Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen?

Eindeutig
nur Vorurteile.....
Ich der weibliche Part des Paares hier konnte immer von Sex und Liebe unterscheiden!!!!
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
J&R
An das Weibliche Teil Jung und Rattig

ja, aber können Männer es verstehen, das Frauen oft nicht nur auf Sex fixiert sind, sondern das dieses "andere Program" oft doch einkickt...

Ich meine, wenn ich z.B. nur einen Mann nur für Sex haben wollte, würde ich nicht mit ihm zu reden wollen, sondern, dann "soll" er nur das machen, wofür er sich anbietet. Und wenn er meinte er würde wie ein Objekt behandelt, hätte er sogar noch recht.

Wenn ich mit jemandem rede, dass heist, auf "ihm eingehe", dann rede ich mit dieser Person, und keinen anderen, und nicht seine Bestes Stück, da alle Männer ein haben und mehr oder weniger gleich benutzen.

Nun, ich bin nicht hier im Leben um Menschen als Objekte zu konsumieren. Und deshalb, Männer die das tun, brauchen sich nicht als ignorant darzustellen, sondern, würde mehr Respekt kriegen wenn die ganz klar genau das sagen, was die vorhaben.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Wir Frauen belügen uns selbst, wenn wir glauben Liebe und Sex bedeuten für Männer und Frauen das selbe.

Ich denke, dass kann man nicht pauschal so sagen. Es mag sein, dass sich einzelne menschen damit belügen, aber dies kann man wahrlich nicht so pauschal nach geschlechtern trennen...

Denn ich denke, dass die Frauen, die etwas anderes zwar behaupten, sich dem Trend und den Erwartungen der Männer anpassen, aber in Wirklichkeit sich über ihre tieferen Gefühle und Wünsche nicht im klaren sind oder sie sich nicht eingestehen

... denn es gibt auch gegenteilige beispiele. Aus eigener erfahrung kann ich da beisteuern: ich hatte mal eine zweisamkeit, in der ich mich verliebt hatte, sie aber "nur" Sex wollte... man kann also nicht sagen, die männer seinen immer nur auf Sex aus und die Frauen lassen sich von den Gefühlen erwischen... das kann auch andersherum passieren...

Wie schön wenn die Männer das mal lesen würde. Damit wäre die ganze Fragerei was da "immer" schief läuft, vorbei. Langsam frage ich mich, sind manche Männer so "dumm" das die das nicht wissen, oder stellen die sich einfach so dumm da... ??

Das hat nichts mit Dummheit zu tun. Und die Fragen werden ja auch von Frauen aufgeworfen... es gibt eine Menge Männer, die das genau wissen, dass auch schnell gefühle im Spiel sein können. Letzten Endes kommt es immer auf die beiden Beteiligen an: Wie offen und ehrlich sind sie zueinander. Reden sie miteinander darüber, wenn sich zum beispiel aus einer reinen Fickbeziehung mehr entwickelt und bei einem mehr Gefühle als nur Freundschaft im Spiel sind. Damit müssen dann beide umgehen, und vorallem auch solche "Änderungen" im Miteinander thematisieren...

Ich meine, wenn ich z.B. nur einen Mann nur für Sex haben wollte, würde ich nicht mit ihm zu reden wollen, sondern, dann "soll" er nur das machen, wofür er sich anbietet. Und wenn er meinte er würde wie ein Objekt behandelt, hätte er sogar noch recht.

spontan würde ich sagen: das ist nach meinem Geschmack jetzt zu banal und vereinfacht dargestellt. auch in einem Miteinander, in dem es "nur" um Sex geht, kann man doch miteinander reden und sich füreinander interessieren...

Wenn ich mit jemandem rede, dass heist, auf "ihm eingehe", dann rede ich mit dieser Person, und keinen anderen, und nicht seine Bestes Stück, da alle Männer ein haben und mehr oder weniger gleich benutzen.

