Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2322 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen?

*********y7475 Mann
203 Beiträge
sex und Liebe
Klar kann man und auch besonders Frau die zwei Dinge trennen,wer sagt denn das nur Männer sowas können.Bei einem ONS geht es in erster Linie doch um Geilheit und Befriedigung,die wenn sie gestillt ist wieder schläft bis zum nächsten mal *zwinker* .Allso wir beide wissen das kann prima getrennt werden.Es kommt auf die Person an ob sie sich nach einem Ons reinsteigert,und oft wird Sympathie in der ersten Euphorie mit verliebt sein verwechselt das ist das gefährliche an so einer kurzen Nummer. *g*
Klar kann man und auch besonders Frau die zwei Dinge trennen

Ein Mann besitzt die Fähigkeit, Liebe und Sex zu trennen, in viel höherem Grad als die Frau

..Geilheit und Befriedigung, die wenn sie gestillt ist wieder schläft bis zum nächsten mal

Bei mir ist es grad umgekehrt. Je öfter ich einen Orgasmus erlebe, umso öfter scheine ich mir einen zu wünschen
**by Frau
1.861 Beiträge
erstaunlich was Männer alles können und Frauen nicht...

Ich stelle mal ein ganz ungewöhnliche These auf - vielleicht liegt es schlichtweg am Einzelnen?

Es mag durchaus Männer geben, die Sex eben nicht von der großen Liebe trennen können und ich bin mir sogar sehr sicher, dass es Frauen gibt, die einfach nur just for fun Sex haben...

Gut, statistisch belegt ist es nicht und wer kann sich schon sicher sein, aber langsam dürften wir beginnen, diese Uraltmärchen von der ewig unglücklich verliebten Frau in die Tonne zu klopfen.
Ich mgeb Ruby da völlig recht..ich denk es ist oft ein Vorurteil das man denkt eine Frau kann Liebe und Sex nicht trennen...ich habe schon oft das gegenteil erlebt .
Klar können Frauen das trennen-
nur können es genausowenig a l l e Frauen wie a l l e Männer trennen.
Es kommt ja auch vor, dass sich der betroffene Mensch selbst getäuscht hat und statt schneller Befriedigung eher eine Beziehung, was Verbindliches suchte- und dann in ein Loch fällt. Oder dass unerwartet eben doch Amor getroffen hat- und auch das soll immer mal einseitig vorkommen-
es bleibt immer ein Risiko und ist stets auch emotional ein Glücksspiel.
...
Da kann ich nur zustimmen... ich persönlich kann es auch trennen! Bevor ich meinen Mann kennenlernte hab ich nur so gelebt, ich mochte die Männer mit denen ich Sex hatte, aber Liebe war das nicht - und zwar von beiden Seiten!
Meinen Mann hab ich mir ganz bewusst als Lebenspartner und Vater meiner Kinder ausgewählt - da gab es keinen ONS aus dem Liebe wurde, sondern von Anfang an das Bedürfnis nach mehr!
*****_nw Mann
7 Beiträge
Pauschal
Das Thema "Trennen von Sex und Liebe" ist von sehr vielen Seiten betrachtbar. Hier haben sehr viele ihren ganz persönlichen Umgang mit diesem Thema beschrieben. Es gibt eine Menge Menschen, die diese beiden Dinge nicht voneinander trennen können. Auch Männer! Es gibt z.B. Stammkunden bei Prostituierten, die sehr wohl Gefühle für eben diese empfinden. Wahrscheinlich hängt es von Charakter und Sensibilität ab ob wir uns schnell von jemand emotional abhängig machen oder nicht. Ich denke, dass Menschen mit wenig Selbstbewusstsein, oder auch Menschen die nicht kontaktfreudig sind eher dazu neigen, als jemand der extrovertiert und selbstbewusst ist.
****25 Mann
43 Beiträge
Eindeutig Ja
Eindeutig: Ja auch Frauen können Sex und Liebe trennen.

Wie käm ich den sonst zum Vögeln ?
Warten bis die große Liebe vorbeikommt ?

Ich denke mal das es da bei den Frauen mindestens 2 ganz unterschiedliche Fraktionen gibt, viele von denen sind tatsächlich so das sie es nicht trennen können, habe aber bemerkt das gerade die jungen Dinger da viel offener sind. GOTTSEIDANK !

