Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2323 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?243
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Können Frauen Liebe und Sex genauso trennen wie Männer?156
Bei Männern ist bekannt, das sie mit dem Schwanz denken und wirklich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen?

...
Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen?

Das ist keine Sache die man a mGeschlecht festmachen kann, sie ist individuell von Mensch zu Mensch verschieden.
Die Gratwanderung, wenn Frau mehr zulässt, eben z.B. Kuscheln etc., ist aber ein sehr gefährliche.Frau kippt dann so schnell auf die emotionale Seite runter, ich finde es sehr schwer zu kontrollieren.

Emotional ist ja nicht gleich Verliebtsein oder gar Liebe. Ich bin ein unheimlich emotionsreicher Mensch und die lebe ich gerne aus... =) Und im Tiefen seines Herzens weiß man ja ziemlich schnell ob etwas nur Sex, Freundschaft und Nähe ist, oder ob da tatsächlich mehr dahinter steckt. Die paar Männer, in die ich wirklich richtig ernsthaft verliebt war, habe ich aber nicht durch Sex kennengelernt.

@ Fraeulein_Karma

Ich denke schon, dass Frauen da eher dazu neigen... *zwinker*
;)
die frau ansich ist für die emotionslosigkeit nicht konzipiert.

Männer übrigens auch nicht. *zwinker*

Aber nur weil wir fühlen, fühlen wir doch sicher nicht alle gleich. Ich habe schon Südländerinnen - also Menschen, denen man ja in der Regel eine große Romantik und Leidenschaftlichkeit unterstellt - im Cafe erst über ihre Freunde lästern und im nächsten Atemzug von irgendwelchen anderen Typen schwärmen hören. Von daher hat die Frage schon Berechtigung.

Ich weiß, daß ich, wenn ich schon ein großes Interesse an der Person als Ganzes hege, bei mir guter Sex die Gefühle zu Liebe steigert. Alles intensiviert sich auf eine wunderschöne Art und Weise. *g*
Wenn ich solche Gefühle nicht habe, dann werde ich danach aber sicher nicht verliebt sein. Vielleicht berauscht, aber das legt sich wieder schnell. *zwinker*
Sowas kann man nicht am Geschlecht ausmachen.
Ich kann Sex und Liebe klar trennen...
Aber es ist doch so das Sex und Liebe zusammen einfach noch das i tüpfelchen ist.
***si Frau
191 Beiträge
:-)
wenn ich Sex mit jemanden habe, dann ist er mir sympathisch,
wenn ich öfter mit ihm Sex habe, dann war der Sex gut und durch die Wiederholung kann er noch besser werden oder der Reitz läst nach.

Aber nur weil er mir sympathisch ist, muß ich mich doch nicht gleich in ihn verlieben.
Vielleicht begehre ich ihn nur oder halte mich gerne in seiner Nähe auf, weil er mich zum lachen bringt und jemand zum reden da ist.

Nur Liebe *love* ne da muß schon mehr sein

Vielleicht verwechselt Frau auch gerne Liebe - mit eh Sympathie
Denn wenn Frau ihre heißen Tage hat - kann Sie mitsicherheit Liebe von Sex unterscheiden *zwinker*

Gruß comsi
****na Frau
676 Beiträge
Ich kann das ganz klar trennen.
Aber Sex mit Liebe, das ist natürlich das schönste.
Mal aus der Praxis für die Praxis, es ist natürlich möglich Liebe und Sex zu trennen. Wir sind leidenschaftliche Swinger und wir sind seit 17 Jahren verheiratet. Von unseren Swingerfreundeskreis gibt es bisher nur ein einziges Pärchen die es nicht geschafft haben.
Unser Tipp, immer mit dem Partner offen über alles Sprechen und keine heimlichkeiten, das ist immer noch das beste Mittel um Liebe und Sex trennen zu können
ich denke jede frau kann liebe und sex trennen, solange sie ehrlich zu sich selber ist und sich nicht selber vormacht dass da eben doch mehr ist...
.
*******icht Mann
3.666 Beiträge
ich denke jede frau kann liebe und sex trennen, solange sie ehrlich zu sich selber ist und sich nicht selber vormacht dass da eben doch mehr ist...

wann weiß ein mensch, ob er sich selbst etwas vormacht oder nicht ?

woran ist das für einen selbst erkennbar ?
Weder das Eine, noch das Andere !
Männer können Sex und Liebe genauso wenig voneinander trennen, wie Frauen das können. Es gibt nur die Männer und Frauen die so Naiv sind, sich dieser Illusion hinzugeben ...
****na Frau
676 Beiträge
Ich glaube nicht das ich naiv bin.
Und ich kenne viele die Sex und Liebe trennen können, wie sollte sonst ein ON funktionieren. *skeptisch*
Vielleicht kannst du es ja nicht trennen.
Darüber kann man endlos diskutieren. Vor allem weil jeder eine eigene Definition von "Liebe" hat. Auch nach meinem Verständnis kann man das trennen.
*******och Mann
1.079 Beiträge

ich denke, das trifft auf beide Geschlechter gleichermaßen zu. Auch Männer neigen ja dazu, sich so oder so gefühlsmäßig was vorzumachen... ehrlich zu sich selbst und zum anderen sein, das hilft meist weiter...

