Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen?

*******och Mann
1.079 Beiträge
Männer wie Frauen können Sex von Liebe trennen sich aber ebenso beim Sex einseitig oder beidseitig verlieben.
Es kommt darauf an, wie die beteiligten Personen zum jeweiligen Zeitpunkt dispositioniert sind, welche fesselnde erotische Ausstrahlung sie für den jeweils anderen haben und welch Dispositionen sich im Bett begegnen..

Ich denke, dass hängt zum einen davon ab, was die Beteiligten genau suchen, wie viel mehr sie beide zulassen wollen oder können und wie offen und ehrlich sich zum anderen wie auch zu sich selbst dabei sind. Es kann immer sein, dass sich zwei auf eine erotische Dauerfreundschaft einlassen und sich verabreden, dass es mehr nicht geben soll, und dann erwischt doch einen von beiden, oder sogar beide zusammen. Daher halte ich es für wichtig, wenn man dann den Mund aufmacht und es offen anspricht, gemeinsam damit umgehen kann und nicht auf Dauer irgendwelche geheimen Wünsche mitsichträgt und damit so oder so vielleicht mehr kaputt macht...
Soetwas kann immer auch kompliziert werden, gerade wenn die Gefühle unterschiedliche sind und sich die Verliebtheit nur bei einem der Beteiligten einstellt.
Auch da muss man dann respektvoll miteinander umgehen, klar absprechen was geht und was nicht, ob man diese Form des Miteinanders fortsetzen kann, mehr zulässt oder eben die Finger voneinander lässt. Gerade wenn man nur eine Freundschaft sucht, will man ja Beziehungsstress usw. aus dem Weg gehen. Umgekehrt ist es aber ja auch möglich, dass sich aus einer längeren Freundschaft tatsächlich auch eine liebende Partnerschaft auf Gegenseitigkeit entwicklet.

So gesehen ist es natürlich von Vorteil, wenn beide Beteiligten Single sind und entsprechend flexibel sind. Deshalb bevorzuge ich persönlich solche Freundschaften und Liebschaften auch mit Singles oder eben jenen, die in einem offenen Beziehungsgeflecht damit umgehen können. Dadurch schafft man sich weniger Probleme und kann sich mehr vom Leben überraschen lassen...
@Nils
Schön und gut geschrieben. *top*

Eine Liebe kann Freundschaft beinhalten, so wie eine Freudschaft Liebe beinhalten kann.

Gefühle und Sexualität sind nicht immer so einfach zu trennen. Nichts ist wie es scheint. Niemand weiß genau, wie sich etwas entwickelt. Das ist doch das Spannende am Leben. Ehrlichkeit, Offenheit und Freiheit sind die Basis für Beziehungen, bzw. für die Entstehung von Beziehungen.

Ob dies alles immer planbar ist, also ob wir mit Verstand und Vernunft Gefühle aus dem Herzen immer unter Kontrolle haben und deshalb Liebe und Sex dauerhaft trennen können halten wir für schwierig.

lg cruiserman *wink*
ich denke schon das frauen in der lage sind sex und liebe von einander zu trennen..für mich kommt es aber trotzdem nicht in frage vorallem weil ich in einer beziehung bin ..ich würde das ziemlich abstoßend finden mit jemanden sex zu haben den ich nicht liebe...
*********n2009 Frau
41 Beiträge
Abstoßend?
Nein, es kann toll sein.
Ich habe beides schon erlebt in solchen Beziehungen.
Ich konnte es trennen und ich habe auch schon (unfreiwillig) Gefühle entwickelt.
Mit Gefühlen war es noch schöner....ich habe es einfach genossen, solange es anhielt.
Ich wusste, es hatte keine Zukunft.
Trotzdem würde ich mich immer wieder so entscheiden, diese Zeit war toll.
So denke ich später nicht: Hätte ich doch nur....
Ich habe....und es war klasse.
Muss aber jeder für sich wissen.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich konnte es trennen und ich habe auch schon (unfreiwillig) Gefühle entwickelt.
Mit Gefühlen war es noch schöner....ich habe es einfach genossen, solange es anhielt.
Ich wusste, es hatte keine Zukunft.
Trotzdem würde ich mich immer wieder so entscheiden, diese Zeit war toll.
So denke ich später nicht: Hätte ich doch nur....
Ich habe....und es war klasse.

