Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen?

Ich könnte es mir vorstellen,
das ich Liebe und Sex trennen kann. Hab da noch nicht die Erfahrung. Ob ich Sex und Gefühle trennen kann - bin ich eher skeptisch.
Aber ich habe gemerkt, dass ich offenbar Sex und Liebe nicht trennen kann. *skeptisch*
Also andersherum. Wenn ich verliebt bin, kommt der Wunsch nach Sex. Eigentlich ein zu hartes, zu einfaches Wort in dem Zusammenhang...
Es
stellt sich die Frage, warum man(n) oder Frau Liebe von Sex trennen soll?

Es ist doch am schönsten, wenn alles harmoniert. Trennung von Gefühlen ist immer Mißklang, bedeutet, nicht im Einklang zu sein und somit nicht in Harmonie zu stehen.


lg cruiserman
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Hi Cruiserman,
... ich stelle immer mehr fest, das manche Menschen wirklich nicht offen für die Liebe sind, und sich wirklich wieder verletzbar machen.

Und bevor die dann auf noch auf Sex verzichten, machen die es anders.

Ich bin auch der Meinung das viele trieben Sex treiben in der Glaube, es sei Liebe. Ich glaube auch, es gibt welche die Treiben es, und wissen genau es hat mit Liebe nichts zu tun hat. Zu gaukeln den andere was vor, was nicht da ist. Manche sind ehrlich was das betrifft. Manche sind so unreflektiert, so etwa wie die Sex-Süchtige, das von Liebe nicht nicht mal annährend die Rede ist. Der Bogen ist breit, und ich bezweifele sehr ob das auf Dauer gut geht.

Für mich geht das ja wohl nicht. Beides ist Qualitativ deutlich mehr als das eine, ohne das andere.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Während ich allerdings kontrollieren kann, mit wem ich Sex habe, kann ich es nur schwer kontrollieren, in wen ich mich verliebe. Wenn die Chemie stimmt und ich merke, daß wir einander gut verstehen, ohne daß man sich ständig erklären muß, dann kann das mit dem Verlieben schnell passieren, gerade wenns dann noch intim wird. Sex ist in solchen Fällen für mich eher ein Katalysator, der bestehende, starke Sympatie viel stärker werden läßt.

Sehr schön formuliert. Dem kann ich nur zustimmen. Beim Ausleben seiner sexuellen Triebe und Wünsche kann man sich die Partnerin aussuchen, man kann für sich Auswahlkriterien aufstellen oder aber auch eben von jener Wunschliste abstriche machen, gerade wenn es darum geht, nicht das restliche gemeinsame Leben teilen zu wollen.
Ich stimme dir aber auch darin zu, dass eine intime Zweisamkeit einen Katalysatoreffekt haben kann. Auch wenn man sich "nur" zum Spaß haben verabredet oder sich "nur" auf eine erotische Freundschaft einlässt, ist man nie davor bewahrt, dass einen doch mal die weit tieferen Gefühle erhaschen... Aber wenn man dies offen angeht und das Miteinander nicht zu kompliziert ist, kann es ja auch seinen ganz besonderen Reiz haben zu sehen, ob und was sich noch so alles entwickelt... aber das ist zwischen Singles sicherlich auch wesentlich einfacher als in offenen Beziehungen oder anderen Formen der Partnerschaften...

Wenn aber nichts dergleichen da ist, kanns auch einfach nur unbeschwerter Spaß sein, der aber an die Intensität von Sex mit einer geliebten oder persönlich interessanten Person nie rankommen kann. Irgendeine Dame hier im JC hat das mal treffend formuliert: "Ich mag Menschen, die wissen, daß mit einem Kopffick kein Blowjob gemeint ist."

Wie schon mal geschrieben denke ich auch, dass man ganz klar auch den reinen Spaß am Akt von einer tiefgreifenden Gefühlswelt trennen kann. Im Prinzip ist es dann ja wie beim Swingen und dergleichen...
Und eine Verabredung nur zum Ausleben der sexuellen Bedürfnisse wird sicherlich nie an ein Vertrauensverhältnis einer festen Partnerschaft herankommen. Aber man kann auch in einer erotischen Freundschaft, Fickfreundschaft, Affaire, wie auch immer man es nennen will, ein freundschaftliches Beziehungsgefüge aufbauen und zumindest soviel Vertrauen aufbauen, dass man den Kopf frei machen und auf diese Weise mehr Tiefe vom Sex genießen kann. Auf jeden Fall mehr als bei einem ONS oder dergleichen. Dennoch kann man auch in einem solchen Freundschaftsverhältnis Sex und Liebe trennen. Man kann Sex unter Freunden haben, ohne dass es die Liebe des Lebens sein muss. Zuneigung, Vertrauen, Geborgenheit... sowas kann es auch außerhalb einer festen Partnerschaft und der großen Liebe geben!