.. denn wenn ich mit jemanden schlafen möchte, mit jemanden intim werden, interessiert mich ja der ganze Mensch... es begegnenen sich ja auch die ganzen Menschen... nicht nur die Geschlechtsorgane... wenn der Mensch keine Rolle mehr spielt, dann kann man auch ins Rotlichtmilieu gehen oder es sich selbst besorgen... das gemeinsame hat doch gerade den Reiz, dass sich zwei Menschen aufeinander einlassen... und aufeinander einlassen heißt ja nicht, dass man sich gleich verlieben oder gleich heiraten muss

Nun, ich bin nicht hier im Leben um Menschen als Objekte zu konsumieren. Und deshalb, Männer die das tun, brauchen sich nicht als ignorant darzustellen, sondern, würde mehr Respekt kriegen wenn die ganz klar genau das sagen, was die vorhaben.

Ich denke, es liegt in jedermans eigener Verantwortung, ob und wann er sich als Objekt nutzen lässt...

Einige behaupte ja auch, man würde die Menschen in einer reinen Fickbeziehung oder Affaire nur auf die Rolle oder funktion eines Sexspielzeugs reduzieren... komisch nur, dass diese Meinung immer von außen aufgestellt wird und Menschen, die tatsächlich solche formen des miteinanders leben oder ausporbiert haben, da ganz anderer Meinung sind.

Wenn sich beide darauf einlassen, "nur" Sex zu haben, dann tuen sie es freiwillig und redizieren sich dann freiwillig auf diese Form der Begengung. Und sie haben das recht dazu... und solange es beiden gut tun und niemand schaden nimmt soll man uns doch den Spaß lassen *g* Denn Sex kann Spaß machen, auch ohne Liebe *ja* auch wenn es sicherlich nicht dasselbe ist (aber dazu gabs schon schon ein Beitrag von mir )
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
@Nils
Wenn sich beide darauf einlassen, "nur" Sex zu haben, dann tuen sie es freiwillig und redizieren sich dann freiwillig auf diese Form der Begengung

Es geht um die Ehrlichkeit und Gegenseitigkeit. "Nur" Sex habe geht schon, aber es bleibt in die wenigste Fälle so. Ich meine, da braucht man nur die Foren zu lesen.

Und ein Mensch aus Objekt zu reduzieren heisst nicht den völlig als Robot zu betrachten, aber eine gewisse "verdinglichen" findet trotzdem statt. So etwa, "erzähl mir nicht über deine Probleme, und ich möchte nicht besonders grossartig wissen was mit dir los ist."
@ Nils
Wenn sich beide darauf einlassen, "nur" Sex zu haben, dann tuen sie es freiwillig und redizieren sich dann freiwillig auf diese Form der Begengung. Und sie haben das recht dazu... und solange es beiden gut tun und niemand schaden nimmt soll man uns doch den Spaß lassen *g* Denn Sex kann Spaß machen, auch ohne Liebe *ja* auch wenn es sicherlich nicht dasselbe ist (aber dazu gabs schon schon ein Beitrag von mir )

Dann gehe ich davon aus, daß wirklich beide Singel sind.
Denn ansonsten kommt jemand auf irgendeine Art und Weiße zu Schaden.
Auch wenn er noch "so klein" sein mag.

Ich frage mich ob es hier in der Fragestellung um Singels geht, oder doch eher um gefundene Beziehungsmenschen.

Für mich ist genau dieser Faktor nämlich sehr wohl auch ein ausschlaggebender, ob Sex und Liebe trennbar sind, oder trennbar sein müssen, weil sonst die "Liebe" zum Patner in Frage gestellt wird?

Ich liebe meinen Mann, und er weiß, daß ich keinen Sex haben kann ohne Gefühle von Liebe für einen Menschen zu haben.

