Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2323 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Arbeit trennen?132
Ich denke der Spruch "Arbeit und privates sollte man trennen" ist…
zum Thema
Ist Liebe vergänglich?454
Wir haben uns gestern Abend über die Liebe und Beziehungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen?

****y13 Frau
4.364 Beiträge
Themenersteller 
Können Frauen wie Männer Sex und Liebe trennen?
Im Film Keinohrhasen wird die gewagte These vertreten, dass eine Frau einen ONS genießen könne, ohne sich zu verlieben. Aber wenn sie drei- oder viermal mit demselben Mann geschlafen hätte, würde irgendwann nach der Selbstbetrugsphase der Emotionszirkus anfangen. Egal was vorher gesagt und abgesprochen wurde.

Der Mann hingegen könne zwischen Sex und Liebe trennen, auch wenn er mehrmals mit derselben Frau Sex hätte.

Wie seht ihr das? Ist das so? Oder wird da wieder nur mit Vorurteilen um sich geschmissen?
Frauen ticken immer anders als Männer, das ist halt so!!
Frau hat da eine andere Denkweise wie Männer. Zumindest am Anfang ist es für eine Frau schwieriger zwischen Lust und Liebe zu unterscheiden.
Es ist ein Lernprozess, denken wir *knuddel2* .
Unsere Sie hat mittlerweile solo sehr gute Freunde kennengelernt und trifft sich des Öfteren mit Ihnen allein. Nicht nur um Se. zu haben, sondern einfach auch mal nur mit einem guten "Kumpel" quatschen und einen Kaffee trinken zu können.
Paare müssen unbedingt vorher viel miteinander reden und nochmals reden.
Nicht auf´s gerade Wohl darauf losstürmen.
Und wenn wirklich alles geklärt ist zu Hause, warum soll und darf eine Frau keinen ONS genießen????
Es soll ja auch Spaß machen, oder???
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ganz
kurz von mir dazu>> ich kann es trennen .. weil ich es aus meiner Situation heraus.. muss .. bzw. möchte..
Liebe und Sex ..sind für mich zwei paar Schuhe die aber auch einen gemeinsamen Weg gehen(können)
was ONS betrifft muß ich mir da keine gedanken machen weil ich das noch nie gemacht habe.ansonsten muß ich das als frau natürlich trennen können.wie sollte ich sonst auf dauer PT praktizieren können?wenn ich mich in jeden verliebe mit dem ich paar mal *pimper* habe,na dann gute nacht.ich kann das absolut trennen,lieben tue ich nur micha...lg dani
Ein
ganz Klares Ja-ein.

Es muss keine Liebe vorhanden sein, um Sex haben zu können. Das Auge isst nun mal mit. Also eine gewisse Grundsympathie muss schon vorhanden sein.

Ansonsten glaube ich, dass an diesem Statement etwas dran sein kann. Um sich fallen lassen zu können, bedarf es eines gewissen Vertrauens. Das fällt mir z.B. leichter, wenn ich mich ein klitzekleines bißchen verliebt haben kann.

Und wenn man dreimal mit demselben pennt -äh, pardon-Sex hat, muss doch an dem Typ was dran sein. Oder ist man so hungrig?

Hingegen verleiht es einem Mann doch stets Macht, mit einer Frau Sex gehabt zu haben. Vielleicht könnte er Liebe von Sex trennen. Ich glaube, dass es einem Mann ähnlich gehen wird. Ohne Sympathie wird er doch nicht unbedingt noch mal mit ihr sexeln. Außer er hat es sehr nötig.

Ich bleibe beim Ja-ein. *skeptisch*
*********nenz Frau
4.271 Beiträge
natürlich geht das.
sex mit dem liebsten ist toll. sex mit spielgefährten ist auch toll. es wäre schlimm, sich immer gleich zu verlieben, wenn man nicht in einer beziehung ist und trotzdem ein bißchen spaß haben will.
genau das hat mich in dem Film auch beschäftigt
Ich kann mich der Meinung von Til Schweiger nur anschliessen, saß im Kino und hab über mich selbst gelacht, und dann gegrübelt.
Es könnte wirklich so sein: Frau liebt Sex, aber sie muß aufpassen, daß sie IHN nicht zu häufig trifft, sie verliebt sich doch irgendwann - oder kann man das dann nur nicht mehr auseinanderhalten? "Immer mehr wollen", ständig an ihn denken, besessen sein - ab wann ist man verliebt?

