Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen?

.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
...es kommt immer darauf an, wieviel beide Beteiligten bereit sind, in eine solche Form der Beziehung (erotische Freundschaft, wie auch immer man es sonst nennen will) zu investieren:

da für mich eine erotische freundschaft kein business ist, investiere ich auch nicht .... ich bin oder bin nicht. ob das eine freundschaft ohne erotik oder eine liebesbeziehung ist .... egal.

ich kenne jetzt schon deine antwort .... mich zwingt ja keiner *g*
Ich würde keine rein sexuelle beziehung eingehen mit distanz
Eine rein sexuelle Beziehung ist und bleibt eine Affaire ohne Gefühle.
In diesem Agreement wird nur allein der Trieb befriedigt.
Keine sozialen Bedürfnisse.

Manche kennen nicht einmal die richtigen Namen, treffen sich in Hotels und gehen danach wieder getrennte Wege.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
In diesem Agreement wird nur allein der Trieb befriedigt.

du meinst bestimmt das ego .....
oder der Auftrieb (pysikalisch) *zwinker*

oder der (Vieh) Abtrieb (auf der Alm da gibts kei Sünd) *haumichwech*


ist nur ein Spaß. *ironie*
Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen?
Ja.
@Morticia
Korrekt! *bravo*


*guterbeitrag* Alles gesagt mit einem Wort. *bravo*


lg cruiserman *huhu*
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Alles gesagt mit einem Wort.

kommt darauf an was der einzelne unter liebe versteht *g*
kommt darauf an was der einzelne unter Liebe versteht


stimmt, *ja*


aber die Eingangsfrage wurde absolut korrekt beantwortet. *g*
Und was ist mit denen ....
... die es nicht können ??????

Es gibt meines erachtens ebensoviele Menschen, egal ob männlich oder weiblich, die Liebe nicht von Sex trennen, bzw. Sex nicht von der Liebe.

Damit ist nicht gemeint, daß sie nicht wissen daß beides einzeln zu difinieren währe und für viele eben auch ist.

LG YOYO
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Frau kann Sex und Liebe trennen.

Es hängt vom Mann ab. Mit dem einen kann man x-mal Sex haben, aber mehr als Sympathie kommt nicht auf. Beim anderen reichen schon kleine Berührungen aus, und jegliche Absprache, die Gefühle im Griff zu haben, kann man direkt in die Tonne werfen...

=> eigene Erfahrung...
Mich deucht, hier passiert gerade etwas, was offenbar allerorten üblich wird: nämlich "Gefühle" gleichzusetzen mit "Liebe".

Ja, Leutz, ist denn "Liebe" das einzige Gefühl auf der Welt?

Wieso, um alles, soll den "Sex ohne Liebe" gleichbedeutend sein mit "Sex ohne Gefühle"? Ich kann doch durchaus jemandem, mit dem ich Sex habe, eine Menge positiver Gefühle entgegenbringen, ohne ihn zu lieben?

Gefühllosigkeit geht anders!

Das jedenfalls weiß ich aus eigenem Erleben heraus. Und es gehört nicht zu den schlechtesten Erinnerungen in meinem Leben...
*******och Mann
1.079 Beiträge
Wieso, um alles, soll den "Sex ohne Liebe" gleichbedeutend sein mit "Sex ohne Gefühle"? Ich kann doch durchaus jemandem, mit dem ich Sex habe, eine Menge positiver Gefühle entgegenbringen, ohne ihn zu lieben?

Gefühllosigkeit geht anders!

Das jedenfalls weiß ich aus eigenem Erleben heraus. Und es gehört nicht zu den schlechtesten Erinnerungen in meinem Leben...

Dem kann ich nur zustimmen. Das meinte ich ja auch mit den Bindungen auf einer rein freundschaftlicher Ebene. In jeder zwischenmenschlichen Beziehung gibt es Gefühle, selbst zwischen Nachbarn, Arbeitskollegen, Kommilitonen, alten Schulfreunden... die wenigsten habe etwas mit Liebe zu tun... dennoch kann hier auch Platz für Vertrauen und Zuverlässigkeit sein.

