Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2323 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen?

@ bellini,....
... sicher ist es auch da von Person zu Person unterschiedlich. Aber ich persönlich würde mich nie als Objekt der Begierde sehen wollen.
Auch wenn ich es total toll finde, wenn ich begehrd werde.
Von wem ich mich allerdings begehren laße, entscheide ich für mich, immer mit dem, was für uns als Paar, "Maßstab" ist.
LG YOYO
******die Paar
1.738 Beiträge
Ja, Männer wie Frauen...
..können Liebe und Sex trennen, als Antwort auf die gestellte Frage. Ich bin überzeugt, dass Männer und Frauen da nicht sehr unterschiedlich ticken. Vielmehr ist es von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich kenne ein paar Männer, für die es Sex ohne Liebe nicht gibt, ich kenne auch die eine oder andere Frau, die das von sich sagt. Und wenn ein Mensch das so empfindet, dann ist es so, er selbst kennt sich und seine Gefühle sicher am besten.
Wie sehr sich manche Leute bestimmte Dinge einreden oder sich selbst etwas vormachen, steht auf einem anderen Blatt. Darüber kann man sicher schlecht psychologisieren, besonders, wenn man den anderen lediglich aus seinem jc-Profil und seinen paar Worten hier kennt.
Ich nehme es einfach als Fakt hin, wenn mir jemand sagt, er könne Sex nicht ohne Liebe, ich weiss ja immerhin, wie es bei mir ist und ich kann uns konnte bisher sehr gut damit leben.... *kuss*


...liebe Grüße von der sie_bad_tidie
Auch Frauen können das Körperliche vom Geistigen distanzieren.Vielleicht nicht alle,aber einige.
Ich hatte mal eine Art "Bettbeziehung" mit einer,aber zu mehr wäre es niemals gekommen.Und wenn es in der Kiste auch noch so gut geklappt hatte,wir hätten nie Gefühle füreinander entwickelt.Dafür waren wir zu verschieden.
das geht schon
Vor meiner Heirat kam es schon vor, daß ich mit guten Kumpeln im Bett landete und beide dann ihren Spaß hatten, ohne daß eine Beziehung angestrebt wurde oder die Freundschaft darunter gelitten hat. Außerdem gibt es ja auch durchaus Männer, die Schwierigkeiten mit der Trennung von Liebe und Sex haben, was dann auch nicht unbedingt sehr prickelnd ist, wenn man als Frau damit kein Problem hat.
Ich weiß aber aus meinem Bekanntenkreis, daß viele Frauen sagen, daß sie das überhaupt nicht trennen könnten, natürlich kann ich schlecht überprüfen inwieweit das zutrifft *zwinker*

Grüße von der Ygg
Klar geht das
Warum sollte eine Frau nicht n der Lage sein, sich öfters mit einem Mann zu treffen ohne Emotionen?

Es gibt viele interessante Männer mit denen der Sex Spaß macht, aber eine Beziehung nicht in Frage kommt -> ich bezeichne dies als Affäre oder auch als bessere Freundschaft. Da kommen nur Emotionen wie Lust und gutes Gefühl auf, evtl. auch noch eine Art Vertrautheit. Aber Liebe nein!

Und wenn eine Frau das kann, dann können dies bestimmt auch mehrere Frauen *zwinker*
@ ice
daß liegt doch ganz daran, wie der oder die jennige/n daß Wort liebe für sich definieren oder ??#
Und wenn ich mich äußere spreche ich immer für mich, eventuell, noch für meinen Patner (Ehemann) aber auch nur dann, wenn wir da einer Meinung sind.
Aus deinem Posting sehe ich allerdings, leider eine ziemliche Verallgemeinerung. Schade !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Oder ist es deine persönliche Meinung dazu?
LG YOYO
trennen
muss aber auch erst erlernt werden!

