vieles
mmmhh wo soll ich da anfangen. ja es stimmt komunikation ist das a und o bei einer beziehung, aber wenn einer nur das tut und der andere nicht richtig zu hört dann nützt die beste kumunikation nichts.
aber auch ich habe immer wieder versucht mit meinen mann zu reden, aber am ende wird mir jedes wort im mund umgedreht und jeder wunsch nur abgeschlagen, weil es wünsche sind die er nicht machen möchte.
vielleicht liegt es auch daran das der alltag so viel von uns einnimmt. eigentlich sollte ich die glücklichste frau auf der welt sein. ich habe meine träume alle erfüllt. gesunde kinder, einen ehemann, und ein wunderschönes zu hause. aber vor ca. 3 jahren fing es an und mein glück bröckelte .
an was das liegt
vielleicht an mir, an die situationen die das leben so mit sich bringt....keine ahnung. vor 3 jahren hab ich noch viel geredet und viel versucht. aber man stumpft so der massen ab, das es immer weniger wird.
im moment glaub ich, sieht er mich mehr als die mutter seiner kinder, die frau die das geld besorgt was noch so fehlt, die sich um haushalt ( sprich kochen, einkauf und putzen kümmert ), die die kinder versorgt. die sich um alles organisatorische kümmert was so ansteht wie: elternabende, klassenfahrten, urlaub, einschulung, schule suchen, halt alle sachen die erledigt werden müssen. ich mag ihn auch nicht die schuld geben, vieles kann er ja auch nicht erledigen, da er ja den ganzen tag auf arbeit ist. so sind ihm ja auch die hände gebunden.
es ist nicht das ich tot unglücklich bin, zumindest lasse ich das nicht an mir ran und um mich so zu fühlen. aber ich merke mir fehlt doch eine menge. und ich habe es langsam satt alleine weg zu gehen, alleine tanzen zu gehen, alleine ins kino usw. alleine heißt ohne meinen mann. allein geh ich nie weg, dafür hab ich doch zum glück viele freundinnen die mich dann gerne begleiten. aber schöner ist es einfach mit einen menschen weg zu gehen mit den man gern ein paar stunden verbringt und sich freut mit ihm allein zu sein. aber leider hat mein mann nicht das interesse die kinofilme zu sehen die ich mag, musicals mag er nicht und daher war ich noch nie in einem, na und opern tut er sich auch nicht an, na und tanzen ist nicht sein ding. unsere interessen haben sich so verändert über die jahre, das es schon komisch ist wie man sich verändert.
leider bleibt mein glück seit dem ziemlich auf der strecke. es macht mich immer wieder traurig. auch ich hab versucht ein wenig glück wieder zufinden aber dies gelang mir leider nicht.
meine verantwortung die ich einfach mal habe nehme ich ernst und versuche das beste daraus zu machen. nein die kinder bekommen nichts mit, was mir so wichtig ist.die kinder sollen auch nichts mitbekommen. ja jetzt sagt jeder wieder kinder sind nicht dumm und sie merken das was nicht stimmt. das stimmt zum teil, aber da ja keiner meine gefühle kennt und ich mich normal verhalte wie sollen sie da was mitbekommen. manchmal denke ich mein mann bekommt auch nichts mehr mit.
selbst der letzte vorschlag den ich ihn vor einer woche gemacht hatte, hat erstmal 15 min. diskusion gekostet. folgendes war:
wir haben beschlossen zusammen ins kino zu gehen. er hat sich darum gekümmert das die kinder betreut sind, weil ich gesagt hab ich tue es diesmal nicht. er hat sich darum gekümmer. er kam nach hause und ich hatte einfach die idee früher los zu fahren und vorher essen zu gehen. ich voller freude ihn empfangen und meinte du warum bringen wir die kinder nicht jetzt weg und wir beide fahren einfach mal essen. wann gehen wir den mal alleine essen, so gut wie nie. anstatt das er sich freut kam nur : meinste, willst du wirklich, aber das liegt ja gar nicht beim kino. dann müssen wir erst da hingurken und dann wieder den ganzen weg zurück und eigentlich reicht ihm ja auch eine stulle. nach 15 minuten diskusion hab ich nur noch gesagt es ist mir egal, entscheide du. irgendwie ist mir die ganze lust vergangen, hab das aber nicht laut geäusert weil es die nächste duskusion gewesen wäre.