Auf jeden Fall denke ich: Man kann Sex ohne große weitere Gefühle haben. Man kann aber auch Sex mit Gefühlen haben, ohne dass es gleich Liebe sein muss!! Und Sex mit einer Partnerin auf freundschaftlicher Ebene auch etwas besonderes!
Und Sex mit einer Partnerin auf freundschaftlicher Ebene auch etwas besonderes!

AMEN!!!
Hoffe das mal zu erleben. Das kann sicher einiges.
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@Nils0024
Treffender kann man es nicht formulieren! TOP!
Genau so sehen wir das auch!
Mensch sein
und bleiben.

Wir sind Menschen, wir haben unsere Menschlichkeit.

Herz und Verstand, Gefühle und Vernunft sind oft im Wiederspruch. Das macht uns menschlich.
Sex und Liebe ...
können wir wohl gut auseinander halten.

Sex holen wir uns in einem Swingerclub nach belieben, jeder wie er es braucht und gerne hat, sei es gemeinsam oder getrennt.

Zu Hause wird darüber gesprochen über das erlebte und fertig aus.

So trennen wir Sex und Liebe!
denke schon
also man kann Sex auf freundschaftlicher Basis mit nem Hausfreund/Affäre haben ohne das Gefühl von Liebe und wenn man sich in die Spielgefährten immer erst verlieben müßte ...

Sex ist Sex ob einmal oder hundertmal

Liebe ist Liebe

lg D
Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen?
*ja* Sie können.
Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen?
Ich denke schon das dies möglich ist. Nur meine Erfahrungen diesbezüglich bringen mich zu folgenden Standpunkt: Sex ist für mich mit Gefühlen befriedigender und intensiver als ein ONS oder eine reine Sexbeziehung über ein paar Wochen.
Mit dem Menschen Sex zu haben den man liebt und 100%ig vertraut ist nicht zu toppen. Mal ehrlich: Wer hat beim Sex den Kopf wirklich frei? Oft ist es doch so das der eine denkt: "Was macht er/sie denn da? Lieber ein Stück weiter da oder...." "Gefällt es ihr/ihm wirklich was ich da gerade tu?" Zumindest sind solche Gedanken bei einem ONS eher zu gegen als in einer längeren Beziehung.
Wenn man jedoch seine Augen schließt, sich dem anderen ganz hingibt und genau weiß, egal was der andere in den nächsten Momenten tut, es wird einfach nur perfekt und himmlisch werden, dann ist Sex der wirklich gut. Wenn man Sex mit seinem Liebsten hat, er ganz nah bei einem ist und man trotzdem noch das Verlangen hat ihn noch innniger und näher zu spüren dann sind das unglaubliche Augenblicke die man bei einem ONS wohl nicht erlebt.
Profilbild
*********issan Frau
64 Beiträge
selbst
wenn ich drei mal Sex mit einem ONS habe muss ich mich nicht verlieben...Dafür müssen die Gegebenheiten stimmen und das hat nichts damit zutun wie oft.
Hm kommt immer drauf an *ggg*

Ich kann Sex und Liebe trennen, wenn der Sex mit jemand stattfindet der als potentieller Beziehungspartner für mich gar nicht in Frage kommt, da klappen dann auch längere Affären sehr gut.
Ist jemand dagegen menschlich interessant für mich und ich weiß derjenige könnte mir emotional gefährlich werden, lasse ich lieber die Finger davon. Nichts ist blöder als sich in jemand zu verlieben der nur eine Bettgeschichte möchte.
Profilbild
*********issan Frau
64 Beiträge
Lyndie
da hast du absolut recht.
Mein Problem ist aber das ich einen Menschen auch interessant finden und mögen muss um mit ihm in die Kiste steigen zu können...
Hm ich für mich hab in den letzten Jahren ein persönliches KO-Kriterium gefunden, das es möglich macht eine gute Affäre zu führen. Dieses hat meine derzeitige Affäre und somit läuft alles bestens. Ich würde mit diesem Mann niemals eine Beziehung führen, obwohl er sehr viele gute Eigenschaften hat und wirklich süß ist. Also ich mag meine Affäre wirklich sehr gern.
Profilbild
*********issan Frau
64 Beiträge
hatte
mal sowas. Ich konnte ihn irgendwie überhaupt nicht ausstehen. Sex war aber ok. Aber lieber jemanden denn ich auch so mag. Auch auf die Gefahr hin das irgendwann mal Gefühle entstehen...muss man halt dann gucken wie man es macht...
Nunja das muss jeder selber entscheiden... Natürlich ist der Sex besser wenn man jemand als Gesamtpaket toll findet, ich bin aber damit vorsichtig geworden, denn ich verliebe mich doch sehr schnell in die Person, und dann ist die Situation wieder kompliziert.
Unterm Strich ist Sex mit Liebe sowieso um Längen besser als Sex zur Triebbefriedigung oder Sex mit einem guten Freund.
Profilbild
*********issan Frau
64 Beiträge
da
geb ich dir recht. machts aber gleichzeitig komplizierter^^
Sonst wäre das Leben doch langweilig *lach*
Profilbild
*********issan Frau
64 Beiträge
*lol*
naja....manchmal wär es schon gut wenn nichts alles so kompliziert wäre *zwinker*
Da sagst du was *roll*
Profilbild
*********issan Frau
64 Beiträge
-
*ja*
Ich seh das ähnlich wie Lyndie.
Sex mit jemandem, von dem ich von vornherein weiß, dass ich mich nicht verlieben werde ist okay.
So beispielsweise mit einem guten Freund. Eigentlich wollten wir es vor Monaten mal mit einer Beziehung versuchen, so richtig gefunkt hats aber nicht. Passt auf der Ebene einfach nicht. Sexuell passts aber gut und da keinerlei Beziehungsinteresse besteht ist das auch gefahrlos.

