Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen?

******_be Frau
16 Beiträge
...
und die Ohren muss ich ja hoffendlich nicht erklären.
Ich glaube nicht
Frauen sind gefühlsbetonter als die Männer (das schreibe ich als Mann, lach...). Deshalb ist es bei Frauen immer schwieriger Liebe und Sex zu trennen. Die meisten Frauen, mit denen ich zusammen war, wollten nur deshalb mit mir schlafen, weil sie für mich etwas empfunden haben. Männer schlafen auch mit Frauen, wenn sie keine Liebe für sie empfinden.

Vielleicht nicht schön aber wahr...

Viele Grüsse
******_be Frau
16 Beiträge
...
Kann man die Männer nicht mal aussortieren!

Oder zu Ehrlichkeit bitten?

Denn mit den Gefühlen spielen ist unfair!

Wenn er vorgibt sich auch verliebt zu haben, aber ne Woche danach nen total komplizierten Rückzieher macht und sagt er gibt sich mühe sich nicht weiter zu verlieben... Was ist das? Was soll das?

Ist mir jetzt schon 2 mal in nem halben Jahr passiert!

Und der dazu passende Spruch: "Verlieb dich nicht in mich!"

Der kommt auch immer wenn es schon zu spät ist!

Geht das auch anderen so, oder nur mir?
@nici83
Ja Du hast grundsätzlich Recht. aber ich glaube, daß Männer mit dem Wort Liebe relativ schnell Angst bekommen. Womöglich Heiraten, Kinder usw. keine Ahnung was sonst noch. Was dir passierte ist sicher keine Ausnahme, mach dir nichts daraus, das hat mit der Ehrlichkeit oder Unehrlichkeit des Mannes nichts zu tun. Erzähle einfach erst dann von der Liebe, wenn Du sicher bist, daß der Mann wirklich in dich verleibt ist (so ein Tipp bekommst Du nur von einem Mann:-))

Liebe Grüsse
******_be Frau
16 Beiträge
...
klingt zwar wie nen typischer kinderspruch, aber er hat angefangen!

Ich wollte es langsam anfangen...

Egal! Ich les mir grade noch nen ganz anderes Thema durch!

da gehts grade um männer die nicht wissen was sie wollen und für die Einstellung nen Euro zahlen sollten an die Frauen....
*******och Mann
1.079 Beiträge
Wenn er vorgibt sich auch verliebt zu haben, aber ne Woche danach nen total komplizierten Rückzieher macht und sagt er gibt sich mühe sich nicht weiter zu verlieben... Was ist das? Was soll das?

Das finde ich auch unfair und kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen... vielleicht sind es Bindungsängste, vielleicht war ihm das vorher nicht klar, dass schnell mal Gefühle im Spiel sein können, wenn man intim wird... zumindest hoffe ich, dass damit nicht absichtlich gespielt wird, weil man damit Menschen auch verletzt...
******_be Frau
16 Beiträge
...
Deine Worte in G... Gehörgang!
@nici83

Ist mir jetzt schon 2 mal in nem halben Jahr passiert!

Sag mal, wie oft bist Du in der Lage, Dich zu verlieben?! Wow!

Ich grübel grad darüber nach, was in meiner Gefühlswelt scheinbar an Kälte herrscht..... Mit meinen 40 Jahren war ich es bisher "nur" 5 x......
Vielleicht hast Du eine andere Definition von "verliebt"?????

LG
S.
Also ich für meinen teil denke das die kerle in dieser hinsicht erst so etwas wie gefühle entwickeln, aber diese etwas falsch auffassen. nach nen paar tagen denken sie darüber nach und es wird ihnen klar das es wohl doch eine fehlinterpratation war. hatte dieses problem auch erst vor kurzem und bin der meinung das männer sich gern mal überschätzen und man selbst, wenn man es genauer wissen will, selber noch mal nachhacken sollte.

LG
Sex und Liebe trennen.....
Es gibt genügend Frauen die diese 2 Themen strikt trennen können!!!
Denn wenn die Frau genau wie der Mann von der Lust gepackt wird, ist ihr alles egal, hauptsache sie wird gut verführt und gut gefickt!!!
Da sind Männlein und Weiblein doch gleich!!! Und die, die sagen, das geht nicht, sorry, aber die Lügen!!!!!
ONS
Für `nen ONS stimme ich dir zu, aber wenn man auf der Suche nach etwas Längerfristigem ist, geht Sex nicht ohne Liebe.
@Robby071
.......sorry, aber die Lügen!!!!!

Dazu fällt mir nichts ein außer.......

*headcrash* *headcrash* *headcrash*
*******och Mann
1.079 Beiträge
Für `nen ONS stimme ich dir zu, aber wenn man auf der Suche nach etwas Längerfristigem ist, geht Sex nicht ohne Liebe.

Das leuchtet ein... aber die eigentliche Frage des Threads ist damit ja beantwortet: Für den ONS (oder ich erweitere es mal in andere lose Beziehungsformen wie erotische Dauerfreundschaften) geht es ja. Das war ja die Frage, ob es generell möglich ist, Sex ohne Liebe zu haben, gell *g* Das Sex mit Liebe wesentlich schöner sein kann, steht dabei sicherlich außer Frage...
@nils0024
Ich finde, es geht nur beim ONS. Selbst eine wie Du es nennst "erotischen Dauerbeziehung" wäre ohne Gefühle nicht möglich. Jedenfalls nicht bei mir...
*******och Mann
1.079 Beiträge
Ich finde, es geht nur beim ONS. Selbst eine wie Du es nennst "erotischen Dauerbeziehung" wäre ohne Gefühle nicht möglich. Jedenfalls nicht bei mir...

