Wir Frauen belügen uns selbst, wenn wir glauben Liebe und Sex bedeuten für Männer und Frauen das selbe.
Ich denke, dass kann man nicht pauschal so sagen. Es mag sein, dass sich einzelne menschen damit belügen, aber dies kann man wahrlich nicht so pauschal nach geschlechtern trennen...
Denn ich denke, dass die Frauen, die etwas anderes zwar behaupten, sich dem Trend und den Erwartungen der Männer anpassen, aber in Wirklichkeit sich über ihre tieferen Gefühle und Wünsche nicht im klaren sind oder sie sich nicht eingestehen
... denn es gibt auch gegenteilige beispiele. Aus eigener erfahrung kann ich da beisteuern: ich hatte mal eine zweisamkeit, in der ich mich verliebt hatte, sie aber "nur" Sex wollte... man kann also nicht sagen, die männer seinen immer nur auf Sex aus und die Frauen lassen sich von den Gefühlen erwischen... das kann auch andersherum passieren...
Wie schön wenn die Männer das mal lesen würde. Damit wäre die ganze Fragerei was da "immer" schief läuft, vorbei. Langsam frage ich mich, sind manche Männer so "dumm" das die das nicht wissen, oder stellen die sich einfach so dumm da... ??
Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Und die Fragen werden ja auch von Frauen aufgeworfen... es gibt eine Menge Männer, die das genau wissen, dass auch schnell gefühle im Spiel sein können. Letzten Endes kommt es immer auf die beiden Beteiligen an: Wie offen und ehrlich sind sie zueinander. Reden sie miteinander darüber, wenn sich zum beispiel aus einer reinen Fickbeziehung mehr entwickelt und bei einem mehr Gefühle als nur Freundschaft im Spiel sind. Damit müssen dann beide umgehen, und vorallem auch solche "Änderungen" im Miteinander thematisieren...
Ich meine, wenn ich z.B. nur einen Mann nur für Sex haben wollte, würde ich nicht mit ihm zu reden wollen, sondern, dann "soll" er nur das machen, wofür er sich anbietet. Und wenn er meinte er würde wie ein Objekt behandelt, hätte er sogar noch recht.
spontan würde ich sagen: das ist nach meinem Geschmack jetzt zu banal und vereinfacht dargestellt. auch in einem Miteinander, in dem es "nur" um Sex geht, kann man doch miteinander reden und sich füreinander interessieren...
Wenn ich mit jemandem rede, dass heist, auf "ihm eingehe", dann rede ich mit dieser Person, und keinen anderen, und nicht seine Bestes Stück, da alle Männer ein haben und mehr oder weniger gleich benutzen.
.. denn wenn ich mit jemanden schlafen möchte, mit jemanden intim werden, interessiert mich ja der ganze Mensch... es begegnenen sich ja auch die ganzen Menschen... nicht nur die Geschlechtsorgane... wenn der Mensch keine Rolle mehr spielt, dann kann man auch ins Rotlichtmilieu gehen oder es sich selbst besorgen... das gemeinsame hat doch gerade den Reiz, dass sich zwei Menschen aufeinander einlassen... und aufeinander einlassen heißt ja nicht, dass man sich gleich verlieben oder gleich heiraten muss
Nun, ich bin nicht hier im Leben um Menschen als Objekte zu konsumieren. Und deshalb, Männer die das tun, brauchen sich nicht als ignorant darzustellen, sondern, würde mehr Respekt kriegen wenn die ganz klar genau das sagen, was die vorhaben.
Ich denke, es liegt in jedermans eigener Verantwortung, ob und wann er sich als Objekt nutzen lässt...
Einige behaupte ja auch, man würde die Menschen in einer reinen Fickbeziehung oder Affaire nur auf die Rolle oder funktion eines Sexspielzeugs reduzieren... komisch nur, dass diese Meinung immer von außen aufgestellt wird und Menschen, die tatsächlich solche formen des miteinanders leben oder ausporbiert haben, da ganz anderer Meinung sind.
Wenn sich beide darauf einlassen, "nur" Sex zu haben, dann tuen sie es freiwillig und redizieren sich dann freiwillig auf diese Form der Begengung. Und sie haben das recht dazu... und solange es beiden gut tun und niemand schaden nimmt soll man uns doch den Spaß lassen
Denn Sex kann Spaß machen, auch ohne Liebe
auch wenn es sicherlich nicht dasselbe ist (aber dazu gabs schon schon ein Beitrag von mir )