Kommt jemand menschlich aber durchaus als Partner in Frage, find ich denjenigen nicht nur körperlich anziehend oder kann mir ernsthaft vorstellen, dass ich eine Beziehung mit ihm führen wollen könnte, kommt das nicht in Frage.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Sex mit jemandem, von dem ich von vornherein weiß, dass ich mich nicht verlieben werde ist okay.
So beispielsweise mit einem guten Freund. Eigentlich wollten wir es vor Monaten mal mit einer Beziehung versuchen, so richtig gefunkt hats aber nicht. Passt auf der Ebene einfach nicht. Sexuell passts aber gut und da keinerlei Beziehungsinteresse besteht ist das auch gefahrlos.

wenn sich beide auf diese Ebene verständigen ist es doch prima. Solch eine erotische Freundschaft kann sehr schön sein und durchaus auch lange anhalten. Kritisch wird es dann, wenn sich einer der beiden dann insgeheim doch mehr Hoffnungen macht. Deshalb halte ich es für wichtig, sich hier auch offen und ehrlich auszusprechen.

Kommt jemand menschlich aber durchaus als Partner in Frage, find ich denjenigen nicht nur körperlich anziehend oder kann mir ernsthaft vorstellen, dass ich eine Beziehung mit ihm führen wollen könnte, kommt das nicht in Frage.

Kommt ja auch immer darauf an, was man genau sucht und ob man vielleicht auch doch offen dafür ist, dass sich mehr entwickelt. Diese Form des "open end" funktioniert aber natürlich nur, wenn beide Single sind. Sonst wird es kompliziert...

Natürlich ist der Sex besser wenn man jemand als Gesamtpaket toll findet, ich bin aber damit vorsichtig geworden, denn ich verliebe mich doch sehr schnell in die Person, und dann ist die Situation wieder kompliziert.
Unterm Strich ist Sex mit Liebe sowieso um Längen besser als Sex zur Triebbefriedigung oder Sex mit einem guten Freund.

Das ist vermutlich genau der Punkt. Wenn man weiß, dass man selbst sehr schnell mit tiefgreifenden Gefühlen tangiert ist, dann sollte man sich vorher im klaren sein, wie weit man gehen mag. Ob man es zulassen kann und darf, wenn es mehr zwischen den beiden funkt... Und ob die Rahmen gegeben ist, dass vielleicht auch eine Partnerschaft daraus wachsen kann.
Männer wie Frauen können Sex von Liebe trennen sich aber ebenso beim Sex einseitig oder beidseitig verlieben.
Es kommt darauf an, wie die beteiligten Personen zum jeweiligen Zeitpunkt dispositioniert sind, welche fesselnde erotische Ausstrahlung sie für den jeweils anderen haben und welch Dispositionen sich im Bett begegnen..

Männer wie Frauen, die ungebunden und emotional hungrig auf eine tiefergehende Beziehung sind und dann noch einem Partner begegnen, der so ganz in ihr Beuteschema passt und wo die Chemie auch stimmt, können sich dann gerade beim Sex verlieben. Das passiert selbst auch Männern, denen eine Prostituierte besonders gut gefällt und die dann zum Liebeskasper mutieren, sehr oft einsame Männer, wenn sie sich besonders attraktive Prostituierte für länger als nur 2 Stunden leisten können..

Ich glaube auch behaupten zu können, dass Mann, will er eine Frau für sich erobern und mehr als nur eine Bettgeschichte, diese Frau auch verliebt machen kann, wenn er sie erst mal im Bett hat, sie dort verrückt machen kann und auch die Kunst der mentalen Veführung/Manipulation. versteht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.