BDSM & Borderline
Weiß nicht ob das Thema hier schon mal diskutiert wurde.es interessiert mich allgemein und auch persönlich wie man hier mit Borderlinern umgeht oder ob das Thema völlig totgeschwiegen wird?
Fakt ist, dass schätzungsweise 5% aller Menschen Borderliner sind und gerade im Bereich SM & BDSM ihr "zu Hause" finden... meist weil Sie den Schmerz brauchen, um zu spüren, dass sie leben.... Da sie die Annerkennung brauchen um sich selber etwas Wert zu sein.... Da sie Liebe u Geborgenheit suchen in dem sie sich unterwerfen...
kurzes Zitat von einer Seite im Netz: und zwar von Andreas Frank Dietrich
BDSM
oder die Gefahr aus der Sucht nach Liebe und Geborgenheit sich zu unterwerfen.
Borderliner neigen dazu in Beziehungen sich aufzuopfern für den Partner. Sie sind immer mit vollen Herzen dabei, lieben oder hassen - sehnen sich mit ganzen Herzen endlich geliebt zu werden. Sie wollen den Partner "glücklich" sehen und von ihm das Gefühl der Geborgenheit und Liebe erfahren.
Da sie sehr empatisch sind erkennen sie sofort "Gefühlschwankungen" und "Bedürfnisse". Die Angst den Partner zu verlieren wird übermächtig.
Viele "devote Partner" (meist Frauen) opfern sich dabei auf und gehen in "falscher Liebe" über Grenzen.
Das gleiche gilt für "dominante Partner" die in der Sucht und emotionaler Instabilität die Grenzen nicht mehr wahr nehmen.
Diese imense Gefahr ist bei einer Persönlichkeitsstörung unglaublich hoch.
Für mich persönlich ist ganz klar, das die Mehrheit im BDSM - Bereich selber psychisch krank ist, es ein gegenseitiges "Ausnutzen" gibt, was letzendlich oftmals in ein Bereich geht, wo es gegen die Menschenwürde ist.
Nun meine Fragen:
Hat er Recht oder keinen Plan?
Wie geht ihr mit jemanden um wenn ihr herrausfindet das er Borderliner ist?
Hoffe ich trete niemanden zu nahe mit dem Thema.
Lg Ich