leider hat sich mein mann so richtig zum stuben hocker entwickelt. ich fange an wieder auf zu leben weil der kleinste nicht mehr so klein ist und mein mann fängt an sich wohl schon auf die rente einustellen.
im moment lebe ich in drei welten. einemal die reale welt mit mann und kinder, einmal die joywelt und einmal die fantasiewelt. ich stelle fest drei welten sind einfach zu viel und es ist schon schwer das normale leben unter dach und fach zu bringen.
die joywelt hat mir hier eine menge spannende sachen gezeigt,wo ich auch einiges meinen mann vorgeschlagen hab, allerdings war der erfolg der umsetzung gleich null. nun um nicht mehr zu frusten denke ich werd ich mich von der tollen joywelt erstmal zurück ziehen.
ja ich hab mich wohl in meiner jugend wohl zu wenig ausgetobt mit ihm, aber so ist das wenn man früh zusammen kommt und jeden pfennig spart für ein eigenheim. hätte man mir vor 21 jahren gesagt was aus meiner liebe zu diesen mann mal werden kann, ich hätte ihn ausgelacht und gesagt das wird uns nie passieren. vielleicht sind wir einfach schon zu lange zusammen.
oh ja ich weiß das man an eine beziehung arbeiten muß und das es ein nehmen und ein geben ist. ich bin die letzte die nicht gibt, aber wenn man immer nur auf abneigung oder lustlosigkeit trifft, hat man selbst keine lust mehr.
oh bitte verschont mich mit einer paartherapie. wenn das reden so nichts bringt was soll das vor einen therapeuten. ausserdem müssen es beide wollen.
viele werden denken warum bleibst sie noch. tja aus vielen gründen, die ich verantwortung nenne und die ich einfach mal über mein glück stelle. und das andere nenn ich einfach hoffnung.
hoffnung das es besser wird,
hoffnung das das blatt sich wendet,
hoffnung auf ein bisschen glück und zuneigung,
hoffnung das wir doch noch bis ans lebensende zusammen bleiben.
den die hoffnung stirbt zuletzt und mit der hoffnung auch die liebe.
denn ich habe das glück nicht schwerst krank zu sein, nur eine kränkelde beziehung. ob sie heilt oder nicht das hängt von der krankheit ab. für manche kommt jede hilfe zu spät und manche kann man retten.
darum urteilt nie über einen anderen menschen der fremdgeht. wer weiß was er/sie alles schon versucht hat. gönnt den menschen einfach ein bischen glück und verurteilt ihn nicht. jeder von uns braucht zärtlichkeit und aufmerksamkeit.
tips an die männer hier
behandelt eure ehefrauen doch mal wie eine sexy frau und nicht wie die mutter eurer kinder.
kocht ihr doch mal ein leckeres essen oder kocht zusammen
oder verkauft die kinder zu oma ohne das es eure frau erfährt und ladet sie zu einem schönen abend ein(kino, musical, essen gehen, vielleicht zusammen shoppen oder tanzen)
bringt ihr doch einfach mal eine aufmerksamkeit mit ausser der reihe und nicht zum geburtstag. frauen kann man mit so viel beglücken wenn man möchte.soll nichts teures oder großes sein. einen neuen nagellack den ihr gerne mal an ihr sehen wollt, eine schöne duftende creme die ihr an ihr richen wollt, so was .
was noch wichtiger ist, nehmt eure frau mal in den armen und denkt einfach mal daran solch ein glück zu haben so eine frau gefunden zu haben. so eine hat nicht jeder und wenn ich sehe wie viele singel männer hier sind dann bestättigt das nur.
beim sex solltet ihr liebe männer mal auf die frau eingehen und euch nach dem sex nicht umdrehen und schlafen, viele mögen danach noch das kuscheln.
für mehr tips stehe ich leider nicht mehr zur verfügung
ach, ich wollte mir das einfach mal von der seele schreiben, danke es geht mir besser. jeder ist des glückes schmied und so schmiede ich auch an meinem glück.
lieben gruß
elfi