Ich glaube nicht das ich naiv bin.
Und ich kenne viele die Sex und Liebe trennen können, wie sollte sonst ein ON funktionieren.

prinzipiell bin ich zwar kein großer Fan von ONS, jedenfalls keinen geplanten, denn da habe ich erotische Dauerfreundschaften mit regelmäßigen Treffen lieber... aber grundsätzlich kann ich dieser Schlussfolgerung zustimmen. ONS zeigen: Sex ohne Liebe kann beiden Spaß bereiten...
@Luminala

Ich glaube nicht, daß jede Frau das trennen kann.
Männer denken rationaler, den fällt das viel leichter/einfacher.
Frauen verwechseln Verliebtsein sehr oft mit Liebe - dies strukturiert zu trennen, muß man erst lernen.
Klar...
...geht Sex ohne liebe !!!
...aber nicht ohne ne gewisse Art von Bezug/ Beziehung zu dem gegenüber .
Sex ist ja "nur" sich nicht alleine beschäftigen zu müssen und das grösste Organ des Menschen zu nähren - nämlich die Berührung der Haut *g*
ich glaube, dass nich jede frau sex und liebe trennen kann. aber genauso kann das auch nicht automatisch jeder mann, nur weil er männlich ist.

ich persönlich kann das leider manchmal besser trennen, als es mir lieb ist. ich kann auch über ein halbes jahr oder länger hinweg ne "freundschaft mit extras" haben, ohne dass sich irgednwelche gefühle meinerseits entwickeln. dafür passiert das manchmal dann auf der anderen seite, was die situation verkompliziert.
selbes alter kann sex von liebe trennen und aus bonn *g*
lust zu schreiben *zwinker*
Ich glaube, es ist immer davon abhängig was man sucht.
Wie hier schon oft erwähnt wurde: Mit welcher ERWARTUNGSHALTUNG geht man an so etwas dran?

Ich habe festgestellt, dass es mir absolut leicht fällt Sex ohne Gefühle, jedenfalls ohne Verliebtsein zu haben, wenn ich einen Partner habe, den ich liebe. Wenn ich weiss, wo ich hingehöre, bleibt es nur Sex.

Aber als ich Single war, und Männer traf, war es nicht so einfach.
Da ich wohl innerlich immer den Anspruch hatte, mich zu verlieben, oder mehr noch, den Mann verliebt zu machen. (:
Auch wenn es klar war, das es nur Sex ist, konnte ich im nachhinein nicht ganz auseinanderhalten, ob er mich nur geküsst hat, gestreichelt, und wir stundenlang auf dem Bett gelegen haben, weil wir Sex hatten, oder ob doch mehr dahinter ist.
Außerdem finde ich dieses Spiel, zwischen Lust und Liebe sehr spannend, wenn man sich selbst dabei nicht verliert.

Also generell ist es absolut möglich Sex zu haben, ohne sich zu verlieben.
Doch da es mit Gefühlen tausendmal schöner, intensiver und prickelnder ist, ziehe ich dieses, dem anderen vor.

Und eine Affäre geht meiner Meinung nach, nie ohne Gefühl. Es muss nicht Liebe sein, es gibt so viele verschiedene Arten von Gefühlen.
Aber wenn bei mir nicht ein Hauch eines Kribbelns im Bauch ist, habe ich erst gar kein Sex mit diesem Mann.
Sex und Liebe trennen?
Also ich (w) konnte das nie für einen längeren Zeitraum.

Am Anfang natürlich immer, weil Liebe schon eine sehr intensive Kenntnis der Person voraussetzt - und so lange habe ich mit dem Sex nie gewartet, wenn ich einen Mann anziehend fand.

Liebe war bei mir also nie die Voraussetzung für Sex - aber wenn es für mich noch nicht mal eine Option war, mich zu verlieben, dann hielt sich die sexuelle Anziehung auch sehr in Grenzen.

Natürlich bin auch mal in was reingeschlittert, dessen Halbwertzeit sehr gering war.