Ich halte es für Unsinn zu behaupten, Sex ohne Liebe sei automatisch immer nur rein mechanisch ohne Nähe, Wärme oder Vertrauen... Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, man kann sich eine erotische Freundschaft auch mit Vertrauen und Geborgenheit aufbauen, ohne dabei gleich die große Liebe empfinden zu müssen oder ein festes Paar zu werden...
Wenn ich diese Frage auf uns beziehe, so sagt er, er stelle sich das schwierig vor... es geht schon, aber es ist halt doof wenn plötzlich Gefühle ins Spiel kommen.

sie: sie denkt durchaus auch daran das es schwierig sein könnte, den sie verbindet die Lust mit der Liebe und glaubt nicht daran, dass Sex ohne Liebe genauso schön sein kann, wie Sex mit Liebe.Sex ohne Liebe ist ihrer Meinung nach nur die Pure Lust und hat mit Liebe nix zu tun.

LG
absolut
männer so wie frauen, können sex und liebe trennen.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Sex ohne Liebe ist ihrer Meinung nach nur die Pure Lust und hat mit Liebe nix zu tun.

Sagte ja schon die Formel "Sex ohne Liebe" aus, dass es mit Liebe nichts zu tun hat... die Frage ist doch: Kann man nicht auch Sex genießen und auf freundschaftlicher Basis ein Vertrauensverhältnis herstellen, in dem man auch die tiefe des Sex erfahren kann, ohne dass gleich die Liebe mit im Spiel sein muss...

zudem hier ja auch wieder davon ausgegangen wurden, dass es nur die Liebe als GEfühl gibt. Was ja nicht stimmt. Zuneigung, Geborgenheit, Vertrauen, ... übertragen also eine starke Schulter oder ein gemütliches Kuscheln in angenehmer Wärme... all das kann man auch miteinander teilen, ohne ineinander verliebt zu sein.
****09 Frau
72 Beiträge
Ich sag ja klar können das beide Geschlechter..warum auch nicht. Kommt ja auf den Mensch an und nicht auf das Geschlecht.
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
Mich deucht, hier passiert gerade etwas, was offenbar allerorten üblich wird: nämlich "Gefühle" gleichzusetzen mit "Liebe".

freut mich sehr, das hier mal zu lesen ....

wer bist du ? *zwinker*
@sonne_licht
"I'm a bitch, I'm a lover, I'm a child, I'm a mother, I'm a sinner, I'm a saint, I do not feel ashamed", das tät' Alanis Morissette wohl auf so'ne Frage antworten. Und damit läg' sie voll auf meiner Länge...
*zumthema*
******aby Frau
334 Beiträge
Ja,
Frauen können - genau wie Männer - Sex und Liebe trennen. Sogar sehr gut. Ich kann das zumindest und ich finde den einen Sex nicht besser oder schlechter.

Hey, mal ehrlich: was ist denn das wieder für eine Frage? Dieser Nebensatz (wie Männer) ist doch etwas seltsam!
Wiegesagt, ich kann Sex und Liebe absolut trennen (bin übrigens eine Frau!), kenne aber MÄNNER, für die Sex ohne Liebe gar nicht geht! Und jetzt?

P.S. Ach ja, jetzt weiß ich wie man das nennt: Ausnahmen bestätigen die Regel! *kopfklatsch*

*ironie*
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Ich korrigiere mich, da ich wohl nicht eindeutig genug geschrieben habe und etwas falsch verstanden wurde.

Also neue Formulierung:

Für mich (w) war es immer super einfach, Sex und Liebe zu trennen, sind zwei grundlegend unterschiedliche Dinge. Und bei einem Treffen mit anderen haben wir auch generell Sex nur so.