Wenn man es kann, die Zweisamkeiten mit Gefühlen zu genießen, dann ist es natürlich prima. Schwierig wird es dann, wenn die Gefühle ein vorher vereinbarten Miteinander ohne weitere Verpflichtungen nicht mehr zulassen. Wenn damit mehr Erwartungen, Hoffnungen, Eifersucht, Besitzansprüche etc. einhergehen...
Man muss damit umgehen können.
Die einen können das Verliebtsein einfach genießen, ohne dass sich ein Beziehungstress aufbaut.
Bei anderen wäre es besser, diese "Änderung" des Miteinanders offen anzusprechen: Dann ist es sicherlich gut, wenn beide sich aussprechen und gemeinsam darüber verständigen, wie es weiter gehen kann (vielleicht sind ja auf beiden Seiten Gefühle da, oder wenn die Situation kompliziert wird, sollte man die Finger davon lassen und das Miteinander in guter Erinnerung behalten, bevor man das bisherige kaputt macht).

es kann toll sein

das auf jeden Fall - wenn es für beide gut ist und beiden gut tut *ja*
*********n2009 Frau
41 Beiträge
Wenn damit mehr Erwartungen, Hoffnungen, Eifersucht, Besitzansprüche etc. einhergehen...
Man muss damit umgehen können.
Die einen können das Verliebtsein einfach genießen, ohne dass sich ein Beziehungstress aufbaut.
Ja, ich konnte damit umgehen.
Es war mir absolut klar, das es keine Zukunft hat und mir nur eine gewisse Zeit mit ihm blieb.
Diese habe ich genossen, jede Stunde, jede Minute.
Mit ihm darüber reden?
Nein, brauchte ich nicht, es war für ihn nur Sex, das wusste ich.
Er hatte definitiv keinerlei (weitergehende) Gefühle.
Ich habe es irgendwann beendet, ich wollte mir die Erinnerung an ihn bewahren.
ICH würde mich immer wieder so entscheiden.
Er war es mir wert.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ja, ich konnte damit umgehen.
Es war mir absolut klar, das es keine Zukunft hat und mir nur eine gewisse Zeit mit ihm blieb.
Diese habe ich genossen, jede Stunde, jede Minute.

Wenn man damit umgehen, ist es doch prima *ja*

Mit ihm darüber reden?
Nein, brauchte ich nicht, es war für ihn nur Sex, das wusste ich.
Er hatte definitiv keinerlei (weitergehende) Gefühle.

Wenn man sich auf diese Basis einlässt, kann es funktionieren. und man kann es auch genießen, wenn es "nur" um Sex geht. und es kann sogar sehr gut funktionieren...

Ich habe es irgendwann beendet, ich wollte mir die Erinnerung an ihn bewahren.
ICH würde mich immer wieder so entscheiden.
Er war es mir wert.

Warum genau hast du es beendet. Wurde es dann doch komplizierter, und du wolltest das Miteinander in guter Erinnerung behalten. oder welchen Grund gab es für dich, dieses Miteinander, dass ja offenbar funktioniert hatte, aufzulösen... ich kann auf jeden fall nachvollziehen, dass man sich wieder so entscheidet, wenn man damit umgehen kann (kann ja nicht jeder, aber wenn man sich entsprechend darauf einlassen kann, warum dann nicht genießen solange es anhält?)
*********n2009 Frau
41 Beiträge
Weil ich durch meine Gefühle angreif.- und verletzbar wurde, deswegen habe ich es beendet.
Ihm war das nicht bewusst, aber mir gings immer schlechter, ich musste mich von ihm distanzieren.
Es war nicht seine Schuld.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Weil ich durch meine Gefühle angreif.- und verletzbar wurde, deswegen habe ich es beendet.
Ihm war das nicht bewusst, aber mir gings immer schlechter, ich musste mich von ihm distanzieren.

Okay. Das kann ich verstehen und nachvollziehen. Manchmal ist es besser, es zu beenden, so lange es noch gut geht, bevor man sich dann selbst zu sehr damit schadet oder verletzt...
***sa Paar
51 Beiträge
Ich denke,...
...dass es möglich ist.
Ich finde man kann sehr wohl Liebe und Sex voneinander trennen - auch wenn aus einem ONS dann eine F...beziehung wird. Man will ja schliesslich dann nichts über die Person wissen sondern nur das Eine.

LG
Katrin
*********n2009 Frau
41 Beiträge
Nur das Eine?
Naja, ich möchte mich auch gerne noch mit dieser Person unterhalten können...etc.
Und Respekt miteinander finde ich wichtig.
Sonst bekommt es schnell einen Negativ touch.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich finde man kann sehr wohl Liebe und Sex voneinander trennen - auch wenn aus einem ONS dann eine F...beziehung wird. Man will ja schliesslich dann nichts über die Person wissen sondern nur das Eine.