Aber so bald ich wusste, "in den verliebe ich mich bestimmt nicht mehr" war der Sex auch nicht mehr so prickelnd und hinterließ einen schalen Beigeschmack.

Nicht, weil ich immer das klare Ziel gehabt hätte, mich zu verlieben. Das nicht, aber wenn es ausgeschlossen war, weil der Mann mich in keiner Weise faszinieren konnte, dann war der Sex halt nicht mehr den Stress wert.

Mein Partner hat das in früheren Bezieungen und Affären zum Teil sehr lange getrennt.
...
Ich denke beide Seiten sind diesbezüglich gefährdet.
Es gibt eine Faustregel, ob sie stimmt oder nicht ist eine andere Sache.
Schlafe niemals mehr als 3 mal mit einem Anderen, denn danach hat einer von Beiden Gefühle entwickelt.
Es hängt natürlich von Beiden ab, aber es ist gibt einen Unterschied im Sexualleben der meißten Männer und der meißten Frauen.
Ich schreibe "meißten", da die Ausnahmen die Regel bestätigen.
Männer denken oftmals schon in den ersten Sekunden: würde, ich oder würde ich nicht. Mit wem sie einen ONS haben wollen, liegt nur an der Attraktivität des gegenübers.
Viele Frauen die ich kenne, glauben sie könnten Sex und Gefühle trennen, haben sich aber geirrt, da sie den ONS nur mit demjenigen gehabt haben, für den vorher eine persönliche und gefühlsmäßige Symphatie bestand.
Frauen wollens halt nicht mit jedem Wildfremden, Männer (wenn die Frau optisch passt) hingegen schon.
Auch Frauen können da sehr rational sein!
Ich spreche aus eigener Erfahrung, wenn ich genau das behaupte.
Gut, ich habe nie eine Affäre mit wildfremden Männern gehabt, nur weil ich gerade hibbelig war - es waren immer Männer, mit denen ich freundschaftlich sehr gut verkehrt habe, und die eine gewisse Anziehung auf mich ausgeübt haben - im sexuellen, wie im Interessen Sinne.
Es gibt eine Faustregel, ob sie stimmt oder nicht ist eine andere Sache.
Schlafe niemals mehr als 3 mal mit einem Anderen, denn danach hat einer von Beiden Gefühle entwickelt.

Zuerst habe ich angesichts dieser Aussage den Kopf geschüttelt, aber wenn ich es recht bedenke, haben Beziehungen zu Männern, in die ich nicht wirklich verliebt war, die Mehr-als-drei-Treffen-Grenze nicht oder nur unwesentlich überdauert.
Von daher steckt wohl doch ein Funken Wahrheit in dieser Binsenweisheit und beinhaltet die Antwort auf die Ausgangsfrage: Es ist möglich , aber etwas Längeres wird sich daraus nicht entwickeln.

Bei der friend-with-benefit-Variante war im Übrigen der friend-Anteil irgendwann interessanter oder wichtiger als der benefit-Anteil.
Hmm, also ich persönlich kann Liebe und Sex sehr gut trennen.
Bis jetzt ist es mir passiert, dass ich auch wenn ich mit einem Mann mehr als 3 mal geschlafen habe liebesgefühle für ihn entwickelt hab.
Kann aber natürlich sein, dass es auf ander zutrifft.
Wir sind ja alle anders und von dem her trifft die Regelung sicher nicht auf alle zu.
eindeutig ja! kenne dies auch noch sehr gut aus meiner single-zeit.
also ich denek das nicht jede frau sex und liebe trennen kann,genauso wenig wie alle männer das können.ich denke der hang zu mehreren partner ist ein innerlicher wunsch der bedindungsphobie auslöst.
man hat vllt mal schmetterlingsgefühle aber man verliebt sich da eher weniger und wenn man die einstellung vertritt geht man als frau auch knallt hart daran.
ich persönlich habe ebensolche haltung.spaß haben ok,beziehung no way.
ich habe 1 hinter gerade und bi auf dem standpunkt wie davor auch.ich will es einfach nicht und nicht jeder vetritt die unkomplziertheit des vögelns.es wird dr+ber diskutiert und debattiert,aber die wenigstens sind mit sich so m reinen das vollständig wirklich ausleben zu können...sex fängt bei mir im kopf an,geht während des hauptgeschehens zwischen meine beine und kehrt danach zum kopf zurück...ähnlich wie beim 2-gänge-menü:-)
vorspeise-hauptspeise und nachspeise...*zwinker*

frauen können durchaus sex und liebe trennen aber das hat seltenheitswert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.