Auch ONS haben einen großen Reiz, selbst wenn man dabei noch nicht ganz so viel Spass hat, als hätte man schon ein paar mal vorher "geübt".

Also ich persönlich muß sehr aufpassen, daß ich mich nicht ständig "verliebe" - und ONS kann man ja auch ein paar mal wiederholen, oder? *zwinker*
anschliessen
da kann ich mich meiner vorschreiberin nur anschliessen

ich habe bei ONS nur selten meinen spass und je öfter ich einen mann treffe um mit ihm sex zu haben um so intensiver wird das gefühl.ob es allerdings liebe ist??? das möchte ich sooooooo nicht sagen

aber ist ein schwieriges thema da frauen da wirklich anders ticken als kerle.aber mit der meinung stehe ich zum glück nicht alleine da *lol*

lg der engel
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Ich hätte nie gedacht...
das Sex und Liebe zu trennen sind. Einen ONS hätte ich mir daher auch nie denken können und ist aber trotzdem auch heute noch undenkbar für mich.
Erst das Swingen in das mich mein Partner sehr gefühlvoll eingeführt hat , hat mir auch gezeigt das Lust auch ohne Liebe ein Erlebnis sein kann.
Mittlerweile kann ich mich Sexuell vergnügen ohne groß darüber nachdenken zu müssen und selbst mein Partner profitiert davon dem ich mittlerweile auch das Vertrauen entgegenbringen kann Sex mit anderen Frauen zu haben ohne das die Eifersucht mich auffrisst.


*zwinker* von der Frenchloverin
********t_rp Frau
15 Beiträge
ich stimme iyale zu
auch Frauen können das trennen - vielleicht nicht immer ganz so strikt wie die meisten Männer - aber sie können.

Allerdings kann ich von mir aus sagen, dass ich nur dann mit einem Mann ins Bett gehe, wenn er mir optisch als auch von seiner Art her gut gefällt. Und das sind ja auch erstmal die Kriterien, nach der man einen evtl. neuen Partner auswählt......allerdings "erlaube" ich mir anfänglich nicht so tiefe Gefühle, um mich jederzeit auch wieder emotional zurückziehen zu können. Erst wenn ich fühle, das kann wirklich was werden, dann lass ich mich gefühlsmäßig tiefer drauf ein.
Und vorher kann ichden Sex durchaus genießen.

Ich finde es nur sehr wichtig, dass beide Seiten klären, wie sie zueinander stehen.

LG

Lara
Völliger Blödsinn, Frauen können genauso wie Männer Gefühle von Sex trennen, auch wenn sie´s öfter mit dem gleichen Partner machen.

Der Unterschied ist nur, dass die meisten Frauen dann mit Männern schlafen, also öfters meine ich, wenn sie von Anfang an eigentlich mehr gesucht haben. Und dazu kommt, dass manche Frauen glauben, dass ein Mann nur dann regelmäßig mit ihnen schläft, wenn er sie auch emotional anziehend findet. Aber das sind eben wieder die Frauen, die vom Grundsatz her schon auf der Suche nach was ganz anderem waren.

Es liegt also meines Erachtens eher daran, dass Frauen oftmals anders an solche Geschichten ran gehen und nicht, dass sie Liebe und Sex nicht trennen können, denn schaut man die Frauen mal an - ich sag nur Swinger mit Hausfreund oder Singelfrauen mit Hausfreund oder so - die sich bewusst einfach ein Betthupferl suchen, dann merkt man, dass es bei denen recht gut klappt mit der Trennung.
@all......
...ich denke, daß das von der jeweiligen Person abhängig ist.
Früher hab ich schon gesagt, ich könnte nie mit jemanden Sex haben den ich nicht liebe.
Hab dann versucht, daß zu unterdrücken, weil wir beide Lust auf etwas Neues verspürten. Und dumdidum schon beim ersten Blickkontakt, hats geknallt. Ich bewundere die Frauen die es können, für die ist daß Ausleben ihrer sexuellen Wünsche sicherlich ein ganzes Stück einfacher.
Für mich ist es nach wie vor unvorstellbar, Sex und Liebe zu Trennen.

LG YOYO *love4*
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Da ihr aber...
Für mich ist es nach wie vor unvorstellbar, Sex und Liebe zu Trennen.
einen zweiten Mann sucht würde das bedeuten das Du dich also zuerst in ihn verlieben müsstest ? Irgendwie unlogisch deine Aussage.