Ich hoffe meine Frage ist nicht ganz zu verworren!
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Gewollt oder nicht...
sex--- oder Liebe--- trennbar sein müssen

Das ist ein gute Punkt, manchmal muss man sie trennen. Aber am liebsten tut man es eben nicht.
Und ich persönlich tue es auch nicht.

Ich würde eher aus liebe auf sex verzichten als auf liebe für sex.

Und ich steh dazu.
Würd ich es nicht tun, dann hätten wir hier wieder mal so einen Fall von weiblichem "Selbstbetrug".

LG YOYO
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
YoYo
ja, die Trennung ist eher theoretisch.

Es ist passiert, das ganz zufällig eine reine Sexbeziehung enstanden ist, aber sehr selten, und schon lange zurück. Vertrauen ist mir wichtig, Ehrlichkeit auch. Der Sex war automatisch immer gut wenn die wichtige Komponente vorhanden sind. Ich bin einen Gefühlsmensch, und deshalb stehen Geühle und Vertrauen, und alles was die schutz und gut tut, im Vordergrund.
Hi also das ist tatsächlich so. Habe selbst eine erfahrung machen können.
Hatte paar mal SEX mit unserem Hausfreund bin zwar meiner Meinung nach nicht in ihn verliebt aber habe Gefühle für Ihn.

LG
*****126 Frau
9 Beiträge
Sex ohne Liebe....
.... na klar, also vielleicht kommt es auf die Frau an. Aber ich bin schon der Meinung das Frauen genauso wie Männer Sex auch ohne Liebe haben können. Selbstverständlich ist Sex mit dem Partner den man liebt am schönsten. Aber Sex mit einem Fremden kann auch total geil sein, und da spielt Liebe keine Rolle, auch nicht nach dem 4. oder 5. Mal.
So sagt es mir meine Erfahrung.
*******och Mann
1.079 Beiträge
Für mich ist genau dieser Faktor nämlich sehr wohl auch ein ausschlaggebender, ob Sex und Liebe trennbar sind, oder trennbar sein müssen, weil sonst die "Liebe" zum Patner in Frage gestellt wird?

Ich denke, dass muss jeder Mensch für sich selbst beurteilen, wie er damit umgeht... ob man einen Menschen lieben kann, und parallel mit anderen schlafen... aber ich stimme dem zu, dass es ein unterschied ist, ob beide Singles sind, oder in anderen Beziehungen leben...

Es geht um die Ehrlichkeit und Gegenseitigkeit. "Nur" Sex habe geht schon, aber es bleibt in die wenigste Fälle so. Ich meine, da braucht man nur die Foren zu lesen.

ich weiß ja nicht, was du so im Forum liest... aber es gibt auch zahlreiche Beispiele hier im forum, dass es funktionieren kann... und zwar sehr gut... außerderm ist es in der Regel ohnehin besser, sich nicht auf Forenbeiträge zu verlassen, sondern eigene Erfahrungen zu machen...

Vertrauen ist mir wichtig, Ehrlichkeit auch.

Das kann man aber auch in anderen Beziehungsgeflechten haben. Es kommt immer darauf an, wie die Beteiligten ihr Miteinander gestalten.
Sex ohne Liebe...
... funktioniert durchaus. Auch bei Frauen.

Was ich mir aber nicht vorstellen kann, ist Sex ohne gegenseitige Sympatie. Das macht in meinen Augen ein sehr großen Teil der Attraktivität eines Menschen aus. Ich will sie auch nicht trennen. Jemand sympatisch zu finden und gern in der Nähe zu haben ist für mich die Voraussetzung einer Beziehung, ob diese sexueller, platonischer oder anderer Natur ist. Daher würde ich sagen, ich kann kein Sex ohne Gefühle haben. Diese Gefühle sind aber nicht immer die große Liebe. Manchmal ist es eben nur Sympatie im Spiel.

Deswegen bin ich der Meinung, Sex ohne Liebe bedeutet nicht Sex ohne Gefühle, kaltlos und berechnet, sondern eher Sex ohne Aufsicht auf Beziehung, womit ich persönlich auch leben kann.