Sorry, dass habe ich ja auch gar nicht behauptet *g*

Oder kennst du außer Liebe keine Gefühle mehr...? *zwinker*

für mich sind Vertrauen, Geborgenheit, Zuverlässigkeit, Empfindsamtkeit usw. auch auf freundschaftlicher Ebene möglich...!

Ich denke, man sollte hier "Gefühle füreinander" und "gemeinsam genießen können" doch deutlich davon abtrennen, dass es immer gleich die Liebe des Lebens sein muss... sogar eine latente Verliebtheit oder ein "sich innig mögen" ist in beiden Geschlechtern von der wirklichen Liebe trennbar... und solche Formen der erotischen Freundschaft sind möglich und vorallem auch sehr schön (aus eigener Erfahrung weiß ich, auch deutlich angenehmer und schöner als von einem ONS zum nächsten zu hüpfen), weil dann trotzdem auch Vertrauen wachsen kann und man beim Sex den Kopf frei machen kann... sich genussvoll fallen lassen kann...
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*ähm* @cruiser
Dazu fällt mir nichts ein außer.......

*headcrash* *headcrash* *headcrash*
und was soll uns das jetzt sagen *gruebel*

Robby sagt doch nur, dass es solche Frauen gibt und - mit Verlaub - da gebe ich ihm Recht - so what ?

Oder was meinst du wie zB. Dalma Heyn in ihrem Buch "Die heimliche Lust. Der Mythos von der weiblichen Treue" zu folgender Aussage kommt:
Frauen sind von Natur aus monogam? Treu? Gehen niemals fremd, wenn sie glücklich verheiratet sind? Lassen sich nicht vom Aussehen eines Mannes antörnen, sondern nur von den 'inneren Werten'?
Daß dies zwar ein altes und hartnäckiges Vorurteil, aber nichts als ein Vorurteil ist, belegt dieses Buch, in dem Frauen über ihr sexuelles Erleben sprechen und unmißverständlich zu verstehen geben: Weibliche Sexualität ist polygam, anarchisch, spielerisch, hemmungslos, lustvoll und vital.

also ich für meinen teil versuch was das angeht nur einfach mein bestes, aber ich garantiere für nix *ggg*
@ER_Win
Ich schreibe nicht, dass Frauen wie Männer so sein können.

Ich verwahre mich nur gegen eine allgemein pauschale Aussage, die andersfühlende Menschen als Lügner hinstellt.

Denn es gibt sehr wohl Menschen, die Sex ohne Gefühle und ohne Liebe absolut ablehnen.

Und die können nicht einfach als Lügner bezeichnet werden.

lg Ralf
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@cruiser
da hast du imho aber sehr "interpretativ" gelesen *zwinker*

Ich verwahre mich nur gegen eine allgemein pauschale Aussage, die andersfühlende Menschen als Lügner hinstellt.

das ist doch gar nicht der Fall gewesen *schiefguck*
Es gibt genügend Frauen die diese 2 Themen strikt trennen können!!!
Denn wenn die Frau genau wie der Mann von der Lust gepackt wird, ist ihr alles egal, hauptsache sie wird gut verführt und gut gefickt!!!
Da sind Männlein und Weiblein doch gleich!!! Und die, die sagen, das geht nicht, sorry, aber die Lügen!!!!!

Die einzige Pauschalierung, die ich da lese, ist im mittleren Satz (in blau) über "die Frau" und "den Mann"... *nixweiss*
Ist
OK,

@****in

Alles Interpretationssache.

Ich habe es auf die Menschen bezogen, die sagen, Sex ohne Liebe geht nicht.
..ob es generell möglich ist, Sex ohne Liebe zu haben..
durchaus möglich. Mit der Liebe ist es aber viel viel schöner...
JA UND NEIN!!!
Frauen ticken anders wie die Männer...aber es gibt solche und solche Frauen...ich hingegen muss ehrlich zu geben aufpassen zu müssen, wenn ich mit einem Mann öfter ins Bett gehe...Wenn dann noch hin zu kommt nicht nur Zeit im Bett oder wo auch immer *zwinker* zu genießen, sondern auch die Freizeit miteinander zu verbringen, dann wird es schon schwieriger...und ich denke da geht es nicht nur uns Frauen so...es gibt mit Sicherheit auch Männer die da nicht anders fühlen, aber es nicht zugeben wollen oder würden...

lg
****a09 Frau
38 Beiträge
ich glaube auch, dass es nicht möglich ist für frau..liebe und sex ..zu trennen, denn die meisten frauen sind einfach emotionaler und gefühlvoller. bei einem ons ist es vll was anderes, aber spätestens nach dem 3x fängt frau an gefühle zu entwickeln.
****J_S Paar
69 Beiträge
ich kann es leider überhaupt nicht trennen
Also ich muss sagen kann es schon trennen...Liebe und sex ..aber nicht sex und Sympathie..denn die muss defenitiv für Sex vorhanden sein...man muss sich schon anziehend finden und die gewisse Lust auf einander haben.

Natürlich kann es auch passieren das man sich verliebt...aber der Grundgedanke...Liebe und sex trennbar..von mir ein klares Ja!! *eis*

lg die starlett
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.