Hab mal ne 18 jährige gefragt: "Warum ?" antwort: "Erfahrungen sammeln. !"

Schön das es solche Mädels gibt ! Überhaupt hab ich bemerkt das die junge Generation da viel spielerischer rangeht wie meine Generation und damit meine ich die ganze Bettgeschichte.
Was ich zum Beispiel bis heute nicht verstehen kann ist:
Warum können die jungen Dinger wesentlich besser blasen als eine ältere und damit erfahrene Frau ?

Hiermit auch nochmals herzlichen Dank an all die scharfen jungen Gören.
Vorurteil...
... eindeutig! Wobei es natürlich vorkommen kann...
***re Frau
544 Beiträge
Nicht alle Frauen könne, wie auch nicht alle Männer, Sex von Liebe trennen. Ich kenn ne Menge, die es gut und Problemlos schaffen...warum auch nicht?
Klar geht das.
Hätte ich vor einiger Zeit auch nicht gedacht, aber mittlerweile bin ich überzeugt, dass ich Sex und Liebe trennen kann.

Sex von Gefühlen zu trennen, das hingegen ist schwer. Wenn mir jemand unsympathisch ist, die Chemie nicht stimmt, ich mich nicht gut aufgehoben fühle, kein Vertrauen haben kann, dann klappts auch nicht mit dem Sex. Beziehungsweise, dann will ich auch gar nicht.
Sind denn Frauen und Männer wirklich soooooo unterschiedlich? *gg*
Ich denke mal in diesem Punkt nicht

Lg
********uber Frau
259 Beiträge
... komisch das Thema mit dem Verlieben
hatte ich erst kürzlich...

Ich machte den Anschein... von Verliebtheit...

Dabei war oder bin ich einfach in den Sex mit ihm verliebt gewesen...

Kann ja eine gewisse Sucht werden, wenn Sex gut ist... möchte man (Frau) nicht drauf verzichten. Grad als Single... ist es da auch schön eine gewisse Vertrautheit zu haben.
@ traum_zauber
... ups da bekommt man ja Angst
wegen dem was du schreibst ... aber du hast vollkommen recht

... was meinst du
kann ein Mann 2 Frauen gleichzeitig lieben ???

Liebe grüsse ...

Jamylee
Ich kann es nicht trennen!

Irgendwie entwickel ich immer Gefühle und es stört mich nicht, weil ich weiß, daß wir mehrere Menschen gleichzeitig lieben können.
Für viele ist es dramatisch, wenn sich in einer Affäre ein Part verliebt...warum eigentlich?

Also ich genieße das sehr und verstehe diese ganze Trennerei gar nicht.

Sex mit Herz, Verstand und Geilheit ist doch das schönste was es gibt, warum also trennen?
********uber Frau
259 Beiträge
...
@****lee... ja ich denk scho... *zwinker*

@********usch... es sind gefühle für den menschen dabei... achtung, respekt und ein gewisser zauber, aber es ist keine liebe...
*******aja Paar
26 Beiträge
also...
ich weiß es nicht, ob ich (sie) das trennen kann, da ich noch nie dazu gekommen bin es auszuprobieren und ich denke man kann sich dazu auch erst dann äußern...

bin aber der meinung, dass es auf den menschen ankommt und seinen charakter, seine einstellung zu sex und liebe...

glg *zwinker*
Wenige können das trennen
Jetzt mal von ONS und Swingerclubs abgesehen ist es meine Erfahrung, dass Männer das auch nicht unbedingt trennen können. Wenn mann und frau sich mehrmals "nur zum Sex" treffen, entsteht eine Beziehung. Diese Beziehung als eine Beziehung zu akzeptieren, mit klaren Grenzen und Spielregeln, fällt aber vielen Menschen dann schwer. Entweder sie bewerten sie über (in Richtung Liebe) oder sie blockieren die Gefühle - an beidem scheitert sie dann oft.

Meiner Erfahrung nach sind es aber eher die Männer, die "kleben bleiben", wie es eine Freundin nennt. Wenn ich als Frau wirklich nicht mehr will als eine Sex-Beziehung, dann habe ich mir das vorher gut überlegt und stehe dazu mit allen Konsequenzen. Ich hatte und habe solche Beziehungen, aber wie gesagt - das Problem damit hatte in der Regel der männliche Part, spätestens am Ende der Beziehung.