*roll* von der Frenchloverin
@ french
schaut mal bei den beiden ins profil in was für einer gruppe sie sich befinden.könnte vielleicht einiges erklären... *hm* *genau*
Es geht !
Aus meiner "Singlezeit" kann ich berichten das es sehr wohl möglich ist Sex von Liebe zu trennen!
Es reichte der optische Reiz und die Lust auf Sex!


*love4* Pepsi
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Stimmt...
schon macht es wieder einen Sinn, ist eben nicht all zu verbreitet diese Einstellung aber durchaus interessant.

*danke* von den Frenchs
@french
... daß ist sie nicht.
Jedenfalls für uns nicht, denn natürlich hat es einen Grund, warum wir einen Mann gesucht haben.
Hast du das profil genauer angeschaut ? Dann könntest du dir die Antwort schon selber geben *ja* .
Es geht doch nicht nur um daß was ich als Frau möchte, sondern wir als Paar. Ich selber bin nicht Bi und kann mit Frauen im Bett nichts anfangen, wobei es mir möglich ist welche zu lieben.

Sex ohne Liebe ist für mich persönlich ein nogo.
Liebe ohne Sex sind gute Freunde.
Liebe mit Sex sind "Beziehungen"
Tiefer möchte ich hier nicht gehn.
Denn dann bin ich mal wieder auf einer vollkommen anderen Baustelle, als der Tread hier hergibt.
LG YOYO *blume*
ja french...
...war uns auch vollkommen neu.noch nie von so einer "vorliebe" (wenn man das so nennen kann) gehört.ist wirklich ne interessante sache.wäre vielleicht mal ne idee wenn die zwei zu dieser thematik nen eigenen fred eröffnen würden.wir würden auf alle fälle hochinteressiert mitlesen,wenn wir auch nicht viel dazu schreiben könnten...lg d+m
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Grade schon geschrieben...
das die Auflösung des Rätsels in eurem Profil verborgen war und wir finden die Sache eigentlich interessant genug um sich näher damit zu beschäftigen.

*bussi* von der Frenchloverin
@ dani.....
...... Danke..... hast mal wieder Bewiesen, daß wer richtig liest klar im vorteil ist. *lol*
Nichts für ungut french.
*engel*
@ dani_micha

Es gibt dazu schon nen Fred, der recht heiß diskutiert wurde oder noch wird... Polyamory, der neue Trend? (oder so ähnlich, musste mal Suche betätigen).
danke cerberus,
werde ich auf alle fälle mal nachschauen.wie gesagt,eine für uns völlig neue ansicht.man muß ja alles verstehen,auch das nicht ganz alltägliche. *genau* *wink*
**********r1958 Paar
11.388 Beiträge
Bin schon dabei...
darüber zu lesen..., hier mal ein paar Links zum Thema.

Polyamoristen - der neue trend?

Polyamory


*zwinker* die Frenchs
*****itt Frau
1.352 Beiträge
Zumindest am Anfang ist es für eine Frau schwieriger, zwischen Lust und Liebe zu unterscheiden.

Finde ich gerade umgekehrt. Am Anfang ist Mann ja noch nur „Objekt der Begierde“. Je öfter man sich trifft, umso besser kennt man sich, und dann kann es schon mal passieren, dass Gefühle aufkommen, die so vielleicht nicht beabsichtigt waren.

„Selbstbetrugsphase“ würde ich das jetzt aber nicht nennen. Wieso betrüge ich mich? Es geht doch tatsächlich erstmal nur um Sex. Das kann man bewusst wollen. Was später noch so im Laufe der Zeit passiert, ist einfach Überraschung. Man muss sich dann eben überlegen, wie man damit umgeht. Die Grenzen zwischen sich anziehend finden – sich sympathisch sein – sich mögen – sich verlieben sind da auch fließend.

Ich persönlich bin da relativ „unanfällig“. Ich verlieb mich nicht einfach so drauf los, da spielt bei mir der Kopf immer eine (zu) große Rolle. Von daher kann ich das also ziemlich gut trennen.
@ dani.....@french
hab mal eben versucht nen neuen fred auf zu machen.
Und die beiden von dir angeführten Link french. sind uns wohlbekannt. Lach.
lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.