Ich denke, dass kommt immer darauf an, wie man so eine Fickbeziehung untereinander ausmacht und definiert. Also ich persönlich empfinde es als sehr angenehm, wenn man eine erotische Freundschaft so gestaltet, dass man auch außerhalb der Bettkante gemeinsame Unternehmungen machen kann, sich für den ganzen Menschen interessiert...
Sicherlich entwickelt sich in einer solchen form der Beziehung auch eine Bindungskraft, wie auch bei anderen Freundschaften auch...

und wenn man sich in einer Dauerfreundschaft vertrauen kann, kann man auch den kopf frei machen und den Sex auch in seiner Tiefe genießen
... und diese Gefühle der Freundschaft, die Vertrauen und Geborgenheit beinhalten, müssen ja nicht gleich die große Liebe sein... und dieses Miteinander ist auch ohne weitere Verpflichtungen möglich, man kann das Miteinander offen, eifersuchtsfrei und ohne Beziehungsstress arrangieren... alles praxiserprobt *g*
***sa Paar
51 Beiträge
Ja, nur das Eine, denn wenn sich das so entwickelt, dann geht es eben nur darum und nicht, dass man befreundet ist usw. ich schliesse dies natürlich nicht aus. - Wobei ich da wohl eher zu der Kategorie der Menschen gehöre, die dies nicht kann, denn wenn ich jemanden besser kenne, dann könnte ich nicht mehr ohne Gefühle mit ihm Sex haben. Dann ist es zumindest für mich nicht mehr möglich Liebe bzw. Zuneigung und Sex zu trennen.
Für Gespräche usw. habe ich Freunde, mit denen ich mich unterhalten kann.

Ich bin mir sicher, andere Menschen können es wohl so leben, dass sie mit ihrem Fickpartner auch befreundet sind - nur ich könnte es halt nicht und es wurde ja nach Meinungen gefragt - und das ist meine ;O) Allerdings kann ich es sehr wohl akzeptieren wenn andere eine andere Meinung dazu haben ;o)

LG
*********n2009 Frau
41 Beiträge
wenn ich jemanden besser kenne, dann könnte ich nicht mehr ohne Gefühle mit ihm Sex haben. Dann ist es zumindest für mich nicht mehr möglich Liebe bzw. Zuneigung und Sex zu trennen.
So gings mir doch auch....ist ne schmale Gratwanderung.

dass sie mit ihrem Fickpartner auch befreundet sind
Ja, das geht...aber wie gesagt...s. o.

Allerdings kann ich es sehr wohl akzeptieren wenn andere eine andere Meinung dazu haben ;o)
Oh, dann habe ich mich falsch oder unverständlich ausgedrückt.....natürlich hat jeder seine eigene Meinung dazu, die ich auch akzeptiere! *ja*
*******och Mann
1.079 Beiträge
das ist meine ;O) Allerdings kann ich es sehr wohl akzeptieren wenn andere eine andere Meinung dazu haben ;o)

klar. jeder hat ein recht auf seine eigene meinung. und das macht den austausch im forum ja auch um so interessanter, wenn nicht alle einer meinung sind. und solange man die positionen akzeptieren kann und sich sachlich austauscht, kann man doch auch für sich selbst neue eindrücke sammeln...

Wobei ich da wohl eher zu der Kategorie der Menschen gehöre, die dies nicht kann, denn wenn ich jemanden besser kenne, dann könnte ich nicht mehr ohne Gefühle mit ihm Sex haben. Dann ist es zumindest für mich nicht mehr möglich Liebe bzw. Zuneigung und Sex zu trennen.
Für Gespräche usw. habe ich Freunde, mit denen ich mich unterhalten kann.

Ich trenne für mich auch verschiedene Freundeskreise. In dem Freundeskreis mit alten Schulfreunden, Arbeitskollegen usw. gibt es keine Bettgeschichten... zum einen aus Gründen der Diskretion, zum anderen, um diese altbewährten Freundschaften nicht mit anderen Dingen ggf. zu gefähren oder zu belasten...

Ich denke zudem, es gibt unterschiedlich Formen oder Grade von Freundschaften. Mit einige Joy-Bekanntschaften bin ich nur flüchtig wirklich bekannt, wir verabreden uns zu gemeinsamen Clubbesuchen, also im wesentlichen für Sex, und das wars...
Aber ich pflege auch andere Freundschaften, gehe also auch mit Joy-Bekanntschaften mal ins Kino usw., ohne dass eine solche Unternehmung auch gleich automatisch hinterher im Bett enden muss... das macht es ja auch aufregender, wenn man sich hier noch Spontanität einräumt und sich auch anders gut versteht.

