Ich glaube, es ist immer davon abhängig was man sucht.
Wie hier schon oft erwähnt wurde: Mit welcher ERWARTUNGSHALTUNG geht man an so etwas dran?
Ich habe festgestellt, dass es mir absolut leicht fällt Sex ohne Gefühle, jedenfalls ohne Verliebtsein zu haben, wenn ich einen Partner habe, den ich liebe. Wenn ich weiss, wo ich hingehöre, bleibt es nur Sex.
Aber als ich Single war, und Männer traf, war es nicht so einfach.
Da ich wohl innerlich immer den Anspruch hatte, mich zu verlieben, oder mehr noch, den Mann verliebt zu machen. (:
Auch wenn es klar war, das es nur Sex ist, konnte ich im nachhinein nicht ganz auseinanderhalten, ob er mich nur geküsst hat, gestreichelt, und wir stundenlang auf dem Bett gelegen haben, weil wir Sex hatten, oder ob doch mehr dahinter ist.
Außerdem finde ich dieses Spiel, zwischen Lust und Liebe sehr spannend, wenn man sich selbst dabei nicht verliert.
Also generell ist es absolut möglich Sex zu haben, ohne sich zu verlieben.
Doch da es mit Gefühlen tausendmal schöner, intensiver und prickelnder ist, ziehe ich dieses, dem anderen vor.
Und eine Affäre geht meiner Meinung nach, nie ohne Gefühl. Es muss nicht Liebe sein, es gibt so viele verschiedene Arten von Gefühlen.
Aber wenn bei mir nicht ein Hauch eines Kribbelns im Bauch ist, habe ich erst gar kein Sex mit diesem Mann.