Das Frau oder Mann sich während einer Sex Beziehung verlieben kann, ist klar. Immerhin, man teil mit einer Person, die einem sympatisch ist, einige Intimitäten aus, die diese Person mit der Zeit vertrauter und näher scheinen lässt als manch andere Freunde. Darüber hinaus, je mehr Zeit ein Mensch in einem anderen Mensch investiert, desto verbindlicher wird Ihre Beziehung, sei es Freundschaft oder anderer Art. Daher kann schon sein, dass eine intensive Affäre nach einiger Zeit als die große Liebe empfunden wird.

Liebe Grüße,
Bendis
*******och Mann
1.079 Beiträge
Deswegen bin ich der Meinung, Sex ohne Liebe bedeutet nicht Sex ohne Gefühle, kaltlos und berechnet, sondern eher Sex ohne Aufsicht auf Beziehung, womit ich persönlich auch leben kann.

Schön gesagt. Dem stimme ich zu.

Beim Sex können ganz schnell Gefühle im Spiel sein. Aber es muss nicht immer die Liebe sein. Mal ist es eine Zuneigung wie in einer Freundschaft, mal ein latentes Verliebtsein, oder mal ist es "nur" ein Gefühl der Vertrautheit wie zwischen Nachbarn...
*********7_mv Mann
45 Beiträge
dann gehe ich davon aus, dass beide Single sind
Ja, wenn jemand Single ist und sich mit der "Spielwiese" begnügt, haben beide kein Problem. Dann ist auch alles okay. Doch wenn schon eine Beziehung vorhanden ist, und dann Sex ausserdem gesucht wird, gibt es Gefühlsüberschneidungen und da hilft auch nicht nur das Reden, denn die Sehnsüchte und Erwartungen sind immer vielschichtiger, als es die Worte ausdrücken. Ich gehöre noch hier zu der seltenen Gattung, die darum nur bei einem Partner geblieben sind, obwohl in Phantasie manches anders läuft und anche Gelegenheit sich ergab, wo eigentlich ein mehr als nur Flirt nahe lag, den ich dann ausschlug und vermutlich die Frau, die auch mehr wollte, enttäuschte. Doch ist man das einer festen Beziehung nicht schuldig?
Doch ist man das einer festen Beziehung nicht schuldig?
Die Antwort scheint zu sein, sobald man Liebe von Sex trennen kann, ist man nur sich selbst was Schuldig.
Also ein hoch auf alle die Sex und Liebe (in welcher Form auch immer) voneinander trennen können.
Denn nur dann scheint ja die Affäire, der Ons, das Swingen keine potentielle Gefahr mehr darzustellen.

Mich ereilt nur die Frage, können die Menschen die das sagen wirklich, oder tun sie nur so, um in anderen kein ungutes gefühl zu erzeugen?*gruebel*

Sympatie ist doch an sich schon ein positives Gefühl, das in einem Ruht und Tür und Tor für jedes weitere positive Gefühl in einem ebnen kann.

Mal wieder verwirrt das YOYO
*******och Mann
1.079 Beiträge
Mich ereilt nur die Frage, können die Menschen die das sagen wirklich, oder tun sie nur so, um in anderen kein ungutes gefühl zu erzeugen?

Es gibt viele Menschen, die das tatsächlich können... aus unterschiedlichen Gründen... jene, die nur eine Fickbeziehung pflegen, jene, die swingen gehen... es sind mehr, als man vielleicht denken mag, weil uns eine gewisse kulturelle Prägung etwas anderes vorgauckelt "gehe erst mit jemanden ins Bett, wenn du ihn liebst..." schade für die vielen Ehepaare, wo die Liebe längst erlöschen ist...

Sympatie ist doch an sich schon ein positives Gefühl, das in einem Ruht und Tür und Tor für jedes weitere positive Gefühl in einem ebnen kann.