Gala
Frauen
ticken da schon etwas anders wie Männer...Es ist schon machbar Sex und Liebe zu trennen. Nur denk ich darf man sich dann nicht zu oft mit diesem Mann treffen. Frauen neigen doch schon dazu sich dann zu verlieben. Kenn das durch eigene Erfahrung.
Denke bei Männer ist das dann schon etwas anderes. Sie können Liebe und Sex besser trennen.

LG
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Ich glaube, wenn Frau gezwungen wird, Sex und Liebe zu trennen, dann lernt sie es auch. Zur Not auf merkwürdigen Pfaden - aber irgendwann, so hoffe ich, wird sie das gelernt haben. Leider fällt es Frau wohl lange nicht so leicht, wie Mann.
Ich glaube nicht, dass es mit der Häufigkeit von Treffen zu tun hat, ob man sich verliebt oder nicht. Das kann schon beim ersten Mal passieren... oder eben beim zehnten oder zwanzigsten Treffen (immer) noch nicht... oder niemals.

Ich denke, es hat was mit der Erwartungshaltung zu tun, mit der man da ran geht. Und da wiederum spielen ganz viele Dinge mit rein, auch z.B. was man über sein "Gegenüber" weiß (auch dessen Einstellungen und wie er/sie die Treffen sieht, bewertet usw.), wie die "Unterhaltungen" bisher gelaufen sind, wie die Wellenlänge ist, unter welchen Umständen und wie man sich kennen gelernt hat, und noch viele andere Kleinigkeiten mehr.

Insofern wohl auch nicht prognostizierbar. Gefühle eben... die sind da... die Frage ist, welche sind da... und was macht man draus.

Im Grunde kann man doch eh nie genau sagen, warum man sich verliebt hat, was es genau war, dass der Blitz eingeschlagen hat. Ist, finde ich, auch wieder eine Kombination von vielen Faktoren....

Lach... ich habs mal ne Zeitlang mit "männlich denken" probiert... nicht lachen... einfach mal weniger über Sachen nachgrübeln, nicht alles von 100 Seiten beleuchten, Für und Wider mal nicht bis zum Exzess abwägen, so die grobe Richtung. Das funktioniert!!! Und ich glaube fest, dass dann eben die Trennung von Liebe und Sex deutlich einfacher geht. *smile*
auf dauer! NEIN
Natürlich können Frauen auch Sex haben, ohne sich zu verlieben. Die Frage ist vermutlich auch eher, ob sie Sex haben können, ohne sich selbst irgendwann vor zu machen, das wäre doch mehr.
Sicher machen das viele Frauen, vielleicht auch deswegen weil so viele Männer bei einfachen Affären nicht großartig kuscheln und der Frau durch die Nähe des Sex klar wird, wie sehr man die kuschelige Nähe vermisst?
Ich kenn das Gefühl nach dem Sex so gut, dass man immer ein kleines Loch im Bauch hat... Wenn ich jemanden hatte, mit dem ich mich wirklich gut verstanden habe, ohne dass ich verliebt war, dann war das auch nicht der Fall. Das kann man schon mal verwechseln, wenn man einsam ist. Allerdings kommt das Loch dann irgendwann wieder, wenn einem richtig bewusst ist, dass da eben doch das gewisse Etwa fehlt.
Ich denke, man sollte nicht versuchen, immer alles auf Abstand zu halten bei Affären. Ist ja schön, wenn man auch mal kuscheln kann. Aber man sollte nicht versuchen daraus etwas zu machen, was es nicht ist.

PS.: Im übrigen gibts auch Männer, die das nicht trennen können und sich dann verlieben... *zwinker*
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Die Gratwanderung, wenn Frau mehr zulässt, eben z.B. Kuscheln etc., ist aber ein sehr gefährliche.

Frau kippt dann so schnell auf die emotionale Seite runter, ich finde es sehr schwer zu kontrollieren.

Daher möchte ich eigentlich lieber völlig emotionslos sein, was mir leider nicht richtig gelingt. Aber nun, Übung macht den Meister.
Daher möchte ich eigentlich lieber völlig emotionslos sein, was mir leider nicht richtig gelingt.

die frau ansich ist für die emotionslosigkeit nicht konzipiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.