Ich gehe mal jetzt nicht von einem Single aus, sondern vielmehr von eine Paar, was sich in Richtung PT entwickeln möchte. Da muss dieses ja auch erst "erlernt" werden, weil die gelibete Frau, oder der geliebte Mann Dinge mit jemand Fremdes praktiziert, was eigentlich zuvor nur dem Paar vorenthalten blieb.
******die Paar
1.738 Beiträge
Das ist wohl....
...ein anderes Thema, sowas gibt`s hier auch schon..Eifersucht beim swingen etc.
Gebe Dir da bedingt recht...
Ja... hier gibt es einen anderen thread, der speziell auf das abzielt.

Vielleicht habe ich mich da ein wenig blöd ausgedrückt.

Ich hatte diesen Beitrag mehr auf dieses "trennen" ausgerichtet.
Weil prinzipiell diese Trennung ja nicht bei jedem im Kopf drinsteckt.

Aber ich denke auch, dass "Liebe" für Sex nicht erforderlich ist.
Eine mehr oder weniger gehörige Portion Sympathie schon.

Bin ich jetzt wieder beim Thema?
******die Paar
1.738 Beiträge
*lach*
Absolut....und recht hast, Sex ohne Liebe geht aber Sex ohne Sympatie nicht.....gar nicht!!!


Gruß
Boah ne, das wäre auch für mich nix... also Sex ohne Sympathie schüttel

Schon die Vorstellung alleine, mit nem Mann im Bett zu liegen, den ich weder anziehend - also körperlich - noch sympathisch finde... urgs
Huch...
Da habe ich jetzt aber wieder die Kurve gekriegt!!

Puuhhhh Glück gehabt *haumichwech*
Also ich denke auch, dass man für den anderen Sex-Partner schon irgendwas empfinden sollte, Freundschaft, Sympathie oder wenn man sich einfach sexuell angezogen fühlt.
So nötig hat man es ja dann als Frau doch nicht, dass man mit dem nächstbesten ins Bett geht, obwohl man den unattraktiv oder charakterlich total scheiße findet.
Hoffe ich doch zumindest.
Ich kann Liebe und Sex auch sehr gut trennen, dummerweise musste ich schon die Erfahrung machen, dass jemand, mit dem wir uns getroffen hatten (zu viert übrigens) das scheinbar nicht konnte...
Und das war sogar ein Mann *zwinker*
Grundsätzlich denke ich, ist das aber bei jedem Menschen anders, egal ob Mann oder Frau.
Mit Sicherheit gibt es irgendwo Männer, die sich bei einem ONS verlieben und Frauen, die einfach gerne mit einem guten Freund Sex haben, ohne sich in diesen zu verlieben.

Ganz liebe Grüße
Jule
....so ganz prinzipiell gesagt:

es muß ja gehen, daß Frauen das trennen.

sonst gäbe es keine Prostituierten.
******die Paar
1.738 Beiträge
Naja....
Prostituierte sind Profis und haben sicher nicht immer Spass beim dem Sex, den sie praktizieren. Warum sollten sie sich also verlieben...?
icebluediamond
Dem stimme ich vorbehaltlos zu....
Voraussetzung sind klare Absprachen und meiner Erfahrung nach sind es idR. die Männer, die versuchen, die Prämissen zu ändern und meinen, da geht doch noch mehr...Frauen sind da konsequenter.
Vor allem braucht es mehr als ein bisschen Sex , mag er noch so gut sein, um sich in einen Mann zu verlieben. Abgesehen davon setze ich bei ons oder Affären eine Grundsympathie voraus.
******rer Paar
412 Beiträge
um die eingangsfrage zu beantworten...
... meiner meinung nach... ja - kann man(n) / frau...

wobei ich mich hier nicht auf das geschlecht festlegen will... ich denke, es kommt auf die grundeinstellung eines jeden an...