Dem stimme ich zu. Und so wie ich das hier verfolge bestreitet das ja auch keiner. Aber zwischen Sympathie, Geborgenheit, latenter Verliebtheit... und den großen Gefühlen nach Sehnsucht, großer Liebe bis zum Tod... ist nun mal noch ein himmelweiter Unterschied...

Ich gehöre noch hier zu der seltenen Gattung, die darum nur bei einem Partner geblieben sind, obwohl in Phantasie manches anders läuft und anche Gelegenheit sich ergab, wo eigentlich ein mehr als nur Flirt nahe lag, den ich dann ausschlug und vermutlich die Frau, die auch mehr wollte, enttäuschte. Doch ist man das einer festen Beziehung nicht schuldig?

In einer festen Beziehung ist es sicherlich etwas anderes als in einer offenen Beziehung oder wenn beide Singles sind...
aber ich sage es mal so: wenn sich beide auf eine feste Beziehung einlassen.. und trotzdem Reize oder Phantasien unerfüllt bleiben, dann stimmt etwas in der Beziehung nicht richtig... dann sollte man mal darüber sprechen, wenn man plötzlich Sex außerhalb suchen muss...
Das ist wieder so ein Thread, an dem ich das eigene Wachsen und Reifen beobachten kann. Danke.

Vor einiger Zeit hätte ich (habe ich?) geantwortet, dass Frau sex und Liebe natürlich trennen kann. Man kann Spaß im Bett haben, Sympathie vorausgesetzt, ohne dass das Herz eine Rolle spielt. Einige Erfahrungen reicher hätte ich (habe ich?) geschrieben, dass sex ohne Liebe möglich ist, aber unbefriedigend und ich das deshalb nicht möchte. Heute (oder spätestens in einigen Wochen, wenn ich wieder einen Schritt weiter bin) schreibe ich, dass Sex ohne Liebe gar nicht sein muss. Solange es eine Liebe ist, die rein ist und nichts erwartet. Die frei ist von Verlustangst und Besitzdenken. Und sich somit die Frage OB Sex ohne Liebe möglich ist, gar micht mehr stellt.
******ss4 Frau
1.300 Beiträge
Bei mir stellt sich die Frage auch nicht "sex oder liebe" oder ob die zu trennen sind. Für mich sind Gefühle immer im Spiel. Und entweder wachsen die, oder werden weniger, aber das sie gleich bleiben, habe ich noch nie erlebt.

Viel hängt von dem Hintergrund ab, ob man bzw Frau was mehr will bzw braucht, oder eben gerade die Nase von eine alten Beziehung voll hat, und erst mal Abstand haben möchte.

Aber sonst, ist wie auf dem Autobahn spielen. Früher oder später, wird man erwischt.
*******_Art Frau
428 Beiträge
Im Film Keinohrhasen wird die gewagte These vertreten, dass eine Frau einen ONS genießen könne, ohne sich zu verlieben.

Mit Sicherheit ist das möglich. Ich hatte bisher ein paar wenige (an einer Hand abzählbar) One Night Stands und ich war mit Sicherheit nicht in die Kerle verliebt, weder davor noch danach und mit einem davon habe ich auch mehrmals geschlafen, über ein paar Jahre verteilt. Das heißt, es geht schon.

Allerdings will ich nicht abstreiten, dass es natürlich passieren kann, dass wenn der Typ auch noch sympathisch ist, dass je öfter ich mit ihm Sex habe, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich verliebe. Und zwar aus dem Grund, weil ich keine One Night Stands mit mir unbekannten Menschen habe oder mit welchen, die ich nur wegen der Optik ausgewählt habe. Wenn, dann sind die Personen mir auch ein Minimum charakterlich symapthisch, sonst steige ich mit denen gar nicht in die Kiste, das gehört für mich irgendwie zusammen.

Der Mann hingegen könne zwischen Sex und Liebe trennen, auch wenn er mehrmals mit derselben Frau Sex hätte.