Ich bin mir sicher, andere Menschen können es wohl so leben, dass sie mit ihrem Fickpartner auch befreundet sind - nur ich könnte es halt nicht

Menschen sind eben unterschiedlich. Das macht es ja um so interessanter, sie kennen zu lernen. wäre ja auch langweilig, wenn alles gleich wären und die gleichen neidungen und vorlieben hätten *g*
***sa Paar
51 Beiträge
Menschen sind eben unterschiedlich. Das macht es ja um so interessanter, sie kennen zu lernen. wäre ja auch langweilig, wenn alles gleich wären und die gleichen neidungen und vorlieben hätten *g*

Schönes Schlusswort ;o)
*********e_va Frau
21 Beiträge
wieso Schlusswort???
Ich denke über dieses Thema kann man ewig diskutieren...
Ich selbst habe zu diesem Thema ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Und ich kann von mir behaupten,dass ich Sex und Liebe trennen kann! Habe es aber auch schon erlebt,dass doch noch die Gefühle zum Sex dazu kamen. Wo da sicher auch eine Rolle gespielt hat,dass man sich dann auch so getroffen hat und sich auch besser kennengelernt hat...
Aber vom Grund her sind auch Frauen in der Lage das zu trennen!
***sa Paar
51 Beiträge
Schlusswort bezog sich nun "nur" auf unsere Postings, nicht auf den Thread an sich! ;o)
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich denke über dieses Thema kann man ewig diskutieren...

Zumindest gibt es sicherlich noch viele Meinungen und Beiträge dazu, aus denen vielleicht auch noch mal eine andere Perspektive deutlich wird... das regt den Austausch ja an und macht es ja um so spannender zu erfahren, wie es andere so sehen...
*********7_mv Mann
45 Beiträge
Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen
Das frage ich mich auch wie - so -viel-Lust-schrieb. Nach mehrenen ONS muss man aufpassen, dass man sich nicht verliebt. Ich denke, besonders schwieirg ist es wohl, wenn Frau zur Zeit keinen festen Partner hat. Denkt sie dann nicht automatisch an mher, selbst wenn sie sagt und alle übereinkommen, nichts als Sex zu wollen?
****_sl Frau
2.510 Beiträge
LIEBE und Sex können sie sicher trennen.

Aber macht euch nichts vor - bei uns Frauen läuft immer ein anderes Programm ab als bei den Jungs. Unsere körpereigene Biochemie klickt fast immer mit dem Sexpartner und für eine begrenzte Zeit werden Hormone ausgeschüttet die eine Verbindung herstellen.

Das KANN bei Männern so sein - aber nicht in jedem Fall.

Wir Frauen belügen uns selbst, wenn wir glauben Liebe und Sex bedeuten für Männer und Frauen das selbe.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
...doch immer das gleiche...

Das ist genau der Punkt wo die Liebe und Sex sich doch zusammentun. Es ist einfach die Natur. Deshalb sind ONS was die sind: einmal und weg. Dann keine Schaden. Ausser eine Gesundheitsrisiko.

Besser jemand finden der nicht nur Sex will, sondern auch mehr. Dann ist das mit den Gefühle nicht so "gefährlich."
*********7_mv Mann
45 Beiträge
Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen
Was Pixi schreibt, finde ich endlich mal sehr ehrlich und klar. Denn ich denke, dass die Frauen, die etwas anderes zwar behaupten, sich dem Trend und den Erwartungen der Männer anpassen, aber in Wirklichkeit sich über ihre tieferen Gefühle und Wünsche nicht im klaren sind oder sie sich nicht eingestehen
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
bei uns Frauen läuft immer ein anderes Programm ab als bei den Jungs.

Wie schön wenn die Männer das mal lesen würde. Damit wäre die ganze Fragerei was da "immer" schief läuft, vorbei. Langsam frage ich mich, sind manche Männer so "dumm" das die das nicht wissen, oder stellen die sich einfach so dumm da... ??
Naja, wir reden zwar ständig über Gefühle wie Liebe, Vertrauen und Leidenschaft, aber was das bedeutet für die Vielfalt von Leuten ist doch mal ein ziemlich großes Spektrum. Natürlich besteht ein gewisser Konsens, was man mit Liebe verbindet, aber eigentlich ist es doch für jeden etwas anderes - nicht nur zwischen Männern und Frauen, sondern auch innerhalb der Gruppen.

So wie ich das erlebt habe sind die Charaktäre so unterschiedlich wie man sich das nur vorstellen kann. *zwinker* Und alle würden abends bei einem Wein bei Gesprächen über diese Themen einhellig nicken, wenn es darum geht, ob Leidenschaft, die Fähigkeit zu Träumen und Vertrauen wichtig sind. Das heißt aber noch lange nicht, daß die Wellenlänge stimmt. *zwinker* Das Wesentliche kann man besser in den kleinen Gesten, und dem Wie einer Handlung ablesen. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.