klar, eine gewisse "sympathie" muss vorhanden sein, damit überhaupt was passiert... aber ich "kann" sex mit jemand "anderem" geniessen, ohne mich zu "verlieben"...
Meine Meinung
dazu ist ,dass ich es nicht trennen kann.Sex mache ich nur mit meinem Süssen,denn ohne Gefühle kann ich mich nicht richtig fallen lassen.Ich kann mich geil machen mit anderen aber den Sex möchte ich dann doch nur mit meinem Partner ausleben.Wir haben auch liebe Freunde mit denen wir unseren Spaß haben aber nicht bis zum Schluß.Analsex würde mit einem Anderen für mich überhaupt nicht in Frage kommen,weil dazu sehr viel Vertrauen gehört.Wenn man sich dann öfter mit einem Paar trifft und auch Sex hat , dann hätte ich Schwierigkeiten damit,daß ich mich in den anderen Typen vielleicht doch verliebe.Ich kann es nicht trennen weil für mich sehr viel Gefühl damit verbunden ist genauso mit dem Küssen.Aber das ist nur meine Meinung und wie man liest gibt es Frauen die Liebe und Sex wie Männer trennen können.Ist für mich auch völlig ok.Ich kann es nicht.
*******_bw Frau
49 Beiträge
Sex ohne >verliebt< zu sein? Kam schon vor, und war extrem toll! Gerade weil ich mir keine Sorgen machen mußte, was er wohl jetzt von mir denkt, ob es nicht doch zu schnell ging... War im Urlaub, und es war von vorne herein klar, dass wir uns nicht wieder sehen... Doch, das hatte was! Da war von Anfang an eine starke erotische Anziehungskraft zwischen uns! Aber es war keine Liebe in dem Sinn. Sondern Geilheit pur...

... die vielleicht doch irgendwann in Liebe sich weiterentwickelt hätte können? Möglich... Aber diese Frage stellte sich nie. Und gerade das war das Besondere! Ich erinnere mich noch gerne an das Erlebniss. Doch seinen Namen habe ich mittlerweile vergessen!
Natürlich geht das, warum denn nicht?
Und sorry, aber Theorien aus Filmen wie Keinohrhasen ( nein, den Schinken hab´ ich mir NICHT ) angetan - sind für mich ohnehin indiskutabel. Die Unterhaltungsindustrie lebt von Klischees, muss man die wirklich totreden?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
na also...
generell schreit das schon nach Klischee, ganz klar.

Wieso sollten Frauen das nicht genau so gut oder schlecht können wie Männer?

Wenn ich allerdings von mir ausgehe... mir ist das schon mehrmals passiert dass für mich etwas ernst wurde, was eigentlich nur als Spaß gedacht war... das endete dann auch regelmäßig im ganz großen Chaos. Man könnte also sagen, Frauen wie ich haben das Klischee mitbegründet... *zwinker*

Aber generell würde ich keiner Frau grundsätzlich die Fähigkeit absprechen wollen, Sex von Liebe genau so gut trennen zu können wie ein Mann.
....
Ich bin der Meinung, dass das Frauen genauso können wie auch Männer. Es muss eben abgeklärt sein.
Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich von ONEs mal gar nichts halte und auch noch nie hatte.
Um richtig guten Sex haben zu können muss man Vertrauen zu der anderen Person haben und vor allem auch Respekt und das kann ich nicht wenn ich diese an einem Abend irgendwo aufsammle.
**********r1984 Paar
13 Beiträge
ich denke frauen können das genauso gut!!! nun fast genauso gut!*g*
Warum nicht
Es gibt bestimmt Frauen die das können und auch sehr viele die glauben es zu können, damit aber nur sich selbst betrügen. Wenn man dies kann und das auslebt warum nicht...ich kann nur von mir sagen das ich es nicht könnte da für mich Sex und Liebe einfach zusammen gehören...

Was ich allerdings auch glaube ist, dass es Männer gibt die hin und wieder Sex und Liebe nicht voneinander trennen können.....

lg forever2 (w)
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Prinzipiell kann ich aus Erfahrung sagen, dass auch ich als Frau zwischen Sex und Liebe trennen kann. Auch mehrmals mit dem gleichen Typen fi****. Aber das ist es dann auch, fi**** und nicht mehr. Wenn das beiden von vorneherein klar ist, ist das auch kein Problem.

Kritisch wird's halt erst, wenn es nicht nur um Sex geht, sondern auch Interessen, Probleme und Gefühle der Beteiligten ausgetauscht werden, denn das erzeugt Nähe. Allerdings finde ich es viel schöner, Sex und Liebe verbinden zu können - das ist wirklich ein unglaubliches Erlebnis!

LG
pussy *katze*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.