Beide glücklich sind und es sich richtig anfühlt, ist es doch okay...
*******och Mann
1.079 Beiträge
Wie auch immer.... wenn Beide glücklich sind und es sich richtig anfühlt, ist es doch okay...

Da stimme ich dir zu. Wenn sich beide auf eine gemeinsame Basis einlassen, dann ist es doch prima. Schwierig wird es immer erst dann, wenn man nicht mit offenen Karten spielt... entweder der eine dem anderes etwas vorspielt... oder sich jemand still und heimlich Hoffnungen macht, statt Erwartungen deutlich anzusprechen... sowas kann dann auch eine erotische Freundschaft belasten...
und Beziehungsstress ist ja eigentlich genau das, was man nicht suchte... dem wollte man dann ja vermutlich eigentlich aus dem Weg gehen, wenn man sich auf lockere oder losere Bindungen einlässt...

Sogesehen gibt es nicht die perfekte Form des miteinanders. Die müssen die beteiligten Akteure immer für untereinander für sich selbst ausmachen... jeder ist so gesehen auch ein Stück weit selbst der Schmied vom eigenen Glück... ein Stück weit, weil es ja meist immer zwei sind, die im Spiel sind und ehrlich miteinander umgehen müssen
genau so und nicht anders

den Unterschied sollte wohl jeder gesunde Mensch merken...
Oder??
Mein Komplimment, Nils0024, schreibst sehr gut, genau das ,was wir denken!
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge

nein ? .... das kann man nicht erwarten ? *zwinker*

ich schon !

ich würde keine rein sexuelle beziehung eingehen mit distanz, kälte, unzuverlässigkeit, haltlosigkeit und misstrauen ....

mit anderen worten .... daraus würde bei mir noch nicht einmal eine flüchtige bekanntschaft werden *g*
*******och Mann
1.079 Beiträge
ich würde keine rein sexuelle beziehung eingehen mit distanz, kälte, unzuverlässigkeit, haltlosigkeit und misstrauen ....

Dazu zwingt dich ja auch keiner, oder? *g*

Man kann nämlich auch eine "rein sexuelle Beziehung" aufbauen, in der es auch Nähe, Wärme, Verlässlichkeit und Vertrauen gibt...

...es kommt immer darauf an, wieviel beide Beteiligten bereit sind, in eine solche Form der Beziehung (erotische Freundschaft, wie auch immer man es sonst nennen will) zu investieren: sprich man muss sich schon auf den Menschen einlassen, sich Zeit nehmen, sich aufeinander einlassen wollen...

... und sowas ist zwischen Menschen durchaus auch möglich, ohne gleich eine große feste Partnerschaft, weitgehende Verpflichtungen oder den Gang zum Trauschein eingehen zu müssen...

... und sowas ist auch auf einer freundschaftlichen Basis möglich, wo es nicht um die große Liebe des Lebens geht, aber man trotzdem eine vertrauensvolle Schulter findet, an der man sich ein Stück weit geborgen und ernstgenommen fühlen kann...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.