Kann ich mir vorstellen. Männer gehen bestimmt nicht so schnell eine Bindung ein bzw. sind emotional an eine Frau gefesselt, sonst wäre es ja sowieso eher eine Affäre als nur One Night Stands.
Dennoch meine ich auch da, dass ein Mann "gefährdet" ist sich zu verlieben, wenn die Frau als erstes die Gefühle zulässt. Nicht selten ist ein Mann dann geschmeichelt oder empfindet plötzlich auch eine gewisse Zuneigung.

Trotzdem meine ich, dass Männer weniger oft mit der gleichen Frau öfter Sex haben als eine Frau es tut, Frauen, die nur auf Sex aus sind, haben doch oft immer wieder die gleichen Sexpartner, zumindest, was man so mitbekommt.
es geht
frauen können es besser als männer....
habe dieses bei meiner schwester gesehen
*******och Mann
1.079 Beiträge
Trotzdem meine ich, dass Männer weniger oft mit der gleichen Frau öfter Sex haben als eine Frau es tut, Frauen, die nur auf Sex aus sind, haben doch oft immer wieder die gleichen Sexpartner, zumindest, was man so mitbekommt.

Ist doch auch nicht verkehrt. So kann leichter Vertrauen wachsen, man weiß wer was mag oder wer wie reagiert, kann den Sex in seiner Tiefe erleben usw... es kommt ja auch die Qualität an, nicht auf die Quantität der Sexualpartner...
*******_Art Frau
428 Beiträge
Seh ich genauso, meine One Night Stands waren ausschließlich Leute, die ich kannte und zumindest ein für mich nötiges Minimum sympathisch waren. Ich könnte nie einen wildfremden Typen mit einer Top-Optik in einer Disco ansprechen, weil er so toll aussieht. Bevor ich nicht ein paar Worte mit ihm gewechselt habe und er nett rüberkommt, liefe bei mir gar nix...
******_be Frau
16 Beiträge
Sex ohne Gefühle
Hallo!

Ich hab jetzt mal versucht meine Gefühle aus meinem Sexleben zu verbannen und mich nicht in den Mann zu verlieben. Das hat sich ganz und gar nicht schön angefühlt und fallen lassen konnte ich mich deswegen auch nicht... *heul2*
Ich werde es in Zukunft wieder sein lassen und meinen Gefühlen freien Lauf lassen.
Dann such ich mir lieber einen Mann auf dessen Aussagen man sich verlassen kann!

Die Realität ist grausam, aber wer sie kennt, kann sich damit auseinander setzten und an sich arbeiten!!!

Ich möchte zu den Dingen stehen können die ich mache und nicht hinterher überlegen müssen, ob ich das jetzt wirklich getan habe!

Außerdem glaube ich, das manche Männer mehr angst vor ihren Gefühlen haben als Frauen.

Ein Mann: "Bloß nichts liebes sagen...! Könnte ja was schönes, angenehmes zurück kommen!" *neck*
Fau: "Hey, Kerle! Trauen statt scheuen! Komplimente tun nicht weh!" *taetschel* ...
Ein Mann: "Bloß nichts liebes sagen...! Könnte ja was schönes, angenehmes zurück kommen!"
Fau: "Hey, Kerle! Trauen statt scheuen! Komplimente tun nicht weh!"

Das kann auch schön ins Auge gehen, denn manche Frauen fühlen sich dann auch zu schnell bedrängt.
Mann muss halt ein feeling dafür entwickeln, welche Frauen so was gerne hören.
******_be Frau
16 Beiträge
...
Das mag ja stimmen!
Ich bin zum beispiel ne Person, die recht früh sagt oder zeigt was sie mag und trotzdem klappt das nicht.
Selbst nach direktem bitten nichts! sowas ist dann traurig...

Der mund ist nicht nur zum essen und knutschen da, auch zum reden!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.