Natürlich brauchen wir zum Sex Gefühle, das hab ich so gar nicht gemeint! Mit dem eigenen Partner Liebe, beim Sex mit anderen (z.B. MMF) Sympathie, vllt. Freundschaft, sich angezogen fühlen, Leidenschaft, ... gar keine Frage. Das verstehen auch wir unter Sex ohne Liebe.
@ sonne_licht und Morticia
Die TE hat direkt nach Liebe gefragt, nicht nach den Emotionen die zu dieser führen können.

Ich persönlich bin der Meinung, daß jede positive Emotion die Menschen in ihrer Sexualität einbringen, ein Bausteinchen zur Liebe sein kann, nicht aber zwingend sein muß.

Übrings als ich den Kinderfüßen entschwand( manchmal steck ich heute noch drin lach), war ich mir meiner Gefühle für den Menschen, mit denen ich Sex lebte, immer vor dem Sex bewust.

Heute scheint es vollkommen "normal" zu sein, seine Sexualität vor dem Klären seiner Gefühle für den Menschen zu leben.
Das bringt sicher auf vielen Seiten die zerbrochenen Herzen hervor. Oder?

Erso für mich ist Sex ohne Liebe nicht vorstellbar.
Sex und Liebe lassen sich durchaus trennen.

Sex ohne Gefühle würde bei mir nicht funktionieren.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@Yoyo
Sexualität vor dem Klären seiner Gefühle für den Menschen zu leben.Das bringt sicher auf vielen Seiten die zerbrochenen Herzen hervor. Oder?

Ja, das tut es. Es meinen welche, das das nicht stimmt, aber wenn ich die Foren lese, wo Menschen verzweifelt schreiben "was ist falsch gelaufen", und ich die Frauen beobachte, die glauben Liebe zu kriegen während sie eher wegen der Sexualität angesprochen werden - ja, dann muss das Herz brechen da die Liebe nicht gekommen ist.

Wenn jemand wirklich von Bedeutung für jemand anders ist, dann sind die auch durchaus bereit anderes als nur Sex mit den zu unternehmen. Nur wenn es wirklich von beiden ganz klar so gewollt ist, und nichts anders im Spiel ist als die pure Lust, und dies klar ausgesprochen wird, dann wird es immer wieder gebrochene Herzen geben.
Also ich kann das sehr gut trennen. Hatte auch mal mit demselben Partner mehrfach Sex ohne an Liebe zu denken.

Da ich zu dem Zeitpunkt auch nur Sex wollte, genauso wie er, haben wir es auf ner rein sexbasis belassen. Gefühle waren da nicht im Spiel, weil manchmal zerstören Gefühle solche Situationen auch und "Beziehungen", da muss man auch mal ohne auskommen.

Das sind meine Erfahrungen
Also nur beim Sex alleine, könnte ich mich nicht verlieben. Für mich sind da gewisse Charaktereigenschaften wichtig, damit ich tatsächlich den Wunsch verspüre, einen großen - oder den ganzen *zwinker* - Teil meines Lebens mit einer Frau zu teilen. Liebe ist nicht nur lari fari sondern halt eben auch Geduld für den andere und harte Arbeit an sich selber. Das mach ich nicht für jeden! ... nicht bös gemeint... *ggg*
Während ich allerdings kontrollieren kann, mit wem ich Sex habe, kann ich es nur schwer kontrollieren, in wen ich mich verliebe. Wenn die Chemie stimmt und ich merke, daß wir einander gut verstehen, ohne daß man sich ständig erklären muß, dann kann das mit dem Verlieben schnell passieren, gerade wenns dann noch intim wird. Sex ist in solchen Fällen für mich eher ein Katalysator, der bestehende, starke Sympatie viel stärker werden läßt. Wenn aber nichts dergleichen da ist, kanns auch einfach nur unbeschwerter Spaß sein, der aber an die Intensität von Sex mit einer geliebten oder persönlich interessanten Person nie rankommen kann. Irgendeine Dame hier im JC hat das mal treffend formuliert: "Ich mag Menschen, die wissen, daß mit einem Kopffick kein Blowjob gemeint ist." *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.